16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther
AW: 16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther
Beschämend.
Das wird letztendlich zum dritten Mal in Folge nicht reichen.
Das wird letztendlich zum dritten Mal in Folge nicht reichen.
Ich sehe da schon den/die Trainer in der Verantwortung - Spielerqualität hin oder her. Es ist offensiv so gar kein Konzept erkennbar - viele unserer Treffer sind reingearbeitet, Turnovers und Einzelleistungen. Rausgespielte Tore eher Mangelware. Und daran krankt dann eben auch das PP, das sich Stand jetzt in der Pause 0,0 verbessert hat. Das ist sogar eher noch übler als zuvor. Und nun wirken wir auch noch müde, wo wir zuvor am Ende der Spiele noch zulegen konnten. Eigentlich muß man wirklich sofort auf dem Spielermarkt tätig werden. Keiner der beiden Goalies ist so wichtig, dass einen ein Ausfall völlig in die Steinzeit wirft. Das Risiko sollte man in meinen Augen eingehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
Sportlich sehen. Dabei sein ist alles.
Könnte schlimmer sein.
Stellt euch nur vor wir wären schon in der DEL2. Nicht auszudenken
Könnte schlimmer sein.
Stellt euch nur vor wir wären schon in der DEL2. Nicht auszudenken

2 Spiele gegen Mannheim 12 Gegentore?
Hatte auch das Gefühl dass es letztes Jahr zu dem Zeitpunkt attraktiver war was ich in in den Zusammenfassungen und Toren sehen konnte. Finde es erschreckend was mit Hakulinen passiert ist. Keine Bindung zum Spiel. Wie ich erwähnt habe die AL im Tor bringt dir halt gar nichts bei dem Spieler Material auf dem Feld. Renner auch immer dabei bei Gegentoren. Elias ist halt süß in seinen Schüßen, aber DEL Karriere wird das nicht mehr. Nix gegen die jungs, reicht halt einfach nicht.
Hatte auch das Gefühl dass es letztes Jahr zu dem Zeitpunkt attraktiver war was ich in in den Zusammenfassungen und Toren sehen konnte. Finde es erschreckend was mit Hakulinen passiert ist. Keine Bindung zum Spiel. Wie ich erwähnt habe die AL im Tor bringt dir halt gar nichts bei dem Spieler Material auf dem Feld. Renner auch immer dabei bei Gegentoren. Elias ist halt süß in seinen Schüßen, aber DEL Karriere wird das nicht mehr. Nix gegen die jungs, reicht halt einfach nicht.
Haben sie aber nicht, sondern frühzeitig gewechselt.el_bart0 hat geschrieben:Im Gegensatz zu uns können die sich sogar erlauben am Trainer festzuhalten, egal wie schlecht es läuft, siehe Berlin. Weil absteigen werden die so oder so nicht.
Ja selbstverständlich wird und muss die Trainerfrage auch hier mal gestellt werden, wenn es weitere Niederlagen hagelt.
Nur obs halt viel bringt?
Bitte nicht das Beispiel Iserlohn, die hatten vor dem Trainerwechsel mit 2 AL und danach mit 4 AL in der Abwehr letztes Jahr gespielt.
Und wir haben ja nix mehr im Köcher, bis auf die letzte AL.
-
- Profi
Drittel 2 und 3 waren nicht mehr gut. Wir sind immer dran, machen dann die Dinger nicht (Collins heute) und bekommen im Gegenzug dann den T.Stich.
Glückwunsch an Düsseldorf.. bei so vielen Verletzten ., Top Einstellung. Viel besser als der AEV aktuell
-
- Profi
Das wäre wirklich eine Katastrophe. Nicht nur wegen den billigen SportdeutschlandTV PreisenBayekvonSiwa hat geschrieben:Sportlich sehen. Dabei sein ist alles.
Könnte schlimmer sein.
Stellt euch nur vor wir wären schon in der DEL2. Nicht auszudenken![]()

Berlin eben nicht vor 2 Jahren, die haben an Aubin festgehalten und das obwohl die noch viel tiefer in der Krise waren als München aktuell. Wobei Aubin halt auch ein guter Trainer ist. Das ist der Unterschied!cavalier hat geschrieben:Haben sie aber nicht, sondern frühzeitig gewechselt.
Wie siehts du denn unser Spiel? Das krankt doch schon seit der Vorbereitung an so vielen Ecken, was hat sich seither effektiv verbessert?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Heute Nacht gehst du mit ganz mieser Laune ins Bett. Vielleicht ist sie morgen besser wenn du aufwachst. Es ist dir zu wünschen, sonst wirst du noch krank.Expo hat geschrieben:Glückwunsch an Düsseldorf.. bei so vielen Verletzten ., Top Einstellung. Viel besser als der AEV aktuell
- Rigo Domenator
Das liest sich bei denen im Forum etc anders. Oder reicht da ein Sieg als Gesamturteil?Expo hat geschrieben:Glückwunsch an Düsseldorf.. bei so vielen Verletzten ., Top Einstellung. Viel besser als der AEV aktuell
Mal schauen wie es punktetechnisch bei denen weitergeht. Wohl nur noch 8 Stürmer. Kurzfristig haben wir ja damals mit nem dezimierten auch gepunktet. Langfristig ist das schwierig
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Von mir natürlich auch. Im Sommer dachte ich wirklich,mit den 3 AL und Reul dazu ,hat mam den Hebel richtig angesetztin der Abwehr .cavalier hat geschrieben:
Ich glaube schon, der Kader 24/25 wurde gewaltig überschätzt, selbstverständlich auch von mir.
Im Sturm habe ich alleine durch den Abgang von Esposito und einer AL weniger schon gerechnet, das wir da schwächer sein werden. Zumal ich bei Haku befürchtet habe ,das es ominöse zweite Jahr wird.
Naja ,das positive, bis zum 4-2 war man gut dran , wie auch immer wir das geschafft haben. Mir graut eher wieder vor dem Sonntagsspiel. Und ja. Was Esposito, Haku,.collins und co letztes Jahr manchmal wenigsten offensiv veranstaltet haben, war trotz Schüle, Sezemsky und co attraktiver zu diesem Zeitpunkt.
Man kann nur auf die Rückkehr von Damiani hoffen und das dann auch der louis wieder Bindung zum Spiel bekommt .
-
- Rookie
Nicht von allen. Nur die wurden ausgelacht und beschimpft.cavalier hat geschrieben: Ich glaube schon, der Kader 24/25 wurde gewaltig überschätzt, selbstverständlich auch von mir.
Verdienter Sieg von Mannheim, dort sind wir letztes Jahr nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren.
Ja,letztes Jahr hatte man wenigstens Die Chance Platz 13 zu erreichen. Dieses Jahr wirds bitter.
Aber bestimmt hängen sich die Jungs in ihrem letzten DEL Jahr noch voll rein. Mit 35plus bei einem neuen Club nimmt man einen Abstiegskampf bestimmt voll an

Ich würde mich schon freuen auf Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut.. Vielleicht bisschen mehr Erfolg in der 2ten Liga. Sowas macht auch Spaß,wenn man wieder mehr Spiele gewinnt. Ich weiß sowas sieht jeder anders. Vielleicht wirft das einen Verein noch mehr wirtschaftlich zurück. Aber im Fußball gibt's auch genug Fans die lieben die 2ten, 3ten Ligen.
Jedenfalls wenn man's wieder nicht schafft, darf man verdient gehen ohne zu meckern.
Düsseldorf würde einen Abstieg wirtschaftlich gar nicht überleben sagen die Fans dort.
Jedenfalls wenn man's wieder nicht schafft, darf man verdient gehen ohne zu meckern.
Düsseldorf würde einen Abstieg wirtschaftlich gar nicht überleben sagen die Fans dort.
Das soll aber nicht unser Problem sein.JR27 hat geschrieben:
Und ich bleibe bei meiner Prognose. Platz 13 vor Düsseldorf. Diese Einschätzung wurde vor der Saison von vielen als zu pessimistisch eingeschätzt.
Zum Spiel.
Mannheim ist die bessere Mannschaft. Somit überrascht es nicht, sie waren in allen Belangen überlegen. Erschreckend ist unser Aufbauspiel, das Powerplay und das Verhalten im Slot, sowohl defensiv als auch offensiv. Viel zu selten schaffen wir es im gegnerischne Drittel ein Spiel aufzuziehen Wenn bei sechs Gegentoren der Goalie der beste Spieler ist, so sagt das viel aus. Und Reul soll bitte wieder zu Zajac gestellt werden, oder Zajac zu Reul. Das liegt im Auge des Betrachters. Plus und Minus gibt es heute nicht, es war kollektives Versagen.
Es darf die Frage gestellt werden, was die in der Pause trainiert haben. Es war nichts besser als zuvor.
Sonntag ist ein Schlüsselspiel. Wenn wir das vergeigen, so ist eine Trainerentlassung denkbar. Es kann durchaus sein, dass Larry schon den Markt sondiert.
Die Mannschaft erinnert nicht so sehr an das Team der letzten Saison, sie erinnert mehr an das Team der Saison 22/23. Da begann die Niederlagenserie etwas früher und irgendwann kam dann der Gnatschopa für den Schotten.
Zum Spiel.
Mannheim ist die bessere Mannschaft. Somit überrascht es nicht, sie waren in allen Belangen überlegen. Erschreckend ist unser Aufbauspiel, das Powerplay und das Verhalten im Slot, sowohl defensiv als auch offensiv. Viel zu selten schaffen wir es im gegnerischne Drittel ein Spiel aufzuziehen Wenn bei sechs Gegentoren der Goalie der beste Spieler ist, so sagt das viel aus. Und Reul soll bitte wieder zu Zajac gestellt werden, oder Zajac zu Reul. Das liegt im Auge des Betrachters. Plus und Minus gibt es heute nicht, es war kollektives Versagen.
Es darf die Frage gestellt werden, was die in der Pause trainiert haben. Es war nichts besser als zuvor.
Sonntag ist ein Schlüsselspiel. Wenn wir das vergeigen, so ist eine Trainerentlassung denkbar. Es kann durchaus sein, dass Larry schon den Markt sondiert.
Die Mannschaft erinnert nicht so sehr an das Team der letzten Saison, sie erinnert mehr an das Team der Saison 22/23. Da begann die Niederlagenserie etwas früher und irgendwann kam dann der Gnatschopa für den Schotten.
Kurzzeitig, um genau zu sein nach dem Frankfurt Spiel, dachte ich es wird besser.el_bart0 hat geschrieben:
Wie siehts du denn unser Spiel? Das krankt doch schon seit der Vorbereitung an so vielen Ecken, was hat sich seither effektiv verbessert?
Aber nein, nix ist besser geworden, absolut enttäuschend.
Ich seh es halt inzwischen die Zusammenstellung der Mannschaft als größtes Problem, zu langsam, zu körperlos, zu wenig technisch begabte, es fehlt ein Rechtsschütze vorne, kein Torjäger, Schussqualität/stärke fehlt, Abwehr auch nicht qualitativ so verbessert wie erwartet, AL im Tor bringt uns nicht entscheidend weiter.
Ich zweifle allgemein eher am Team, aber so kann’s jetzt ja nicht wochenlang weiter gehen klar.
Wir hätten den Karja verlängern sollen, hat dem Haku gut getan.
Der Kreutzer hat letztes Jahr bei der Kaderzusammenstellung schon viel richtiges gemacht, ohne Verletzung vom Dave wären die niemals Letzter geworden.
Der Christof hat schon vieles richtig gemacht letztes Jahr, keine Ahnung was letztes Jahr ab Januar dann los war.
Ist von den Panther zumindest öffentlich auch nie richtig aufgearbeitet worden.
Im Forum war natürlich klar der Kreutzer Schuld, eben wieder der Trainer.
Irgendwann mag ich es nicht mehr auf den Trainer schieben.
-
- Stammspieler
Ich glaube, es war Klippenspringen auf Malta usw....Whiskyman hat geschrieben:
Ja ich könnte echt kotzen .. muss mich schwer beherrschen wenn ich am Sonntag durch die Türe vom cfs gehe und die Herren antreffeLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Heute Nacht gehst du mit ganz mieser Laune ins Bett. Vielleicht ist sie morgen besser wenn du aufwachst. Es ist dir zu wünschen, sonst wirst du noch krank.
Generell halte ich es für richtig und wichtig, den Spielern diese Auszeit zu geben und zu gönnen. Der Kopf ist wichtig. Aber natürlich darf gerne hinterfragt werden, welche Länge diese Auszeit haben soll, wenn wir dadurch den Vorteil gegenüber der Konkurrenz, keine Spieler abzustellen, quasi herschenkt. Gerade wenn sich Probleme im Spiel zeigen, die man möglicherweise mit intensivem Training auf einen besseren Weg führen könnte.Regensburger hat geschrieben:Ich glaube, es war Klippenspringen auf Malta usw....