Letzte Chance für AEV-Trainer Dent

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
OKC22
Testspieler

AW: Letzte Chance für AEV-Trainer Dent

Beitrag von OKC22 »

Ich habe mir eben die PK des letzten Spieles angesehen. Wer Körpersprache deuten und Dent gesehen hat, sollte eigentlich Bescheid wissen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein Abstieg ist natürlich niemals gut.

Und ja ich habe mich durch den Regensburg Sieg mitnehmen lassen und gefreut.

Und letztes Jahr war das über weite Strecken eine ordentliche Saison.

Aber heuer gehe ich wieder oft sehr gefrustet aus dem CFS und hab den Spaß verloren und eigentlich ist es mir fast schon wurscht wie die spielen.

Und ich vergleiche uns ein wenig mit Krefeld und schau deren Zusammenfassungen auch öfters auf Magenta an.
Die Halle ist voller wie in der DEL, die Zuschauer freuen sich, sind durch die Bank spannende Spiele, oft erfolgreich.
Und es geht ja um was und Krefeld wird früher oder später auch zurückkehren in die DEL.

Und da frag ich mich wieder, was würde mir aktuell besser gefallen?
Wieder gefrustet aus der Halle gehen, oder wieder mehr Freude beim Eishockey zu haben.

Ich bin auch kein Träumer, ich weiß das es am Anfang nicht so einfach in der DEL2 würde, kein Selbstläufer.

Aber mit der Zeit würden wir uns da schon nach oben richten können, da ist der Standort Augsburg einfach zu gut.,

Wenn wir 13. werden alles gut, hoffe mit besserem Eishockey als zuletzt, aber als 14. wird ihr von mir kein Danke Ravensburg hören.
Versprochen!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

OKC22 hat geschrieben:Ich habe mir eben die PK des letzten Spieles angesehen. Wer Körpersprache deuten und Dent gesehen hat, sollte eigentlich Bescheid wissen.
Ach der Dent ist wie er ist, die Körpersprache hat er auch beim Aufguss in der Sauna.
Und warm ist es ihm bei der Leistung vom Sonntag bestimmt auch geworden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Ein Abstieg ist natürlich niemals gut.

Und ja ich habe mich durch den Regensburg Sieg mitnehmen lassen und gefreut.

Und letztes Jahr war das über weite Strecken eine ordentliche Saison.

Aber heuer gehe ich wieder oft sehr gefrustet aus dem CFS und hab den Spaß verloren und eigentlich ist es mir fast schon wurscht wie die spielen.

Und ich vergleiche uns ein wenig mit Krefeld und schau deren Zusammenfassungen auch öfters auf Magenta an.
Die Halle ist voller wie in der DEL, die Zuschauer freuen sich, sind durch die Bank spannende Spiele, oft erfolgreich.
Und es geht ja um was und Krefeld wird früher oder später auch zurückkehren in die DEL.

Und da frag ich mich wieder, was würde mir aktuell besser gefallen?
Wieder gefrustet aus der Halle gehen, oder wieder mehr Freude beim Eishockey zu haben.

Ich bin auch kein Träumer, ich weiß das es am Anfang nicht so einfach in der DEL2 würde, kein Selbstläufer.

Aber mit der Zeit würden wir uns da schon nach oben richten können, da ist der Standort Augsburg einfach zu gut.,

Wenn wir 13. werden alles gut, hoffe mit besserem Eishockey als zuletzt, aber als 14. wird ihr von mir kein Danke Ravensburg hören.
Versprochen!

Richtige Loser Mentalität.

Schauen wir lieber nach unten und gehen nach unten und haben dort hoffentlich mehr Erfolg & Spaß als dass wir uns mit den besten messen und dort (wieder) erfolgreich sein wollen, auch wenn es ein langer und harter Weg ist.

Wow.

Wenn du nur überwiegend Erfolge bejubeln möchtest ist der AEV wohl der falsche Verein dafür.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Richtige Loser Mentalität.

Schauen wir lieber nach unten und gehen nach unten und haben dort hoffentlich mehr Erfolg & Spaß als dass wir uns mit den besten messen und dort (wieder) erfolgreich sein wollen, auch wenn es ein langer und harter Weg ist.

Wow.

Wenn du nur überwiegend Erfolge bejubeln möchtest ist der AEV wohl der falsche Verein dafür.
Ja schon auch richtig dein Punkt, aber ganz ehrlich, das macht doch so auch alles überhaupt garkeinen Spaß mehr... kann doch net sein dass man sich vorm TV automatisch schon nach Alternativen umschaut, weil man recht sicher weiß, dass man sich den AEV nur ein Drittel anschauen kann ohne auszurasten...
Block F – home sweet home!
LegendeShutoutLiest
Profi

General Action hat geschrieben:Ja schon auch richtig dein Punkt, aber ganz ehrlich, das macht doch so auch alles überhaupt garkeinen Spaß mehr... kann doch net sein dass man sich vorm TV automatisch schon nach Alternativen umschaut, weil man recht sicher weiß, dass man sich den AEV nur ein Drittel anschauen kann ohne auszurasten...
Natürlich ist der Tatort oder GZSZ aktuell meistens interessanter und spannender, aber aus dieser Krise muss man eben rauskommen.

Aber eine Liga tiefer zu gehen um dann eventuell erfolgreicher zu sein und den Spaß als Fan wieder zu finden ist aus meiner Sicht der völlig falsche Weg und hat was von Aufgabe.

Dann bejubel ich Siege gegen Rosenheim, Crimmitschau und Co. und bin dann total zufrieden. Nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Richtige Loser Mentalität.

Wow.

Der letzte Satz ist Quatsch, ich war schon in ganz anderen Zeiten dabei.

Ansonsten sind verschiedene Sichtweisen doch absolut in Ordnung. Ich beurteile halt mich und meinen Blickwinkel auf das was mir als Zuschauer Spaß macht.

Umgekehrt ist es übrigens bei Bayern, die Dauermeisterschaften sind einfach nur noch langweilig für mich. Macht auch keinen Spaß, mir ist ein spannender Wettbewerb lieber.
Heuer schau ich schon wieder mehr drauf, Leverkusen sei Dank, aber so wie früher wo eine letzte Minute Meisterschaft noch was besonderes war, wird’s ja als Dauersieger auch nicht mehr.

Zurück zum AEV, das ist heuer ja nicht einmal langweilig, dass sind einfach bodenlose Leistungen. Und die Voraussetzungen mit Sportdirektor und AL als Torwart waren ja gegeben.
Mehr konnten sie ja nicht machen, deswegen mach ich auch keinen großen Vorwurf. Aber die Sinnfrage wieso ich wieder eine Dauerkarte fürs nächste Jahr in der DEL kaufen sollte, stell ich mir dann schon, wenn es sowenig Spaß wieder macht. Was soll nächstes Jahr anders werden? Wieder bei Null, wieder neue Mannschaft. So kann einfach auch nix wachsen, wir kommen aus der Dauerschleife mit der Problematik Platz 14 einfach nicht raus.

Platz 13 ist ja was anders, wäre ein Erfolg und wir könnten darauf aufbauen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Weil du nach den letzten Saisons zu negativ bist. Die besten Voraussetzungen hat man definitiv nicht, aber unser Kader in diesem Jahr ist auf dem Papier sehr ordentlich. Da brauchst du oder wer anders mir auch nichts anderes erzählen. Selbstverständlich sind die auch viel besser als was sie aktuell zeigen. Auch Louis sehe ich nicht so schlecht wie viele hier.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Natürlich ist der Tatort oder GZSZ aktuell meistens interessanter und spannender, aber aus dieser Krise muss man eben rauskommen.

Aber eine Liga tiefer zu gehen um dann eventuell erfolgreicher zu sein und den Spaß als Fan wieder zu finden ist aus meiner Sicht der völlig falsche Weg und hat was von Aufgabe.

Dann bejubel ich Siege gegen Rosenheim, Crimmitschau und Co. und bin dann total zufrieden. Nicht.
Versteh ich. Aber es frustet einfach unfassbar, wie sehr zB Straubing und Bremerhaven uns dermaßen enteilt sind, dass es schon fast körperlich wehtut. Und wenn die Regularien des Sports halt so sind wie sie sind, dann musst mit der Nichtleistung einfach absteigen und gut. Ich bin da mittlerweile echt nimmer in der Lage, mich zu freuen, wenn uns am Schluß wieder ein Random-Team rettet.
Block F – home sweet home!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weil du nach den letzten Saisons zu negativ bist. Die besten Voraussetzungen hat man definitiv nicht, aber unser Kader in diesem Jahr ist auf dem Papier sehr ordentlich. Da brauchst du oder wer anders mir auch nichts anderes erzählen. Selbstverständlich sind die auch viel besser als was sie aktuell zeigen. Auch Louis sehe ich nicht so schlecht wie viele hier.
Aber du bist doch lang genug dabei, dass eine Mannschaft die auf dem Papier gut aussieht, noch lange nicht als Team funktionieren muss.
Wir haben irgendwie zuviel gleichartige Spieler, die Mischung macht’s, es ist nicht ausgewogen genug.
Deswegen sticht ja auch der Busdeker und Damiani direkt heraus.
Letzterer fehlt gewaltig, aber die Offensive darf doch nicht davon abhängig sein, dass man so abbaut.

Ich bin auch gespannt, wie es mit einem neuen Trainer laufen könnten.
Nur die Sache mit der Motivation, dass die Mannschaft so teilnahmslos die Spiele beginnt, dass werfe ich schon den Spielern
vor. Am Anfang dachte ich noch, es steckt ein System dahinter, zunächst mal die Spiele etwas abwartend beginnen, aber der Dent mahnt das inzwischen ja selber immer an und dann darf er auch öffentlich sagen, dass die Spieler da nicht da sind.
Keine Ahnung woher die Blockade kommt und wie die zu lösen ist.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Aber du bist doch lang genug dabei, dass eine Mannschaft die auf dem Papier gut aussieht, noch lange nicht als Team funktionieren muss.
Wir haben irgendwie zuviel gleichartige Spieler, die Mischung macht’s, es ist nicht ausgewogen genug.
Deswegen sticht ja auch der Busdeker und Damiani direkt heraus.
Letzterer fehlt gewaltig, aber die Offensive darf doch nicht davon abhängig sein, dass man so abbaut.

Ich bin auch gespannt, wie es mit einem neuen Trainer laufen könnten.
Nur die Sache mit der Motivation, dass die Mannschaft so teilnahmslos die Spiele beginnt, dass werfe ich schon den Spielern
vor. Am Anfang dachte ich noch, es steckt ein System dahinter, zunächst mal die Spiele etwas abwartend beginnen, aber der Dent mahnt das inzwischen ja selber immer an und dann darf er auch öffentlich sagen, dass die Spieler da nicht da sind.
Keine Ahnung woher die Blockade kommt und wie die zu lösen ist.
Anscheinend braucht nicht nur die Mannschaft psychologische Unterstützung.

Wenn man bis zum Hals in der Kacke steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen bzw. nach Regen kommt auch wieder Sonne.

Deine Freude auf DEL Eishockey mit den Panthern kommt schon wieder zurück!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es regnet halt schon sehr lange.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Es regnet halt schon sehr lange.
Ja das stimmt, aber dann kommt bestimmt bald wieder viel Sonnenschein 😉🙏🏻😃
Antworten