21. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers
AW: 21. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Jetzt fällt einem ein Mount Everest vom Herzen.
Das erste Drittel war noch schwere Kost. Da hat man der Mannschaft die Verunsicherung noch deutlich angemerkt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Panther immer besser, haben sich in das Spiel hineingekämpft. Im letzten Drittel sah das richtig dann richtig nach Eishockey aus, vor allem das Umschaltspiel. Der fahrlässige Umgang mit Torchancen (u.a. Louis gleich 2x, Hakulinen) hielt das Spiel spannend. Louis dafür mit Sahnepass auf Kunyk beim 4:1.
Defensiv war entscheidend, dass der AEV die Räume enger machte, speziell in der neutralen Zone. Außerdem zeigten die Panther mehr Einsatz als die Straubinger, bei denen man das Fehlen der zwei nominell besten Verteidiger am Ende schon gemerkt hat. Bei enttäuschendem Straubing war Bugl im Tor stark, man sieht, dass u.a Lipon, Conolly und Samanski gute Individualisten sind, aber am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die wesentlich geschlossener auftrat.
+ Die 4. Reihe mit Oblinger, F. Elias und M. Elias. Die haben mit den ersten beiden Toren die Dose geöffnet und brachten auch sonst viel Energie auf das Eis.
+ Die gesamte Mannschaft für eine geschlossene Leistung.
+ Larry Mitchell. Nach einer Trainigseinheit kann er nicht soviel verändern. Aber, er hat wohl den richtigen Schalter im mentalen Bereich umgelegt. Taktisch hat er in dieser Situation das einzig richtige gemacht, einfaches Hockey verordnet.
- Mal wieder das Powerplay. Larry will das üben. Da hat er noch eine Herkulesaufgabe vor sich.
Zum Schluß der Satz zu den Schiedsrichtern. Das war wieder eine Spielleitung ohne Linie. Erst übertrieben kleinlich, dann wieder viel laufen lassen. Leonhardt muss 2+2 bekommen.
Das erste Drittel war noch schwere Kost. Da hat man der Mannschaft die Verunsicherung noch deutlich angemerkt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Panther immer besser, haben sich in das Spiel hineingekämpft. Im letzten Drittel sah das richtig dann richtig nach Eishockey aus, vor allem das Umschaltspiel. Der fahrlässige Umgang mit Torchancen (u.a. Louis gleich 2x, Hakulinen) hielt das Spiel spannend. Louis dafür mit Sahnepass auf Kunyk beim 4:1.
Defensiv war entscheidend, dass der AEV die Räume enger machte, speziell in der neutralen Zone. Außerdem zeigten die Panther mehr Einsatz als die Straubinger, bei denen man das Fehlen der zwei nominell besten Verteidiger am Ende schon gemerkt hat. Bei enttäuschendem Straubing war Bugl im Tor stark, man sieht, dass u.a Lipon, Conolly und Samanski gute Individualisten sind, aber am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die wesentlich geschlossener auftrat.
+ Die 4. Reihe mit Oblinger, F. Elias und M. Elias. Die haben mit den ersten beiden Toren die Dose geöffnet und brachten auch sonst viel Energie auf das Eis.
+ Larry Mitchell. Nach einer Trainigseinheit kann er nicht soviel verändern. Aber, er hat wohl den richtigen Schalter im mentalen Bereich umgelegt. Taktisch hat er in dieser Situation das einzig richtige gemacht, einfaches Hockey verordnet.
- Mal wieder das Powerplay. Larry will das üben. Da hat er noch eine Herkulesaufgabe vor sich.
Zum Schluß der Satz zu den Schiedsrichtern. Das war wieder eine Spielleitung ohne Linie. Erst übertrieben kleinlich, dann wieder viel laufen lassen. Leonhardt muss 2+2 bekommen.
Sehr wichtig, hätte nicht damit gerechnet, dass es heute im komplett Paket so ordentlich läuft.
Hat mich doch überrascht je länger das Spiel gelaufen ist.
Tut gut für den Punktstand und für die Seele.
Auf zur nächsten Aufgabe
Hat mich doch überrascht je länger das Spiel gelaufen ist.
Tut gut für den Punktstand und für die Seele.
Auf zur nächsten Aufgabe
Die Leistung war ok!
Aber wo gibt es dieses Trikot zu kaufen?
Aber wo gibt es dieses Trikot zu kaufen?
- SirHighwayman
- Stammspieler
Dafür hat Iserlohn verloren, ist doch völlig unerheblich. Iserlohn heute mit der achten Niederlage in den letzten zehn Spielen und 5:19 Toren in den letzten vier Partien... Sehe die nicht besser oder schlechter als die DEG, die dazu nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen könnte.Mr. Shut-out hat geschrieben:Enorm wichtig, nach dem die DEG gewonnen hat...
Ich war von Anfang an heute angespannter als die letzten Spiele und wurde in den zwei Unterzahlsituationen zu Anfang brutal nervös. Je länger das Spiel dauerte um so ruhiger und überraschter über die gezeigte Leistung war ich dann jedoch.
Die ersten Treffer waren reingearbeitet und zwingend notwendig. Der Pass von Louis war natürlich ein Sahnestück. Bisher hat er davon ja leider nicht allzuviel gezeigt und wurde zurecht dafür kritisiert. Auch wenn der ein oder andere Klugscheißer es jetzt natürlich besser wusste.
Auffällig waren für mich heute die Elias-Brüder. Hakulinen spielte sichtlich befreiter.
Nur Reul hatte heute wieder den ein oder anderen Bock drin, die zum Glück nicht bestraft wurden.
Jetzt erstmal über den Sieg freuen und dann weiter Punkte sammeln.
Noch ein Wort zum Straubinger Anhang. Respekt für den unentwegten sehr lauten Support. Das assoziale Verhalten mit mehreren Becherwürfen während des Spiel und Becherwürfe nach dem Spiel auf die vom Eis fahrenden AEV Spieler gehört von Seiten der DEL hart bestraft. Und die ICPS Ordner haben brav zugeschaut.
Die ersten Treffer waren reingearbeitet und zwingend notwendig. Der Pass von Louis war natürlich ein Sahnestück. Bisher hat er davon ja leider nicht allzuviel gezeigt und wurde zurecht dafür kritisiert. Auch wenn der ein oder andere Klugscheißer es jetzt natürlich besser wusste.
Auffällig waren für mich heute die Elias-Brüder. Hakulinen spielte sichtlich befreiter.
Nur Reul hatte heute wieder den ein oder anderen Bock drin, die zum Glück nicht bestraft wurden.
Jetzt erstmal über den Sieg freuen und dann weiter Punkte sammeln.
Noch ein Wort zum Straubinger Anhang. Respekt für den unentwegten sehr lauten Support. Das assoziale Verhalten mit mehreren Becherwürfen während des Spiel und Becherwürfe nach dem Spiel auf die vom Eis fahrenden AEV Spieler gehört von Seiten der DEL hart bestraft. Und die ICPS Ordner haben brav zugeschaut.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Besonders dieser Vergleich mit Mitchell aus der letzten Saison war zu absurd.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Louis kann laut Forum nichts.![]()
Klar wird der kein Spieler mehr, der durch eine gewisse körperliche Komponente den Unterschied macht aber selbst im Körperspiel haut der sich mittlerweile voll rein und tut eben was er kann. Der kann noch wichtig werden. Nicht unbedingt der Unterschiedsspieler im Kader aber einer der halt durchaus auch den Unterschied hin und wieder ausmachen kann und immer zeigt das er mit der Scheibe was kann!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Jeder mit bisschen Auge für diese Sportart hat erkannt was Louis kann. Kann sich nun jeder selbst überlegen wie er bisher über ihn geschrieben hat.
Wir hatten heute viel mehr Struktur im Spiel. Kurze Schwächephasen sind normal. Unsere soooo "schlechten" Deutschen mit einem guten Spiel. Elias Brüder und Oblinger sind hier erwähnt. Auch Volek mit gutem Spiel.
Verdienter Sieg gegen ein Team welches eine Siegesserie auf fremden Eis hatte.
Wir hatten heute viel mehr Struktur im Spiel. Kurze Schwächephasen sind normal. Unsere soooo "schlechten" Deutschen mit einem guten Spiel. Elias Brüder und Oblinger sind hier erwähnt. Auch Volek mit gutem Spiel.
Verdienter Sieg gegen ein Team welches eine Siegesserie auf fremden Eis hatte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mei Shutti, bis jetzt war er auch bodenlos. Erst seit München spielt er besser.

-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Mei Shutti, bis jetzt war er auch bodenlos. Erst seit München spielt er besser.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann erzähl doch mal. Ohne blödes lachen etc. Was ist daran falsch, dass er bis jetzt schlecht war, körperlich und defensiv nicht vorhanden und seit München besser spielt. Schieß los.
Wir könnten aber auch dich während der Niederlagenserie zitieren, dass ja alles nicht so schlimm ist und die Skeptiker keine Ahnung hatten, ähm doch....
Wir könnten aber auch dich während der Niederlagenserie zitieren, dass ja alles nicht so schlimm ist und die Skeptiker keine Ahnung hatten, ähm doch....

Du hast dabei aber vergessen das große Teile des Teams bisher absolut schlecht waren und dann einen Spieler sich so rauspicken zu wollen, wie es hier teils mit Louis getan wurde, der aber durchaus Andeutungen gemacht hat, ja finde den Fehler. Da lief ja phasenweise gar nix bei uns, 0,0 und dann ist es für neue Spieler halt noch schwerer Fuß zu fassen, eben in einem neuen Team. Ist ja nicht so das der Louis vor Selbstvertrauen gestrotzt hat nach seinen letzten Stationen. Der kann was und das war direkt ersichtlich, es war halt nur die Frage wie man ihn funktionierend in das Team eingebunden bekommt, allgemein dieses Team halbwegs in einen Flow kriegt. Noch ist es etwas zu früh um in Jubelstürme auszubrechen aber der Pass im letzten Drittel war so pervers gut und dabei sprechen wir ja noch nicht einmal über die Vorarbeit dazu, wer kann den sonst noch solche Kunststücke in dem Team vollbringen? Wenige und genau deswegen gabs die Diskussion als Louis hier bereits mit Zack Mitchell verglichen wurde.
Edit: Auch im Körperspiel haut der sich aktuell wir stark rein und wenn er das jetzt von der Leistung her konservieren kann, so wäre dies ein gewichtiger Baustein in diesem Team um am Ende nicht abzusteigen. Alles andere als ein Totalausfall oder durchgehend gefloppter Spieler, darum ging es doch!
Edit: Auch im Körperspiel haut der sich aktuell wir stark rein und wenn er das jetzt von der Leistung her konservieren kann, so wäre dies ein gewichtiger Baustein in diesem Team um am Ende nicht abzusteigen. Alles andere als ein Totalausfall oder durchgehend gefloppter Spieler, darum ging es doch!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mag Mitchell ein Kompliment aussprechen - war ja eigentlich mit ganz anderen Aufgaben bis zuletzt beschäftigt und musste schnell ganz andere Aufgaben übernehmen, eine bessere Spielidee konzipieren und diese umsetzbar für die Spieler an die Hand geben. Mit nur einem Training.
Hat ja gesagt dass er sich nach dem Straubinger Forcheck orientieren will, abschauen von den besten ist ja erlaubt.
Zu Louis bin ich voll beim Bart. Wiederhole mich da, der ist so schwer von der Scheibe zu trennen, weil man ihm nicht hinterher kommt, schrieb auch Schweizer Zeitung.
Was macht man eigentlich wenn Mitchell gut läuft, wieder keinen Sportdirektor mehr?
Hat ja gesagt dass er sich nach dem Straubinger Forcheck orientieren will, abschauen von den besten ist ja erlaubt.
Zu Louis bin ich voll beim Bart. Wiederhole mich da, der ist so schwer von der Scheibe zu trennen, weil man ihm nicht hinterher kommt, schrieb auch Schweizer Zeitung.
Was macht man eigentlich wenn Mitchell gut läuft, wieder keinen Sportdirektor mehr?
-
- Rookie
So sieht’s aus!el_bart0 hat geschrieben:Du hast dabei aber vergessen das große Teile des Teams bisher absolut schlecht waren und dann einen Spieler sich so rauspicken zu wollen, wie es hier teils mit Louis getan wurde, der aber durchaus Andeutungen gemacht hat, ja finde den Fehler. Da lief ja phasenweise gar nix bei uns, 0,0 und dann ist es für neue Spieler halt noch schwerer Fuß zu fassen, eben in einem neuen Team. Ist ja nicht so das der Louis vor Selbstvertrauen gestrotzt hat nach seinen letzten Stationen. Der kann was und das war direkt ersichtlich, es war halt nur die Frage wie man ihn funktionierend in das Team eingebunden bekommt, allgemein dieses Team halbwegs in einen Flow kriegt. Noch ist es etwas zu früh um in Jubelstürme auszubrechen aber der Pass im letzten Drittel war so pervers gut und dabei sprechen wir ja noch nicht einmal über die Vorarbeit dazu, wer kann den sonst noch solche Kunststücke in dem Team vollbringen? Wenige und genau deswegen gabs die Diskussion als Louis hier bereits mit Zack Mitchell verglichen wurde.
Ob er der Königstransfer ist, darüber kann man natürlich diskutieren, aber dass er gute Hände hat, konnte man immer wieder sehen.
Hinzu kommt, dass er auch noch verletzt war.
Hoffen wir einfach, dass er uns noch bisschen Freude bereitet und einige Punkte macht.
Sehr gut, das sind ja exakt meine WorteWhiskyman hat geschrieben:Jetzt fällt einem ein Mount Everest vom Herzen.
Lediglich einige Chaoten aus dem Niederbayerischen trübten meine gute Stimmung, nachdem sie sich komplett daneben benahmen, als unsere Jungs das Eis verließen
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
es wurden gestern aber auch 10 km mehr gelaufen als gegen Iserlohn
bis bald euer AEV OLDIE 

Es war ja mal nur ein Spiel und eine höchst motivierte Mannschaft nach einem Trainerwechsel ist ja auch keine Überraschung.JR27 hat geschrieben:Mag Mitchell ein Kompliment aussprechen - war ja eigentlich mit ganz anderen Aufgaben bis zuletzt beschäftigt und musste schnell ganz andere Aufgaben übernehmen, eine bessere Spielidee konzipieren und diese umsetzbar für die Spieler an die Hand geben. Mit nur einem Training.
Und man muss auch sagen, Straubing war gestern nicht besonders stark.
Aber es war ja auch nicht nur die Leidenschaft, sie haben ja auch aktiver gespielt und natürlich gibt dies Hoffnung für diese Saison.
Der Larry ist ein ehrgeiziger Mann, wenn es läuft wird für diese Saison sicher kein neuer Trainer kommen, wer ja auch ein Blödsinn.
Für die nächste Saison glaube ich aber schon an einen neuen Trainer, dazu sind die Aussagen eigentlich auch zu eindeutig.
Er wird dann schon den richtigen finden.
Wenn nächste Woche alle AL‘s fit sind, denke ich wird der Collins zunächst der überzählige AL, ausser wenn der Markus mal spielt.
Der richtige Impuls. Viel besser im Zweikampf .. enger dran. Der Weg ins Zentrum wird wieder gesucht. Schade das man Dent soviel Zeit gegeben hat. Aber besser spät als nie.
Ich muss leider bestätigen, dass der ein oder andere User recht hatte, der meinte, dass sich z.b Haku beschwert hat, dass er mit dem System nicht klar gekommen ist. Aber egal .. quasi Schnee von Gestern.
Ab jetzt können wir optimistischer in die nächsten 31 Spiele gehen, wenngleich wir nicht immer gewinnen werden. Bin jedenfalls erleichtert, dass man wieder in die richtige Richtung geht
Ich muss leider bestätigen, dass der ein oder andere User recht hatte, der meinte, dass sich z.b Haku beschwert hat, dass er mit dem System nicht klar gekommen ist. Aber egal .. quasi Schnee von Gestern.
Ab jetzt können wir optimistischer in die nächsten 31 Spiele gehen, wenngleich wir nicht immer gewinnen werden. Bin jedenfalls erleichtert, dass man wieder in die richtige Richtung geht
Nach dem Spiel kann man eigentlich nicht meckern, dass sah phasenweise ganz gut aus.
Ich hoffe dass der Larry das PP in den Griff bekommt, weil 10% Quote ist schon arg mager, wobei ich den Eindruck hatte, dass gestern auch häufiger geschossen wurde und auch der ein oder andere Schlagschuss mal dabei war.
Zu den Straubinger Chaoten und der Security, ne kleine Aufklärung:
Die Security darf nichts sagen, die bekamen selbst volle Becher ab.
die müssen zu ihrem Vorgesetzten gehen, eine Meldung machen, damit der dann zu den Polizisten gehen kann, damit die dann was machen.
Ich hoffe dass der Larry das PP in den Griff bekommt, weil 10% Quote ist schon arg mager, wobei ich den Eindruck hatte, dass gestern auch häufiger geschossen wurde und auch der ein oder andere Schlagschuss mal dabei war.
Zu den Straubinger Chaoten und der Security, ne kleine Aufklärung:
Die Security darf nichts sagen, die bekamen selbst volle Becher ab.
die müssen zu ihrem Vorgesetzten gehen, eine Meldung machen, damit der dann zu den Polizisten gehen kann, damit die dann was machen.
Allein die Mimik und Freude von Hakulinen in der Kurve nach dem Spiel sagt einfach alles.
Dem muss irgendein sehr großer Stein vom Herzen gefallen sein. So hab ich den noch nie lachen sehen. Wirklich schön!!!
Man darf schon darüber streiten, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass es den Wechsel braucht, damit ein Profi wieder Freude hat. Aber es gibt einfach die sensibleren Spieler. Es soll mir Recht sein und ich wünsche mir sehr, dass er wieder der Alte wird.
Zu dem Straubinger Kindergarten: Es stimmt, dass die Security nicht wirklich eingreifen darf, aber spätestens wenn sie selbst Becher abbekommen, darf schon mal ein Mannschaftswagen Präsenz zeigen bei den Kids.
Dem muss irgendein sehr großer Stein vom Herzen gefallen sein. So hab ich den noch nie lachen sehen. Wirklich schön!!!
Man darf schon darüber streiten, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass es den Wechsel braucht, damit ein Profi wieder Freude hat. Aber es gibt einfach die sensibleren Spieler. Es soll mir Recht sein und ich wünsche mir sehr, dass er wieder der Alte wird.
Zu dem Straubinger Kindergarten: Es stimmt, dass die Security nicht wirklich eingreifen darf, aber spätestens wenn sie selbst Becher abbekommen, darf schon mal ein Mannschaftswagen Präsenz zeigen bei den Kids.