Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Manne »

Kackstaat : in einem Kackstaat wurde eine Kinderärztin verurteilt weil sie zu einem Kind etwas über den Konflikt gesagt haben soll, Mutter des Kindes zeigte die Ärztin an
Jetzt frag ich mich welcher Kackstaat das ist ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der wird die Mittel kürzen und Europa in die Pflicht nehmen.

Da in Deutschland jede Menge UA Fanboys (von denen die Hälfte vor 5 Jahren wahrscheinlich noch nicht mal wusste wo die Ukraine genau ist) unterwegs sind, wird's für uns in Zukunft wohl deutlich teurer als bisher schon.
Wo liegt das Problem? Der Kipp Punkt ist ja seit langem erreicht und der Winter wird dem Russen noch den Rest geben.

Und unsere Maulhelden werden doch gerne bereit seit aus dem persönlichen Schatüllchen ein paar Kröten locker zu machen. Wäre eigentlich ne gute Sache, Crowdfunding für UA. Da dürfte einer hier einiges beisteuern, wenn man den gespuckten Tönen nach geht.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Der Kipp Punkt ist ja seit langem erreicht und der Winter wird dem Russen noch den Rest geben.

Und unsere Maulhelden werden doch gerne bereit seit aus dem persönlichen Schatüllchen ein paar Kröten locker zu machen. Wäre eigentlich ne gute Sache, Crowdfunding für UA. Da dürfte einer hier einiges beisteuern, wenn man den gespuckten Tönen nach geht.
Jetzt mal Butter ( :-) ) bei die Fische!

Da würden alleine durch die Fanboys hier hohe zweistellige Beträge zusammen kommen.

Läuft

Andererseits:
Bisschen Wald und bisschen Sumpf, das ist doch egal.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Russland hat in etwa die Wirtschaftskraft von Spanien, betrachtet man das BIP.
Das hat gestern der ehemalige Botschafter Wolfgang Ischinger bei Maischberger gesagt.
Hätte ich so nicht erwartet

Das hier nicht auf die Kinderärztin reagiert wird spricht natürlich Bände, Hauptsache es werden vermeintliche Fanboys oder Maulhelden bemüht die in Erdkunde keine Ahnung haben

Horst Schimanski
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Die 24 Stunden als President elect für Frieden in der Ukraine sind auch schon rum.

Stattdessen führt ihn Putin am Nasenring durch den Zirkus:

Es laufen die Nacktfotos von Melania im STaatsfernsehen auf und ab
Er sagt, es gab kein Gespräch mit ihm und Trump
Er schiebt 50000 extra Soldatden an die Grenze.

Der Dealmaker schlägt zu :D
A strange game. The only winning move is not to Play.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gar nicht so schlecht für die Ukraine, das Stalin ihn demütigt wurde schon vorhergesehen

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ukraine sprengt wieder mal einen Staudamm.

Das hier keiner wegen Kriegsverbrechen aufschreit spricht natürlich Bände.

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich verstehs eh nicht, worum die sich kloppen - diese zerbombte Mondlandschaft ist doch zu nix mehr gut. Und dann liegen überall noch Minen rum. Warum das Ganze? Weil angefangen wurde und jetzt muss halt weiter gemacht werden?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Machtbesessenheit, anders kann ich mir es nicht erklären, wenn ich die letzten Umfrageergebnisse versuche einzuordnen:

46 % der Bevölkerung der Ukraine wäre mittlerweile bereit die Krim und den Donbass an Russland abzutreten um Frieden zu schließen.

Quelle kyivpost.com

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das fasst die relativ komplexe Befragung (übrigens auf Grundlage 2000 zufälliger Handynummern quer über das Land verteilt) vielleicht nicht ganz richtig zusammen. Es sind eher die 7%, die dem so direkt zustimmen würden.
So, first of all, we emphasize that for only 4-7% of Ukrainians, these territorial concessions are easy to accept. This should be interpreted as evidence of the illegitimacy of the occupation of any part of Ukraine for the absolute majority of the population.
At the same time, there is a part of Ukrainians for whom such concessions are difficult, but generally acceptable.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Immer wieder interessant wenn man mal die Russenbrille absetzt

Kriegsverbrechen begeht in der Mehrheit ja eindeutig Putin, bei dem sehe ich Machtbesessenheit primär

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Das fasst die relativ komplexe Befragung (übrigens auf Grundlage 2000 zufälliger Handynummern quer über das Land verteilt) vielleicht nicht ganz richtig zusammen. Es sind eher die 7%, die dem so direkt zustimmen würden.
Gut, in der kyivpost stehts so:

Concession in Exchange for Peace – by Slim Majority
Over half of Ukrainians in a recent poll said they would not be willing to give up any territory for peace, but more than 40% said they were open to some territorial losses if it ended the war.

“As of the beginning of October 2024, despite all the difficult circumstances, the majority of Ukrainians – 58% – opposed any territorial concessions,” the survey said.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Immer wieder interessant wenn man mal die Russenbrille absetzt
Das du dich traust irgendwelche Brillen zu erwähnen :-)

Es geht augenscheinlich immer noch besser :-)

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wer ist machtbesessen ?

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Frage ist doch wie realistisch die Ukrainer die Lage einschätzen.

Die Chance das Russland den Donbas und die Krim freiwillig hergibt is so hoch einzuschätzen wie Israel die Golanhöhen.

Einzige Chance die Gebiete zurück zu bekommen ist ein militärischer Sieg. Und daran werden wohl die wenigsten glauben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wurde schon bis zum erbrechen dargelegt

Ich frage nochmal wer machtbesessen ist ?

Der designierte Despot der seit 24 Jahren an der Macht ist, oder der der sein Land verteidigt ?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Ich frage nochmal wer machtbesessen ist ?
Machtbesessen ist derjenige, der entgegen aller Indizien nicht bereit ist seine Macht abzugeben.
(also eigentlich jeder Politiker).

Du machst immer den Fehler das das eine das andere nicht ausschließen muss. Das Russland in der aktuellen Situation ein Kackstaat ist, steht außer Frage. Du leitest da aber draus ab, dass genau deswegen die Ukraine kein Kackstaat ist. Ich sage beides sind Kackstaaten (das hat auch nichts mit einer "Putinbrille" zu tun die du vollkommen irrsinnig ins Spiel bringst).

Zurück zur Machtbesessenheit: Paradebeispiel ist hierfür aktuell Netanjahu. Der geht über Leichen. VIELE Leichen. Selenzky hat es verpasst, nach den sensationellen Erfolgen um Charkov und Kherson zu verhandeln und unter Verlust von Gebieten Frieden zu schließen. Jetzt - Monate und Zehntausende Tote später ist die Chance nicht mehr da. Das nenne ich Machtbesessenheit (spielt ja keine Rolle, die Zeche bezahlen andere). Und nur weil Putin das ist schließt es nicht aus das Selenzky das auch ist.

Aber da sind wir wieder bei der Brille die du anderen gerne vorwirfst - nein - unterstellst muss es heißen, aber die eigene auf deiner Nase vollkommen ignorierst.
Manne hat geschrieben: der der sein Land verteidigt ?
Sein Land verteidigen die, die mittlerweile - bildlich belegt - von Einsatztrupps auf offener Straße zwangsrekrutiert werden.
Selenzkys Leben wir sich nicht wirklich nachteilig verändern. Auch wenn "sein" Land verliert.

Hier noch eine weitere Analyse auch zu Trump:

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau so was habe ich erwartet, übliche eindimensionale Darstellung mit neuem Anstrich.
Egal, vermutlich haben die Ukrainer dann auch Kriegsverbrechen begangen weil sie ihren eigenen Staudamm gesprengt haben

Du stellst das immer so dar als ob die Russen völlig zu Recht das abtrünnige Völkchen heim ins Reich holen würden und die depperten Ukrainer das gefälligst zu fressen haben.

Die Ukrainer werden seit 100 Jshren immer wieder beschissen beim Kampf um Unabhängigkeit, im WW2 von den Deutschen, dann wieder integriert, nach Zusammenbruch der Sowjet Ära 30 Jahre frei gewesen, dann kommt ein neuer Stalin, holt sich zuerst die Krim, zettelt einen Konflikt im Osten an.
Dann entscheidet der Westen den Russen doch mal Einhalt zu gebieten, und du laberst was von Infizien und Realitäten
Für mich ist der moralische Aspekt hier ganz klar, das hat auch nichts mit Ukraine Brille zu tun

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Egal, vermutlich haben die Ukrainer dann auch Kriegsverbrechen begangen weil sie ihren eigenen Staudamm gesprengt haben
Was soll es denn sonst sein?
Staudämme dürfen laut Kriegsrecht nicht zerstört werden
Wem der Damm gehört ist vollkommen irrelevant. Kann man aber wahrscheinlich durch die blau-gelbe-Brille nicht lesen.

Damit wars das für mich auch schon wieder. Das hat einfach keinen Sinn auf so einer Basis zu diskutieren. Sorry, Manne.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Du stellst das immer so dar als ob die Russen völlig zu Recht das abtrünnige Völkchen heim ins Reich holen würden und die depperten Ukrainer das gefälligst zu fressen haben.
Wo bitte tue ich das?

Ich stelle es so dar das die Ukrainer aus jetziger Sicht verloren haben. Punkt.

Deinen moralischen Aspekt kannst dir halt anal veredeln. Wenn auf die Fresse bekommst bekommst auf die Fresse. Da gibt's keinen Aspekt. Und augenscheinlich will der Westen eben nicht das die Ukraine gewinnt. Vielleicht wills ja Trump? Wir werden sehen.

Sternzeit 08152412
Gesperrt