Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rochus
Rookie

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rochus »

hannes233 hat geschrieben:Und doch triffst du genau diese Aussagen, dass dir das Grundgesetz egal sei, dass ein Kinderbuchautor Wirtschaftsminister ist...dass er auch Schmuddelfilme machen könnte oder dich belästigt (schaus dir doch einfach nicht an)...immer ein bisschen zu viel Sarkasmus, immer ein bisschen Augenzwinkern, immer ein bisschen negative Stimmungsmache (und sei es nur zwischen den Zeilen, weil Kinderbuchautoren sind ja schon total wichtig und so...) obwohl du das alles ja laut deiner eigenen Ausführung schon besser weist und auch gar nicht verurteilen möchtest...

Und zu welchem Zweck? Diffamierung, Stimmung machen, alles in allem sind das genau die Methoden, die auch die Parteien am rechten Rand täglich verwenden...ob du denen nahe stehst möchte ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen.

und welche "Qualifikation" würde ihn denn dann dazu befähigen? Ein Posten in der Wirtschaft? Wo es ausschließlich um Profit geht??

Erklär es mir mal von der anderen Seite, deine kluge Ansicht, Politiker müssten sich beruflich qualifizieren:
Wer übernimmt dann diese Qualifikation? Wer überwacht sie? Wer bestimmt die Inhalte? Ist das dann unabhängig möglich? Hirngespinste...

Zum Glück ist das so, dass das ausschließlich deine eigene Meinung ist...dass du diese als allgemeingültig hinstellst spricht Bände...

Ist es nicht so? Dass die Union seit Monaten/ Jahren mit politisch komplett unrelevanten Inhalten, teils Lügen die Grünen diffamierten? Und wenn ich das sage bin ich der der dann Steine wirft...
Nochmal: Das ist Rhetorik des rechten politischen Randes...
Die lügen haben auch Zahlenl. Anzahl der Insolvenzen und Geschäftsaufgaben sprechen Bände. Umwelt Deutschland liegt an der Spitze beim einsatz von fossilen Brennstoffe. Um Baerbock hat uns die ganze Welt beneidet. :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist doch dieser ehem. TV-Redakteur und PR-Leiter (beim Schwiegerpapa), oder? Das sind ja mal einschlägige Qualifikationen.
Gratulation zu dieser Erkenntnis. Hoffentlich ist das WoE jetzt gerettet.

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:das erscheint völlig irrelevant

das wichtigste ist halt das grundsätzlich und ausschließlich die Grünen schuld sind
Ich vermerke das jetzt mal unter Unions-Bashing, einverstanden?

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben: ob Haböck da jetzt die passenden Qualifikationen hat, weiß ich nicht, aber ihn daran zu beurteilen, was er vor 20 Jahren mal gemacht hat, das ist hochgradig blödsinnig. Dümmer ists fast nur noch sich über 3 Seiten hier im Forum von jemandem mit Fakten vorführen zu lassen, aber wenns lucky macht :lol:
Und wie lange hast Du jetzt für dieses grandiosen Satz überlegen müssen?

Hier wurde überhaupt niemand vorgeführt, es war eine normale Diskussion ohne dass man zusammengefunden hat. Aber Ok, freu Dich. :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Demokratie is Scheiße weil jeder Depp wählen kann und das im Normalfall dazu führt, das das Land den Bach runter geht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Lucky

Beitrag von Lucky »

Engelhardt hat geschrieben: :-) :-) :-)
Die Meinung dürftest du fst exklusiv haben. Egal wie iange der Dibbl für sein Posting überlegt hat.....im Gegensatz zu dir hat er heute schon mal überlegt.

Mit nem Brett vor dem Kopf würde ich auch nix zusammenfinden. Aber das ist ja auch nie das Ziel, wie die Unterhaltung hier eindrucksvoll bewiesen hat

An anderer Stelle dann aber wieder über Spaltung, fehlende Diskussionsbereitschaft, Cancel-Culture und Co schwadronieren.

Life in a nutshell.
Na Du musst es ja wissen. :-) Normales Schreiben ohne persönlich zu werden klappt bei Dir (als auch bei ein paar anderen unglaublich wichtigen Usern) halt auch nie, aber sei's drum.
Aber so kennt man Dich ja auch, von daher sei's Dir vergönnt. :o ops:

Was anderes: Du wolltest mich auf Deine Ignore-Liste setzen, oder? Dann tu Dir und mir denn Gefallen und mach das dann auch bitte, einverstanden?! Danke. :thumbup1:
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Rochus hat geschrieben:Die lügen haben auch Zahlenl. Anzahl der Insolvenzen und Geschäftsaufgaben sprechen Bände. Umwelt Deutschland liegt an der Spitze beim einsatz von fossilen Brennstoffe. Um Baerbock hat uns die ganze Welt beneidet. :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy:
hast du mal die Umstände in Betracht gezogen unter denen Habeck das Wirtschaftsministerium geleitet hat??

Laut statista hat die Corona-Pandemie zusammen mit Ukraine-Krieg die deutsche Wirtschaft über 500 Milliarden gekostet…Das sind schlicht keine Umstände, an denen man sowas messen sollte…

Gleiches bei deinem Argument mit den fossilen Brennstoffen. Was war/ist die Alternative? Unter CSU-Kanzlerschaft wurde einfach der Ausbau der regenerativen Energiequellen und vor allen der dazugehörigen Infrastruktur einfach komplett ignoriert, obwohl der Ausstieg aus der Atomkraft längst beschlossene Sache war.

Nur hat in der Union einfach keiner den Schneid sowas mal zuzugeben…16 Jahre Stillstand bei regenerativer Energiegewinnung und dann schimpfen wenn Strom und Gas teurer werden weil RUS nicht mehr wie vereinbart liefert…unnötig bis dorthinaus hätte man rechtzeitig seine Hausaufgaben gemacht….

und ob man die Politik Habecks mag oder nicht, er ist momentan der einzige Politiker der Argumente für sein Handeln darlegt und auch zugibt dass er Fehler gemacht hat!
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Lucky hat geschrieben:Nein, ich muss mich ja täglich weiter bilden. Sowas gehört dann eben auch dazu, auch wenn es mich nervt. Das Leben ist nicht immer schön.

Aber um Dich zu beruhigen - ich bin in Team Markus S.

Ich kenne diese Lügen nicht und wenn es so sein sollte finde ich es auch nicht gut. Ist andersrum vermutlich auch schon aufgetreten. Seit kurzem werde Fake-Videos verbreitet, auch uncool.

Abschließende Quintessenz: Wir kommen nicht zusammen, aber das Schöne ist ja, dass wir das auch gar nicht müssen. ;)
Abschließend Quintessenz meinerseits:
Du drehst dich mitsamt deiner Argumente im Kreis…und zwar so lange bis du dir selber widersprichst.

- du bildest dich angeblich täglich über die Politik

- du bist Söder-Anhänger (dann darf ich aufgrund des ersten Punktes davon ausgehen dass du dich auch mit seinen Inhalten täglich beschäftigst - und ich meine nicht mit seinen fleischlastigen Mittagessen)

- du behauptest du hast bisher nicht mitbekommen wie fixiert der Mann drauf ist, die Grünen zu bashen und ihnen die Schuld an allen zu geben?!?

Das wars von mir, es ergibt keinen Sinn weitere zu diskutieren…Gründe habe ich genannt
Lucky

Beitrag von Lucky »

hast du mal die Umstände in Betracht gezogen unter denen Habeck das Wirtschaftsministerium geleitet hat??
Wer nicht ganz blind durchs Leben läuft hat diese Umstände sicherlich mitbekommen. Keiner hat gesagt dass es leicht war.
Laut statista hat die Corona-Pandemie zusammen mit Ukraine-Krieg die deutsche Wirtschaft über 500 Milliarden gekostet…Das sind schlicht keine Umstände, an denen man sowas messen sollte…
An was bitte soll man Habeck bzw. die ganze Regierung denn sonst messen? Klar hatten die es nicht leicht. Du, ich, wir alle können diese Regierung aber nur für die letzten 3 Jahre bewerten und da war die Arbeit ingesamt von allen 3 Parteien halt einfach nicht gut. Da ändern auch schwierige Umstände nichts daran. So hatte z. B. das vermurkste Heizungsgesetz nichts mit der Ukraine oder Corona zu tun. Oder auch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Oder oder oder...
hannes233 hat geschrieben:Abschließend Quintessenz meinerseits:
Du drehst dich mitsamt deiner Argumente im Kreis…und zwar so lange bis du dir selber widersprichst.
Nur noch kurz dazu meinerseits: Bitte belege diese Aussage / Behauptung. Wo widerspreche ich mich?
- du bildest dich angeblich täglich über die Politik
Ja mache ich. Wo ist der Widerspruch?
- du bist Söder-Anhänger (dann darf ich aufgrund des ersten Punktes davon ausgehen dass du dich auch mit seinen Inhalten täglich beschäftigst - und ich meine nicht mit seinen fleischlastigen Mittagessen)
Anhänger ist falsch. Ich wähle schwarz. Söder ist nicht die Union, aber ein Teil davon. Stalkst Du Ihn oder woher das gesammelte Wissen über sein fleischlastiges Mittagessen? :)
- du behauptest du hast bisher nicht mitbekommen wie fixiert der Mann drauf ist, die Grünen zu bashen und ihnen die Schuld an allen zu geben?!?
Falsche Behauptung, da Du folgendes schrubst:
Dass die Union seit Monaten/ Jahren mit politisch komplett unrelevanten Inhalten, teils Lügen die Grünen diffamierten?
Darauf habe ich Dir geantwortet, dass ich von Deinen genannten Lügen (der Union) noch nichts mitbekommen habe (sorry dafür) und falls es so gewesen sein sollte, ich dies nicht für gut befinde.

Dass sich Söder auf die Grünen eingeschossen hat weiß ich natürlich, vermutlich aus der gleichen Quelle wie Du auch sein tägliches Mittagessen weißt. Wenn Du a) meinst, aber b) schreibst und mir gleichzeitig noch anderes unterstellst, ergibt alles weitere tatsächlich keinen Sinn.

Gute Nacht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Ach, die Polizei. Übertreibt mal wieder maßlos, und außerdem Berlin? Gehört doch eh nicht zu Deutschland...

Juden und Homosexuelle laut Polizeipräsidentin in Berlin nicht mehr sicher
Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat Juden und Homosexuellen geraten, in bestimmten Gegenden der Hauptstadt besonders vorsichtig zu sein. Grundsätzlich gebe es zwar keine sogenannten No-go-Areas, also Gebiete, die zu gefährlich zum Betreten seien. „Es gibt allerdings Bereiche – und so ehrlich müssen wir an dieser Stelle sein – da würde ich Menschen, die Kippa tragen oder offen schwul oder lesbisch sind, raten, aufmerksamer zu sein“, sagte Slowik der „Berliner Zeitung“.

Slowik spricht von „offener Judenfeindlichkeit“

Sie wolle dabei keine bestimmte Gruppe von Menschen als Täter „diffamieren“, sagte Slowik weiter. Zugleich erklärte sie: „Leider gibt es bestimmte Quartiere, in denen mehrheitlich arabischstämmige Menschen wohnen, die auch Sympathien für Terrorgruppen hegen. Offene Judenfeindlichkeit artikuliert sich dort gegen Menschen jüdischer Glaubensrichtung und Herkunft.
Daher muss dringend, wirklich dringend die Brandmauer gegen rechts errichtet werden.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

DennisMay hat geschrieben:Die und eine ehemalige Weltmacht nun also in der Hand von Volltrotteln, das wird sicher sehr positiv für die Welt.
Wenn ich die Eindrücke vom Parteitag der grünen so betrachtet habe, gilt die Einschätzung von Volltrottel auch für die letzten 3 Jahre.in Deutschland :wub:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rochus hat geschrieben:Wenn ich die Eindrücke vom Parteitag der grünen so betrachtet habe, gilt die Einschätzung von Volltrottel auch für die letzten 3 Jahre.in Deutschland :wub:
Die Zukunft wird nicht besser werden...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mach Scholz jetzt den Biden?

Nein, das mit der Vergesslichkeit wissen wir ja schon, aber Hinweise werden lauter, das jetzt vielleicht doch Ben Rückzieher macht was die Kanzlerkandidatur angeht.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Beim Taurus wäre das planvoll
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Zukunft wird nicht besser werden...
Immerhin kommt die Dönerpreisbremse. :-) :-) :-) :-) :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Zukunft wird nicht besser werden...
Die nächste Staffel Idiocracy steht hier ja dann bald an. Bayerischer Bauernpräsident (ja, das waren die mit den Traktorblockaden) als Bundeslandwirtschaftsminister, der Fleisch- und Milchkonsum als förderlich für Klimaschutz und Gesundheit bezeichnet.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Blubb hat geschrieben:Die nächste Staffel Idiocracy steht hier ja dann bald an. Bayerischer Bauernpräsident (ja, das waren die mit den Traktorblockaden) als Bundeslandwirtschaftsminister, der Fleisch- und Milchkonsum als förderlich für Klimaschutz und Gesundheit bezeichnet.
Sagen wir mal wenn die CSU ins Parlament kommt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da ist die Wahrscheinlichkeit (leider?) sehr hoch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Operation Abendsonne:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nsion.html

Nochmal schön die Taschen voll machen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
unparteiischer
Ersatzspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Operation Abendsonne:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nsion.html

Nochmal schön die Taschen voll machen.
Sehr schön. Das ist bei den Grünen ja ganz anders, die würden das nie machen... Äh, ja hoppala. Doppelmoral at it's best!

Wir werden ja bald hören wie gerechtfertigt und normal das war:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... en-diese-8

Man muss sie einfach gern haben:
https://madeinbocholt.de/bericht-kultur ... efoerdern/

hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Also mal im Ernst, heißt du im echten Leben Horst S.? Du bist genauso besessen jeden Post auf die Grünen zu lenken…und das nicht um positiv aufmerksam zu machen. sonderlich „unparteiisch“ agierst du hier nicht wirklich…
unparteiischer
Ersatzspieler

hannes233 hat geschrieben:Also mal im Ernst, heißt du im echten Leben Horst S.? Du bist genauso besessen jeden Post auf die Grünen zu lenken…und das nicht um positiv aufmerksam zu machen. sonderlich „unparteiisch“ agierst du hier nicht wirklich…
Ich mag den Söder nicht. Weil er wie ein Fähnchen im Winde immer wieder populistischen Kram rausballert. Nun besser?

Aber jetzt gehts nicht um Maggus, nicht um Hubsi, sondern um die Sache. Und die "passiert" gerade bei denen, die sowas normal anprangern und ja besser sein wollen. Nur weil ihr teils die grüne Fanbrille aufhabt müsst ihr mir nicht meine Unparteilichkeit absprechen. Ich verurteile auch die Sauerei von Scheuer und Co. Partei ist mir egal.

Aber jetzt zu der Roth-Sache: Warum ablenken? Findest du die Aktion gut? Von denen, die gerade sowas in aller Regel anprangern? Wie ist deine Meinung dazu?

Gesperrt