23. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Antworten
Robby #9
All-Star

23. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schinsko
Stammspieler

AW: 23. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Schinsko »

Last Call! Für das Derby am Freitagabend gegen die @Ice_Tigers
sind nur noch wenige Restplätze erhältlich. Unter http://panthertickets.de könnt ihr euch noch euren Platz im CFS sichern. #NurDerAEV
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das Spiel ist ausverkauft!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hexenkessel, Hexenkessel hey hey
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Ich find es echt super für den Verein, dass wir quasi mittlerweile als Standard ausverkauft sind. Egal ob mit den Herzblut-Fans oder die Unterhaltungszuschauer.
Aber leider hat dies mit dem Hexenkessel, Hölle des Südens, usw. nichts mehr zu tun. Die Stimmung und Emotionen haben hier noch nachgelassen. Vor 10 oder gar 15 Jahren war des schon noch eine andere Hausnummer, wenn in Augsburg gespielt hat. Jetzt ist es eigentlich überall gleich, gut WOB und MUC mal ausgenommen, und ein paar kleine Ausreißer nach ob gibt's auch wo ein Tick mehr Feuer brennt, aber dazu gehören wir nicht (mehr).
Finde ich persönlich sehr schade, weil genau dies hat mich in den 90er als Kind zum AEV gebracht. Die verteilten vielen Trommler, die zig unterschiedlichen Lieder, dieses (gefühlt) mehr auf die Spielsituation gerichtete anfeuern. Denke dies ist einfach auch der Entwicklung der Zeit geschuldet und evtl. den höheren Temperaturen im Stadion im Vergleich zur offenen Halle :D
Oder empfinde ich dies einfach nur anders ... :confused:
JR27

Beitrag von JR27 »

Die Zeiten ändern sich, Düsseldorf dachte ich miese Stimmung im Stadion, sagen die Fans da auch, Iserlohn selbiges.

Sind halt anderen Zeiten, einfach bisschen ruhiger alles, früher Hass Gesänge, hey hey wir hassen Riessersee, Schiri deine Frau geht fremd die H*re.. Massenschlägerein auf dem Eis in den Play Offs mit Krefeld als Pysz in die Hälfte der Krefelder beim Aufwärmen is.
JR27

Beitrag von JR27 »

Bissle subjektive Trainings Eindrücke an dieser Stelle.

Hab Mitchell 3x gesehen, brutal wieviel der erklärt, wieviel die Spieler anschließend untereinander besprechen.

Viel mehr Spielsituationen aufs ganze Feld mit Zone Entry beim Powerplay.

Hab ich unter Dent alles nicht gesehen.

Ganz anderes Training, gefällt mir wesentlich besser. Aber nur die Draufschau eines Ahnungslosen.

Kunyk beim PP auch regulär auf dem Eis.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hört sich gut an, vor allem mit Kunyk.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Heute gilt es .. für mich das beweis spiel für die Truppe und Larry
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Expo hat geschrieben:Heute gilt es .. für mich das beweis spiel für die Truppe und Larry
Sieg oder Spielabbruch :D

Aber du hast recht, heute zählts. Gegen BHV verlieren is okay, aber heute sollte drei Punkte her! Wird nur echt hart, Nürnberg ist zur Zeit gut drauf.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ste_Aux hat geschrieben:Ich find es echt super für den Verein, dass wir quasi mittlerweile als Standard ausverkauft sind. Egal ob mit den Herzblut-Fans oder die Unterhaltungszuschauer.
Aber leider hat dies mit dem Hexenkessel, Hölle des Südens, usw. nichts mehr zu tun. Die Stimmung und Emotionen haben hier noch nachgelassen. Vor 10 oder gar 15 Jahren war des schon noch eine andere Hausnummer, wenn in Augsburg gespielt hat. Jetzt ist es eigentlich überall gleich, gut WOB und MUC mal ausgenommen, und ein paar kleine Ausreißer nach ob gibt's auch wo ein Tick mehr Feuer brennt, aber dazu gehören wir nicht (mehr).
Finde ich persönlich sehr schade, weil genau dies hat mich in den 90er als Kind zum AEV gebracht. Die verteilten vielen Trommler, die zig unterschiedlichen Lieder, dieses (gefühlt) mehr auf die Spielsituation gerichtete anfeuern. Denke dies ist einfach auch der Entwicklung der Zeit geschuldet und evtl. den höheren Temperaturen im Stadion im Vergleich zur offenen Halle :D
Oder empfinde ich dies einfach nur anders ... :confused:
Früher war alles besser! Die Winter waren kälter, die Sommer heißer. Wir sind ein halbes Jahr Schlitten gefahren und ein halbes Jahr im Freibad gewesen ;) :D
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

JR27 hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich, Düsseldorf dachte ich miese Stimmung im Stadion, sagen die Fans da auch, Iserlohn selbiges.

Sind halt anderen Zeiten, einfach bisschen ruhiger alles, früher Hass Gesänge, hey hey wir hassen Riessersee, Schiri deine Frau geht fremd die H*re.. Massenschlägerein auf dem Eis in den Play Offs mit Krefeld als Pysz in die Hälfte der Krefelder beim Aufwärmen is.
Waren ja kultige Zeiten, die Zehen abgefroren mit maximal 3500 im Schnitt :-) :-) :-) :-) :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Stauderer hat geschrieben:Früher war alles besser!
Dazu: Ich bin inzwischen eher Gelegenheitsstadiongänger und das auch nicht mehr alleine. Und gerade bei den vollen Spielen ist es im Stehplatzbereich mittlerweile häufig wirklich lästig, überhaupt einen Platz zu zweit zu finden, weil ja überall noch ganz viele kommt (Überraschung, die 5-8 freigehaltenen Plätze braucht der eine Nachzügler nicht; und dann soll der halt selbst früher da sein), gerade alle beim Rauchen sind (Überraschung, die 2 Raucher brauchen eure 6+ freigehaltenen Plätze nicht) oder sonstwas. Und dann natürlich die Kategorie "was will denn der hier, ich stehe schon immer hier". Und ich bin deswegen auch schon immer über eine Stunde vor Beginn da, weil ich eben keine Kontakte mit Dauerkarte habe, die 5 Plätze für mich alleine blocken. Da finde ich den Ansatz aus Iserlohn (https://iserlohn-roosters.de/2024/10/24 ... lass-mehr/) schon lobenswert, aber lösen wird der das auch nicht in Gänze. Die Ordner sind ja meist eh nur Deko und mit einer Gruppe anlegen wird man sich da jetzt auch nicht. Nimmt mir beim Einlass dann schon mal den Spaß an der Sache.

Früher, als alles besser war, hat man sich dann halt eng zusammengekuschelt, heute braucht man aber seine eigene Stufe und die leere Stufe vor sich an der Stange unbedingt auch noch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Deshalb seit Jahren eine Sitzplatz-DK. Wenn man mal nicht kann dann kann man sie leicht und locker an wen anders übertragen oder aber man verkauft sie auf dem Zweitmarkt und bekommt dafür dann etwas Geld.

Da der Eishockey-IQ auf den Sitzplätzen weitestgehend höher ist als in der Fankurve, sind die Aufnahmekritierien nicht ganz ohne. ;)
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Deshalb seit Jahren eine Sitzplatz-DK. Wenn man mal nicht kann dann kann man sie leicht und locker an wen anders übertragen oder aber man verkauft sie auf dem Zweitmarkt und bekommt dafür dann etwas Geld.

Da der Eishockey-IQ auf den Sitzplätzen weitestgehend höher ist als in der Fankurve, sind die Aufnahmekritierien nicht ganz ohne. ;)
Zweitmarkt heißt auch, du zahlst für deine nächste DK dann weniger, das Guthaben kann man dafür dann hernehmen. Finde ich schon auch nicht verkehrt! (falls kein Bekannter o.ä. mit will natürlich, die gehen bei vor den Zweitmarkt).
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dazu: Ich bin inzwischen eher Gelegenheitsstadiongänger und das auch nicht mehr alleine. Und gerade bei den vollen Spielen ist es im Stehplatzbereich mittlerweile häufig wirklich lästig, überhaupt einen Platz zu zweit zu finden, weil ja überall noch ganz viele kommt (Überraschung, die 5-8 freigehaltenen Plätze braucht der eine Nachzügler nicht; und dann soll der halt selbst früher da sein), gerade alle beim Rauchen sind (Überraschung, die 2 Raucher brauchen eure 6+ freigehaltenen Plätze nicht) oder sonstwas. Und dann natürlich die Kategorie "was will denn der hier, ich stehe schon immer hier". Und ich bin deswegen auch schon immer über eine Stunde vor Beginn da, weil ich eben keine Kontakte mit Dauerkarte habe, die 5 Plätze für mich alleine blocken. Da finde ich den Ansatz aus Iserlohn (https://iserlohn-roosters.de/2024/10/24 ... lass-mehr/) schon lobenswert, aber lösen wird der das auch nicht in Gänze. Die Ordner sind ja meist eh nur Deko und mit einer Gruppe anlegen wird man sich da jetzt auch nicht. Nimmt mir beim Einlass dann schon mal den Spaß an der Sache.

Früher, als alles besser war, hat man sich dann halt eng zusammengekuschelt, heute braucht man aber seine eigene Stufe und die leere Stufe vor sich an der Stange unbedingt auch noch.
Aus unserem Block I und Umfeld kann ich dir sagen, dass ein einfaches Fragen, ob da noch für Personen X Platz ist, dass "Problem" meist ganz leicht löst. 1-2 Personen passen überall hin.
Aber wenn ne Gruppe von 6-8 Personen 30 Minuten vor Anpfiff meint, ich stell mich da jetzt hin weil ich das so will, dann wirds halt meistens schwierig.
Ich lade dich und deine Begleitung gerne zu uns in den Block I, halbe Höhe, bei den 2 mit den Strickpullis, ein (nicht heute, da nicht da) beim nächsten Spiel zu stehen.
Frag nach dem Bambam ;)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Birk69 hat geschrieben:Aus unserem Block I und Umfeld kann ich dir sagen, dass ein einfaches Fragen, ob da noch für Personen X Platz ist, dass "Problem" meist ganz leicht löst. 1-2 Personen passen überall hin.
Aber wenn ne Gruppe von 6-8 Personen 30 Minuten vor Anpfiff meint, ich stell mich da jetzt hin weil ich das so will, dann wirds halt meistens schwierig.
Ich lade dich und deine Begleitung gerne zu uns in den Block I, halbe Höhe, bei den 2 mit den Strickpullis, ein (nicht heute, da nicht da) beim nächsten Spiel zu stehen.
Frag nach dem Bambam ;)
Ich komm dann auch gerne darauf zurück :D
Die Kurve war auch meine Leidenschaft. Mittlerweile gehör ich auch zum Team-Sitzplatz. Und dies nicht weil ich den Sitzplatz besser finde, sondern die Themen die du hast, wenn nicht zu eine etablierten Gruppe gehörst oder da jemand kennst, des öfteren sehr mühselig sind. Und da der Zulauf immer größer wird nehmen solche Themen einfach zu. Naja, eigentlich ist es des typische augsburger Meckern und Jammern :lol:

Drei Punkte brauchen wir heut! Des zählt und so wirds kommen :thumbup1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Cespiva und Ansons leiten das Spiel heute.

Kann man nur hoffen Cespiva hat gelernt dass man kaputte Schläger(teile) nicht auf dem Eis liegen lässt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Cespiva und Ansons leiten das Spiel heute.

Kann man nur hoffen Cespiva hat gelernt dass man kaputte Schläger(teile) nicht auf dem Eis liegen lässt.
Der Cespiva hat ganz andere Probleme als zerbrochene Schläger. Das ist so weit ich weiß Aufgabe der Linesperson.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Um Gottes Willen Cespiva. Wie oft darf die Null uns noch (ver)pfeifen.

Antworten