Ne, da waren die Punkte schon sehr gut, keine Sorge. Ich sag ja nicht, dass da nicht mit Bedacht und kühlem Kopf verhandelt wurde.Zwazler hat geschrieben:Dann hast du wohl in anderen Themenbereichen wie der Kuba-Krise gepunktet.
Zum Thema und Maxis Beitrag. Hätte, wäre, wenn. Die Realität ist nun mal eine andere. Sich wegen der Ukraine als Europa in einen bewaffneten Konflikt mit Russland ziehen zu lassen wäre verheerend. Das muss nun verhindert werden, gleichzeitig braucht es eine Verhandlungslösung für die Ukraine.
Verhandelt wurde, weil die USA klar gemacht hat, dass sie keine Atomwaffen auf Kuba dulden würden und dafür auch einen atomaren Austausch in Kauf nehmen würden. Nachdem man den Sowjets ohne Widerspruch erlaubt hat, die Mauer zu bauen und damit Berlin zu teilen, dachten diese, man kommt auch mit Atomwaffen auf Kuba durch.
Peace in our time: Hitler hat das Sudetenland, jetzt passt alles, hat er gesagt. Keine weiteren Forderungen. Außer ganz Tschechien. Und Polen. Und...
Kennedy sagt, man würde nichts gegen eine Mauer machen, Chruschtschow teilt Berlin dann auch physisch, wird in seiner Meinung, Kennedy sei ein Schwächling bestärkt und versucht den Kuba-Trick.
Putin besetzt die Krim ohne Konsequenzen...
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.