17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
osti1982
Rookie

AW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von osti1982 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wenn Larry übernimmt kostet es erstmal nichts zusätzlich
Ich hoffe schwer für Larry, dass er einen zweigleisigen Vertrag verhandelt hat ;) Ich schätze ihn auch so schlau ein. Somit wird er ziemlich sicher mehr bekommen, wenn er die Doppelrolle macht. Aber ich geb Dir Recht, dass es deutlich günstiger wäre, als einen Neuen zu holen.

- - - Aktualisiert - - -

…apropos Karjalainen. Wenn Eliteprospects richtig ist, hat der keinen neuen Verrin gefunden nach dem AEV. Vielleicht sollten wir den zurückholen. Dann hast du evtl. wieder einen glücklichen Haku und zumindest ein paar Powerplay-Tore. Oh Gott, ganz wilde Gedanken kommen einem bei dem Mist ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nö, weil er auch Rechtsschütze ist.
Würde uns auch im PP guttun.

Auch so ein Fehler in der Kaderplanung.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Domenator hat geschrieben: Ich frag mich halt ob es so sinnvoll ist oder dann ein linesman nicht auch gleich abpfeifen dürfen sollte. .
Ich mein ,das ich das tatsächlich mal vor einer Saison so gelesen habe. Das im Zweifel auch mal ein Linesman intervenieren darf,aber eben erst,wenn das Spiel unterbrochen ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hier wird doch bitte keiner denken, dass der eh schon immer mittelmäßige Trainer Mitchell das Ruder rumreisen kann? Zusätzlich versaut man sich dadurch einen fähigen Sportdirektor.

Man muss einfach irgendwie vermeiden abzusteigen und dann bei der Kaderplanung mal umdenken und zb ein komplett, wirklich komplett blutjunges Team zusammenstellen. Mit fast nur unbekannten AL. Eine Truppe, die einfach 60 Minuten Vollgas geben kann. Klar, da ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass das schiefgeht. Aber ich würde mir einfach mal einen anderen Ansatz wünschen als ständig eine abgehalfterte Rentnertruppe zu sehen. Mut zum Risiko. Schlimmer als die vergangenen drei Saisonen wird es nicht.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Allawei hat geschrieben:Lothar Sigl ist nicht verantwortlich für den Trainer.... Dafür haben wir mittlerweile einen Sportdirektor.....
Und den hat wer geholt? Der Larry ist natürlich nicht schuld, der Lothar allein ist schuld :-)
Der Lothar holt den Larry weil er den mag.
Egal dass man ihn schon mal raus geworfen hat und mit ihm Letzter wurde. Man sieht nur die geilen Wochen von 2010.
Dann bringt der Larry seinen Kumpel mit und stellt ihn hinter die Bande.
Dazu schaut man welche Spieler die anderen in der Liga nicht mehr wollten. Egal dass die schon kurz vor der Rente stehen. Erfahrung und Tradition wird bei uns mehr geschätzt als alles andere.
Das hat schon eine gewisse Komik bei uns.

Der Lothar ist wie manche hier im Forum.
Realitätsfremd.
Jetzt erklärt mir bestimmt wieder einer wie wichtig dem Kunyk und dem Bast seine Tore sind und wie der Reul alles richtig macht.
Vom tollen Zengerle ganz zu schweigen.
Unser Nummer 1 Verteidiger hat immer noch 2 Assists. Die macht der TJ an einem Wochenende.
Aber wir haben ja noch den Topscorer vom letzten Jahr und der CK war eh an allem schuld. :-)

Was mir bisher noch keiner erklärt hat, warum gehen immer noch alle (inklusive mir) ins Stadion? Eigentlich sollte die Bude doch halb leer sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Und den hat wer geholt? Der Larry ist natürlich nicht schuld, der Lothar allein ist schuld :-)
Der Lothar holt den Larry weil er den mag.
Egal dass man ihn schon mal raus geworfen hat und mit ihm Letzter wurde. Man sieht nur die geilen Wochen von 2010.
Dann bringt der Larry seinen Kumpel mit und stellt ihn hinter die Bande.
Dazu schaut man welche Spieler die anderen in der Liga nicht mehr wollten. Egal dass die schon kurz vor der Rente stehen. Erfahrung und Tradition wird bei uns mehr geschätzt als alles andere.
Das hat schon eine gewisse Komik bei uns.

Der Lothar ist wie manche hier im Forum.
Realitätsfremd.
Jetzt erklärt mir bestimmt wieder einer wie wichtig dem Kunyk und dem Bast seine Tore sind und wie der Reul alles richtig macht.
Vom tollen Zengerle ganz zu schweigen.
Unser Nummer 1 Verteidiger hat immer noch 2 Assists. Die macht der TJ an einem Wochenende.
Aber wir haben ja noch den Topscorer vom letzten Jahr und der CK war eh an allem schuld. :-)
Und für den Beitrag bist schon nachm ersten Drittel gegangen? :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hier wird doch bitte keiner denken, dass der eh schon immer mittelmäßige Trainer Mitchell das Ruder rumreisen kann? Zusätzlich versaut man sich dadurch einen fähigen Sportdirektor.
So seh ich das nämlich auch. Wenn jetzt bereits die Taschen quasi leer sind und erstmal nur die Option Mitchell bleibt, dann gute Nacht die Herren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Cortina wurde hier auch im Sommer gesichtet.

Jetzt kann man es ja sagen. Uwe, übernimm. Hab nur gehört er dachte es ist netto, war aber brutto :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Ich wäre bereit für ein Wunder!
Aktuell bleibt nur der Glaube an bessere Zeiten und dass hoffen auf diese ..
BayekvonSiwa
Rookie

Rigo Domenator hat geschrieben:Und für den Beitrag bist schon nachm ersten Drittel gegangen? :cool:
Ich war das ganze Spiel da. Hatte sogar 2 Leute dabei.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man sich unsere Scorerliste anschaut, dann spricht die halt auch Bände. Mit weitem Abstand der lustlose Kunyk vorne, dann der Notnagel, den man vermutlich wegen seiner vielseitigen Einsetzbarkeit geholt hat und Damiani, der seit 6 Spielen fehlt. Hochgerechnet stände ja der Alte Mann auf Platz 2.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

BayekvonSiwa hat geschrieben:Ich war das ganze Spiel da. Hatte sogar 2 Leute dabei.
Aber nimmer auf deinem Sitzplatz vom ersten Drittel ;)
Regensburger
Stammspieler

Ich steh dem Kunyk ja durchaus auch kritisch gegenüber ,denn ich hielt ihn bei der Verpflichtung schon nicht für den richtigen Mann. Und warum Mitchell diese Position schon so frühem Zeitpunkt mit ihm besetzte,konnt ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber. Der bringt wenigstens noch das aufs Eis was er kann. Er macht seine Punkte ,auch wenn er phlegmatisch wirkt. Für mich der einzige, der im Soll ist.Nur eben von Haus aus schon nicht der Spielertyp den wir bräuchten.
BayekvonSiwa
Rookie

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber nimmer auf deinem Sitzplatz vom ersten Drittel ;)
Stimmt, bin ja auch das ganze Spiel gestanden. Denke aber das interessiert hier keinen. Sowas gehört eher PN.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der Panikmodus ist ausgebrochen in diesem Forum. Help, Help, Help. :-)

Realistische Einschätzung wenn ihr lieb seid und ich Zeit & Lust darauf habe.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Realistisch ist für mich, die Mannschaft zeigt uns gerade ein ähnliches Niveau, wie das Team vor zwei Jahren.

Letztes Jahr hab ich mich jedenfalls Zweidrittel der Saison gut unterhalten gefühlt und den Einbruch immer noch nicht ganz verstanden, war ja zuvor der gleiche Trainer.

Noch ist es nicht zu spät keineswegs, aber mir fehlt realistisch die Phantasie, dass in der aktuellen Konstellation irgendwas anders werden könnte.
Der Lothar Sigl scheint dies aber ja nicht so zu sehen, also erwarte ich die nächsten Heimspiele realistisch die nächsten Trauerspiele.

Und realistisch ist der Strauss gerade auch kein Torhüter der dem Team Sicherheit gibt.
Dessen Leistung wird von manchen hier immer so verklärt, sind aber die gleichen welche den Markus Keller immer niedermachen.
Es liegt nicht an den Torhütern, aber so ein großer Unterschied ist zwischen den Beiden nicht da.

Macht euch so das DEL Eishockey im CFS eigentlich noch Spaß?
Rigo Domenator

Mal was anderes. Will das Spiel nun wirklich nicht nochmal anschauen. Haben sie im TV eigentlich noch ne gute Einstellung zu dem Check gezeigt? Fand die eine Einstellung die man direkt immer gezeigt hat, eher suboptimal und schlecht.
Regensburger
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal was anderes. Will das Spiel nun wirklich nicht nochmal anschauen. Haben sie im TV eigentlich noch ne gute Einstellung zu dem Check gezeigt? Fand die eine Einstellung die man direkt immer gezeigt hat, eher suboptimal und schlecht.
Du meinst den von Schemitsch? Nunja, sie haben schon versucht, das heranzuzoomen,aber so wirklich ideal oder von mehreren Perspektiven war das für mich nicht.
Whiskyman
Profi

J̌cüvl777ikkkɓAW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Whiskyman »

Das war bodenlos. Es war nicht Mannheim oder Berlin, welche uns im eigenen Stadion hergespielt haben, es war Iserlohn. Das ist ein Gegner gegen den wir den Ton angeben müssen, den wir in seinem Drittel festspielen sollten.

Es sieht so aus, Dent kann nur eine Taktik, welche auswärts bei Topteams mal gut gehen kann, aber gerade gegen Mannschaften wie Iserlohn in die Hose geht. Einfach, weil man diese Mannschaften noch einlädt das Spiel an sich zu reißen indem vorne fast freiwillig der Puck hergegeben wird und die Abwehr so zwangsläufig unter Dauerdruck gerät.

Dazu kam noch der Spielverlauf mit dem frühen Rückstand und dem nicht gegebenen Tor gegen Ende des zweiten Abschnitts.

+ Das erste geht an die Herren Damiani, Blumenschein und Tosto, weil sie nicht mitspielen mussten.
+ Das zweite geht an Busdeker, Trevelyan und Bast. Das waren die einzigen, die noch dagegen gehalten haben.

- Louis. In einem Interview auf der Homepage hat er u.a von seinem Lieblingsitaliener und vom Golfspielen erzählt. So hat er auch gespielt. Der ist nicht als Tourist hier, sondern als Eishockeyprofi. Vielleicht sagt ihm das mal einer.
- Reul. Haarsträubender Fehler vor dem 0:3 und auch ansonsten fehlerbehaftet und unbeweglich. Da nützen ein paar kräftige Checks auch nichts.
- Schemitsch. Für das blöde Foul und auch sonst ist er ein Schatten der ersten Wochen.
- Hakulinen. Zwei Drittel unsichtbar. Hat erst im letzten Drittel angedeutet, was er leisten kann.
- Zengerle. Auch unsichtbar. Aber über drei Drittel.
- Volek. Riesenbock vor dem 0:2. Lässt vorne einfach die Scheibe liegen.

Die Reihe mit den drei Youngstern ist zwei Drittel lang nicht abgefallen. Das sagt alles.

Ziegler wird sich diesen Tag einrahmen. Der schießt nie mehr drei Tore auswärts.

Dank an die Ice Tigers. Sie haben uns in letzter Sekunde die Düsseldorfer noch vom Leib gehalten.

Für einen Verbleib des Trainergespanns Dent-Dolak gibt es derzeit keine Argumente. Mitchell wird interimsweise übernehmen bis ein neuer Coach da ist.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben:Realistisch ist für mich, die Mannschaft zeigt uns gerade ein ähnliches Niveau, wie das Team vor zwei Jahren.

Letztes Jahr hab ich mich jedenfalls Zweidrittel der Saison gut unterhalten gefühlt und den Einbruch immer noch nicht ganz verstanden, war ja zuvor der gleiche Trainer.

Noch ist es nicht zu spät keineswegs, aber mir fehlt realistisch die Phantasie, dass in der aktuellen Konstellation irgendwas anders werden könnte.
Der Lothar Sigl scheint dies aber ja nicht so zu sehen, also erwarte ich die nächsten Heimspiele realistisch die nächsten Trauerspiele.

Und realistisch ist der Strauss gerade auch kein Torhüter der dem Team Sicherheit gibt.
Dessen Leistung wird von manchen hier immer so verklärt, sind aber die gleichen welche den Markus Keller immer niedermachen.
Es liegt nicht an den Torhütern, aber so ein großer Unterschied ist zwischen den Beiden nicht da.

Macht euch so das DEL Eishockey im CFS eigentlich noch Spaß?
Und du meinst das würde sich in Liga zwei ändern? Da spielst dann zwischen Platz 3-7 .. im besten Fall wirst zu einer Fahrstuhl Mannschaft. Das macht dann auch keine Freude
Antworten