[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
PinkPanther
Rookie

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von PinkPanther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn überhaupt semi. Die letzten Spiele war der Unterhaltungswert maximal auf Höhe eines Zahnarztbesuchs.
Zahnreinigung oder Wurzelbehandlung?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aber Shutti die Pessimisten hatten dann ja Recht als sie von wohl 5 Niederlagen bis zur Pause sprachen. Und schon liest man nichts mehr im Spieltag von dir, dass wir unsere Punkte in diesen Spielen holen werden. :thumbup1:
Jemand der sein Leben lang pessimistisch durch die Gegend läuft wird zwangsläufig auch mal richtig liegen. Stimmt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jmd., der über andere lacht, die nach 0:3 Rückstand sagen das wars und dann mal recht hat, wenn das Spiel gedreht wird, hat auch iwann mal Recht. Nur wie oft halt. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Da braucht man nix rausrechnen, ich hab versucht auf die Saison hochzurechnen. Das uns der Mann genug Spiele gewinnt (obwohl uns die Gegner überrennen) wir aber gleichzeitig in den Spielen gar nix in der Offensive geschissen kriegen, die Rechnung geht nicht auf. Zumal das auch wenig mit Mann zu tun hat wenn der Gegner dann halt selbst am leeren Tor vorbeischießt, deswegen nochmal
die Frage: Du hast die ersten beiden Drittel gesehen? Also der Mann hat hier ein überragendes Spiel gemacht, nicht falsch verstehen! Es geht viel eher darum das solche Spiele- oder anders ausgedrückt soviel Glück- nicht in dem Ausmaß reproduzierbar für uns ist, wie wir das bräuchten um die Defizite in unserem Spiel langfristig zu kompensieren. Nur nochmal am Rande, es wurde von Klassenunterschied gesprochen, denk da mal drüber nach, bevor du meine These so einfach abservieren willst mit "gegen die Eisbären war man nah dran um zu punkten". Du bist jetzt nicht unbedingt als User bekannt der gerne die Fakten verdreht, hier bist du allerdings nah dran.

Es werden auch wieder bessere Wochen kommen, in denen wir mehr überzeugen aber eben nie über über einen größeren Zeitraum, eben weil genug Baustellen offen sind und sich unsere Probleme dann mit jeder Verletzung direkt potenzieren. Ich lass mich da auch nicht als Pessimist abstempeln, weil sonst müsste ich einige User als Naivlinge bezeichnen nachdem was die letzten Jahre hier alle geschrieben wurde, was auf einen Teil der besagten User wohl eher nicht zutrifft, genauso wenig wie ich ein grundsätzlicher Pessimist bin.

Alles andere als der Tabellenkeller wäre am Ende der Saison eine sehr große Überraschung. Ob wir dann auf 11/12 oder 13 einlaufen, es liegt an uns.
Viel mehr ist kaum drin für mein Empfinden zum aktuellen Zeitpunkt. Mal sehen aber den Faktor Glück soll es ja tatsächlich geben? Wenn "Glück haben" eine Qualität ist und der Trainer diese dem Team dauerhaft vermitteln kann, so gebt dem Trainer direkt für die nächste Dekade einen bombenfesten Vertrag!
Ja aber womit rechnest denn Du? Berlin hat bessere Deutsche als bei den Augsburgern Ausländer rumfahren! Natürlich sind die überlegen und dominant - wäre ja auch komisch bei der Kohle, die da reingesteckt wird. Aber es wäre was drin gewesen, weil der Mann gut gehalten hat, die Berliner den Sack nicht zumachen und sich die Augsburger zurückgekämpft haben. Natürlich hab ich das Spiel gesehen. Ich war sogar drin. Und ab dem 2. Drittel hab ich mich aufs Ratschen in Drittel 3 eingestellt und am Ende hab ich mitgebrüllt. Hat halt nicht gereicht, dass der Mann sie im Spiel gehalten hat, aber es hätte reichen können.

Und jetzt komm ich wieder zu Deiner anfänglichen Aussage zurück: "Chancenlos" ist das einfach nicht. Also, vielleicht verstehst Du (mal wieder) die deutsche Sprache nicht. Chancenlos ist, wenn ich keine Chance habe, was mitzunehmen. Und das war in der Aussage einfach falsch.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:
Und jetzt komm ich wieder zu Deiner anfänglichen Aussage zurück: "Chancenlos" ist das einfach nicht. Also, vielleicht verstehst Du (mal wieder) die deutsche Sprache nicht. Chancenlos ist, wenn ich keine Chance habe, was mitzunehmen. Und das war in der Aussage einfach falsch.
Also wenn du im Kontext schon persönlich werden willst, ich weiß ja nicht ob du einfach nicht in der Lage bist grundsätzlich einen Kontext zu erfassen, auch wenn ich es dir eigentlich einfach gemacht hab mit meiner Ausführung. Wenn ich über 2 Drittel chancenlos bin und der Gegner höher führen muss, dann bin ich chancenlos, auch wenn es durch viel Glück 0:0 steht. Wenn ich am Ende gewinne hatte ich halt mehr Glück als Verstand, ja der Gegner kann ja auch ein Eigentor erzielen und sich beim Versuch das leere Tor zu treffen das Handgelenk brechen. Ob ich dies dann so auch über Wochen und Monate reproduzieren kann? Es hat ja bereits gegen Berlin schon nicht mehr geklappt, was in den ersten Wochen der Saison eben noch mit sehr viel Glück drin war, eben auch in diesen Spielen noch zu punkten. Völlig verdient und alles andere als unglücklich, wie man bei einem 3:2 meinen könnte oder wie du suggerieren willst, wenn du schreibst "man hätte ja was mitnehmen können". Man kann grundsätzlich immer was mitnehmen, nur wird das äußerst selten in solchen Spielen auch tatsächlich passieren am Ende.

Es geht darum das wir insgesamt gesehen nicht über die Spielanlage verfügen um hier groß positiv im Ausblick zu sein, auch wenn eine Niederlage gegen den Primus aus Berlin grundsätzlich inkludiert ist, wenn man das Saisonziel Klassenerhalt umsetzen will. Wir werden es sehen bis zur Saisonhalbzeit wie wir gegen die direkte Konkurrenz aussehen werden in den Wochen nach der D-Cup Pause, sprich Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf, Straubing, Schwenningen und Frankfurt. Das sind die Teams gegen du die benötigten Punkte einfahren musst, da wir kaum konstant gegen die obere Hälfte genug Punkte einsammeln werden. Und ja, ich seh Straubing diese Jahr nicht mehr als "Spitzenteam" aber mal sehen ob die mich nicht wieder abstrafen und die nächsten Monate einfach einen Lauf hinlegen der alles außerhalb der Top4 in den Schatten stellt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

PinkPanther hat geschrieben:Zahnreinigung oder Wurzelbehandlung?
Bisher noch Reinigung.

Sternzeit 08152412
PinkPanther
Rookie

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bisher noch Reinigung.
dann ist es noch erträglich
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn du im Kontext schon persönlich werden willst, ich weiß ja nicht ob du einfach nicht in der Lage bist grundsätzlich einen Kontext zu erfassen, auch wenn ich es dir eigentlich einfach gemacht hab mit meiner Ausführung. Wenn ich über 2 Drittel chancenlos bin und der Gegner höher führen muss, dann bin ich chancenlos, auch wenn es durch viel Glück 0:0 steht. Wenn ich am Ende gewinne hatte ich halt mehr Glück als Verstand, ja der Gegner kann ja auch ein Eigentor erzielen und sich beim Versuch das leere Tor zu treffen das Handgelenk brechen. Ob ich dies dann so auch über Wochen und Monate reproduzieren kann? Es hat ja bereits gegen Berlin schon nicht mehr geklappt, was in den ersten Wochen der Saison eben noch mit sehr viel Glück drin war, eben auch in diesen Spielen noch zu punkten. Völlig verdient und alles andere als unglücklich, wie man bei einem 3:2 meinen könnte oder wie du suggerieren willst, wenn du schreibst "man hätte ja was mitnehmen können". Man kann grundsätzlich immer was mitnehmen, nur wird das äußerst selten in solchen Spielen auch tatsächlich passieren am Ende.

Es geht darum das wir insgesamt gesehen nicht über die Spielanlage verfügen um hier groß positiv im Ausblick zu sein, auch wenn eine Niederlage gegen den Primus aus Berlin grundsätzlich inkludiert ist, wenn man das Saisonziel Klassenerhalt umsetzen will. Wir werden es sehen bis zur Saisonhalbzeit wie wir gegen die direkte Konkurrenz aussehen werden in den Wochen nach der D-Cup Pause, sprich Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf, Straubing, Sc
Hätten hoherhwenningen und Frankfurt. Das sind die Teams gegen du die benötigten Punkte einfahren musst, da wir kaum konstant gegen die obere Hälfte genug Punkte einsammeln werden. Und ja, ich seh Straubing diese Jahr nicht mehr als "Spitzenteam" aber mal sehen ob die mich nicht wieder abstrafen und die nächsten Monate einfach einen Lauf hinlegen der alles außerhalb der Top4 in den Schatten stellt.
Kannst du mir den Unterschied von hätte erklären?
Hätten höher führen können.
Hätten noch Punkte gewinnen können.
Du referierst immer über was alles hätte passieren können. Am Ende steht das Ergebnis und das war knapp.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn du im Kontext schon persönlich werden willst, ich weiß ja nicht ob du einfach nicht in der Lage bist grundsätzlich einen Kontext zu erfassen, auch wenn ich es dir eigentlich einfach gemacht hab mit meiner Ausführung. Wenn ich über 2 Drittel chancenlos bin und der Gegner höher führen muss, dann bin ich chancenlos, auch wenn es durch viel Glück 0:0 steht. Wenn ich am Ende gewinne hatte ich halt mehr Glück als Verstand, ja der Gegner kann ja auch ein Eigentor erzielen und sich beim Versuch das leere Tor zu treffen das Handgelenk brechen. Ob ich dies dann so auch über Wochen und Monate reproduzieren kann? Es hat ja bereits gegen Berlin schon nicht mehr geklappt, was in den ersten Wochen der Saison eben noch mit sehr viel Glück drin war, eben auch in diesen Spielen noch zu punkten. Völlig verdient und alles andere als unglücklich, wie man bei einem 3:2 meinen könnte oder wie du suggerieren willst, wenn du schreibst "man hätte ja was mitnehmen können". Man kann grundsätzlich immer was mitnehmen, nur wird das äußerst selten in solchen Spielen auch tatsächlich passieren am Ende.

Es geht darum das wir insgesamt gesehen nicht über die Spielanlage verfügen um hier groß positiv im Ausblick zu sein, auch wenn eine Niederlage gegen den Primus aus Berlin grundsätzlich inkludiert ist, wenn man das Saisonziel Klassenerhalt umsetzen will. Wir werden es sehen bis zur Saisonhalbzeit wie wir gegen die direkte Konkurrenz aussehen werden in den Wochen nach der D-Cup Pause, sprich Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf, Straubing, Schwenningen und Frankfurt. Das sind die Teams gegen du die benötigten Punkte einfahren musst, da wir kaum konstant gegen die obere Hälfte genug Punkte einsammeln werden. Und ja, ich seh Straubing diese Jahr nicht mehr als "Spitzenteam" aber mal sehen ob die mich nicht wieder abstrafen und die nächsten Monate einfach einen Lauf hinlegen der alles außerhalb der Top4 in den Schatten stellt.
Ich komme zu dem Schluss: Du verstehst das Wort "chancenlos" nicht. Das war anfänglich eine Mutmaßung meinerseits - ich sehe die als bestätigt an.

Jetzt kannst das nochmal schreiben. Diesmal les ich den immergleichen Text nicht mehr durch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

PinkPanther hat geschrieben:dann ist es noch erträglich
Ich befürchte das bald eine tiefergehende Reinigung erfolgen wird.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Kannst du mir den Unterschied von hätte erklären?
Hätten höher führen können.

Wie oft wollen wir uns jetzt noch im Kreis drehen? Wir haben hier völlig verdient verloren und grundsätzlich werden wir uns mit solchen Leistungen in nächster Zeit dann auch noch das Torverhältnis massiv versauen, von Punkten wollen wir da gar nicht mehr reden gegen die Top Teams. Wer da jetzt schreiben will "waren knapp dran an Punkten" der verkehrt die Realität dann halt doch etwas zu extrem, ganz einfach. Es geht letztlich um die Leistung die wir selbst aufs Eis bringen und die wird in dem Fall nicht ausreichen. Zu Beginn hieß es noch "dann holen wir die Punkte eben gegen die Top Teams" jetzt heißt es "nur knapp verloren" und demnächst hagelt es richtige Klatschen mit solchen Leistungen. Gegen diese Eisbären zu verlieren ist gar kein Problem, nur wenn du dann ebenso gegen formschwache Ingos nichts gebacken kriegst außer mit Ineffizienz zu glänzen, ja dann brauchen wir gar nicht mehr über das knappe Eisbären Spiel sprechen, es liegt doch auf der Hand wo unsere Probleme für den Moment begraben sind und eine stringente Verbesserung ist nicht in Sicht, wenn gleich man sie natürlich nicht kategorisch ausschließen sollte, sicherlich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
PinkPanther
Rookie

el_bart0 hat geschrieben:Wie oft wollen wir uns jetzt noch im Kreis drehen? Wir haben hier völlig verdient verloren und grundsätzlich werden wir uns mit solchen Leistungen in nächster Zeit dann auch noch das Torverhältnis massiv versauen, von Punkten wollen wir da gar nicht mehr reden gegen die Top Teams. Wer da jetzt schreiben will "waren knapp dran an Punkten" der verkehrt die Realität dann halt doch etwas zu extrem, ganz einfach. Es geht letztlich um die Leistung die wir selbst aufs Eis bringen und die wird in dem Fall nicht ausreichen. Zu Beginn hieß es noch "dann holen wir die Punkte eben gegen die Top Teams" jetzt heißt es "nur knapp verloren" und demnächst hagelt es richtige Klatschen mit solchen Leistungen. Gegen diese Eisbären zu verlieren ist gar kein Problem, nur wenn du dann ebenso gegen formschwache Ingos nichts gebacken kriegst außer mit Ineffizienz zu glänzen, ja dann brauchen wir gar nicht mehr über das knappe Eisbären Spiel sprechen, es liegt doch auf der Hand wo unsere Probleme für den Moment begraben sind und eine stringente Verbesserung ist nicht in Sicht, wenn gleich man sie natürlich nicht kategorisch ausschließen sollte, sicherlich.
Wenn ich hier so Diskussionen lese, halte ich mich grundsätzlich raus und muss oft schmunzeln, was teilweise für ein Blödsinn geschrieben wird oder manche Posts nicht richtig verstanden werden.
Aber jetzt muss ich doch nochmals schreiben, weil du anderen vorwirfst, Kontexte nicht richtig zu verstehen.
Kottsack ging es eigentlich in der ganzen Diskussion nur um deine Aussage „chancenlos auf Punkte“.
Und das er hier richtig und du falsch liegst, solltest du eigentlich verstehen. Schau mal bitte meinen Post #218 dazu.
Es geht hier nicht um verdient oder unverdient, oder ob wir uns steigern müssen oder unser PP schlecht ist oder wir nur dank Mann noch im Spiel sind oder die Gegner das Tor nicht treffen.
Es geht nur darum, dass wir eine reelle Chance auf Punkte haben, wenn wir kurz vor Spielende mit nur einem Tor zurückliegen, s. Beispiel Schwenningen in Berlin.
Und wenn diese Chance warum auch immer vorliegt (im Gegensatz bei einem 1:5), dann kann man nicht von chancenlos reden.
Das ist eigentlich schon alles.
Berlin hat letztendlich verdient gewonnen, aber wir hatten am Schluss trotzdem die Chance auf Punkt(e).

So, und jetzt sollten wir alle diese Diskussion beenden.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Laufleistungen aller Teams bisher. Dass wir so weit hinten liegen, überrascht mich dann doch etwas…
Dateianhänge
IMG_5156.jpg
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schinsko hat geschrieben:Laufleistungen aller Teams bisher. Dass wir so weit hinten liegen, überrascht mich dann doch etwas…
Was genau sagt die Statistik überhaupt aus?

Also natürlich abgesehen von der gelaufenen Strecke....

Ist viel laufen wichtig? Und warum kümmert sich Bremerhaven und Mannheim nicht drum ?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wäre der Schnitt pro Spiel nicht aussagekräftiger? In der abgebildeten Tabelle sind die Plätze 1–4 diejenigen, die schon ein Spiel mehr haben.

Hinzu noch: rechnet man die Strafminuten pro Spiel, so finden sich mit Augsburg, Frankfurt und Mannheim 3 von 4 Mannschaften in dieser Liste, die halt beim Penaltykilling eher hinten drinstehen und vielleicht auch deshalb weniger Laufleistung und öfter mal einen Läufer weniger auf dem Eis haben.

Hinzu kommt, dass die Unterschiede sich im 1-2 Kilometerbereich bewegen. 70km der Mannschaft gegen 68,5 pro Spiel - das sind weniger als 100m pro Spieler.

Für mich eine nette Statistik mit fragwürdiger Aussagekraft. Aber nett ist sie.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

kottsack hat geschrieben:
Für mich eine nette Statistik mit fragwürdiger Aussagekraft. Aber nett ist sie.
Nach deiner Erklärung, nicht mal das....
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

[font=&quot]Plan bis 23. Februar: DF1 hat weitere Spiele der PENNY DEL für Übertragungen im Free-TV ausgewählt.

Anzahl der Übertragungen, in denen Spiele vom AEV gezeigt werden: 0
[/font]
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Heute geht es endlich weiter. Whoop, Whoop!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Euphorie wird morgen 22 Uhr schon wieder niedriger angesiedelt sein :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Euphorie wird morgen 22 Uhr schon wieder niedriger angesiedelt sein :-) :-) :-)
Etz hör halt auf, echt :-)

Wobei das Feuer auch bei mir ein Sparflämmchen ist.Trotz Pause, keine Entzugserscheinungen vorhanden bei mir. :o
Antworten