Ritschie hat geschrieben:Mag sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass die alleine Schuld für das Schlamassel bei Russland liegt und was die Ukraine als souveräner Staat entscheidet, muss halt respektiert werden. Weiterhin sei dahingestellt, ob Russland ernsthaft verhandelt hätte.
Was ein souveräner statt entscheidet wird doch respektiert. Nur lasse ich mich da ungern reinziehen. Und da sind wir auf dem besten Weg.
Ich habe einfach kein Interesse das meine Kinder für Dörfer sterben deren Namen sie nicht mal aussprechen können, um einen korrupten Staat zu verteidigen, mit dem wir nicht einmal ein Bündnis haben.
Ob Russland verhandelt hätte wird man dank Selenzkys kategorischem Nein - entgegen US Amerikanischer Empfehlung - wohl nie erfahren.
Ritschie hat geschrieben:
Nochmal: Keine Interessen rechtfertigen den Angriff auf einen souveränen Staat. (Ja, der Einmarsch der USA in den Irak war auch ungerechtfertigt, bevor jetzt wieder ein "aber die Amis" kommt)
.
Und was hat der damalige verkehrrechtswidrige Einmarsch für den Angreifer für Konsequenzen gehabt? Richtig: keine. Wen hat's interessiert? Richtig: (fast) niemanden
Und diesmal geht's genauso.
Ritschie hat geschrieben:
Das was hier verbreitet wird ist bestes Barbarossatum - Die Russen wurden ja geradezu gezwungen präventiv in die Ukraine einzumarschieren.
Ich weiß nicht wo du das liest, aber ich lese hier von der einen Fraktion das Fehler gemacht wurden und man die jetzt ernsthaft versuchen solle zu lösen, ohne das man nicht 2 oder 3 Jahre Zehntausende Menschen verheizt.
Was ich auch lese ist, das Merz Kanzler werden soll damit man endlich Taurus auf Moskau programmieren kann. Es steht natürlich jedem frei selbst zu entscheiden welcher Weg der für ihn bevorzugte ist.