Bubba88 hat geschrieben:Ich sehe die Quote selbst nicht als das größte Problem an. Wir lassen zu viel zu, vor allem gute Chancen.
Wir haben auch mehr Tore als erwartete Tore (xGF) erzielt. Wir sind da natürlich nicht gut und ligenweit auf Rang 11.
Also sollte man sehen, dass unser Problem nicht zwingend da zu finden ist.
Bei den erwarteten Gegentoren sind wir allerdings mit 72 die einsame Spitze (wobei wir sogar weniger bekommen haben als erwartet).
Wie erklärst du dir dann, dass die expected goals für und gegen uns vom 1-10. Spieltag vs 11-19 Spieltag (wo wir alle Spiele verloren haben, nahezu identisch sind? Und bspw. bei Straubing das Verhältnis vom 11-19 Spieltag, wo sie richtig stark gepunktet haben, sogar schlechter geworden ist bei den expected goals gegenüber Spieltag 1-10, wo sie kaum gepunktet haben?
Die Fang- Und Schussquoten hingegen zeichnen dafür eine ziemlich eindeutiges Bild, zumal auch das Schussverhältnis nahezu unverändert blieb bei beiden Teams. Gibt weitere Beispiele wo es ziemlich genau so ist.
Der Dateianhang Bild2.jpg existiert nicht mehr.
Natürlich gibt es für unsere Situation nicht die eine Erklärung und es Spielen viele Faktoren eine Rolle (0:1 Rückstände, Verletzungen, mentale Verfassung etc), die expected Goals erklären den Einbruch gegenüber den ersten 10 Spielen aber nicht.