[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
aev-guru

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hä???????

Hungerecker, Saves des Jahres

Es ging darum, dass der Puck vorher hinter dem Berliner Tor im FANGNETZ war, deshalb hat ja der Torwart quasi auch aufgehört und deshalb hat er ja auch immer wieder protestiert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Der hohe Stock ist doch unwichtig wenn er die hohe Scheibe abpfeift.
....schon klar, aber nachdem er das nicht abpfeift schau ich mir halt an ob es danach hoher Stock beim Tor war.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Völlig unabhängig vom Fangnetz. Das schau ich mir an.

Die Hühner führen auch. Und spielen gut! Zum Glück die DEG und Nürnberg verloren.

Almquist macht Hungerecker Konkurrenz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Erst 3-Punkte-Heimsieg für die Hühner. 3:2 gegen Köln.

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Erst 3-Punkte-Heimsieg für die Hühner. 3:2 gegen Köln.
Das fehlt uns einfach.... Die Gier auf den Sieg, Respekt an Iserlohn....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Andy197188 hat geschrieben:Das fehlt uns einfach.... Die Gier auf den Sieg, Respekt an Iserlohn....
Das ist doch Quark.

Was wird hier denn erwartet? Dass die Augsburger die Top-6-Teams reihenweise herspielen? Dazu noch mit 3-4 angeschlagenen Spielern und zwei Ausländern, die ausfallen?
Ich würd ja schreiben "Fahrts nach München, da sind viele freie Plätze in der Halle", aber die kriegen zu Hause ja auch nur auf die Mütze.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andy197188 hat geschrieben:Das fehlt uns einfach.... Die Gier auf den Sieg, Respekt an Iserlohn....
Darum stehen sie aktuell trotz unserer Niederlagenserie immer noch hinter uns. was natürlich sich auch ändern kann, aber man könnte ja bei der Aussage meinen die sind meilenweit vor uns.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hört sich vllt komisch an. Aber das gleiche habe ich damals auch gesagt, als Iserlohn letztes Jahr weit hinter uns war und jeder hier auch sagte die sind in der Tabelle weit weg. Ich habe jetzt ein paar Spiele von Iserlohn gesehen. Sie bringen es oft nicht über 60 Minuten zusammen, aber das sieht besser aus als bei uns. Wenn die es über 60 Minuten schaffen, dann werden sie deutlich mehr punkten.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Darum stehen sie aktuell trotz unserer Niederlagenserie immer noch hinter uns. was natürlich sich auch ändern kann, aber man könnte ja bei der Aussage meinen die sind meilenweit vor uns.
Naja wir hatten halt zu Beginn massenhaft Glück (ab und an auch Pech aber eben nicht in gleichem Ausmaß) und könnten sicherlich auch bei 6 Punkten weniger in der Tabelle stehen und dann wäre es schon jetzt ein völlig anderes und deutlicheres Bild in der Tabelle, weil dann steckst du da jetzt schon abgeschlagen mit der DEG und den Roosters unten drin. Dieses Glück haben wir jetzt nicht mehr und folgerichtig verlieren wir gegen die Top Teams nahezu chancenlos und können zusehen dabei wie uns die Felle bald wegschwimmen wenn nicht über mehrere Wochen eine effizientere Leistung von uns erfolgt. Wir sind hier im Moment maximal im Bereich der DEG und um nur zum unteren Tabellendrittel aufzuschließen muss noch einiges kommen, leistungstechnisch. Von POs sollten wir gar nicht träumen diese Saison, da müsste ja Weihnachten und Ostern zusammenkommen und wir entsprechend beschenkt werden und das ganze für mehrere Jahre im voraus. ;)

Wie war das mit den direkten Duellen?
Können wir uns in der Endabrechnung vor die DEG stellen bin ich eigentlich schon hochzufrieden, weil man endlich frühzeitig für die kommende Saison planen könnte und Larry dann hoffentlich entsprechend die Baustellen angegangen kriegt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Chancenlos? Mit einem Tor Unterschied gegen den Tabellenführer verloren, der die letzten 5 Minuten echt noch auf kipp stand? Im letzten Drittel gegen den Tabellenzweiten einen Lattentreffer vom Ausgleich entfernt? Das soll chancenlos sein?

Chancenlos waren sie bislang in Nürnberg, in Mannheim und gegen Straubing. Alles andere war alles andere als chancenlos - da war überall was drin.

Mr. Superlativ sollte mal ein wenig runterfahren - oder gibts das jetzt täglich in der ganzen Länderspielpause hier wiedergekäut?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Chancenlos? Mit einem Tor Unterschied gegen den Tabellenführer verloren, der die letzten 5 Minuten echt noch auf kipp stand?
Ich glaub ja du hast das Spiel gegen Berlin nicht gesehen, also in voller Pracht? Wir können von Glück sprechen hier nicht nach 40 Minuten bereits mit 5/6:0 zurückzuliegen. Wir waren völlig chancenlos. Gegen die Ingos machen wir kein so schlechtes Spiel, die aber selbst auch alles andere als in Form waren, bei 5 Niederlagen aus 4 Spielen zuvor. Ende bekannt? Wir waren nach 40 Minuten überhaupt nicht mehr in der Lage auch nur im Ansatz da nochmal nachlegen zu können. Wir verpennen entweder den Auftakt einer Partie oder uns geht die Kraft halt spätestens nach 40 Minuten aus. Irgendwoher kommt mir das bekannt vor? Klar war die letzten Jahre oftmals schon so. Ende bekannt.

Man kann sich jetzt lang drüber unterhalten wo das alles endet und welche Schwachstellen dieser Kader im Vergleich zu den Kadern der Vorjahre hat. Es ist allerdings recht offensichtlich das wir erneut in vielen Bereichen nicht nur geringfügige Probleme haben und es uns auf lange Sicht (sprich auf die gesamte Saison gesehen) eher schwerfallen wird in der Tabelle schrittzuhalten. Wer wird denn voraussichtlich unten im Tabellenkeller um den Abstieg spielen? Aktuell seh ich da nur die DEG und uns. Bei den Roosters muss man mal abwarten wo die sich einpendeln aber die anderen Teams aus dem "Tabellenkeller" seh ich da für den Moment doch eher mit ordentlichen Vorteilen, wenn es darum geht eine halbwegs funktionierenden Spielanlage mitzubringen, weil nur so holst du am Ende unter dem Strich genügend Punkte. Ich mein Nürnberg hat extrem wacklige Goalies, man könnte es beliebig fortführen da unten im Tabellenkeller und dennoch haben wir halt in allen Bereichen (bei den Goalies jetzt nicht in dem Ausmaß wie man es von uns gewohnt wäre) mehr Probleme als die anderen und das wird sich langfristig dann auch in der Punkteausbeute widerspiegeln, wenn jetzt nicht endlich signifikant bei uns ein Entwicklungsprozess in Gang kommt, wo mir aktuell noch die Phantasie für fehlt, wie dieser Prozess aussehen soll.

Ich meine selbst wenn wir dieses Team halbwegs ans Laufen kriegen, brechen uns hier und da immer wieder wichtige ALs weg und so ist dieses Team langfristig nur schwer über Wasser zu halten für meine Begriffe. Wir wissen halt das eine Saison lang und kräftezehrend ist und es nahezu unmöglich ist ohne größere Ausfälle durch die Spielzeit zu kommen. Ich bin da zum aktuellen Zeitpunkt dann doch eher pessimistisch, wobei es für den Moment nicht unrealistisch erscheint immerhin die DEG aus eigener Kraft hinter sich lassen zu können, womit ich am Ende dann nicht unzufrieden wäre.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aber Shutti die Pessimisten hatten dann ja Recht als sie von wohl 5 Niederlagen bis zur Pause sprachen. Und schon liest man nichts mehr im Spieltag von dir, dass wir unsere Punkte in diesen Spielen holen werden. :thumbup1:

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:bla
Achso, wenn wir rausrechnen, dass der Mann jeweils einen guten Tag erwischt hat und eigentlich schon viele viele Tore gefangen hätte, ja dann waren sie wirklich bei einem 2:3 wirklich was zu holen. Klar war Berlin besser und klar haben die massig gedrückt, aber in dem Spiel war was drin. In der 2. Drittelpause hätte ich nix mehr drauf gegeben, aber die sind zurückgekommen und hatten die Chance, etwas mitzunehmen.

Das hat was von
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

[quote="kottsack"]Achso, wenn wir rausrechnen, dass der Mann jeweils einen guten Tag erwischt hat und eigentlich schon viele viele Tore gefangen hätte, ja dann waren sie wirklich bei einem 2:3 wirklich was zu holen. Klar war Berlin besser und klar haben die massig gedrückt, aber in dem Spiel war was drin. In der 2. Drittelpause hätte ich nix mehr drauf gegeben, aber die sind zurückgekommen und hatten die Chance, etwas mitzunehmen.

Genau so ist es.
Es geht nicht darum, ob ein Team im Spiel besser oder es am Ende ein verdienter Sieg ist.
Es geht darum, ob man die Chance auf Punkte hatte. Und wenn man mit einem Tor Unterschied verliert und dazu noch am Ende einen Pfosten-/Lattentreffer oder einen Hochkaräter hatte, war die Möglichkeit durchaus gegeben.

Ich glaube nicht, dass Schwenningen in Berlin nach 59:40 noch an zwei Punkte unbedingt geglaubt hat. Und ein verdienter Sieg war es allemal nicht. Aber unterm Strich waren es zwei Punkte. Und das ist das einzige, was zählt.
Bist du halt 5:1 hinten, hast du solch eine Möglichkeit nicht. Somit macht es eben auch was aus, ob man im Spiel dran ist, egal ob verdient oder unverdient.

BTW: erinnert sei an das Heimspiel gegen Wolfsburg. Eigentlich chancenlos, aber dann eben 3:4 dran. Stellt man sich nicht in den letzten 4min bei PP so doof an, nimmt man auch hier Punkt(e) mit.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Die Hollywood-Fans hier wollen halt immer ein Happy End. Wenn ich gut und spannend unterhalten werde, macht es mir auch nichts aus, wenn der Held am Ende stirbt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stauderer hat geschrieben:Die Hollywood-Fans hier wollen halt immer ein Happy End. Wenn ich gut und spannend unterhalten werde, macht es mir auch nichts aus, wenn der Held am Ende stirbt.
:thumbup:

Ich fühlte mich bisher auch meistens gut unterhalten, hätte aber nix dagegen, wenn es mal wieder ein Happy Ending à la vs. KEC gäbe.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also bei mir ist der Unterhaltungswert längst wieder maximal so semi und ich bin froh, das jetzt Pause ist.

Dabei mache ich der Mannschaft aber selber keinen Vorwurf, denn in der Einzelbeurteilung bin ich durchaus zufrieden mit deren Leistung und die Einstellung ist ja für mich tadellos.
Das wir also insgesamt keinen Schritt nach vorne machen konnten liegt für mich nicht an den einzelnen Spielern, sondern das insgesamt dem Team mehr Qualität fehlt.
Es ist eigentlich wie letztes Jahr. Ein paar Überraschungserfolge, die durch Leidenschaft erzielt wurden, gegenüber vielen ernüchternden Auftritten, die zeigen, das wir eigentlich nur mit und hinterher laufen können ohne selbst kaum ein Spiel kontrollieren zu können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:bla?
Da braucht man nix rausrechnen, ich hab versucht auf die Saison hochzurechnen. Das uns der Mann genug Spiele gewinnt (obwohl uns die Gegner überrennen) wir aber gleichzeitig in den Spielen gar nix in der Offensive geschissen kriegen, die Rechnung geht nicht auf. Zumal das auch wenig mit Mann zu tun hat wenn der Gegner dann halt selbst am leeren Tor vorbeischießt, deswegen nochmal
die Frage: Du hast die ersten beiden Drittel gesehen? Also der Mann hat hier ein überragendes Spiel gemacht, nicht falsch verstehen! Es geht viel eher darum das solche Spiele- oder anders ausgedrückt soviel Glück- nicht in dem Ausmaß reproduzierbar für uns ist, wie wir das bräuchten um die Defizite in unserem Spiel langfristig zu kompensieren. Nur nochmal am Rande, es wurde von Klassenunterschied gesprochen, denk da mal drüber nach, bevor du meine These so einfach abservieren willst mit "gegen die Eisbären war man nah dran um zu punkten". Du bist jetzt nicht unbedingt als User bekannt der gerne die Fakten verdreht, hier bist du allerdings nah dran.

Es werden auch wieder bessere Wochen kommen, in denen wir mehr überzeugen aber eben nie über über einen größeren Zeitraum, eben weil genug Baustellen offen sind und sich unsere Probleme dann mit jeder Verletzung direkt potenzieren. Ich lass mich da auch nicht als Pessimist abstempeln, weil sonst müsste ich einige User als Naivlinge bezeichnen nachdem was die letzten Jahre hier alle geschrieben wurde, was auf einen Teil der besagten User wohl eher nicht zutrifft, genauso wenig wie ich ein grundsätzlicher Pessimist bin.

Alles andere als der Tabellenkeller wäre am Ende der Saison eine sehr große Überraschung. Ob wir dann auf 11/12 oder 13 einlaufen, es liegt an uns.
Viel mehr ist kaum drin für mein Empfinden zum aktuellen Zeitpunkt. Mal sehen aber den Faktor Glück soll es ja tatsächlich geben? Wenn "Glück haben" eine Qualität ist und der Trainer diese dem Team dauerhaft vermitteln kann, so gebt dem Trainer direkt für die nächste Dekade einen bombenfesten Vertrag!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben:Also bei mir ist der Unterhaltungswert längst wieder maximal so semi und ich bin froh, das jetzt Pause ist.
Wenn überhaupt semi. Die letzten Spiele war der Unterhaltungswert maximal auf Höhe eines Zahnarztbesuchs.

Sternzeit 08152412
Antworten