Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Die deutsche Sprache als erste Sprache auf Englisch zu fordern, ist pures Comedy-Gold! :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bestätigt nur den Kälber Spruch.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

DennisMay hat geschrieben:War eine rein rhetorische Frage.
na dann ;)
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Andy197188 hat geschrieben:Du bist bestimmt ein Grün Wähler lol

Unser Land hat sich über Jahre hinweg nun selbst abgeschafft

Tag X 1 der Mauerfall....
Tag X 2 Merkel lässt alle Flüchtlinge offen in unser Land

GERMAN FIRST
No way
Wir sind nur noch ein Spielball und da ist es egal wer dran ist, keiner hat was zusagen...

Warum wählen soviele Blau... Einfach mal nachdenken, bestimmt nicht weil die einen Plan haben, aber die Leute haben die Schnauze voll
wo fängt man da und wo ist es die Mühe nicht wert…

also 1. was oder wen ich wähle ist weder relevant noch werde ich darauf eine Antwort geben.
Dass du grün wählen aber verwendest als wäre es ein Ausdruck oder ein Statement von „Dummheit“ zeigt dein ganzes demokratisches Verständnis…

2. treffe ich meine Aussagen nicht als Wähler einer Partei sondern als Familienvater. und in dieser Eigenschaftfinde finde ich genannte Punkte als absolute Frechheit!! Das trifft nämlich genau diejenigen, die sich für Kinder entschieden haben, die tagtäglich den Spagat zwischen Arbeit und Familie machen, denen vorne und hinten Zeit fehlt weil der Staat einfach zu wenig für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf tut…und gleichzeitig sind genau diese Familien die auf die der Staat bauen sollte um dem demographischen Wandel was entgegenzusetzen, um Rentenlücken zu füllen. Und das nicht nur wegen der Kinder, auch wegen der vielen Eltern die nicht arbeiten können weil es keine Plätze in Betreuungseinrichtungen gibt, weil zu wenig Homeoffice ermöglicht wird.

Aber sicher findest du auch dafür irgendwelche Ausreden und Gründe warum das doch gut so wäre…

und dann noch abschließend zu deiner politischen Parole „GERMAN FIRST“

1. es geht dir hier wohl nicht um GERMAN als „die deutsche Sprache“ dann doch bitte Germany oder germans…das was du da schreibst ist…Nonsens.

2. die Wiedervereinigung anprangern und dann GERMAN FIRST zu schreiben…in deinen Augen ist deutsch also nicht gleich deutsch…bravo…
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Danke.

Dass "German" bei Andi nicht zuerst kommt, das hat kottsack schon bemerkt. Hannes hat den Rest erledigt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eine interessante Studie bezüglich Demokratie.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 5381804df5

Bedenkliche Entwicklung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Saku Koivu hat geschrieben:Eine interessante Studie bezüglich Demokratie.

Bedenkliche Entwicklung.
sehr bedenklich, ja.
aber du musst dich ja nur hier im Forum umsehen und spätestens hier im Politik-Thread siehst du ja was Sache ist.

Schlimm finde ich auch, dass das ganze rechte Geschwätz mittlerweile salonfähig ist…früher haben die sich versteckt um ihre Hirngrütze zu verbreiten….

Leider kommt dem eine gewissen „Verdummung“ der Gesellschaft noch entgegen: Unreflektiert werden da Sachen nachgeredet, Content wird ohne den Backround zu prüfen konsumiert, Lügen werden als Fakten verkauft und als solche auch aufgenommen…der Intellekt einiger (leider zu vieler) Menschen ist leider nicht für die digitalen Medien und den dort verbreiteten Inhalt gemacht…für manche wären Zeitung und Radio einfach besser
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

hannes233 hat geschrieben:für manche wären Zeitung und Radio einfach besser
Für ALLE, jedoch sind das für die entsprechende Klientel ja die bösen Mainstreammedien. Die selbstverständlich auch nicht ohne Fehl und Tadel sind. Ich persönlich kenne aus erster Hand eine Thematik, bei der viele Medien einer unseriösen Lobbykampagne aufgesessen sind und echt wildes und unwahres Zeug berichtet hatten. Die Auswirkungen sind heute noch zu spüren und tragen ihren Teil dazu bei, dass die Klimaziele Deutschlands nicht erreicht werden.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Eine interessante Studie bezüglich Demokratie.

Bedenkliche Entwicklung.

Gibs doch zu das du da mehrfach abgestimmt hast :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gibs doch zu das du da mehrfach abgestimmt hast :-) :-) :-)
Hab extra ne russische Botfarm kontaktiert dafür!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Hab extra ne russische Botfarm kontaktiert dafür!
Boah ey, voll der Putinfreund ey :D
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Völlig überraschend öffnet Merz die Tür zum Thema Schuldenbremse :lol:

was wirklich das Problem mit dem System und der Politik in diesem Land ist, dass die Opposition sich nicht darum schert, konstruktiv sich fürs Land einzusetzen, sondern alles zu blockieren, auch sinnvolles, um sich selbst an die Macht zu bringen.
Bild
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Das Gruselkabinett vervollständigt sich:

Matt Gaetz wir höchstwahrscheinlich Justizminister unter Trump. Da ist selbst die eigene Partei schockiert.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Danke.

Dass "German" bei Andi nicht zuerst kommt, das hat kottsack schon bemerkt. Hannes hat den Rest erledigt
Schön, wenn die linken Chefideologen des Forums einig sind. :D :D :D :D :D
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

hannes233 hat geschrieben:
Schlimm finde ich auch, dass das ganze rechte Geschwätz mittlerweile salonfähig ist…früher haben die sich versteckt um ihre Hirngrütze zu verbreiten….

Leider kommt dem eine gewissen „Verdummung“ der Gesellschaft noch entgegen: Unreflektiert werden da Sachen nachgeredet, Content wird ohne den Backround zu prüfen konsumiert, Lügen werden als Fakten verkauft und als solche auch aufgenommen…der Intellekt einiger (leider zu vieler) Menschen ist leider nicht für die digitalen Medien und den dort verbreiteten Inhalt gemacht…für manche wären Zeitung und Radio einfach besser
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen die NPD in Landesparlamenten saß. Ein Franz-Josef Strauß war permanent am rechten Rand unterwegs und hat sich mit Diktatoren angefreundet. Heute würde er als gesichert rechtsradikal gelten.
Brennende Asylantenheime und Hetzjagden auf Asylanten waren den Medien teilweise nicht mal mehr eine Meldung wert.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Zwazler hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen die NPD in Landesparlamenten saß. Ein Franz-Josef Strauß war permanent am rechten Rand unterwegs und hat sich mit Diktatoren angefreundet. Heute würde er als gesichert rechtsradikal gelten.
Brennende Asylantenheime und Hetzjagden auf Asylanten waren den Medien teilweise nicht mal mehr eine Meldung wert.
Damals war die Medienlandschaft aber auch eine andere und der Platz in den Medien war begrenzt. Es gab TV und Radio, wo die Zeit der limitierende Faktor war und den Print, wo es die Seitenzahlen waren, die vorgaben, was eine Meldung wert war oder nicht. Heute ist alles immer gleich eine Breaking News und der Platz und die Zeit sind jetzt unendlich groß und Regionales flitzt in Millisekunden um den Erdball.
Dazu gibts in großen Teilen keine redaktionelle Prüfung mehr und vieles ist gedachte Realität. Da ist nicht alles so 1:1 vergleichbar.

Der Strauß würde heute viel mehr Gegenwind bekommen, so dass er sich entweder gemäßigter oder extremer verhalten müsste. Eigentlich, mal ehrlich, der Strauß würde kein Jahr in dem Zirkus durchstehen und wäre anschließend wahrscheinlich BILD- oder Welt-Kolumnist oder würde für den Reichelt die Einzeiler raushauen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Rochus hat geschrieben:Schön, wenn die linken Chefideologen des Forums einig sind. :D :D :D :D :D
Das ist einfach nur arm und auch relativ niveaulos
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zwazler hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen die NPD in Landesparlamenten saß. Ein Franz-Josef Strauß war permanent am rechten Rand unterwegs und hat sich mit Diktatoren angefreundet. Heute würde er als gesichert rechtsradikal gelten.
mich erinnere mich an Strauss, an die NPD irgendwo weniger.
und ich bezweifle mal das während Strauss Politik Karriere überhaupt Asylanten im großen Stil nach Deutschland kamen, außer du meinst die Republik Flüchtlinge der Däderä
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Chefideologen ?

Ich Trau mich wetten das 95% der Deutschen das Wort Ideologie erst kennen oder wahrnehmen seit der depperte Aiwanger und seine populistischen Kollegen das Grünen Bashing zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben.

Wie blöd die AfD ist zeigt sich in Dessau wo man auf das Bauhaus losgeht. Einbildung ist auch eine Nildung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

hannes233 hat geschrieben:sehr bedenklich, ja.
aber du musst dich ja nur hier im Forum umsehen und spätestens hier im Politik-Thread siehst du ja was Sache ist.

Was würde das Eishockeyforum, nein ganz Deutschland, ohne dich machen? Wieder einmal eine Expertise über das unsägliche Verhalten von fast 30 % der Bevölkerung. Pass besser auf den Merz auf, denn ruckzuck hat man als Treuschaf schnell :einen olivgrünen Stahlhelm auf. Dann heißt es: von Finnland bis zum schwarzen meer, vorwärts du glorreiches Herr. FJS war als grünen und kommunistenhasser bekannt, was aber Merz von sich gibt, ist eine Stufe vom 3. Weltkrieg entfernt. Nicht einmal im Ansatz wurde im kalten Krieg so kriegsgeil argumentiert. Das kann ich mit bald 67 lenzen vergleichen
Gesperrt