Im Vergleich zu seinen letzten 5-6 Spielen war er heute deutlich präsenter für mich, auch engagierter und konzentrierter. hat versucht, mehr Verantwortung übernehmen. Ich habe nicht behauptet das er supidupi war, aber heute hat er wie Haku auch ihr Potenzial wieder angedeutet, an welchem ich zuletzt stark gezweifelt habe, das sie es noch abrufen können . Natürlich muss das noch besser werden,aber heute habe ich mal was von seinem Willen wahrgenommen.Bubba88 hat geschrieben:Jetzt wirklich für (wohl einen Dummen) mich... was haben die genannten heut besser gemacht als sonst?
Gerade Louis ist seit Spiel 1 der selbe Spieler mit der selben Leistung.
19. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
-
- Stammspieler
AW: 19. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Thane Krios
- Stammspieler
Bubba88 hat geschrieben:Jetzt wirklich für (wohl einen Dummen) mich... was haben die genannten heut besser gemacht als sonst?
Gerade Louis ist seit Spiel 1 der selbe Spieler mit der selben Leistung.
2 Assists, an einigen weiteren Abschlussaktionen beteiligt, mehrmals die Mitspieler gut in Szene gesetzt, eine torgefährliche Einzelaktion, sehr gute Kombinationen mit Hakulinen, in Überzahl durch gute Puckbehandlung die Scheibe dem Gegnerdruck entzogen, Scheibeneroberungen in der Defensive und sogar einige Checks!
Da gibt es nichts zu maulen.
-
- Ersatzspieler
Ich hätte lieber 10 - 0 verloren
So wird nix passieren
Und in Frankfurt gewinnst keinen Blumentopf
Aber vielleicht will die Führung ja den DEL Rekord knacken und dann reagieren
So wird nix passieren
Und in Frankfurt gewinnst keinen Blumentopf
Aber vielleicht will die Führung ja den DEL Rekord knacken und dann reagieren
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich verstehe halt nicht warum erfahrene Spieler nicht mal die Basics umsetzen.
Zengerle muss hier als Beispiel herhalten der nicht mal den Schläger auf dem Eis hat als Collins schön zurücklegt. Fährt hinterher wie beim Publikumslauf.
Kunyk kurz vor Schluss am offenen Tor Recht ähnlich.
Zengerle muss hier als Beispiel herhalten der nicht mal den Schläger auf dem Eis hat als Collins schön zurücklegt. Fährt hinterher wie beim Publikumslauf.
Sternzeit 08152412
Also mal ehrlich, wer in diesem Spiele keine engagierter, kämpferische, bessere Mannschaftsleistung gesehen hat, mit definitiv besser Leistungen unserer Schlüsselspieler, hat vor lauter Frustration eine sehr eingeschränkt Auffassung.
Nichts desto trotz ist und bleibt es eine weitere Niederlage und 0 Punkte.
Ich find es frustrierend und es macht mich echt stinkig warum man diese Leitung nicht bei den vorangegangenen Spielen aufs das Eis gebracht hat. So wäre diese Serie niemals entstanden.
Glücklicherweise sind wir da unten nicht allein sondern haben zwei weitere Mannschaften die ebenfalls versagen.
Ich hoffe nur, dass wir es irgendwie in Frankfurt schaffen Punkte zu holen und nachhaltig etwas von Sieger-Gen bleibt, damit wir konstant Punkte einfahren. Und die Panther dann am Ende mehr wie min. ein anderer auf Konto haben.
Jeder der dies nicht für den AEV will sollte sich mal hinterfragen warum und ob es dann nicht besser ist sich für eine Zeit, oder dauerhaft, vom Verein zu lösen.
Ich find es frustrierend und es macht mich echt stinkig warum man diese Leitung nicht bei den vorangegangenen Spielen aufs das Eis gebracht hat. So wäre diese Serie niemals entstanden.
Glücklicherweise sind wir da unten nicht allein sondern haben zwei weitere Mannschaften die ebenfalls versagen.
Ich hoffe nur, dass wir es irgendwie in Frankfurt schaffen Punkte zu holen und nachhaltig etwas von Sieger-Gen bleibt, damit wir konstant Punkte einfahren. Und die Panther dann am Ende mehr wie min. ein anderer auf Konto haben.
Jeder der dies nicht für den AEV will sollte sich mal hinterfragen warum und ob es dann nicht besser ist sich für eine Zeit, oder dauerhaft, vom Verein zu lösen.
Geht mir auch soCassy O'Peia hat geschrieben:Ich verstehe halt nicht warum erfahrene Spieler nicht mal die Basics umsetzen.
Zengerle muss hier Hals Beispiel herhalten der nicht mal den Schläger auf dem Eis hat als Collins schön zurücklegt. Fährt hinterher wie beim Publikumslauf.
-
- Ersatzspieler
Ste_Aux hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer in diesem Spiele keine engagierter, kämpferische, bessere Mannschaftsleistung gesehen hat, mit definitiv besser Leistungen unserer Schlüsselspieler, hat vor lauter Frustration eine sehr eingeschränkt Auffassung.
Genau diese Aussagen haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind im Niemandsland der Liga
Man sieht es wird ja was besser

Am Ende zählen Punkte, nicht das was besser wird
Ohne handeln, egal wie, beide Trainer weg oder doch AL ziehen, wird es wieder nur ein Spiel auf Zeit, das wieder schief gehen wird
Auf die Idee so einen Text zu schreiben muss man erstmal kommen nach einer solchen Niederlagenserie.Andy197188 hat geschrieben:Genau diese Aussagen haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind im Niemandsland der Liga
In München kann man natürlich verlieren, auch gegen ein RB welches weit weg ist von einer topform. Das Problem ist viel eher wenn man jetzt Lob erwartet, sich für diese Leistungen selbst zu beklatschen und im nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten gibt's dann wieder das Erwachen das letztlich eben nix wirklich besser geworden ist, keine Entwicklung stattgefunden hat und wir uns völlig verdient mit siebenmeilenstiefeln dem Tabellenende nähern.
Wir spielen halt schon wieder eishokey zum abgewöhnen und da gibt's dann auch kein Lob mehr für eine brotlose Leistungssteigerung, weil viel schlechter als die letzten Wochen ist halt kaum noch möglich wenn das auch nur im Ansatz was mit DEL eishokey zu tun haben soll.
Was wir brauchen ist eine Leistungssteigerung über Wochen und Monate. Das die DEG oder die Roosters langfristig unsere Leistungen der letzten Wochen unterbieten dürfte relativ unwahrscheinlich sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Glaube niemand beklatscht sich, sondern jeder Spieler arbeitet sich hart rein um den Bock umzustoßen. Sind nah dran. Ja diese elenden Spiele gegen direkte Konkurrenten, aber wenn wir es zuhause gegen Straubing schaffen mal druck aufzubauen, könnte das der Wendepunkt werden.
Man muss halt endlich mal in Führung gehen, dieses ewige hinterherlaufen wie gegen Iserlohn ist eine Katastrophe und zuhause auch mal druckvoll ins erste Drittel starten, gas geben, so wie München gestern. Wir müssen mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Aber jetzt erstmal Frankfurt.
München hat phasenweise schon auch ordentlich Druck gemacht, hatte mit mehreren Gestänge Treffern Pech.
Wir haben uns allerdings in das Spiel rein gekämpft und auch dagegen gehalten, was man so, lange nicht mehr gesehen hat.
Alles in allem fand ich unseren Auftritt gestern gar nicht so schlecht.
Immerhin haben wir auch nach 26 PPs wieder mal getroffen, damit ist diese Serie vorbei und am Dienstag endet dann die nächste
Wir haben uns allerdings in das Spiel rein gekämpft und auch dagegen gehalten, was man so, lange nicht mehr gesehen hat.
Alles in allem fand ich unseren Auftritt gestern gar nicht so schlecht.
Immerhin haben wir auch nach 26 PPs wieder mal getroffen, damit ist diese Serie vorbei und am Dienstag endet dann die nächste
mal eine Frage. Was hat denn den Düsseldorfer ihr neuer AL gebracht? Nichts, denn der hat sich im 2. Spiel verletzt. Noch ne Frage, welcher neuer Trainer hat eine Punktegarantie? Kann er die Elias Brüder 2 Köpfe größer machen? Kann er einen Reul beweglicher machen?Andy197188 hat geschrieben:Genau diese Aussagen haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind im Niemandsland der Liga
Ohne handeln, egal wie, beide Trainer weg oder doch AL ziehen, wird es wieder nur ein Spiel auf Zeit, das wieder schief gehen wird
Mir würde es monentan reichen 10 gesunde AL zu haben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Da bin ich inzwischen tatsächlich anderer Meinung, wir brauchen den Typ Knipser.
Zumindest versuchen einen zu holen, wir haben zuviel Passgeber, aber BumBum Tor fehlt.
Zumindest versuchen einen zu holen, wir haben zuviel Passgeber, aber BumBum Tor fehlt.
Genau diese Aussagen bringen mich dazu meine Kommentare nochmal zu lesen, weil ich dann an mir Zweifel, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.Andy197188 hat geschrieben:Genau diese Aussagen haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind im Niemandsland der Liga
Zum Glück stelle ich dann einfach nur fest, dass nicht jeder richtig lesen kann und somit nicht versteht was ich schreibe, oder es einfach nicht verstehen/lesen will was ich schreibe durch seine Brille

Ich finde auch, dass wir einen grotttigen Abschluss haben. Des ist nix, des läuft nicht. Aber bringt uns da einer, der neu kommt, nicht bereits wo anders spielt, auch nicht unendlich viel kosten darf, wirklich diese umfassende Veränderung? Hätte ich gerne, glaube ich aber nicht.cavalier hat geschrieben:Da bin ich inzwischen tatsächlich anderer Meinung, wir brauchen den Typ Knipser.
Ich bin auch der Meinung wir sollten was machen, aber ich kann es nicht beurteilen was.
Neuer Trainer? Schließ ich mich dem Vorredner an, sehe ich auch nicht zielführend. Nur muss hier dann ggf. gehandelt werden wenn nicht in den nächsten zwei Spielen Punkte folgen. Des ist dann schon eine Prinzip-Sache des möglichen Impuls.
Vielleicht sollte der AEV, egal wie die nächsten zwei Spiele laufen, sich was ungewöhnliches einfallen lassen wie der damalige Kohlenlauf. Hat zwar auch nur halbschattig was gebracht damals, aber war was neues und auch ein Impuls.
Aber genau das war doch das Ziel von Anfang an. Mit Glück eine Chance auf Platz 10. Ich glaube immer noch, wir enden näher am 10. als am 14.Andy197188 hat geschrieben:Genau diese Aussagen haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind im Niemandsland der Liga
Eins ist aber schon klar, noch 3 Niederlagen, dann ist der Dent nicht mehr zu halten, ob er was dafür kann oder nicht.
Und ich sehe wenig Chancen auf einen Sieg in den nächsten 3 Spielen.
Die ständigen Trainerwechsel sind halt leider auch ein Großteil unseres Problems, es kommt keine Kontinuität auf.
Deshalb wäre mir ein treffsicherer Stürmer lieber, weil ich glaube das Verhältnis Mannschaft Trainer sehr intakt ist und ja gemeinsam nach Lösungen gesucht wird.
Nur es klappt halt nicht, was ja auch kein Wunder nach soviel Niederlagen ist, da fehlt halt jegliches Selbstvertrauen.
Und ich sehe wenig Chancen auf einen Sieg in den nächsten 3 Spielen.
Die ständigen Trainerwechsel sind halt leider auch ein Großteil unseres Problems, es kommt keine Kontinuität auf.
Deshalb wäre mir ein treffsicherer Stürmer lieber, weil ich glaube das Verhältnis Mannschaft Trainer sehr intakt ist und ja gemeinsam nach Lösungen gesucht wird.
Nur es klappt halt nicht, was ja auch kein Wunder nach soviel Niederlagen ist, da fehlt halt jegliches Selbstvertrauen.
Und wenn der bei uns auch nicht trifft?cavalier hat geschrieben:Da bin ich inzwischen tatsächlich anderer Meinung, wir brauchen den Typ Knipser.
Wir haben genügend "Knipser". Ist halt immer eine Frage des Selbstvertrauens, ob ich schnell reagiere, oder sicherheitshalber nochmal schaue. Bestes Beispiel gestern Louis. Klare Abschlußchance, spielt aber wieder vors Tor, wo schon zwei Verteidiger da waren.
Und um so einen "Knipser" einzusetzen, braucht es immer noch Timing und Präzision der Passgeber. Das macht mir am meisten Sorgen.
Woher nimmst du diese Klarheit? Es ist einfach kindisch, hellseherisch aufzutreten.cavalier hat geschrieben:Eins ist aber schon klar, noch 3 Niederlagen, dann ist der Dent nicht mehr zu halten,
Das Ärgerliche im allgemeinen ist doch, das Timing der Aussetzer. Dass wir kein Topteam sind und nicht so oft Topleistung bringen können, sieht jeder. Wenn wir allerdings die Aussetzer gegen gleichwertige Gegner haben und gegen Favoriten auswärts überragen und knapp verlieren, bringt das nicht weiter. Die gestrige Leistung am Donnerstag mit Sieg gegen Iserlohn und umgekehrt gestern eine 1:8-Klatsche, bringt dich halt weiter, obwohl das gestern schon ganz zuversichtlich gestimmt hat.
Hat das was mit kindisch zu tun?
Das ist ein Profiverein, der auch Verantwortung gegenüber Zuschauer und Sponsoren hat.
Und nach 12 Niederlagen nicht zu tun, obwohl die Chance für den Klassenerhalt ja dann immer noch da ist, würde ich fahrlässig nennen.
So ist es nunmal im Sport, manchmal ist man nicht zwingend schuldig, aber es braucht einfach einen Impuls.
Am besten in Frankfurt gewinnen, wenn das Team den Dent behalten mag.
Das ist ein Profiverein, der auch Verantwortung gegenüber Zuschauer und Sponsoren hat.
Und nach 12 Niederlagen nicht zu tun, obwohl die Chance für den Klassenerhalt ja dann immer noch da ist, würde ich fahrlässig nennen.
So ist es nunmal im Sport, manchmal ist man nicht zwingend schuldig, aber es braucht einfach einen Impuls.
Am besten in Frankfurt gewinnen, wenn das Team den Dent behalten mag.