[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Wenn du mir schon geistig nicht folgen kannst, versuche wenigsten Haltung zu bewahren. Danke und lass es gut sein. Wir kommen da auf keinen Nenner. Ich sehe da halt Sachen die mir nicht gefallen .. fern ab von Sponsoren oder Weisheiten. Ist doch schön wenn du damit sorgloser umgehen kannst
-
- Profi
Natürlich kann niemand zufrieden sein, vor allem nicht mit den dargebotenen Leistungen. Der letzte Eindruck ist auch immer der stärkste. Und das sind 8 Niederlagen am Stück. Trotzdem ist nicht alles schlecht.
Es gibt einige Punkte, die Hoffnung machen.
1.
Hinten wird die Ente fett oder The party is over, when the fat lady sings. Letztes Jahr hatten wir unsere Krise zum Ende der Saison und der Trainer fand kein Mittel uns da herauszubringen. Diesmal haben wir unsere Krise relativ früh. Es ist noch Zeit das Steuer herumzureissen. Die Qualität eines Trainers zeigt sich gerade in solchen Situationen (vgl. Tom Rowe letztes Jahr in Nürnberg). Jetzt ist Ted Dent gefordert.
2.
Wir gewinnen auch knappe Spiele. Letzte Saison sah das zu Beginn teilweise ansehnlicher aus. Nur, wir konnten hinten heraus oft nicht zusetzen, haben in den Schlussphasen häufig viel liegengelassen. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Ich behaupte mal frech, von den knappen Siegen gegen Ingolstadt, Köln und in Schwenningen hätten wir letztes Jahr maximal eines gewonnen.
3.
Verletzungspech haben von den Abstiegskandidaten vor allem die Düsseldorfer und auch wir. Normalerweise schlägt das bei jeder Mannschaft mindestens einmal zu (die Sperren gibt es auch noch). Iserlohn spielt mit voller Kapelle und bei Nürnberg ist nur McKenna von den Leistungsträgern ausgefallen. Gerade die Franken haben im Angriff zahlenmäßig einen auf Kante genähten Minikader. Wenn da mal einige Leistungsträger ausfallen, kann es schnell eine Niederlagenserie geben, unabhängig davon, dass Trainer und Sportdirektor dort einen sehr guten Job machen.
4.
Augsburg hat wieder einen Torwart, welcher Spiele gewinnen kann. Mann fehlt noch die Konstanz, aber eine der großen Baustellen der letzten beiden Jahre kann vielleicht geschlossen werden.
Natürlich ist jeder nach den letzten Spielen enttäuscht. Speziell bei der Fraktion, welche von Platz 6 und den Play-Offs als Selbstläufer geträumt hat, ist die Fallhöhe groß. Aber auch ein Larry Mitchell ist kein Wunderdoktor, der Planungsfehler der Vorjahre mit kurzem Handauflegen heilen kann. Ich hoffe, er hat sich nicht mit dem Headcoach verzockt.
Er hatte die selbe Restriktion der späten Planbarkeit wie sein Vorgänger. Deshalb kann der Kader gar nicht der qualitative Quantensprung sein, den einige hier sehen. Beispiel, letztes Jahr hatten wir vorne Karjalainen, Esposito und Puempel, jetzt Kunyk, Louis und Damiani, was sogar eine Lizenz mehr kostet. In der Abwehr sieht es besser aus, aber zwei der drei Führungsverteidiger haben deutliche Schwächen - der eine bei Tempo und Beweglichkeit, der andere im Defensivverhalten.
Trotzdem war die Planung von Mitchell deutlich stringenter und logischer als in den Vorjahren. Wir müssen dieses Jahr überstehen und dann kann auch der nächste Schritt gegangen werden.
Somit bleibe ich bei meinem Tipp aus der Saisonvorschau.
Sie Funktion des Sportdirektors ist auch der erste Schritt zu professionelleren Strukturen, weitere im administrativen Bereich, im sportlichen Unterbau usw müssen folgen. Aber dazu wurde hier schon viel geschrieben.
Es gibt einige Punkte, die Hoffnung machen.
1.
Hinten wird die Ente fett oder The party is over, when the fat lady sings. Letztes Jahr hatten wir unsere Krise zum Ende der Saison und der Trainer fand kein Mittel uns da herauszubringen. Diesmal haben wir unsere Krise relativ früh. Es ist noch Zeit das Steuer herumzureissen. Die Qualität eines Trainers zeigt sich gerade in solchen Situationen (vgl. Tom Rowe letztes Jahr in Nürnberg). Jetzt ist Ted Dent gefordert.
2.
Wir gewinnen auch knappe Spiele. Letzte Saison sah das zu Beginn teilweise ansehnlicher aus. Nur, wir konnten hinten heraus oft nicht zusetzen, haben in den Schlussphasen häufig viel liegengelassen. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Ich behaupte mal frech, von den knappen Siegen gegen Ingolstadt, Köln und in Schwenningen hätten wir letztes Jahr maximal eines gewonnen.
3.
Verletzungspech haben von den Abstiegskandidaten vor allem die Düsseldorfer und auch wir. Normalerweise schlägt das bei jeder Mannschaft mindestens einmal zu (die Sperren gibt es auch noch). Iserlohn spielt mit voller Kapelle und bei Nürnberg ist nur McKenna von den Leistungsträgern ausgefallen. Gerade die Franken haben im Angriff zahlenmäßig einen auf Kante genähten Minikader. Wenn da mal einige Leistungsträger ausfallen, kann es schnell eine Niederlagenserie geben, unabhängig davon, dass Trainer und Sportdirektor dort einen sehr guten Job machen.
4.
Augsburg hat wieder einen Torwart, welcher Spiele gewinnen kann. Mann fehlt noch die Konstanz, aber eine der großen Baustellen der letzten beiden Jahre kann vielleicht geschlossen werden.
Natürlich ist jeder nach den letzten Spielen enttäuscht. Speziell bei der Fraktion, welche von Platz 6 und den Play-Offs als Selbstläufer geträumt hat, ist die Fallhöhe groß. Aber auch ein Larry Mitchell ist kein Wunderdoktor, der Planungsfehler der Vorjahre mit kurzem Handauflegen heilen kann. Ich hoffe, er hat sich nicht mit dem Headcoach verzockt.
Er hatte die selbe Restriktion der späten Planbarkeit wie sein Vorgänger. Deshalb kann der Kader gar nicht der qualitative Quantensprung sein, den einige hier sehen. Beispiel, letztes Jahr hatten wir vorne Karjalainen, Esposito und Puempel, jetzt Kunyk, Louis und Damiani, was sogar eine Lizenz mehr kostet. In der Abwehr sieht es besser aus, aber zwei der drei Führungsverteidiger haben deutliche Schwächen - der eine bei Tempo und Beweglichkeit, der andere im Defensivverhalten.
Trotzdem war die Planung von Mitchell deutlich stringenter und logischer als in den Vorjahren. Wir müssen dieses Jahr überstehen und dann kann auch der nächste Schritt gegangen werden.
Somit bleibe ich bei meinem Tipp aus der Saisonvorschau.
Sie Funktion des Sportdirektors ist auch der erste Schritt zu professionelleren Strukturen, weitere im administrativen Bereich, im sportlichen Unterbau usw müssen folgen. Aber dazu wurde hier schon viel geschrieben.
Sahnetor zum 2:0 für Berlin
Iserlohn nach vorne wirklich gut.. aber hinten. Die können nur hoffen, dass sich der Torwart nicht verletzt.
Iserlohn nach vorne wirklich gut.. aber hinten. Die können nur hoffen, dass sich der Torwart nicht verletzt.
MAN - BHV 2-12 Schüsse im 2. Drittel
KEC watscht im DR2 die Düssrldorfer innerhalb von Minuten auf 3-1 her
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Highlight bei Magenta. Der Kommentator will Äläx Trivellato auf englisch interviewen. Er bittet um deutsche Sprache, er ist seit 15 Jahren hier, er kann das 

Alle verloren .. wenigstens das
Traurig, dass man darauf achtet, aber beruhigend, wenn die anderen beiden keinen Meter weiterkommen auf der Punktetafel.Expo hat geschrieben:Alle verloren .. wenigstens das
So haben wir jeden Spieltag wieder die Möglichkeit uns rechtzeitig aus der Krise zu ziehen.
-
- Ersatzspieler
Wir bräuchten einen Thomas Sabo. Einen Investor, der mit Augsburg und Eishockey was anfangen kann. So hat das keinen Wert mehr. Die Panther kommen aus ihrem Tief nicht mehr raus. Vor allem mit diesem Management. Selbst die Fangemeinschaft ist schon dermaßen dahin, daß die Lichter ausgehen. Hier wird jeder nur noch blöd angemacht oder es schimpfen die einen über die anderen. Zur Mannschaft fehlt eh, jeglicher Bezug. Braucht auch keinen Wundern, wenn Jahr für Jahr ein neues Team gebildet werden muss und mindestens zweimal in der Saison der Trainer gewechselt wird. Schaut auch Mal die Bilder oder Szene nach dem Köln Spiel an....
In Augsburg muss einer her, der wieder verbindet was zusammen gehört und der den AEV zu dem macht, was er eigentlich ist. Nämlich der erste, größte und beste Eishockeyverein.
In Augsburg muss einer her, der wieder verbindet was zusammen gehört und der den AEV zu dem macht, was er eigentlich ist. Nämlich der erste, größte und beste Eishockeyverein.
Das ist alles nicht wirklich unsere kragenweite wenn man sich ansieht was nürnberg und Frankfurt hier spielen. Bitter zu sagen aber wir sind dermaßen weit weg von der Musik in dieser Liga wenn man sieht was die meisten anderen Teams so produzieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Hab mich dabei ertappt, mich über den Sieg-Treffer der Nürnberger zu freuen. Ich hoffe, ich darf das bald auch mal wieder für unseren AEV tun 

Gefühlt können wir froh sein wenn die roosters und die DEG so lange wie möglich mit uns da unten stecken bleiben, viel mehr wird da nicht drin sein. Hoffentlich kriegen wir jetzt die Kurve um dann zumindest an diesen 2 Teams dran zu bleiben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
bin ich völlig bei dirBlack Navara hat geschrieben:Wir bräuchten einen Thomas Sabo. Einen Investor, der mit Augsburg und Eishockey was anfangen kann. So hat das keinen Wert mehr. Die Panther kommen aus ihrem Tief nicht mehr raus. Vor allem mit diesem Management. Selbst die Fangemeinschaft ist schon dermaßen dahin, daß die Lichter ausgehen. Hier wird jeder nur noch blöd angemacht oder es schimpfen die einen über die anderen. Zur Mannschaft fehlt eh, jeglicher Bezug. Braucht auch keinen Wundern, wenn Jahr für Jahr ein neues Team gebildet werden muss und mindestens zweimal in der Saison der Trainer gewechselt wird. Schaut auch Mal die Bilder oder Szene nach dem Köln Spiel an....
Wäre er cool gewesen hätte er auf Italienisch oder einfach mit breitem Südtiroler Dialekt geantwortet.Mr. Shut-out hat geschrieben:Highlight bei Magenta. Der Kommentator will Äläx Trivellato auf englisch interviewen. Er bittet um deutsche Sprache, er ist seit 15 Jahren hier, er kann das![]()
Ich geb dir in fast allen Punkten recht, nur in Bezug auf das Forum nicht. Das hier ist sicher kein valider Querschnitt der Panther Fanbasis, sondern eine kleine privat organisierte Social Media Plattform im weitesten Sinne.Black Navara hat geschrieben:Wir bräuchten einen Thomas Sabo. Einen Investor, der mit Augsburg und Eishockey was anfangen kann. So hat das keinen Wert mehr. Die Panther kommen aus ihrem Tief nicht mehr raus. Vor allem mit diesem Management. Selbst die Fangemeinschaft ist schon dermaßen dahin, daß die Lichter ausgehen. Hier wird jeder nur noch blöd angemacht oder es schimpfen die einen über die anderen. Zur Mannschaft fehlt eh, jeglicher Bezug. Braucht auch keinen Wundern, wenn Jahr für Jahr ein neues Team gebildet werden muss und mindestens zweimal in der Saison der Trainer gewechselt wird. Schaut auch Mal die Bilder oder Szene nach dem Köln Spiel an....
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie willst du da beim Tippspiel auf einen grünen Zweig kommen. Da denkst du an den Wochenspieltag und dann spielt Wolfsburg um 18:00 Uhr! Da kommt halt zu egal welcher Uhrzeit keiner 
Ach ja, 1:0 für die DEG ;(

Ach ja, 1:0 für die DEG ;(

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
DEG holt 1 Punkt in Wolfsburg. Iserlohn mittlerweile 1:3 hinten in Mannheim.

Düsseldorf und Iserlohn geht’s genau wie uns. Gibt Phasen im Spiel da denkst dir, die gewinnen das heute und am Schluss haben beide doch wieder verloren.
Gerade für Düsseldorf war im letzten Drittel mehr drinn.
-
- Rookie
Dafür war das zweite Drittel unterirdisch.cavalier hat geschrieben:Düsseldorf und Iserlohn geht’s genau wie uns. Gibt Phasen im Spiel da denkst dir, die gewinnen das heute und am Schluss haben beide doch wieder verloren.
Ich dachte schon, die sind stehend ko. Wolfsburg war gefühlt bei jeder Situation schneller unterwegs und hat DD die Scheiben abgelaufen.
- - - Aktualisiert - - -
Egal wie, am Freitag kommt‘s zum Showdown bei den beiden.cavalier hat geschrieben:Düsseldorf und Iserlohn geht’s genau wie uns. Gibt Phasen im Spiel da denkst dir, die gewinnen das heute und am Schluss haben beide doch wieder verloren.
Bin mir noch nicht sicher, welcher Ausgang für uns besser ist.
Aber erstmal sollten wir unsere Hausaufgaben machen und endlich mal wieder punkten.