Ich gebs auf. Sowohl bei der Verpflichtung von Roy, als auch bei der Verpflichtung von Shugg hatte man noch 2 AL zur Verfügung (hier wurde Weinhandel im Februar geholt), Shugg hat NICHT die letzte AL bekommen. Eine AL hat man sich für den Ausfall eines Goalies aufgespart, eine um evtl. im Sturm/Abwehr nachlegen zu können:Bubba88 hat geschrieben:Roy ist das beste Beispiel eines komplett falsch geplanten Sommers. Das hat nichts mit AL aufheben zu tun. Der wurde geholt weil die anderen beiden schlicht und ergreifend zu schlecht waren.
Ich nenne die perfekten Beispiele für vergeudete AL Lizenzen und viel zu spät gehandelt. Alle genannten waren die wichtigen aufgesparten AL für einen Torhüter. Wenn man die nicht gezogen hat, ist man mit den 2 gegangen die man sowieso schon hatte - mit einer Ausnahme und das war Roy und der komplett fehlenden Torhüter Qualität. Hätten Boutin und Meisner ihren Job passend gemacht, hätte man den nicht geholt.
Hat man übrigens die 11te AL nicht für einen Torhüter genommen, haben wir Namen wie Viveiros/Arniel/Samuels-Thomas/Kessel geholt. Shugg war immerhin nicht ganz so spät und ein Treffer.
Ich bleib dabei, ich suche lieber jetzt einen der sofort helfen kann und gehe das Risiko ein. Der dürfte über die komplette Saison mehr helfen als die Absicherung für 3 Spiele.
Siehst du hier ein Problem? Ich möchte entweder einen Trainerwechsel oder einen Karjalainen. Ich möchte auch nicht warten bis es wieder zu spät ist und man aus dem Loch nicht mehr raus kommt. Die Taktik mit dem Warten hat zuletzt ja wunderbar funktioniert.
Wegen mir sitzen 1-2 AL pro Spiel. Dann kann man auch mal angeschlagene Spieler ausheilen lassen und etwas wie Konkurrenzkampf auf die Positionen haben.
Idealerweise zieht man einen Deutschen Spieler her, der einem weiter hilft. Da sehe ich nur weniger die Machbarkeit. Dann würde man den Druck auf die Kaderplätze mehr erhöhen, hätte ein neues Element und kann die AL erstmal weiter aufsparen.
Aber wie gesagt, ich bin bei dem Thema eher auf Risiko eingestellt.
- Ob Roy nun gekommen ist, weil die Leistung der Goalies schlecht war oder sie verletzt waren spielt keine Rolle, die AL für den Goalie wurde gezogen und man war somit abgesichert und hat sich sogar verbessert.
- Im Gegnsatz zu damals, als Shugg Ende Dezember kam, haben wir dieses Jahr Busdekker 3 Monate früher verpflichtet. Ob das nun gut oder schlecht, richtig oder falsch war, kann man diskutieren, aber es ist nunmal ein Fakt, dass wir nur noch eine AL haben.
Und beim Blick auf die Tabelle sehe ich nicht, dass wir 10 Punkte hinter dem Vorletzten sind und ein Risiko eingehen sollten, welches natürlich nicht immer eintritt (Nr. 1 Goalie fällt bis zum Saisonende aus), falls doch (20-30 Spiele nur mit Keller) aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den sicheren Abstieg bedeutet.