Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Basti1977
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Es hieß auf eishockeynews.de mit "(hochdotiertem) Vertrag". In Düsseldorf ist das Unternehmen TIMOCOM groß eingestiegen. Das dürfte inzwischen jedem hier geläufig sein. McKiernan hat bei den Eisbären Berlin mittrainiert. Die waren sicher auch nicht abgeneigt. Den hätten wir uns von vornherein abschminken können. Jetrzt bleibt mal realistisch.
Realistisch in Liga 2, weil ein Spieler XY für 3 Monate etwas Geld kostet. Willkommen in Augschburg. Nicht zu fassen diese Denke, unglaublich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Klar hätte der uns gut getan .. aber dafür müsste man ja ernsthaft auf der Suche sein.
Und ich höre eigentlich nur, dass wir das aktuell nicht sind
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wenn ein anderer mehr bietet, dann bekommst man einen Spieler nicht. Kein Problem auch mal mehr auszugeben, ein Abstieg kommt teurer. Nur, wenn ein anderer noch mehr ausgeben kann... Es gibt immer eine Schmwerzgrenze.

Am Ende wird es so sein, wie Expo schreibt. Mit großem Nachdruck suchen sie derzeit nicht.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Du musst lernen, dass bei uns jetzt wieder alle an Bord sind, keine Verletzen, keine Sperren, und ausserdem haben wir schon 10AL, das Risiko ist viel zu hoch und der Markt ist komplett leer. :-) ;)
Ach Basti, da bist du ja wieder mit einer deiner berühmten stichelein, die kindischer und affektvierter nicht sein könnten. Dabei solltest du doch glücklich sein, nachdem wir zuletzt wie in Köln und Nürnberg und auch beim nächsten Spiel mit 9 AL auflaufen.
Super finde ich, dass du mittlerweile realisiert hast, dass wir bisher 10 AL vergeben haben und damit 2 mehr als Schwenningen, weswegen die reagieren können, während wir mit Busdekker agiert haben. Der Weg ist nicht mehr weit und du verstehst es. Wie dumm findest du dann eigentlich Schwenningen, dass sie erst ein try Out machen anstatt ihrem Neuzugang einfach direkt die 9. AL zu geben, schliesslich können sie ja noch 3 AL holen, was soll der Geiz dann?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Johannes hat geschrieben:Ach Basti, da bist du ja wieder mit einer deiner berühmten stichelein, die kindischer und affektvierter nicht sein könnten. Dabei solltest du doch glücklich sein, nachdem wir zuletzt wie in Köln und Nürnberg und auch beim nächsten Spiel mit 9 AL auflaufen.
Super finde ich, dass du mittlerweile realisiert hast, dass wir bisher 10 AL vergeben haben und damit 2 mehr als Schwenningen, weswegen die reagieren können, während wir mit Busdekker agiert haben. Der Weg ist nicht mehr weit und du verstehst es. Wie dumm findest du dann eigentlich Schwenningen, dass sie erst ein try Out machen anstatt ihrem Neuzugang einfach direkt die 9. AL zu geben, schliesslich können sie ja noch 3 AL holen, was soll der Geiz dann?
die 11te AL hilft uns viel in der Schublade. Da wird die sicher ein paar Tore erzielen oder verhindern. Kandidaten für Auszeiten haben wir durchaus und Kunyk wirkte das letzte Spiel nicht gerade Fit.

Also versteh ich immer noch nicht, warum du sagst andere verstehen es nicht. Andere haben nur etwas mehr Mut bei der Vergabe, also lass also das Thema sein als würden andere nichts kapieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Bubba88 hat geschrieben:die 11te AL hilft uns viel in der Schublade. Da wird die sicher ein paar Tore erzielen oder verhindern. Kandidaten für Auszeiten haben wir durchaus und Kunyk wirkte das letzte Spiel nicht gerade Fit.

Also versteh ich immer noch nicht, warum du sagst andere verstehen es nicht. Andere haben nur etwas mehr Mut bei der Vergabe, also lass also das Thema sein als würden andere nichts kapieren.
Dann verpflichtest du jetzt einen AL-Stürmer. Der alleine bringt den Angriff auch nicht ins Rollen. Dann verletzt sich Mann und Tadaaa - keine Offensive UND kein Goalie der auf Dauer gut hält. Aktuell könnest du die Lizenz nur vergeben, wenn ein guter deutscher Goalie in der Hinterhand ist. Ansonsten kannst du auf gar nichts mehr reagieren.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Expo hat geschrieben:Und woher nimmst du die Erkenntnis her?
Sorry für die verspätete Antwort:
Wenn du dich ernsthaft über die Karriere von Bracco informiert hättest, all seine charakterlichen Baustellen, Verletzungen /Krankheiten,
die Leistungskurve der letzten Jahre, vor allem seine Spielweise angeschaut hättest, erübrigt sich jede Diskussion.
Vor allem die Medien und Faninfos die seit seiner Krefeldzeit öffentlich wurden und viele zugängliche Videos
die man einsehen kann, sagen: Österreich ist das Richtige für den !
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Bubba88 hat geschrieben:die 11te AL hilft uns viel in der Schublade. Da wird die sicher ein paar Tore erzielen oder verhindern. Kandidaten für Auszeiten haben wir durchaus und Kunyk wirkte das letzte Spiel nicht gerade Fit.

Ok, ich probiere es nochmal zu erklären und bitte dich einfach, meinen Text genau zu lesen und nichts in meine Aussagen reinzuinterpretieren, was da nicht drin steht:

Man kann gerne über die 11. AL diskutieren, pro und contra würde hier zu genüge genannt. Eines der Hauptargumente, welches du und Basti gebracht haben war, dass wir meistens nicht mit 9 AL spielen, seit dem Deutschland Cup war dies aber in 6 von 9 spielen der Fall und wird auch im nächsten Spiel der Fall sein, selbst wenn Kunyk ausfallen sollte.

Natürlich kann man trotzdem eine 11. AL verpflichten, falls man sich qualitativ verbessern möchte, d.h. du brauchst einen Stürmer der deutlich stärker als Collins, Busdekker oder Louis ist. Auch das kann man fordern, bzw. Wie du es nennst, man sollte mehr Mut bei der Vergabe haben. Kann ich absolut verstehen diese Meinung und die ist sicherlich vollkommen legitim.

Nichtsdestotrotz klingt es bei Usern wie Basti und Andy so, dass wir ja absolut blöd sind das nicht zu tun. Und das ist schlicht und ergreifend falsch und zu kurz gedacht, eben weil eine solche Entscheidung das enorme Risiko beinhaltet, im schlimmsten Fall viel Spiele am Stuck mit Keller spielen zu müssen, da wir eben schon 10 AL vergeben haben. Deswegen macht es einfach keinen Sinn, bei jeder Neuverpflichtung eines Anderen Teams, welche bisher weniger AL als wir vergeben haben, dies als Beleg zu nehmen, dass andere Teams was tun und wir nicht, weil deren Handlungen unter anderen Vorraussetzungen geschehen.

Und ich betone nochmal: ich persönlich würde es als viel zu riskant finden, die 11. AL jetzt zu ziehen, nichtsdestrotz bin ich mit unseren Leistungen ja auch nicht zufrieden und finde die Forderungen nach der 11. AL deswegen durchaus nachvollziehbar.

Jedoch ist es lächerlich, das damit verbundene Risiko für uns zu ignorieren (so wie es Basti und Andy tun) und den Panthern dann Untätigkeit vorgeworfen wird oder dass es typisch Augsburg ist, immer zu warten. Gerade weil wir dieses Jahr die 10. AL bereits vor den meisten anderen Teams gezogen haben und es eben eine risikoabwägung ist, wann genau man die 11. AL nun zieht. Dass diese gezogen werden muss, steht auch für mich vollkommen außer Frage, und zwar für den bestmöglichen Spieler der zu diesem Zeitpunkt dann verfügbar ist und nicht für einen Absicherungsgoalie der nie spielen wird.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Kunyk hat scheinbar was größeres!
Somit sollte man reagieren
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Servicecrew81 hat geschrieben:Kunyk hat scheinbar was größeres!
Somit sollte man reagieren
Ja wie ich bei ihm geschrieben hab, habe ich ihn auf Krücken in die Arthroklinik humpeln sehen heute Nachmittag.

Denke, auch wenn er selbst im Auto gefahren ist, sah dies nicht nach einer Kleinigkeit aus im Bewegungsablauf.
Je nach Diagnose müsste hier ggf gehandelt wurden
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ste_Aux hat geschrieben:Ja wie ich bei ihm geschrieben hab, habe ich ihn auf Krücken in die Arthroklinik humpeln sehen heute Nachmittag.

Denke, auch wenn er selbst im Auto gefahren ist, sah dies nicht nach einer Kleinigkeit aus im Bewegungsablauf.
Je nach Diagnose müsste hier ggf gehandelt wurden

Auch hier werden sie nicht reagieren, sind ja komplett
Und der Zahlen Mann ist immer im Recht
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja ne .. dann kommt wer.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich würde die 11.AL Lizenz jetzt noch nicht ziehen. Was uns wirklich weiter helfen würde wäre ein Ungrade zu Tosto oder Hanke. Aber das sucht die ganze Liga.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:Ok, ich probiere es nochmal zu erklären und bitte dich einfach, meinen Text genau zu lesen und nichts in meine Aussagen reinzuinterpretieren, was da nicht drin steht:
Man kann gerne über die 11. AL diskutieren,.........
Nochmal für dich, auch wenn du andere des reininterpretieren ermahnst, aber selber kräftig dabei bist. Hier ignoriert keiner das Risiko, um nur eine Unterstellung zu nennen.
Die Truppe ist zu schwach (körperlich und spielerisch), zu verletzungsanfällig, zu dumm was Strafen angeht. Dummheit und Verletzungsanfälligkeit werden schwer in den Griff zu bekommen sein, so muss ich das spielerische verbessern. Ob der Markt nun leer ist oder das Konto, keine Ahnung, ob ein solider DEL Goalie im Januar auf dem Markt ist, keine Ahnung.....
So what, sie werden aktuell nicht handeln, Ende Februar sind wir alle schlauer.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Expo hat geschrieben:Und woher nimmst du die Erkenntnis her?
Gut das der Kelch an uns vorbei gezogen ist, Statement vom Zvolen Coach
Der kanadische Stürmer Bracco kam erst Anfang Oktober zum Team und schaffte es, 6 Spiele in unserem Trikot zu bestreiten. Trainer Štrba, der mehr vom Star-Stürmer erwartet hatte, kommentierte das Ende der Zusammenarbeit: „Jeremy kam mit einer sehr schlechten körperlichen Verfassung hierher. Natürlich war er in Powerplays erfolgreich, aber im Fünf-gegen-Fünf-Spiel hat er uns überhaupt nicht geholfen, und wenn man bedenkt, dass wir acht Importe hatten, mussten wir einen ausschalten. Angesichts seines Gehalts wäre es für uns ein großer Luxus, ihn nur für Machtspiele hier zu haben. Wir haben erwartet, dass er den Willen hat, sich in puncto Fitness zu verbessern, aber das ist am Ende nicht geschehen.“

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ok, wow
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Galt in Krefeld auch schon als schwierig. Vom
Potenzial her könnte der ne Granate in der DEL sein. Aber der Kopf gehört halt auch dazu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich lese hier oft der Kader 24/25 ist besser als der letztjährige.
Das ist er eben nicht, als Einzelspieler ja, aber nicht als Mannschaft, dazu gabs jetzt genügend Spiele im Vergleich zu sehen.

Ob ein fehlendes Puzzelstück so viel verbessern kann?
Aber es wäre fahrlässig wenn solch ein Spieler uns angeboten wird, diesen nicht zu nehmen.

Und natürlich für die Offensive, aber keinen kleineren Linksschütten, auch wenn er ein paar Buden gemacht hat.

Ein körperlich starker Rechtsschütze, der ungefähr weiß wo das Tor steht braucht’s.

Und ehrlich, wo gibts den jetzt für uns.

Und ein paar Euro mehr, würden die wahrscheinlich schon ausgeben, die sehen doch das gleiche Eishockey wie wir.

Nur verpflichten, damit verpflichtet ist, bringt es natürlich nicht.

Wenn’s heuer wieder nicht klappt, Ursache ist doch kein Sportdirektor, kein Trainer und auch kein Spieler.

Immer wieder fast bei Null anzufangen, scheint aktuell für uns nur schwer lösbar.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wohlfühloase Augsburger Panther. Alle sind nett, keiner stellt groß Ansprüche.
vllt liegst daran
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Andy197188 hat geschrieben:Auch hier werden sie nicht reagieren, sind ja komplett
Und der Zahlen Mann ist immer im Recht
Keine Ahnung wie alt du bist, aber du führst dich kindischer/trotziger als mein dreijähriger Sohn auf.
Das muss man erstmal schaffen. Respekt!
Antworten