#19 Riley Damiani

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: #19 Riley Damiani

Beitrag von Mr. Shut-out »

3 Spiele, für Open-Ice-Hits mit 10 Meter Anlauf bekommst du dann wieder 4-5.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Er wird 3 spiele gesperrt.

Offizielle Meldung:

[h=1]Drei Spiele Sperre für Augsburgs Riley Damiani[/h]Panther-Stürmer am 8. Dezember 2024 wieder spielberechtigt / Geldstrafe für Hendrik Haukeland

Der Spieler Riley Damiani von den Augsburger Panthern erhielt im Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und Augsburg am 26.11.2024 wegen eines Stockstichs eine Große Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt.
Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von drei (3) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

quwlle Instagram DEL NEWS
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wenn's drei sind hab ich auch nix dagegen.

Sowas gehört nicht in den Sport (im Gegensatz zu "Checks" (siehe 2 Minuten für Reul))
Das war tatsächlich eine selten dämliche Aktion. Wenn so etwas eher unabsichtlich im laufenden Spiel passiert, ist das schon schlecht, aber in einer Spielunterbrechung kann ich das überhaupt nicht verstehen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Bitter, dass er 3 anstatt 2 (erhofften) Spielen bekommen hat. Am nächsten Freitag gegen Nürnberg wäre er schon wichtig gewesen.

Gegen Bremerhaven wird es im Prinzip egal sein ob er dabei ist oder nicht.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Nach dem Trainerwechsel wäre er schon jetzt immens wichtig gewesen, so lange er keine Aktion gegen das Team reitet.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

3 Spiele schon hart ! Das wird für angemessen gehalten, ist das nur für unsere Spieler oder haben die schon ein Bonusheft ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja, das man mit dem Stock in der DEL am besten gar nichts macht, ausser spielen, sollten halt jetzt alle mitbekommen haben. Die 3 Spiele gehören ihm allein schon aus Dummheit ......da reg ich mich gar nicht auf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja gut aber wie bewertet man dann Fouls bei denen die Intention "will seinen Gegenspieler verletzten bzw. nimmt dies billigend in Kauf" schon nicht mehr so eindeutig zu unterscheiden ist wie in diesem Fall, in welchem klar sein sollte das Damiani hier nicht mit selbiger Intention dieses Foul begangen hat. Irgendwo muss es ja ein Verhältnis zu den Strafen geben, Verhältnismäßigkeit und so, ansonsten kann man ja auch einfach nur würfeln und bei manchen Refs könnte man ab und an sogar den Eindruck kriegen die würfeln da tatsächlich aber anderes Thema. Sprich da müssen ja jetzt einige Fouls demnächst mit mindestens 4 Spielen bestraft werden, werden sie aber vermutlich nicht. Wie auch immer, dumme Aktion, hoffentlich lernt er draus.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ein Stockstich ist schon so ziemlich das fieseste Foul im Eishockey. Die Strafe geht in Ordnung - gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Ich denke es wären noch einige Spiele mehr geworden, wenn er wirklich „gestochen“ hätte…so war es ja mehr eine Andeutung, vielleicht auch mehr eine Drohung mit verlängertem Zeigefinger :D
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Vorweg ich möchte hier nichts relativieren, ein Sheen bekommt 2 Spiele für das gleiche Vergehen und ich denke die Schiris wenn vorher ein Foul gepfiffen hätten wäre diese Situation nicht entstanden ! Von dieser Warte sehe ich diese Strafe schon als saftig an !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das Problem ist nicht das Strafmaß gegen Dumiani sondern die Sanktionen gegen Deppen wie Hager oder St.Denis.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Strafmaß gegen Dumiani sondern die Sanktionen gegen Deppen wie Hager oder St.Denis.
So siehts aus.
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

vogibeule hat geschrieben:Vorweg ich möchte hier nichts relativieren, ein Sheen bekommt 2 Spiele für das gleiche Vergehen und ich denke die Schiris wenn vorher ein Foul gepfiffen hätten wäre diese Situation nicht entstanden ! Von dieser Warte sehe ich diese Strafe schon als saftig an !
Da hast du Recht!
Ich denke hier wurde ein Unterschied gemacht, da Sheens Stich Richtung Unterkörper geht und Damianis Stock auf Gesichtshöhe unterwegs ist. Da wollten sie wohl ein Exempel statuieren.

[url]https://www.penny-del.org/news/detail/sperren-und-geldstrafe-nach-dem-achten-spieltag#:~:text=Zwei%20Spiele%20Sperre%20für%20Ingolstadts%20Riley%20Sheen&text=Spielminute%20in%20einem%20Spielunterbruch%20einen,Spielen%20nebst%20Geldstrafe%20für%20angemessen[/url].

Deutlich zu sehen im Video:
Sheen hat seinen Gegner erwischt, der ging (natürlich theatralisch) zu Boden.
Damiani hat, so weit ich das mitbekommen habe, niemanden ernsthaft getroffen und wollte das sicher auch nicht. Schon komisch, diese Entscheidungen...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Sei es beim Vergehen an sich, aber auch die Berücksichtigung, ob das ein fairer Spieler ist wie Schemitsch oder ein x-facher Wiederholungstäter wie St. Denis und Co.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.
In erster Linie fehlt uns das Wissen über die genauen Bewertungskriterien.

Die Schlagworte sind ja gefühlt immer die gleichen (schutzlose Position, Verletzung in Kauf nehmen, ....), da wundert es eigentlich ja auch nicht, dass das Strafmaß auch immer gleich ist.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Stauderer hat geschrieben:Ein Stockstich ist schon so ziemlich das fieseste Foul im Eishockey. Die Strafe geht in Ordnung - gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Das sehe ich genau so!

Im Vergleich zu den anderen Mannschaftssportarten sind Eishockeyspieler (und auch die beim Feldhockey) mit einem Schläger sozusagen bewaffnet. Schon alleine der deutsche Begriff Schläger im Vergleich zum englischen Stick deutet an, was möglich ist. Somit sind alle Regeln, die den Umgang mit dem Schläger betreffen reine Schutzregeln. Dazu gehört z.B. auch das sofortige Fallen lassen der gebrochenen Teile eines Schlägers, da die Bruchkanten der Kohlefaserteile messerscharf sind.
Wenn nun ein Spieler den Schläger als Waffe einsetzt, wie hier geschehen und noch dazu in einer Spielunterbrechung, muss das als Vorsatz gewertet werden. Für mich ist die Strafe, auch im Sinne einer Warnung an Alle, vollkommen in Ordnung, ganz gleichgütlig, ob es einen Panther trifft oder einen anderen Spieler.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Saisonende mehr oder weniger bestätigt
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Dann muss jetzt ein neuer Stürmer her
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Bild

Augsburger Panther

@aevpanther

Riley Damiani zog sich gestern nach einer Aktion seines Gegenspielers und dem daraus resultierenden unkontrollierten Sturz in die Bande eine Oberkörperverletzung zu, die ihn wohl bis Saisonende außer Gefecht setzen wird. #GetWellSoon #NurDerAEV

Bild

4:30 nachm. · 16. Dez. 2024
·
79
Mal angezeigt
Antworten