Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Aber jetzt gehts nicht um Maggus, nicht um Hubsi, sondern um die Sache. Und die "passiert" gerade bei denen, die sowas normal anprangern und ja besser sein wollen. Nur weil ihr teils die grüne Fanbrille aufhabt müsst ihr mir nicht meine Unparteilichkeit absprechen.
Auf die Roth will ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen. Die tut ihren Leuten einen gefallen so wie es alle tun...

Was aber den Grünen durchaus auf die Füße fallen darf ist folgendes: Deutschland rettet beim Klima die Welt? Nein, diese Länder haben uns längst überholt

Da hab ich einfach höhere Ansprüche an eine Partei die sich ursprünglich mal den grünen Themen verschrieben hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

unparteiischer hat geschrieben:Ich mag den Söder nicht. Weil er wie ein Fähnchen im Winde immer wieder populistischen Kram rausballert. Nun besser?

Aber jetzt gehts nicht um Maggus, nicht um Hubsi, sondern um die Sache. Und die "passiert" gerade bei denen, die sowas normal anprangern und ja besser sein wollen. Nur weil ihr teils die grüne Fanbrille aufhabt müsst ihr mir nicht meine Unparteilichkeit absprechen. Ich verurteile auch die Sauerei von Scheuer und Co. Partei ist mir egal.

Aber jetzt zu der Roth-Sache: Warum ablenken? Findest du die Aktion gut? Von denen, die gerade sowas in aller Regel anprangern? Wie ist deine Meinung dazu?
mir fällt einfach in vielen deiner Postings auf, dass du ganz flott dabei bist, auf die Grünen zu schimpfen...

Unabhängig davon: Nein, finde ich nicht gut, dass da noch schnell befördert werden soll. Definitiv nicht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

hannes233 hat geschrieben:mir fällt einfach in vielen deiner Postings auf, dass du ganz flott dabei bist, auf die Grünen zu schimpfen...

Unabhängig davon: Nein, finde ich nicht gut, dass da noch schnell befördert werden soll. Definitiv nicht.
Na also, tat doch nicht weh.

Logo, weil dort aktuell Anspruch und Realität weit auseinander geht. Wer Wasser predigt sollte halt keinen Wein saufen, so einfach ist das.

Und sorry wenn die Fachkräfte halt gerade so dermaßen viel zum kritisieren liefern.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Sehr schön. Das ist bei den Grünen ja ganz anders, die würden das nie machen... Äh, ja hoppala. Doppelmoral at it's best!

Wir werden ja bald hören wie gerechtfertigt und normal das war:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... en-diese-8

Man muss sie einfach gern haben:
https://madeinbocholt.de/bericht-kultur ... efoerdern/
Andere begnadigen halt noch schnell den Sohnemann...

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man kann davon ausgehen, das Trump seinen Fokus wesentlich auf China richten wird. "Wir Europäer" werden uns wohl um Russland primär selbst kümmern müssen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-se ... 10019.html
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Andere begnadigen halt noch schnell den Sohnemann...
hat halt auch mal wieder null mit dem von dir zitierten zu tun
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:hat halt auch mal wieder null mit dem von dir zitierten zu tun
Weil sich jeder von dem Politikergesockse noch schnell alles so hinbiegt bevor er das Zepter abgibt?

Die einen machen sich die Taschen voll, die anderen begnadigen ihren Sohn.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Auf Südkorea darf man auch gespannt sein... Verrückte Welt... :huh:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und der Bayernputin könnte auch mal abgesägt werden.

Bayern tolles Land - Regierung irgendwo zwischen Putin, Xi, Warlord aus Afrika und südamerikanischer Drogenhändler....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Habs auch grade gelesen. Da wird einem schon sehr mulmig im Magen. Hinweis kam von nem ausländischem Nachrichtendienst.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, es ist nicht immer weit weg. Zum Glück konnte es verhindert werden.

IS, Al-Qaida und wie die ganzen neuen Gruppierungen in Syrien heißen sind eine wirkliche Geißel.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Auf Südkorea darf man auch gespannt sein... Verrückte Welt... :huh:
Vor allem wird es auch für Deutsche ja immer komplizierter.

Den einen Kriegsverbrecher sanktioniert man zu Recht und lässt sich sogar soweit mit reinziehen, dass man am Rande eines Krieges steht, den anderen per Haftbefehlt gesuchten Kriegsverbrecher, der sogar noch ein vielfaches mehr an Zivilisten auf dem Gewissen hat und seit Jahrzehnten das Völkerrecht mit Füßen tritt, unterstützt man sogar noch mit Waffenlieferungen.

Bei North Stream 2 weiß der Deutsche Michel jetzt gar nicht mehr ob er entsetzt nach Vergeltung brüllen soll, oder es "egal" ist, weil es ja eigentlich gut ist, dass sie weg ist.

Und noch weiter weg unterstützt jetzt vielleicht sogar der Staat (UA) den man seit 3 Jahren mit Kohle und Waffen vollpumpt die Ableger der Al Quaida in Syrien, die sich dann wiederum in LKW setzen und unsere Weihnachtsmärkte mitsamt Besuchern abräumen.

Man ist da schon sehr verwirrt, was man jetzt eigentlich zu wollen hat.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Bei North Stream 2 weiß der Deutsche Michel jetzt gar nicht mehr ob er entsetzt nach Vergeltung brüllen soll, oder es "egal" ist, weil es ja eigentlich gut ist, dass sie weg ist.
Dazu würden mir viele Dinge einfallen, die eben nicht rechtmäßig wären, es am Ende aber durchaus von "Nutzen" wäre wenn es passiert. Argumentiert man so ist man auf dem Holzweg. Also als Rechtsstaat, der eben für jene Prinzipien einstehen muss und nicht die Bewertung von Recht und Unrecht dem eigenen politischen Opportunitätsprinzip unterwerfen darf.

Mal ganz von den Umweltschäden abgesehen die dieser Anschlag verursacht hat, da spielt es auch keine Rolle was der Wähler dabei denkt und ob es ihm egal ist, weil genau das nichts mehr mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun hat, zu tun haben kann, wenn man da dann den Mantel des Schweigens drüber wirft. Ich meine die Polen haben hier sehr opportun gehandelt, als sie ganz entgegen dem Auslieferungsverfahren einfach zur Flucht verhalfen. Vielen unserer Nachbarstaaten war diese Pipeline ohnehin von Beginn an ein großer Dorn im Auge.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und noch weiter weg unterstützt jetzt vielleicht sogar der Staat (UA) den man seit 3 Jahren mit Kohle und Waffen vollpumpt die Ableger der Al Quaida in Syrien, die sich dann wiederum in LKW setzen und unsere Weihnachtsmärkte mitsamt Besuchern abräumen.
Naja mal abwarten.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, es ist nicht immer weit weg. Zum Glück konnte es verhindert werden.

IS, Al-Qaida und wie die ganzen neuen Gruppierungen in Syrien heißen sind eine wirkliche Geißel.
Wundert mich schon, das die rotgrünen Forumswächter noch nicht beruhigend eingegriffen haben. :-) :-) :-) :-) :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Naja mal abwarten.
Naja, der GUR hat ja selbst Videos veröffentlich wie sie die Penner mit Drohnen unterstützen. Steht auch so in der Kiev Post.

Aber selbst das finden die, die in ihren blau-gelben Bettwäsche schlafen noch geil.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Arschlöcher wie Assad zu unterstützen ist natürlich moralisch wesentlich höher anzusiedeln :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wo steht das (außer in deiner seltsamen Fantasie?)? Unterstützen wir Assad? Wäre mir neu.

Bei dir ist es glaube ich wirklich zu spät, und das sind jetzt auch meine letzten Zeilen an deine Adresse. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Ich weiß auch nicht mehr was ich zu so einer gequirlten scheiße sagen soll. Das muss entweder Absicht sein, weil es cool findest oder irgendwas anderes, was ich mir weder erklären kann oder will.

Sternzeit 08152412
Gesperrt