Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Rochus hat geschrieben:Die Grenzen können seit 1 Woche mit den Stimmen CDU/CSU, FDP und AFD geschlossen werden. Das Bürgergeld und das Kindergeld ins Ausland könnte sofort reformiert werden .Der schneidige Feldwebel Merz scheint die Begriffe Migration , Bürgergeld und Kindergeld aus seinem Dienstplan gestrichen zu haben. Merz arbeitet sich lieber an den Rentnern, Steuerzahlenden und Krankenversicherten ab. Der Blackrockjünger darf niemals Kanzler werden. Seine Ausdrucksweise über die Russen erinnert an eine Radiosendung vom 09.1939. seit 5:45 wird zurückgeschossen
Keine Sorge, an Kindergeld, Bürgergeld und den Renten aller Bezugsberechtigten werden sich die Blauen nach dem Wahlsieg wie in allen anderen Ländern, wo deren Geistesbrüder an die Macht gekommen sind, als erstes vergreifen, wenns im Staatssäckel eng werden sollte. Also, mach schön weiter Werbung für dieses Saupack, um zu beweisen, dass Gedankentransfer so gar nicht zu den Stärken ihrer Anhänger gehört.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:mich hab’s jetzt ausnahmsweise gelesen und muss sagen wenn ich höre was zu ner Wahl alles berücksichtigt werden muss, ist der Termin mit Bedacht und intelligent gewählt.

Das solche Typen wie du sich aufs Papier stürzen und gleich Schaum vor dem Mund haben ist einmal mehr deutlich geworden.

Der zweite Teil des Posts bezog sich auf Rpchus Posting, hat es beim zitieren so hingezogen, kann man aber verstehen so man will, du scheinbar nicht
Und sonst außer den von vielen Buchstaben irgendeinen Inhalt? Bist du unfähig eine normale, sachliche Konversation zu führen?

Ich stürze mich nicht aufs Papier (wow, cooles Wortspiel!), sondern frage mich nur, wie eine Bundeswahlleiterin zu so einer Aussage kommt, die von der Papierindustrie direkt dementiert wurde. Die soll sich um ihren Job kümmern und nicht so Zeug rausplärren. Ansonsten ist das so, als wenn der Elektriker Kuchen backt. Pfui.

Warum sollte ich Schaum vor dem Mund haben? Wohl eher du, da setzt sofort wieder der Merz-Beißreflex ein. Mir ist egal woher was kommt. Die Kacke ist richtig am dampfen, die Regierung handlungsunfähig, man verliert wertvolle Zeit. Und auf Wahlkampagnen kann man getrost verzichten. Wer nix kann, hat man ja gesehen.

Und ja, wenn man bedenkt, was bei einer Wahl alles berücksichtigt muss. Ist ja komplettes Neuland. Da hast du schon recht. Am besten sollte eine Fristverlängerung beantragt, damit der Termin mit Bedacht gewählt werden kann. Wir solten noch paar Bäume pflanzen, für das Papier.

@cassy: Wenn würde der der Termin gut reinpassen?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Also die Druckdaten in einer im Vergleich dazu sehr kleinen Auflage für unsere Kunden muss ich bis zum 6. Dezember 2024 abgegeben haben, damit der Liefertermin am 15. Januar 2025 an einem Ort in einer Ausführung garantiert werden kann.

Aber ja, klar, was ist das schon, ein paar Wahlzettel irgendwie in 299 Wahlkreisen mit nochmals jeweils ca. 50 Wahlorten jeweils komplett individualisiert und konfektioniert vorliegen haben......und dann noch abzüglich des Zeitraums, in dem die Briefwahlunterlagen abgeholt/versendet werden können, NACHDEM die Wahlbenachrichtigungen an alle wahlberechtigten Bürger gedruckt und versendet wurden....nachdem die Parteien ihre Listen vor zwei Monaten bereits aufgestellt und bei der Wahlleitung gemeldet haben....ja, klar, der Oberplärrer und seine Trollarmee hier, der den ganzen Tag nur stänkernd im Forum rumhängt, der macht bestimmt den ganzen Publikumsverkehr von jetzt bis über die Feiertage in allen Wahlbüros. Da is ein bisschen viel Pipi Langstrumpf-Attitüde, aber so funktioniert ja die Welt der Beschränkten und Nachplapperer.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Also die Druckdaten in einer im Vergleich dazu sehr kleinen Auflage für unsere Kunden muss ich bis zum 6. Dezember 2024 abgegeben haben, damit der Liefertermin am 15. Januar 2025 an einem Ort in einer Ausführung garantiert werden kann.

Aber ja, klar, was ist das schon, ein paar Wahlzettel irgendwie in 299 Wahlkreisen mit nochmals jeweils ca. 50 Wahlorten jeweils komplett individualisiert und konfektioniert vorliegen haben......und dann noch abzüglich des Zeitraums, in dem die Briefwahlunterlagen abgeholt/versendet werden können, NACHDEM die Wahlbenachrichtigungen an alle wahlberechtigten Bürger gedruckt und versendet wurden....nachdem die Parteien ihre Listen vor zwei Monaten bereits aufgestellt und bei der Wahlleitung gemeldet haben....ja, klar, der Oberplärrer und seine Trollarmee hier, der den ganzen Tag nur stänkernd im Forum rumhängt, der macht bestimmt den ganzen Publikumsverkehr von jetzt bis über die Feiertage in allen Wahlbüros. Da is ein bisschen viel Pipi Langstrumpf-Attitüde, aber so funktioniert ja die Welt der Beschränkten und Nachplapperer.
Was ist das für ein schräger Vergleich?

Klar ist es ambitioniert, aber es ist möglich. Der Zettel ist doch nicht ganz so umfangreich wie bei anderen Wahlen. Zudem werden die Briefwahlunterlagen zumindest in Bayern größtenteils releativ automatisiert versendet. Und klar ist es nicht einfach, aber es gibt auf Arbeit auch mal Projekte, wo man eben klotzen muss. Gut, natürlich außer bei dir, sorry.

Gut, was sagt die Realität:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
https://www.fr.de/politik/mangel-an-pap ... 03020.html
Karsten Knodel, Chef beim Papierlieferanten Carl Berberich in Heilbronn, sagte ganz klar: "Am Papier wird es nicht scheitern." Das habe die Papierindustrie schon im Vorfeld geäußert. Schon bei der letzten Wahl habe es "kleinere Verwerfungen" gegeben, wie Knodel gegenüber dem SWR zugibt. Dazu sei es im Zuge der Nachwehen der Corona-Pandemie gekommen. Aktuell stehe die Papierindustrie aber gut da und habe eher mit zu wenig als zu viel Auslastung zu kämpfen, ergänzt der Papierlieferant.
Inzwischen meldeten sich auch Vertreterinnen und Vertreter der Papierindustrie zu den vorgebrachten Bedenken der Bundeswahlleiterin zu Wort. Ihrer Einschätzung zufolge würde eine vorgezogene Neuwahl nicht durch Papiermangel verhindert. „Wir haben Papier. Die deutsche Papierindustrie ist sehr leistungsfähig“, sagte Alexander von Reibnitz, Hauptgeschäftsführer des Verbands Die Papierindustrie, dem ZDF.
Da würde ich jetzt aber nix drauf geben. Natürlich wissen die zwei Superexperten hier besser bescheid als die, die drucken :D . Und klaro weiß der Maurer besser, wie man Brot backt. Logisch. Drum isser ja auch Maurer. Und der Bäcker mauert.

Lustig, wie schräg man alles gleich wiederlegen "will" nur weils aus der falschen Ecke kommt :D

So, jetzt kannst du wieder Pipi Langstrum anschauen.

Und ganz ehrlich: Lieber nachplappern, als so Zeug rauszuplärren ;)

Huijuijui - da hast aber sauber ausgepackt:
  • der Oberplärrer (Anm.d.R. ist der auch in Augsburg?)
  • seine Trollarmee
  • den ganzen Tag nur stänkernd im Forum rumhängt
  • Pipi Langstrumpf-Attitüde
  • Beschränkten und
  • Nachplapperer

Woher diese Verbitterung?

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Also die Druckdaten in einer im Vergleich dazu sehr kleinen Auflage für unsere Kunden muss ich bis zum 6. Dezember 2024 abgegeben haben, damit der Liefertermin am 15. Januar 2025 an einem Ort in einer Ausführung garantiert werden kann.

Das ist zu hoch für solche Typen

schreien nach Inhalten und blubbern selbst nur Luft, nicht mal heiße

Danke und zurück auf Ignore
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Das ist zu hoch für solche Typen

schreien nach Inhalten und blubbern selbst nur Luft, nicht mal heiße

Danke und zurück auf Ignore
Also ist das Fazit: Zwei Foristen, deren Wortwohl eher pubertär daherkommt, haben mehr Ahnung von der Druckmaterie als die, die drucken. OK, check :D Weitermachen :D

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Was plärrst du jetzt gegen sofortige Neuwahlen? Was spricht dagegen? Die aktuelle Regierung ist (handlungs-)unfägig.
Besser gestern als morgen.

Aber wenn man sich bei einem sicher sein kann.... dann das die Politik immer genau das Gegenteil macht von dem was Sinn ergeben würde.

Egal, Deutschland wird von der restlichen Welt abgewickelt. Mit diesen Clowns in den Parteien wird das eh nix mehr.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

unparteiischer hat geschrieben:Also ist das Fazit: Zwei Foristen, deren Wortwohl eher pubertär daherkommt, haben mehr Ahnung von der Druckmaterie als die, die drucken. OK, check :D Weitermachen :D
Da gibt Dein Playbook leider keine Antworten her, gell? Der, der das Papier herstellt und liefert, der druckt nicht. Die Druckereien sind momentan sehr ausgelastet.

Und ja, Du Oberplärrer, ich hab noch nie Wahlzettel drucken lassen, aber mit Druckdaten arbeite ich täglich und in dieser Varianz mit dieser Menge an einzuholenden Daten plus eben der Konfektion der Drucksachen halte ich sogar den März als ambitioniert an. (die Briefwahlunterlagen werden im übrigen nicht automatisiert versendet - zumindest nicht in meinen bisherigen Wahlkreisen, in denen ich gemeldet war).

Aber ja, mach Deine Pipi Langstrumpf-Nummer weiter. Vom Plärren ist zum Glück noch nie was passiert.

Du musst jetzt ganz ganz stark sein, mein kleiner Troll:

Til Schweiger hat leider nicht recht.

Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Die Wahl ist am 23. Februar.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Da gibt Dein Playbook leider keine Antworten her, gell? Der, der das Papier herstellt und liefert, der druckt nicht. Die Druckereien sind momentan sehr ausgelastet.

Und ja, Du Oberplärrer, ich hab noch nie Wahlzettel drucken lassen, aber mit Druckdaten arbeite ich täglich und in dieser Varianz mit dieser Menge an einzuholenden Daten plus eben der Konfektion der Drucksachen halte ich sogar den März als ambitioniert an. (die Briefwahlunterlagen werden im übrigen nicht automatisiert versendet - zumindest nicht in meinen bisherigen Wahlkreisen, in denen ich gemeldet war).

Aber ja, mach Deine Pipi Langstrumpf-Nummer weiter. Vom Plärren ist zum Glück noch nie was passiert.

Du musst jetzt ganz ganz stark sein, mein kleiner Troll:

Til Schweiger hat leider nicht recht.
Mei, schau dir die beiden Links halt an. Beides Druckereien :o . Und ja, der Wahlzettel zur Bundestagswahl ist voll total aufwändig. Das ist eine echt riesige Anzahl an Wahlzetteln. Und voll groß. Und voll die lange Liste. Ganz anderes als die Landtagswahl :-)

Aber nochmal:
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... -120998119
er Spitzenverband der deutschen Druckindustrie hat sich verärgert über Äußerungen von Bundeswahlleiterin Ruth Brand zum Druck von Stimmzetteln für die geplante Neuwahl gezeigt. „Um von eigenen organisatorischen und verwaltungstechnischen Problemen abzulenken, gibt die Bundeswahlleiterin den schwarzen Peter an die Papier- und Druckindustrie weiter“, erklärte die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM), Kirsten Hommelhoff, am Montag in Berlin. „Das schadet dem Ansehen unserer Branche und kann so nicht hingenommen werden.“

„Bei zeitnaher Bestellung können die Druckereien die Wahlzettel für eine vorgezogene Bundestagswahl produzieren“, beteuerte die Verbandschefin. Die deutsche Druck- und Medienwirtschaft sei „verlässlich“ und auch „kurzfristig enorm leistungsfähig“.
Aber gut, was weiß schon die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM). Und ja, es ist ambitioniert.

Aber gib nur in gewohnter Manier dein bestes wieder. Auf dein Gekläffe antwort ich jetzt nicht, es ist schon bezeichnend genug, dass du halt mal wieder mit unflähtiger Wortwahl glänzt :o

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Deine beiden Links bestätigen meine Aussage. Aber gut, lieste halt nur das, was Du möchtest. Widewidewitt-bummbumm.

(kleiner Tipp: Datensammlung, Normierung des Inputs, Korrekturschleife, Freigabe, Lektorate, Weißdrucke, Muster....taucht alles in Deiner Pipi-Rechnung nicht auf. Aber is schon gut. Wenn man sich was ganz dolle wünscht......) :thumbup1:

Und da ist nur die Drucksache bis dahin fertig. Distribution ist da noch gar nicht mit eingerechnet.

Wär die Welt doch so einfach, wie es sich die Schlichten machen....
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

unparteiischer hat geschrieben:Was ist das für ein schräger Vergleich?

Klar ist es ambitioniert, aber es ist möglich. Der Zettel ist doch nicht ganz so umfangreich wie bei anderen Wahlen. Zudem werden die Briefwahlunterlagen zumindest in Bayern größtenteils releativ automatisiert versendet. Und klar ist es nicht einfach, aber es gibt auf Arbeit auch mal Projekte, wo man eben klotzen muss. Gut, natürlich außer bei dir, sorry.

Gut, was sagt die Realität:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
https://www.fr.de/politik/mangel-an-pap ... 03020.html

Da würde ich jetzt aber nix drauf geben. Natürlich wissen die zwei Superexperten hier besser bescheid als die, die drucken :D . Und klaro weiß der Maurer besser, wie man Brot backt. Logisch. Drum isser ja auch Maurer. Und der Bäcker mauert.

Lustig, wie schräg man alles gleich wiederlegen "will" nur weils aus der falschen Ecke kommt :D

So, jetzt kannst du wieder Pipi Langstrum anschauen.

Und ganz ehrlich: Lieber nachplappern, als so Zeug rauszuplärren ;)

Huijuijui - da hast aber sauber ausgepackt:
  • der Oberplärrer (Anm.d.R. ist der auch in Augsburg?)
  • seine Trollarmee
  • den ganzen Tag nur stänkernd im Forum rumhängt
  • Pipi Langstrumpf-Attitüde
  • Beschränkten und
  • Nachplapperer

Woher diese Verbitterung?
Kinderlos und dadurch auch enkellos. Wäre eine Usache. Opa sein, ist förderlich zur Ausgeglichenheit
Mit Oberplärrer "User Manne" weil den ganzen Tag stänkernd im Forum. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Dunning Kruger Effekt ist hier beim User Unpstteischer deutlich zu sehen

Rochus wiederum zitiert User und antwortet damit anderen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Kleiner Vorgeschmack was da im Wahlkampf und unter Regierung von CDU/CSU so alles kommt oder in welche Richtung es gehen könnte:

- Söder halbiert das bayerische Familiengeld. Familien bekommen nur noch die Hälfte ausgezahlt. Die andere Hälfte wird in Infrastruktur für Betreuungsplätze gesteckt. Kurz gesagt, die CSU nimmt Familien das Geld weg um damit die Dinge zu finanzierung für die der Staat bezahlen müsste…gute Politik und der Umgang mit eigenem Verpassten sieht anders aus.

- Merz und seine Parteianhänger wollen in der nächsten Bundestagssitzung die Tagesordnung einfach pauschal ablehnen: Heißt unter anderem für viele Familien KEINE Erhöhung des Kindergeldes. Gute Nachrichten, so kurz vor Weihnachten…

- Gundolf Siebeke (CDU Köln): „Sollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden…“ -> soll heißen: Passt Siebeke (der übrigens selber für die CDU antreten möchte) das Ergebnis nicht, sollte seiner Meinung nach das Wahlrecht von Frauen abgeschafft werden…Demokratie wie Trump das macht…

Da zeigt sich die Union ja mal wieder weger „christlich“ noch „sozial“ - der ganze Name eine einzige Lüge
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

hannes233 hat geschrieben:Kleiner Vorgeschmack was da im Wahlkampf und unter Regierung von CDU/CSU so alles kommt oder in welche Richtung es gehen könnte:

- Söder halbiert das bayerische Familiengeld. Familien bekommen nur noch die Hälfte ausgezahlt. Die andere Hälfte wird in Infrastruktur für Betreuungsplätze gesteckt. Kurz gesagt, die CSU nimmt Familien das Geld weg um damit die Dinge zu finanzierung für die der Staat bezahlen müsste…gute Politik und der Umgang mit eigenem Verpassten sieht anders aus.

- Merz und seine Parteianhänger wollen in der nächsten Bundestagssitzung die Tagesordnung einfach pauschal ablehnen: Heißt unter anderem für viele Familien KEINE Erhöhung des Kindergeldes. Gute Nachrichten, so kurz vor Weihnachten…

- Gundolf Siebeke (CDU Köln): „Sollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden…“ -> soll heißen: Passt Siebeke (der übrigens selber für die CDU antreten möchte) das Ergebnis nicht, sollte seiner Meinung nach das Wahlrecht von Frauen abgeschafft werden…Demokratie wie Trump das macht…

Da zeigt sich die Union ja mal wieder weger „christlich“ noch „sozial“ - der ganze Name eine einzige Lüge

Was erwartest du, vor ein paar Tagen war bei Bloomberg die Überschrift Merz bezeichnet Scholz als Lame Duck, was im Moment nicht falsch ist,
weiter stand dort, daß er mit Trump sofort Deals aushandeln würde.

Das Land wird aufgrund des Koalitionsbruch und der Blockade (kein Erfolg für andere) durch die Union mindest 8 - 9 Monate verlieren um den politischen Teil der Wirtschaftskrise zu lösen. Verantwortung für das Land sieht meiner Meinung nach anders aus.

Spätestens seit Kurz in Österreich sind die Christlich Konservativen furchtbare Populisten, die hauptsächlich laut sind, aber zukunftsfähige Lösungen für dringende Probleme mangelware. Am Status Quo festhalten und ganz leicht an den Schrauben drehen wird das Land nicht weiterbringen, das ist aber leider die Vorstellung vieler Wähler.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

DennisMay hat geschrieben:Spätestens seit Kurz in Österreich sind die Christlich Konservativen furchtbare Populisten, die hauptsächlich laut sind, aber zukunftsfähige Lösungen für dringende Probleme mangelware. Am Status Quo festhalten und ganz leicht an den Schrauben drehen wird das Land nicht weiterbringen, das ist aber leider die Vorstellung vieler Wähler.
du beantwortest die Frage nach dem was ich erwarte ja schon selbst. Verstehe also deine Frage danach nicht so ganz. So wie sich die Union in den letzten Jahren in der Opposition benommen hat, hat sie in meinen Augen schon gezeigt was da gerade für „Typen“ das Sagen haben. Weder Söder noch Merz sind Politiker die uns gerade helfen, das sind beide in erster Linie Selbstdarsteller…Ich meine, wen interessiert es denn, was ein Landesvater täglich für Unmengen Fleisch isst… :D Das Pendel wird nach dem Scheitern der Ampel sehr wahrscheinlich zur Union zeigen, nur mit dieser Führung seh ich da nichts Dolles auf und zukommen
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

!!!

Mal ganz davon abgesehen, was soll das mit der potentiellen Neuwahl mitten in der Fasnet?!? Bekackte Amateure.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

hannes233 hat geschrieben:du beantwortest die Frage nach dem was ich erwarte ja schon selbst. Verstehe also deine Frage danach nicht so ganz. So wie sich die Union in den letzten Jahren in der Opposition benommen hat, hat sie in meinen Augen schon gezeigt was da gerade für „Typen“ das Sagen haben. Weder Söder noch Merz sind Politiker die uns gerade helfen, das sind beide in erster Linie Selbstdarsteller…Ich meine, wen interessiert es denn, was ein Landesvater täglich für Unmengen Fleisch isst… :D Das Pendel wird nach dem Scheitern der Ampel sehr wahrscheinlich zur Union zeigen, nur mit dieser Führung seh ich da nichts Dolles auf und zukommen
War eine rein rhetorische Frage.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

hannes233 hat geschrieben:Kleiner Vorgeschmack was da im Wahlkampf und unter Regierung von CDU/CSU so alles kommt oder in welche Richtung es gehen könnte:

Du bist bestimmt ein Grün Wähler lol

Unser Land hat sich über Jahre hinweg nun selbst abgeschafft

Tag X 1 der Mauerfall....
Tag X 2 Merkel lässt alle Flüchtlinge offen in unser Land

GERMAN FIRST
No way
Wir sind nur noch ein Spielball und da ist es egal wer dran ist, keiner hat was zusagen...

Warum wählen soviele Blau... Einfach mal nachdenken, bestimmt nicht weil die einen Plan haben, aber die Leute haben die Schnauze voll
Gesperrt