speyerer0 hat geschrieben:Wie es momentan scheint, ist primär Dolak mit seiner Aufgabe überfordert. Für so eine Aussage wie: Wenn dann müssen beide weg... sind wir sicher zu weit weg von der Mannschaft. Sollte der "Chef" entlassen werden, ist vermutlich zuerst mal Larry dran. Vielleicht genügt es ja bereits die Aufgaben anders zu verteilen und Dolak aus dem Brennpunkt zu nehmen. In jedem Fall muss jemand dem Team beibringen aktiver am Spiel teilzunehmen.
Klar, wir entlassen Mitchell vor den Trainern. Glaubst du das ernsthaft?
BayekvonSiwa hat geschrieben:Larry wird übernehmen (müssen)
Kurzfristig ja. Perspektivisch nur wenn dann eine Siegesserie kommt.
Normalerweise würde denke ich nichts passieren, aber dieses Jahr werden die Fans glaube ich mehr Druck machen und vor allem die Sponsoren. Und die DEG kommt jetzt auch. Deswegen halt euch es nicht für ausgeschlossen, dass etwas passiert. So hast du in den Roadgames keine Chance
Generell muss man halt auf Spielerseite nachlegen. Es fehlt überall. Da wäre Larringer gefragt, ein oder zwei Doppelstaatler auszugraben. Dann All in und auch noch die letzte AL ziehen. Der Kader braucht massiv Verbesserung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Als ich in der Pause zwei neue Spieler gefordert habe, wurde ich ausgelacht.
Vielleicht sehen es jetzt auch die Verantwortlichen Personen ein.
Und Freundschaft hin oder her - ein neuer Trainer muss schnellstens gefunden werden.
Dich lacht keiner aus, aber es gibt einfach keine Deutschen! Und AL ist heikel. Holst einen Stürmer und Zajac oder Schemitsch verletzten sich, dann hast n Problem. Verletzt sich Mann und Kelller muss immer ran bzw. verletzt sich auch, dann hast ein noch größeres Problem. Holst n Defender, dann muss einer aus dem Sturm raus, dann spielst mit 4 AL im Sturm. Dann geht nach vorne ja gar nichts mehr.
Kurzum. Viel kannst beim Kader nicht machen. Deswegen ist der Trainer fast die einzige Stellschraube, an der du drehen kannst.
Thane Krios hat geschrieben:
Sollte es am Sonntag wieder nicht für Punkte reichen, muss umgehend reagiert werden. Am besten mit einem Deutschen, der Qualität mitbringt. Falls nicht möglich, bitte einen AL im Sturm. Busdeker kann notfalls auch Verteidiger spielen und das Risiko im Tor müssen wir eben mal eingehen. Sonst nimmt man die 11. Lizenz wieder in den Sommer mit oder holt im Februar irgendeinen Rumpler.
Wir brauchen jetzt einen spürbaren Impuls!
Jetzt ist es so weit. Es muss gehandelt werden, auch wenn ein gewisser User mit noch so vielen süffisante Kommentaren versucht, die Situation zu beschönigen.
Finde schon das eine AL hilft, Louis raus, dafür mal einen mit Durchsetzungsvermögen u Zug zum Tor. Mann brauchst auch nicht bringen und dann 6 AL Sturm 3 Verteidigung. Die brauchen bessere Qualität jetzt, einen Push fürs Spiel.
Persönlich glaube ich, dass der Larry selber übernimmt.
Hat er letztes Jahr in Kloten auch gemacht, erfolglos natürlich.
Dann ist er fürs nächste Jahr wie gesagt auch verbrannt und wir fangen wieder bei absolut Null an.
Ein erfahrener Trainer der unbefangen ein Blick auf die Mannschaft wirft und seine eigenen Schlüsse zieht, ist meiner Meinung die einzige Chance.
Heute wurde von den Fans nach dem Spiel lebhaft diskutiert und die Stimmung ist extrem frustriert.
Drei Jahre so ne Scheisse und das sitzt diesmal glaube ich tief.
Wenns nicht besser wird und zwar schnell, ein Jahr zuviel DEL.
Wir brauchen wieder dringend mehr Siege im CFS, mehr Spaß und weniger Frust, von Null auf Hundert wird das auch in der DEL2 nicht klappen, auch da muss man erst mal ankommen. Nur haben wir halt jetzt schon 3 Jahre erfolgloses und zumindest 2 Jahre( nicht letztes) absolut frustrierendes Eishockey hinter uns.
Pfeifen bringt übrigens nix, da ist Stille und Abwenden viel gefährlicher für den Standort Augsburg.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Dich lacht keiner aus, aber es gibt einfach keine Deutschen! Und AL ist heikel. Holst einen Stürmer und Zajac oder Schemitsch verletzten sich, dann hast n Problem. Verletzt sich Mann und Kelller muss immer ran bzw. verletzt sich auch, dann hast ein noch größeres Problem. Holst n Defender, dann muss einer aus dem Sturm raus, dann spielst mit 4 AL im Sturm. Dann geht nach vorne ja gar nichts mehr.
Kurzum. Viel kannst beim Kader nicht machen. Deswegen ist der Trainer fast die einzige Stellschraube, an der du drehen kannst.
Aber das größte Problem haben wir doch dann, wenn wir jetzt nichts am Kader machen. Dass es Spieler sein müssen, die uns auch weiterhelfen, ist klar.
Von der "Stellschraube" Trainer halte ich nichts. Was soll ein anderer Coach denn aus diesem Kader machen?
DeBrincat hat geschrieben:Aber das größte Problem haben wir doch dann, wenn wir jetzt nichts am Kader machen. Dass es Spieler sein müssen, die uns auch weiterhelfen, ist klar.
Von der "Stellschraube" Trainer halte ich nichts. Was soll ein anderer Coach denn aus diesem Kader machen?
Mehr rausholen. Nahezu jeder Experte hat uns für ein PPO-Team gehalten. So schlecht ist diese Mannschaft nicht. Und es gibt genügend Ansätze, wo wir uns verbessern können, wo ein Coach massiv eingreifen kann. Special Teams und Forechecking, mal als Beispiel. Plus der mentale Faktor.