Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
- Thane Krios
- Stammspieler
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Zustimmung. Wolf wäre der ideale Mann, wenn fit.
-
- Stammspieler
Wenn überhaupt ,dann muss es auch für mich ein Unterschied Spieler sein. Für mich die Ideal Vorstellung wäre ,in etwa wie einer wie der Trevor Parkes, damals (und nicht den alternden Mann von Heute).
Realistisch betrachtet sehe ich aber keine chance ,wie wir uns mit nur einer Verpflichtung großartig verbessern können . D8e Kategorie, die uns helfen könnte ,die kommt sicher nicht zu uns.
Realistisch betrachtet sehe ich aber keine chance ,wie wir uns mit nur einer Verpflichtung großartig verbessern können . D8e Kategorie, die uns helfen könnte ,die kommt sicher nicht zu uns.
- Thane Krios
- Stammspieler
Regensburger hat geschrieben: D8e Kategorie, die uns helfen könnte ,die kommt sicher nicht zu uns.
Und warum nicht? Die anderen schaffen es doch auch.
-
- Stammspieler
Ich glaub nicht ,das es am Geld scheitern würde .Thane Krios hat geschrieben:Und warum nicht? Die anderen schaffen es doch auch.
Aber warum sollte ein 24jäjriger oder 26 jähriger Trevor Parkes Verschnitt ausgerechnet zu uns kommen wollen? Wenn dann bekommst nur wieder einen Problemspieler, Einen, der anderswo unzufrieden ist, sich neu zeigen will etc. Aber einen, der 100% einschlägt ,weil er alles mitbringt, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicjt und schon gar nicht für uns. Bei uns kann man doch nicht mal Reputation gewinnen ..Im dümmsten Falle geht hier selbst ein guter Spieler bei uns mit unter und hat für nächste Saison dann auch für sich persönlich eine schlechte Vita vorzuweisen .
Ich als Spieler würde mir das jedenfalls dreimal überlegen . Zumal der Markt ja die freie Auswahl bietet.
Wenn Du Härte willst, dann David Wolf. Nur ist sein Fitnesszustand fraglich.
Ich erneuere meinen Vorschlag. Abbott Girduckis. Bei den Ingos aussen vor. Er ist aber einer, der den Puck auch mal im gegnerischen Drittel festmachen kann, weil er präzise passt. Daran fehlt es bei uns gewaltig. Härte bringt er dafür weniger mit.
Ich erneuere meinen Vorschlag. Abbott Girduckis. Bei den Ingos aussen vor. Er ist aber einer, der den Puck auch mal im gegnerischen Drittel festmachen kann, weil er präzise passt. Daran fehlt es bei uns gewaltig. Härte bringt er dafür weniger mit.
Einen deutschen mit Qualität hätte ich auch gerne, das ist echt schwach von Sigl und Larry dass sie darauf selbst noch nicht gekommen sind und einen der zahlreichen deutschen Spieler endlich unter Vertrag nehmen, vermutlich ist das Faxgerät immer noch kaputt. Wenn das schon nicht klappt, dann hätten sie zumindest heute Loibl und Kühnhackl nach dem Spiel direkt im Bus mit nach Augsburg nehmen können und sie von Mannheim erlöst, wo sie nur 13-14 Minuten Spielzeit habenThane Krios hat geschrieben:Sollte es am Sonntag wieder nicht für Punkte reichen, muss umgehend reagiert werden. Am besten mit einem Deutschen, der Qualität mitbringt. Falls nicht möglich, bitte einen AL im Sturm. Busdeker kann notfalls auch Verteidiger spielen und das Risiko im Tor müssen wir eben mal eingehen. Sonst nimmt man die 11. Lizenz wieder in den Sommer mit oder holt im Februar irgendeinen Rumpler.
Die Idee mit der 11. AL für einen Stürmer ist fast schon genial, schliesslich soll man sich ja an den besten orientieren wenn man selbst besser werden will und die Eisbären haben ja auch 11 AL vergeben. Das Risiko kann man schon mal eingehen, schliesslich ist ja schon 1/3 der Saison vorbei und was der Stettmer hält, das hält Keller locker auch falls Mann länger ausfallen sollte. Eigentlich muss man das ehrlich gesagt sogar machen, weil Keller ja oft genug bewiesen hat, dass er gerade dann zur Höchstform aufläuft, wenn er viele Spiele am Stuck spielt. Doch nicht nur das, ein weiterer AL Stürmer löst auch unsere Verletzungsprobleme, da 2 AL so immer zuschauen und sich besser regenerieren können. Zudem ist im VIP Raum ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko als auf dem Eis.
Ich verstehe echt nicht, warum die anderen Teams noch nicht alle 11 AL vergeben haben, einzig noch die Haie und diese Amateure haben sie für einen Goalie verschwendet weil Ancicka länger ausfällt, was überhaupt nichts gebracht hat. Da hätten sie besser nen Stürmer geholt und mit Pantkowski weitergespielt.
Unsere Situation ist aber nur schwer vergleichbar in der Liga, weil so wirklich abstiegsgefährdet werden am Ende nur die wenigsten Teams sein und wir werden da wohl leider mit in der Verlosung sein, von daher überhaupt nicht vergleichbar. Ich mein wer dieses Team nun wirklich verfolgt hat, der sieht das es gewaltig nicht stimmt. Wir könnten ohne das viele Glück zu Beginn der Saison nun jetzt bereits Letzter sein, sind es aber nur noch nicht, eben weil da ein paar mehr uneingeplante Punkte mit bei waren, wie man es sich vorab erhoffen konnte. Wir haben gegen die direkte Konkurrenz fast durch die Bank nix gezeigt was hoffen lassen würde und geht das Spiel gegen Iserlohn wirklich schief, so brennt der Baum aber mal so richtig. Da muss jetzt mal mindestens Plan B und C auf dem Tisch liegen bzw. in der Ausarbeitung sein, aussitzen is diesmal hoffentlich nicht.Johannes hat geschrieben:
Ich verstehe echt nicht, warum die anderen Teams noch nicht alle 11 AL vergeben haben
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was soll das für ein Plan B oder C denn sein?
Das ist die Mannschaft, die es richten muss.
Als ob ein einzelner Spieler so einen großen Unterschied macht, außer es ist ein Torwart wie heuer in Köln.
An die große Qualität im Sturm kommen wir sowieso nicht hin.
Mal angenommen wir würden jetzt den Wohlgemuth kurzfristig bekommen, meint hier wirklich jemand, der würde den Unterschied ausmachen? Viel gerissen hat der in Mannheim und Köln ja auch nicht.
Und hier dann der Gamechanger?
Der Plan B oder C ist entweder der Dolak oder der Dent bzw. halt beide.
Letzteres glaub ich nicht. Hier haben sich viele auf den Dolak eingeschossen, weil mal in der AZ zu lesen war, er ist für das PP verantwortlich und das mag ja während dem Spiel bei den Reihenwechseln auch so sein, aber verantwortlich für das Training und die Ausrichtung fürs Überzahl ist schon noch der Cheftrainer selber.
Die werden halt als Plan wie üblich in solchen Fällen, die Entlassung vom Dent im Kopf haben und es darf sich zum wiederholten Mal ein anderer Trainer versuchen.
Bringt halt leider in den seltensten Fällen wirklich was, die Ursachen für den dauerhaften sportlichen Misserfolg in Augsburg sehe ich nicht bei den Trainern.
Das ist die Mannschaft, die es richten muss.
Als ob ein einzelner Spieler so einen großen Unterschied macht, außer es ist ein Torwart wie heuer in Köln.
An die große Qualität im Sturm kommen wir sowieso nicht hin.
Mal angenommen wir würden jetzt den Wohlgemuth kurzfristig bekommen, meint hier wirklich jemand, der würde den Unterschied ausmachen? Viel gerissen hat der in Mannheim und Köln ja auch nicht.
Und hier dann der Gamechanger?
Der Plan B oder C ist entweder der Dolak oder der Dent bzw. halt beide.
Letzteres glaub ich nicht. Hier haben sich viele auf den Dolak eingeschossen, weil mal in der AZ zu lesen war, er ist für das PP verantwortlich und das mag ja während dem Spiel bei den Reihenwechseln auch so sein, aber verantwortlich für das Training und die Ausrichtung fürs Überzahl ist schon noch der Cheftrainer selber.
Die werden halt als Plan wie üblich in solchen Fällen, die Entlassung vom Dent im Kopf haben und es darf sich zum wiederholten Mal ein anderer Trainer versuchen.
Bringt halt leider in den seltensten Fällen wirklich was, die Ursachen für den dauerhaften sportlichen Misserfolg in Augsburg sehe ich nicht bei den Trainern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Heuer ist das schon so ne Sache mit dem Sigl.
Ich meine, der große Heiland ist wieder da, zusammen mit einem Trainer der eigentlich schon auch den Anschein hat, zu wissen was er tut.
Ich denke mal das 70-80 % des Teams auf deren Mist gewachsen sind - was ja im Forum auch so begrüßt wurde.
Es war eigentlich keine Verpflichtung dabei wo dir wie damals beim Endras die Haare ausgefallen sind. Kunyk kam mit Makel der mangelnden Motivation wenn man den Frankfurtern glauben darf und Louis eben mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit.
Aber sonst? Ja klar, alte Säcke. Bast, Zengerle und Oblinger. Aber die wissen zumindest was sie tun.
Also für mich ist das heuer bisher enttäuschender als letztes Jahr. Da war eigentlich zu Beginn schon klar, das man den größten Teil der Auswärtsspiele ab der ersten Pause nicht weiter guggt.
Sehr rätselhaft.
Ich meine, der große Heiland ist wieder da, zusammen mit einem Trainer der eigentlich schon auch den Anschein hat, zu wissen was er tut.
Ich denke mal das 70-80 % des Teams auf deren Mist gewachsen sind - was ja im Forum auch so begrüßt wurde.
Es war eigentlich keine Verpflichtung dabei wo dir wie damals beim Endras die Haare ausgefallen sind. Kunyk kam mit Makel der mangelnden Motivation wenn man den Frankfurtern glauben darf und Louis eben mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit.
Aber sonst? Ja klar, alte Säcke. Bast, Zengerle und Oblinger. Aber die wissen zumindest was sie tun.
Also für mich ist das heuer bisher enttäuschender als letztes Jahr. Da war eigentlich zu Beginn schon klar, das man den größten Teil der Auswärtsspiele ab der ersten Pause nicht weiter guggt.
Sehr rätselhaft.
Sternzeit 08152412
Natürlich muss es die Mannschaft auf dem Eis richten. Andererseits muss auch jemand der Mannschaft ein System eingeben mit welchem sie es richten kann. Es kann doch nicht sein, dass bei Verteidigern wie Schemitsch, Zajac, McCourt und Reul so wenig Spielaufbau stattfindet. Auch die Tatsache, dass bei numerischer Überlegenheit überhaupt keine Tore mehr erzielt werden darf so nicht sein. Wenn es so ist, dass Dolak dafür zuständig ist, hat man schlicht und einfach den falschen Mann mit dieser Aufgabe betraut. Sollte der Cheftrainer dies so eingeteilt haben, musste er es längst ändern. Unabhängig vom nächsten Spiel gegen Iserlohn erwarte ich eine Reaktion. Seit 4 Jahren geht das nun schon so und es kommt keine Reaktion in diesem Club. Bei 6 mal 0 Punkten in Folge muss bereits jetzt der Baum brennen, vor allem wenn man sieht wie die Niederlagen zustande kamen. Wenn man am Sonntag gegen Iserlohn wieder nur versucht, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen und immer nur reagiert statt agiert, darf LM nicht weiter zusehen wie seine Trainer keine Lösung finden.
-
- Ersatzspieler
Welcher Trainer würde den in Frage kommen
Wenn wir Sonntag verlieren ist er nicht mehr haltbar
Wenn wir Sonntag verlieren ist er nicht mehr haltbar
Ich sehe die Trainerfrage noch nicht, eher nicht mehr tragbar Hanke, Renner und Van der Linde was die besser machen sollen als Blumenschein Elias und Tosto ist mir schleierhaft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ein großes Problem warum wir nicht vom Fleck kommen, ist natürlich der Auf/Abstieg.
Eine vorzeitige Planung für die nächste Saison auch heuer nicht möglich, da ist es auch egal ob wir Ende Februar die Klasse halten oder nicht, ambitionierte deutsche Spieler unterschreiben bei keinem der Top 3 Kandidaten für den Abstieg jetzt.
Dann denkt halt ein Lothar Sigl immer nach alt bewährten Mustern, ist ja auch normal.
Das betrifft den Umgang bzw. Suche mit den Sponsoren, wir sind stabil, was ja auch nichts schlechtes ist, kommen aber finanziell nicht großartig vom Fleck.
Auch seine Personalauswahl immer das gleiche Muster nach altbewährtem, in den letzten Jahren bei den Trainern, immer erfolgreiche bei Underdogs, in der Hoffnung dies gelingt auch in der DEL.
Dann ein altbewährter Kreutzer, lang dabei in der DEL, aber auch schon länger weniger erfolgreich.
Und jetzt der Larry, wieder ein Mann mit Erfolgen aus der Vergangenheit, alle haben gejubelt, ich auch.
Aber schon in Ingolstadt war’s am Schluss schwieriger, in Kloten wenig erfolgreich.
Und jetzt wieder Augsburg, eine Mannschaft auf dem Papier sehr stark, aber auf dem Eis überhaupt nicht stimmig zusammengesetzt.
Der Weg der Augsburger Panther ohne Visionen, ohne neue Ideen, neue Gedanken, neue Führung, wird in der zweiten Liga landen. Wenn ich aktuell aufs Eis schaue bereits in dieser Saison.
Ein Sieg am Sonntag gegen Iserlohn würde mich eher überraschen, es ist null Selbstvertrauen im Team derzeit da, ist ja nach der Niederlagenserie auch kein Wunder.
Eine vorzeitige Planung für die nächste Saison auch heuer nicht möglich, da ist es auch egal ob wir Ende Februar die Klasse halten oder nicht, ambitionierte deutsche Spieler unterschreiben bei keinem der Top 3 Kandidaten für den Abstieg jetzt.
Dann denkt halt ein Lothar Sigl immer nach alt bewährten Mustern, ist ja auch normal.
Das betrifft den Umgang bzw. Suche mit den Sponsoren, wir sind stabil, was ja auch nichts schlechtes ist, kommen aber finanziell nicht großartig vom Fleck.
Auch seine Personalauswahl immer das gleiche Muster nach altbewährtem, in den letzten Jahren bei den Trainern, immer erfolgreiche bei Underdogs, in der Hoffnung dies gelingt auch in der DEL.
Dann ein altbewährter Kreutzer, lang dabei in der DEL, aber auch schon länger weniger erfolgreich.
Und jetzt der Larry, wieder ein Mann mit Erfolgen aus der Vergangenheit, alle haben gejubelt, ich auch.
Aber schon in Ingolstadt war’s am Schluss schwieriger, in Kloten wenig erfolgreich.
Und jetzt wieder Augsburg, eine Mannschaft auf dem Papier sehr stark, aber auf dem Eis überhaupt nicht stimmig zusammengesetzt.
Der Weg der Augsburger Panther ohne Visionen, ohne neue Ideen, neue Gedanken, neue Führung, wird in der zweiten Liga landen. Wenn ich aktuell aufs Eis schaue bereits in dieser Saison.
Ein Sieg am Sonntag gegen Iserlohn würde mich eher überraschen, es ist null Selbstvertrauen im Team derzeit da, ist ja nach der Niederlagenserie auch kein Wunder.
-
- Stammspieler
Mitchell raus ! 

guter Beitrag. Vor allem bei dem Punkt Vision geb ich dir recht. Das sehe ich auch nicht. Auch bei Sponsorentreffen gibt es keine klare Vision oder Ideen wie man das in Zukunft angehen will. Und zwar für alle Themen. Man bezieht sich immer nur auf die tollen Fans und die lange Traditioncavalier hat geschrieben:Ein großes Problem warum wir nicht vom Fleck kommen, ist natürlich der Auf/Abstieg.
Jetzt zur Trainerdiskussion.
Ihr wißt, ich bin keiner, welcher vorschnell die Trainerköpfe rollen sehen will. Meistens bringt es wenig bis nichts. Ausnahme war Kreutzer, an dem zu lange fest gehalten wurde. Schaut man auf die Trainer seit Stewart, so war das eine Aneinanderreihung von Fehlern und Mißverständnissen, weswegen den Vorschreibern schon recht zu geben ist, es liegt bei uns auch an Strukturen und mangelnder Zielsetzung.
Der Rückblick im einzelnen.
Tuomie - Einer aus der Riege, als Co-Trainer ordentlich, als Headcoach unbrauchbar. Das hätte man damals wissen können. Ein Anruf in Nürnberg hätte genügt. Junge Spieler mochte er gar nicht. Die wurden beim ersten Fehler gebencht.
Pedersen - Der Typ ruhiger Teddybär, welcher am Ende bei bestimmten Spielern (LeBlanc) den Kürzeren zog.
Pelletier - Der beste aus der Reihe von Tuomie bis Kreutzer. Hat wohl Sigl zu deutlich die Meinung gesagt (die böse Version) oder hatte unrealistische Vorstellungen von den Möglichkeiten in Augsburg (die gute Version).
Russell - In der Doppelfunktion Head Coach - Sportdirektor mit Nebenjob Nationaltrainer in England überfordert. Kein schlechter Trainer, aber der falsche Mann zur falschen Zeit. Schlimm war sein Coaching (Torwart ziehen verboten?) und sein andauerndes Relativieren auch bodenloser Leistungen
Suikkanen - Bleiben wir bei der Zeit. Ein aus der Zeit gefallener Gnatschopa. Wäre sein Spielsystem nur so deutlich gewesen wie seine Pressekonferenzen.
Kreutzer - Der hatte ein Spielsystem. Nur war es meist hirnloses Busparken. Erschwerte Bedingungen, aber auch mit der Doppelfunktion überfordert. Am Ende war Realitätsverlust.
Nun zu Dent und auch Dolak muss erwähnt werden.
Positiv ist, Dent scheint einen Draht zu den Spielern zu haben und auch das Coaching ist stimmig. PK funktioniert. Er probiert viel und versucht auf die andauernden Verletzungen angemessen zu reagieren. Er setzt die jungen Spieler ein und gibt diesen reelle Chancen. Ein Spielsytem ist erkennbar. 1-2-2. Hinten eng und bei Scheibengewinn schnelles Umschalten und schneller Abschluss.
Die Kritik. Nachteil dieses Systems ist, es der Puck ist auch schnell wieder weg, wenn im Slot und an der Bande nicht sauber nachgearbeitet wird und die Anspiele verloren werden. Haben wir die Mannschaft für dieses System? Wir bekommen einfach keine Dominanz ins Spiel, können uns kaum festsetzen, weil die "zweiten Scheiben" zu selten gewonnen werden. Trotz der Verletzungen sind manche Reihenzusammenstellungen ein Rätsel. Die HaKuBa-Reihe hat am Anfang ganz gut funktioniert. Alle drei sind wieder im dabei, warum lässt Dent sie nicht wieder zusammen spielen? In der Abwehr gehört Reul zu Zajac und nicht zu Köhler. Überhaupt müsste die Defensive (das sind nicht nur die Verteidiger) viel besser funktionieren. Die Abstände stimmen nicht, sie stehen im Slot (fast ängstlich) viel zu eng. PP ist ein Alptraum.
Gerade für die Defensive ist Dolak zuständig. So logisch der Schachzug war, Dent, der die Liga nicht kannte, einen in der Liga erfahrenen Assistenten an die Seite zu stellen, jetzt wird eines klar. Dolak ist ein eher unterdurchschnittlicher Trainer. Fragt in Düsseldorf nach.
Deshalb sollte eine Trennung von Dent auch die Entlassung von Dolak nach sich ziehen.
Das bedeutet nicht, dass einer Entlassung von Dent das Wort geredet wird. Ich würde gerne noch einige Spiele zuwarten, da es ihm schon zuzutrauen ist, den Turnaround zu schaffen. Er ist kein schlechter Trainer. Morgen gegen Iserlohn ist ein Schlüsselspiel. Werden da keine drei Punkte eingefahren bzw verlieren sie wieder, dann kann es ganz schnell gehen.
Ihr wißt, ich bin keiner, welcher vorschnell die Trainerköpfe rollen sehen will. Meistens bringt es wenig bis nichts. Ausnahme war Kreutzer, an dem zu lange fest gehalten wurde. Schaut man auf die Trainer seit Stewart, so war das eine Aneinanderreihung von Fehlern und Mißverständnissen, weswegen den Vorschreibern schon recht zu geben ist, es liegt bei uns auch an Strukturen und mangelnder Zielsetzung.
Tuomie - Einer aus der Riege, als Co-Trainer ordentlich, als Headcoach unbrauchbar. Das hätte man damals wissen können. Ein Anruf in Nürnberg hätte genügt. Junge Spieler mochte er gar nicht. Die wurden beim ersten Fehler gebencht.
Pedersen - Der Typ ruhiger Teddybär, welcher am Ende bei bestimmten Spielern (LeBlanc) den Kürzeren zog.
Pelletier - Der beste aus der Reihe von Tuomie bis Kreutzer. Hat wohl Sigl zu deutlich die Meinung gesagt (die böse Version) oder hatte unrealistische Vorstellungen von den Möglichkeiten in Augsburg (die gute Version).
Russell - In der Doppelfunktion Head Coach - Sportdirektor mit Nebenjob Nationaltrainer in England überfordert. Kein schlechter Trainer, aber der falsche Mann zur falschen Zeit. Schlimm war sein Coaching (Torwart ziehen verboten?) und sein andauerndes Relativieren auch bodenloser Leistungen
Suikkanen - Bleiben wir bei der Zeit. Ein aus der Zeit gefallener Gnatschopa. Wäre sein Spielsystem nur so deutlich gewesen wie seine Pressekonferenzen.
Kreutzer - Der hatte ein Spielsystem. Nur war es meist hirnloses Busparken. Erschwerte Bedingungen, aber auch mit der Doppelfunktion überfordert. Am Ende war Realitätsverlust.
Positiv ist, Dent scheint einen Draht zu den Spielern zu haben und auch das Coaching ist stimmig. PK funktioniert. Er probiert viel und versucht auf die andauernden Verletzungen angemessen zu reagieren. Er setzt die jungen Spieler ein und gibt diesen reelle Chancen. Ein Spielsytem ist erkennbar. 1-2-2. Hinten eng und bei Scheibengewinn schnelles Umschalten und schneller Abschluss.
Die Kritik. Nachteil dieses Systems ist, es der Puck ist auch schnell wieder weg, wenn im Slot und an der Bande nicht sauber nachgearbeitet wird und die Anspiele verloren werden. Haben wir die Mannschaft für dieses System? Wir bekommen einfach keine Dominanz ins Spiel, können uns kaum festsetzen, weil die "zweiten Scheiben" zu selten gewonnen werden. Trotz der Verletzungen sind manche Reihenzusammenstellungen ein Rätsel. Die HaKuBa-Reihe hat am Anfang ganz gut funktioniert. Alle drei sind wieder im dabei, warum lässt Dent sie nicht wieder zusammen spielen? In der Abwehr gehört Reul zu Zajac und nicht zu Köhler. Überhaupt müsste die Defensive (das sind nicht nur die Verteidiger) viel besser funktionieren. Die Abstände stimmen nicht, sie stehen im Slot (fast ängstlich) viel zu eng. PP ist ein Alptraum.
Gerade für die Defensive ist Dolak zuständig. So logisch der Schachzug war, Dent, der die Liga nicht kannte, einen in der Liga erfahrenen Assistenten an die Seite zu stellen, jetzt wird eines klar. Dolak ist ein eher unterdurchschnittlicher Trainer. Fragt in Düsseldorf nach.
Deshalb sollte eine Trennung von Dent auch die Entlassung von Dolak nach sich ziehen.
Das bedeutet nicht, dass einer Entlassung von Dent das Wort geredet wird. Ich würde gerne noch einige Spiele zuwarten, da es ihm schon zuzutrauen ist, den Turnaround zu schaffen. Er ist kein schlechter Trainer. Morgen gegen Iserlohn ist ein Schlüsselspiel. Werden da keine drei Punkte eingefahren bzw verlieren sie wieder, dann kann es ganz schnell gehen.
-
- Ersatzspieler
Sehr gut geschriebenWhiskyman hat geschrieben:Jetzt zur Trainerdiskussion.
Wenn dann müssen beide weg....
Aber wer soll kommen
Wer ist frei
Wer will zu uns
??????????
das es viel zu sehr auf die Defensive ausgerichtet ist. Eine Defensive die halt grundsätzlich ihre Probleme hat und die diese Probleme auch nie gänzlich ablegen wird können- PK ausgenommen. Es ist grundsätzlich nicht verkehrt eine Abwehr halbwegs sattelfest bekommen zu wollen. Problem dabei ist halt, wenn dies dann doch eher nur so semi funktioniert, die Offensive aber kaum weiter ist als in der Vorbereitung. Da funktioniert ja kaum was aktuell und wir haben da durchaus Qualitäten. Die Offensiv wirkt allerdings so überhaupt nicht eingespielt, was sie aber nach Monaten mittlerweile sein sollte, siehe PP. Immerhin funktionieren die Goalies, fallen die auch noch in ein Formloch, so wäre das Desaster aktuell komplett.Whiskyman hat geschrieben:
Die Kritik. Nachteil dieses Systems ist
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wie es momentan scheint, ist primär Dolak mit seiner Aufgabe überfordert. Für so eine Aussage wie: Wenn dann müssen beide weg... sind wir sicher zu weit weg von der Mannschaft. Sollte der "Chef" entlassen werden, ist vermutlich zuerst mal Larry dran. Vielleicht genügt es ja bereits die Aufgaben anders zu verteilen und Dolak aus dem Brennpunkt zu nehmen. In jedem Fall muss jemand dem Team beibringen aktiver am Spiel teilzunehmen.Andy197188 hat geschrieben:Sehr gut geschrieben
Wenn dann müssen beide weg....
Aber wer soll kommen
Wer ist frei
Wer will zu uns
??????????