16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
smued
Profi

AW: 16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von smued »

Expo hat geschrieben:Egal ob das am Sonntag was wird. So darf es ja auf keinen Fall weiter gehen .. dann tuts mir leid .. aber dann müssen wir mal wieder einen Trainer entlassen
Dolak, Dent oder Mitchell?
Oder gleich alle drei?
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Puempel fehlt? :-) Das ist mal der einzige, der nicht fehlt. Vor allem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis ansieht.
Naja 30 Punkte gemacht, vielleicht dem Collins ja bisschen geholfen seine Punkte zu machen. Bin gespannt wieviel Punkte Zengerle, Bast, Trevelyan dieses Jahr noch machen. Puempel hat ja jetzt auch nach Durststrecke zu Anfang 4 Tore. Aber sei es wie es wolle. Wir sind viel zu schlecht. Die AL in der Defensive machen unsere Defensive auch nicht gerade stark im Verbund mit Mann. Busdecker hatte vielleicht auch nur nen kurzen Hype bevor er wieder durchschnitt wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Expo hat geschrieben:Egal ob das am Sonntag was wird. So darf es ja auf keinen Fall weiter gehen .. dann tuts mir leid .. aber dann müssen wir mal wieder einen Trainer entlassen
Im Jannuar halt dann, mit 15 Punkten Abstand auf den Vorletzten, ist dann ja noch alles drin...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Keine Ahnung … nur so macht es ja keinen Spaß mehr .. Du kannst ja in Mannheim verlieren, aber wie wir spielen .. das bringt mich zur Fassungslosigkeit

- - - Aktualisiert - - -

Wenigstens gibt’s Geschenke
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

JR27 hat geschrieben:Naja 30 Punkte gemacht, vielleicht dem Collins ja bisschen geholfen seine Punkte zu machen. Bin gespannt wieviel Punkte Zengerle, Bast, Trevelyan dieses Jahr noch machen. Puempel hat ja jetzt auch nach Durststrecke zu Anfang 4 Tore. Aber sei es wie es wolle. Wir sind viel zu schlecht. Die AL in der Defensive machen unsere Defensive auch nicht gerade stark im Verbund mit Mann. Busdecker hatte vielleicht auch nur nen kurzen Hype bevor er wieder durchschnitt wird.

definitiv nein. 2 Jahre haben wir Reihen umgebaut nur wegen ihm. Defensiv bodenlos, Körperspiel gleich 0, Hockey IQ nicht vorhanden und im 2. Jahr auch zu wenig Scoring. Und der hat top verdient! Da habe ich lieber einen, der 8 statt 13 Tore macht aber das 2-Wege-Spiel kennt und für deutlich weniger spielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Riesen Chance vergeigt, dumme Aktion von Zengerle und Peng das 2:4.

Lassen uns von der 4. Reihe permanent verarschen.

JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:definitiv nein. 2 Jahre haben wir Reihen umgebaut nur wegen ihm. Defensiv bodenlos, Körperspiel gleich 0, Hockey IQ nicht vorhanden und im 2. Jahr auch zu wenig Scoring. Und der hat top verdient! Da habe ich lieber einen, der 8 statt 13 Tore macht aber das 2-Wege-Spiel kennt und für deutlich weniger spielt.
Mag dir da nicht widersprechen, wirst dich besser auskennen als ich, hab Puempel ja nicht spielen sehen die letzten Jahre. Hatte kein Magenta. Ich schau mal was Puempel dieses Jahr mit Schwenningen noch so zusammen bringt.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Zengerle stark, bisschen schicki micki, sind auf alle Fälle genau in der Situation in der wir sowas brauchen. 😅
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Der Moderator hat wohl ein Adler Trikot an -frechheit!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Riesen Chance vergeigt, dumme Aktion von Zengerle und Peng das 2:4.

Lassen uns von der 4. Reihe permanent verarschen.
Vergiss Renner am Schluss nicht :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Schönen Abend noch,wie schlecht
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was machen wir da bitte vor dem 5-2? Stellen das Spielen komplett ein, bleiben stehen und schauen zu? Solche Szenen sind es, die mich total sprachlos machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Mannheim geht komplett wechseln und der eine Mannheimer bekommt null Druck und dadurch dann das Tor. Das ist so schlecht.

Jetzt wieder mal hoffen, dass Düsseldorf verliert..
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Duchene_ hat geschrieben:Mannheim geht komplett wechseln und der eine Mannheimer bekommt null Druck und dadurch dann das Tor. Das ist so schlecht.

Jetzt wieder mal hoffen, dass Düsseldorf verliert..
... Die führen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Gleiches Spiel wie letztes Jahr .. alle spielen besser als wir
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

el_bart0 hat geschrieben:Geht das Spiel auch noch in die Hose sind wir mit Abstand das formschlechteste Team neben der DEG und dann bald auch bald am Tabellenende angekommt, da wo wir halt hingehören. Das wäre ein früher Nierentreffer der wohl entsprechend Wirkung hätte.
Düsseldorf auch noch in Führung. :thumbdown:
Andererseits sehe ich uns gegen Iserlohn und Wolfsburg nicht komplett chancenlos. Wenn da mal wieder aufwacht, ist man schnell auch wieder auf Platz 10.

Rigo Domenator hat geschrieben:Vergiss Renner am Schluss nicht :cry:
Ja, er soll in dieser Situation gefälligst den Schläger des Gegners kontrollieren und nicht die Scheibe ins eigene Tor schießen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mei wenn wir aufmachen und es passiert ein Fehler, dann nützt das Mannheim halt eher aus als wir.
Das ist einfach eine Frage der Qualität.

Vom Trainerwechsel halt ich Nix, deswegen werden die Spieler ja nicht besser.

Siehe München, da ist seit dem Trainerwechsel der Punkteschnitt noch schlechter.

Ich habe auch ein Problem mit einem Hanke im zweiten Sturm, aber genau das wurde immer gefordert, den Jungen mehr Vertrauen zu schenken.

Und insgesamt bringt uns ein AL im Tor halt auch Nix, wenn im Gegenzug Qualität in den vorderen Reihen fehlt.

Irgendwie war das letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt attraktiver und so eine Serie ohne Punkte hatten wir halt auch nicht.

Ich glaube schon, der Kader 24/25 wurde gewaltig überschätzt, selbstverständlich auch von mir.

Verdienter Sieg von Mannheim, dort sind wir letztes Jahr nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Für was ist Dolak nochmal zuständig. PP und? Abwehr?

Du verlierst nicht mal knapp sondern wirst wieder abgeschossen. Und so gut war Mannheim nicht.

Eigentlich schlimm, wenn man mittlerweile gar keinen Bock mehr auf Eishockey hat.

Ach ja. Nürnberg und Düsseldorf führen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Vom Trainerwechsel halt ich Nix, deswegen werden die Spieler ja nicht besser.

Siehe München, da ist seit dem Trainerwechsel der Punkteschnitt noch schlechter.
Im Gegensatz zu uns können die sich sogar erlauben am Trainer festzuhalten, egal wie schlecht es läuft, siehe Berlin. Weil absteigen werden die so oder so nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten