ganze News lesen...Letzte Chance für AEV-Trainer Dent
Die Panther-Verantwortlichen Larry Mitchell und Lothar Sigl stehen zu Chefcoach Ted Dent – noch. Die Geduld der AEV-Fans ist bereits jetzt aufgebraucht.
Letzte Chance für AEV-Trainer Dent
Letzte Chance für AEV-Trainer Dent
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -103635370
-
- Rookie
AW: Letzte Chance für AEV-Trainer Dent
Oh man, da hab ich echt eine Reaktion erwartet nach den netten Abend gestern.
Ob ein Rauswurf was gebracht hätte, keine Ahnung.
So weiter machen bringts aber 100pro nicht.
Dann warten wir mal wieder ab.
Vielleicht bis die Joker Meister sind.
Ob ein Rauswurf was gebracht hätte, keine Ahnung.
So weiter machen bringts aber 100pro nicht.
Dann warten wir mal wieder ab.
Vielleicht bis die Joker Meister sind.

Ich kann mir das nur so erklären das man sich in den kommenden drei spielen nicht gleich den neuen Trainer verbrennen will.
allerdings war mir gestern schon klar, dass da nichts passiert. Jeder in der Führung beschönigt die Situation und schiebt es auf die Mannschaft oder auf was ganz anderes. Ich glaub die sind mit ihrem Latein auch am Ende.
allerdings war mir gestern schon klar, dass da nichts passiert. Jeder in der Führung beschönigt die Situation und schiebt es auf die Mannschaft oder auf was ganz anderes. Ich glaub die sind mit ihrem Latein auch am Ende.
-
- Rookie
Wenns am Trainer liegt muss halt Larry übernehmen. Dann sehen wir zumindest ob das einen Effekt hat.
Wenns an der Mannschaft liegt kann Larry gehen. Dann ist es eh egal.
Wenn sie am Ende mit ihrem Latein sind dann kann LS und sein Ziehsohn gehen.
Da bin ich langsam schon auch beim Goodluck.
Solange die da sind wird es zwangsläufig irgendwann in der DEL2 enden.
Wenns an der Mannschaft liegt kann Larry gehen. Dann ist es eh egal.
Wenn sie am Ende mit ihrem Latein sind dann kann LS und sein Ziehsohn gehen.
Da bin ich langsam schon auch beim Goodluck.
Solange die da sind wird es zwangsläufig irgendwann in der DEL2 enden.
Dann hätte halt Larry die nächsten 3 Spiele an der Bande gestanden.Expo hat geschrieben:Ich kann mir das nur so erklären das man sich in den kommenden drei spielen nicht gleich den neuen Trainer verbrennen will.
Es ist zum Kotzen, wieder mal passiert nix, absolut null
Ich hätte schon erwartet dass irgendwas versucht, aber nein man lässt das einfach weiter so auslaufen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ich wäre auch für die Option Larry übernimmt die nächsten Spiele und dann kommt ein neuer Coach. In den nächsten Spielen wäre jeder Punkt eine Überraschung, von daher wäre es schon blöd direkt einen neuen Trainer zu verbrennen, wobei man diesen ja auch erst finden muss. Einfach nur wen anders hinter die Bande stellen, Hauptsache nicht mehr Dent und Dolak ist genauso wenig zielführend. Larry direkt vor die Tür zu setzen nach dieser Saison, schwierig. Er hatte halt die Bürde zweigleisig planen zu müssen. Ob er es langfristig bringt, keine Ahnung aber eine weitere Saison sollte man ihm schon geben als Sportdirektor, um zu sehen ob er die Fehler die er gemacht, erkannt hat und sie beheben kann. So groß ist der Markt mit Sportdirektoren und entsprechender Erfahrung eben auch nicht, ganz besonders nicht für uns. Wenn es eh schon heißt wir haben uns diese Saison vermutlich bereits jetzt schon finanziell gestreckt, es sagt doch einiges über unsere Gesamtsituation aus und da würde ich weniger dem Larry die Schuld geben, wobei er sich jetzt dann zukünftig in entscheidenden Fragen durchsetzen muss und uns somit langfristig dann hoffentlich auch mal wieder nen Schritt nach vorne bringen kann. Die Betonung liegt auf der Hoffnung, weil er natürlich auch durchaus hier und da krachend gescheitert ist nach dem Erfolg in Augsburg und ob er langfristig die richtig Person für uns auf diesem Posten ist, es wird sich erst noch zeigen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Keiner gibt doch dem Larry Schuld.
Wie immer verpflichtet er Spieler nach bestem Gewissen und man weiß eben auch erst immer hinterher ob die Mannschaft auf dem Eis so funktioniert, wie gedacht.
Tut sie nicht, vielleicht entscheidet er sich nächstesmal für mehr jüngere Spieler als Neulinge in Europa, für zwei deutsche Torhüter und einem in Europa erfahrenen Trainer.
Ich sehe keinen Grund den Larry vor die Tür zu setzen, man hat sich für ihn entschieden und darf nicht ständig wieder bei Null starten.
Wie immer verpflichtet er Spieler nach bestem Gewissen und man weiß eben auch erst immer hinterher ob die Mannschaft auf dem Eis so funktioniert, wie gedacht.
Tut sie nicht, vielleicht entscheidet er sich nächstesmal für mehr jüngere Spieler als Neulinge in Europa, für zwei deutsche Torhüter und einem in Europa erfahrenen Trainer.
Ich sehe keinen Grund den Larry vor die Tür zu setzen, man hat sich für ihn entschieden und darf nicht ständig wieder bei Null starten.
-
- Stammspieler
Ich sehe vor allem keine besseren Alternativen im deutschen Eishockeymarkt für uns, als Larry . Natürlich istes aber heute nicht mehr so einfach, Spieler mit deutschem Pass, Oder der Chance auf Einen,hervorzuzaubern. Da sind andere Vereine längst genauso wachsam und aufmerksam und haben eventuell sogar bessere Voraussetzungen dafür ,als Augsburg. In meinen Augen muss er künftig mehr auf die Qualität bei den Ausländern achten. Da können wir uns kein "kann funktionieren, wenn alles passt" wie etwa Louis mehr erlauben . Unsere AL müssen Qualität haben, und robust sein. Mental und physisch. Und keine verletzungsanfälligen Leute,die erst wieder in die Spur kommen müssen . Nicht einfach,aber wenn man bei den Deutschen eben keine Qualität bekommt ,können wir uns das bei den Al nicht auch noch erlauben . Wir brauchen Spieler ,die voll im Saft stehen. Das muss larrys Job sein. AUGSBURG für hungrige Spieler interessant machen.
Wen meinst Du denn mit "die"?BayekvonSiwa hat geschrieben:Solange die da sind wird es zwangsläufig irgendwann in der DEL2 enden.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
-
- Ersatzspieler
Es wird auf Zeit gespielt um was neues zu findenMarkus hat geschrieben:Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -103635370
ganze News lesen...
-
- Rookie
LS und vielleicht auch MH. Die hatten jetzt 31 Jahre Zeit uns im Mittelfeld der DEL zu etablieren. Sportlich und vor allem finanziell. Beides ist nicht gelungen. Bin kein LS Kritiker, aber irgendwann ist es einfach gut und Zeit für Veränderung.Worf hat geschrieben:Wen meinst Du denn mit "die"?
Vielleicht ist der Neue ein alter Bekannter, der noch unter Vertrag steht. Die Aussagen eines anderen alten Bekannten kürzlich in der EHN waren keine uneingeschränkte Jobgarantie.Andy197188 hat geschrieben:Es wird auf Zeit gespielt um was neues zu finden
Ähnlich wie bei der Verpflichtung von Mitchell würde Sigl erneut allen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Wer soll der alte Bekannte sein ?
Ach der Whisky, zur Zeit ist er wirklich in Form.
Sehr nebulös was er schreibt.
Wo sind denn zwei alte Augsburger Bekannte? In Wolfsburg, ist aber Quatsch.
Dass die Panther bezüglich einer Trainerfrage ich sag mal auf Alarm sind, brauch ich auch keinen Buschfunk, sondern ist einfach nur logisch.
Mal angenommen die Niederlagenserie hört jetzt nicht auf, 10,11, 12 Niederlagen am Stück, da ist kein Trainer zu halten, wenn es um den Abstieg geht.
Sehr nebulös was er schreibt.
Wo sind denn zwei alte Augsburger Bekannte? In Wolfsburg, ist aber Quatsch.
Dass die Panther bezüglich einer Trainerfrage ich sag mal auf Alarm sind, brauch ich auch keinen Buschfunk, sondern ist einfach nur logisch.
Mal angenommen die Niederlagenserie hört jetzt nicht auf, 10,11, 12 Niederlagen am Stück, da ist kein Trainer zu halten, wenn es um den Abstieg geht.
Stewart und Mitchell wäre halt schon geil 

Der ist wenigstens in Form, im Gegensatz zur Mannschaftcavalier hat geschrieben:Ach der Whisky, zur Zeit ist er wirklich in Form.

Ach der cavalier, welcher immer von der DEL2 träumt, wenn es brenzlig wird.
Erst mal zum Buschfunk. Die Quelle ist vertrauenswürdig. Von ihr gab es die Info, die Kapitäne waren bei der Geschäftsleitung. Expo und Birk69 haben es indirekt in diesem Forum bestätigt
So nebulös war es doch nicht, was ich geschrieben habe, immerhin hast Du die kleine Denksportaufgabe als erster gelöst.

Gerne gebe ich zu, es war ein absoluter Schuß ins Blaue. Wolfsburg hinkt ebenfalls den Erwartungen hinterher. Die Aussagen von Fliegauf in der EHN vom 5.11 waren der übliche Managersprech und alles andere als eine Jobgarantie für Stewart. Die brauchen eine gute Saison, schon alleine weil beim Hauptsponsor alle Ausgaben auf dem Prüfstand stehen.
In Augsburg wundert sich jeder, daß es nach dem Spiel am Sonntag keine Trainerentlassung gab. Eine Erklärung mag sein, der Wunschnachfolger steht noch unter Vertrag.
Überlegt doch mal, gelänge dieser Coup, es wäre sofort wieder Aufbruchstimmung da. Larry käme aus der Schußlinie und Sigl würde vom Schnitzelklopfer zum König vom CFS mutieren.
Warum es bisher noch keine Trainerentlassung gab ist doch einfach.
Jetzt werden zuerst mal die Spieler an die Eier bzw. an der Ehre gepackt, zu Recht, die lassen zunächst ja mal die Grundtugenden auf dem Eis gerade vermissen.
Wenns net klappt, is er nach der Auswärtsserie weg der Dent.
Und ob dann der Nikolaus oder der Knecht Ruprecht an der Bande steht ist mir wurscht, so emotionslos kann man jedenfalls nicht weiter Eishockey spielen.
Und ob das jetzt besonders brenzlig ist, inzwischen sind seit Jahren Niederlagen im CFS ja Dauerzustand, aktuell halt quasi ohne Chance auf Punktgewinn.
Mei wem‘s gefällt.
Jetzt werden zuerst mal die Spieler an die Eier bzw. an der Ehre gepackt, zu Recht, die lassen zunächst ja mal die Grundtugenden auf dem Eis gerade vermissen.
Wenns net klappt, is er nach der Auswärtsserie weg der Dent.
Und ob dann der Nikolaus oder der Knecht Ruprecht an der Bande steht ist mir wurscht, so emotionslos kann man jedenfalls nicht weiter Eishockey spielen.
Und ob das jetzt besonders brenzlig ist, inzwischen sind seit Jahren Niederlagen im CFS ja Dauerzustand, aktuell halt quasi ohne Chance auf Punktgewinn.
Mei wem‘s gefällt.
-
- Profi
Fangen wir doch wieder von der DEL2 an.cavalier hat geschrieben:Warum es bisher noch keine Trainerentlassung gab ist doch einfach.
Wenns net klappt, is er nach der Auswärtsserie weg der Dent.⁷
Mei wem‘s gefällt.
Endlich wieder gewinnen.
Endlich viele schöne Derbys
Endlich so tolle, faire und günstige Preise bei den Übertragungen der Spiele
Endlich wieder sicher in den Playoffs
Endlich eine gute Bratwurst im Stadion
...und wenn wir es doch schaffen schreibt man davon es ist schon besser für den Club wenn man in der DEL spielt.

Wenn wir nochmals 14. werden glaube ich das nicht.
Da werden die allermeisten den Abstieg dann auch akzeptieren und nicht auf ein Ravensburg Wunder hoffen.
Irgendwann ist das dann alles kein Pech mehr, hat dann auch nichts mehr mit Personalfehlentscheidungen zu tun, sondern die DEL2 eben die Liga wo die Panther zu recht aktuell hingehören.
Da werden die allermeisten den Abstieg dann auch akzeptieren und nicht auf ein Ravensburg Wunder hoffen.
Irgendwann ist das dann alles kein Pech mehr, hat dann auch nichts mehr mit Personalfehlentscheidungen zu tun, sondern die DEL2 eben die Liga wo die Panther zu recht aktuell hingehören.
Jetzt war die Legende schneller.
Zu Höchstform läuft der cavalier auf und das ist nicht böse gemeint.
Lies Dir doch mal Deine Beiträge aus der letzten Saison durch.
Über Wochen hast Du uns die angeblichen Vorzüge der DEL2 in leuchtenden Farben geschildert und den Abstieg geradezu herbeigesehnt. Kaum war mit Regensburger Hilfe der Klassenerhalt fix, bist Du wieder ungeschwenkt.
Wir halten wir es denn heuer?
Nichts ist gut an einem Abstieg und weil diesmal einer aufsteigen wird, 13. müssen wir werden.
Zu Höchstform läuft der cavalier auf und das ist nicht böse gemeint.
Lies Dir doch mal Deine Beiträge aus der letzten Saison durch.
Über Wochen hast Du uns die angeblichen Vorzüge der DEL2 in leuchtenden Farben geschildert und den Abstieg geradezu herbeigesehnt. Kaum war mit Regensburger Hilfe der Klassenerhalt fix, bist Du wieder ungeschwenkt.
Wir halten wir es denn heuer?
Nichts ist gut an einem Abstieg und weil diesmal einer aufsteigen wird, 13. müssen wir werden.