Russland ist einem Medienbericht zufolge in der vergangenen Woche in der Ukraine rasch vorgerückt. Russland habe vom 20. bis 27. Oktober 196 Quadratkilometer eingenommen, berichtet die Mediengruppe Agentstwo, die sich auf die Analyse von offen zur Verfügung gestellten Karten der Ukraine beruft. Laut der Open-Source-Daten rückten die russischen Streitkräfte im September so schnell vor wie seit März 2022 nicht mehr.
Ist das der hier erwähnte "Kipp Punkt"?
Scheint wohl so zu sein, wenn man nun um 160.000 Soldaten aufstocken will. Vermutlich zur anstehenden Siegesfeier.
Putin zieht auch Häftlinge ein die an Hepatitis B/C erkrankt sind.
Tja ein Schelm wer Böses dabei denkt, obwohl ihm die Freiwilligen die Bude einrennen.
Angesichts von 10000 Mann Verlust pro Tag aber nicht weiter verwunderlich
War ne normale Frage. Ich weiß nur von dem der letzte (oder war's schon vorletzte) runter ist. Besatzung tot.
Fighterbomber schreibt auch nur von dem. Wenn du jetzt meldest, Stelle ich mir die Frage ob nochmal einer runter ist oder ob du von dem alten Vorfall redest?
- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:
Angesichts von 10000 Mann Verlust pro Tag
Man weiß das ca 1000-1200 pro Tag ausfallen. Ca 50 -60% davon kommen wieder zurück.
Bei der Frontlänge entspricht das grob von einem pro laufenden Kilometer, was jetzt relativ okay ist. Nix exorbitantes, wenn man es mit früheren kriegen vergleicht.
Monatlich kommen aktuell 30-35.000 neue Soldaten hinzu, weswegen die Frontstärke im Vergleich zu den ersten Tagen der Invasion heute 2-2,5 mal so hoch ist.
(Mit ca. 180.000 sind sie einmarschiert).
Ist jetzt einer oder zwei Kamovs in den Bach gefallen?
160.000 will also Selenzky neu "verpflichten" - bzw. verhaften.
Auch Reisner spricht mittlerweile über die schwarzen Kastenwägen, die wehrpflichtige Männer auf offener Straße "zwangsrekrutieren". So viel zum Thema "so lange sie wollen".
Aber weil ich kein Held bin wie andere, die was raushauen und sich dann verdünnisieren wenn man "Belege" will, hier - Extra nochmal für dich:
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ach, wegen mir dürfen die gerne bis Lemberg durch marschieren.
Vielleicht wacht man dann auf, erkennt die Zeichen der Zeit und fängt endlich an, die Kohle sinnvoll zu nutzen und etwas wichtiges damit zu machen, nämlich den Aufbau und die Sicherung unserer Ostflanke entlang der Nato Grenzen anstatt die Ressourcen tröpfchenweise zu verbrennen.
Wird ja von der blöden unfähigen Ampel bereits umgesetzt mit dem beschlossenen 100 Mrd Sondervermögen
Das es halt etwas dauert muss jedem klar sein.
Also Sturm im Wasserglas, btw hat das mit Lebensrezept wieder weniger zu tun, aber das nur am Rand und du hast es hergerichtet, dafür Respekt ehrlich
Und was soll bitte mein Lebensrezept sein wenn die Ukraine fällt?
Die ging mir bisher an Arsch vorbei und wird es auch weiterhin tun. In aller erster Linie bin ich froh das die dann nicht im meinem Bett liegen - Sprich EU und Nato.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und was soll bitte mein Lebensrezept sein wenn die Ukraine fällt?Die ging mir bisher an Arsch vorbei und wird es auch weiterhin tun. In aller erster Linie bin ich froh das die dann nicht im meinem Bett liegen - Sprich EU und Nato.
In dem Politik Fred hab ich dich nach dem Lebensrezept gefragt wenn die Russen dann die Ukraine kassiert haben und daraufhin hast es hier rausgesucht, darauf bezieht sich meine Antwort