24. Spieltag 2024/25; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
7duanne7
Ersatzspieler

AW: 24. Spieltag 2024/25; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von 7duanne7 »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Hat halt nie einer gesagt.
Nicht die Fakten verdrehen.
Ich habe gesagt Schüle hat mehr Assists und eine bessere +- als Schemitsch.
Das ist kein Gefühl oder sonst was sondern Fakt.
Egal wer hier etwas kritisiert wird ganz schnell selber kritisiert. Sogar der GL hats aufgegeben.
Dann erklärt mir doch mal warum wir nur 0,9 Punkte pro Spiel holen?
Sind doch alles super Spieler, der Larry der beste SM den man sich vorstellen kann.
An was liegt es denn?
Schemitsch kanns ja nicht sein.
... sag mal glaubst du das wirklich selbst was du hier reihenweise von dir gibst?
Ist langsam ziemlich peinlich deinen Schmarrn zu lesen ... sorry
Oft hilft nachdenken vor dem sprechen bzw. schreiben ... :o hmy:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tja der Johannes hat ganz ganz viel Geduld und darum haut er uns den ganzen Tag Zahlen um die Ohren. Das man danach gar nicht mehr weiß, um was es eigentlich ging. Er hat auch Angst das der Louis vor lauter Angeboten nicht bleibt. Es gibt andere die hoffen das der Louis nach der Saison nie mehr in Augsburg aufschlägt. Grundsätzlich ist es heuer wirklich so das das Material was wir in der Mannschaft haben, besser ist wie letztes Jahr und trotzdem schaffen es die Panther wieder, sich mit Iserlohn und Düsseldorf um den Abstieg zu streiten. Natürlich ist Zajac und Schemitsch auf dem Papier, für Augsburger Verhältnisse überragend, nur was kommt dabei raus, die schlechteste PP Bilanz der ganzen Liga. Da gefällt mir jeder Ausländer von Ustorf besser und billiger waren die allemal. Wo doch der süße Louis aus der Schweiz kommt und in Russland spielte, da frag ich mich echt was er da gemacht hat, da fressen sie normal so Ballerinas wie den einfach auf. Damiani hat Angebote von 3 Schweizer Klubs?? Hä?? Welche Liga soll das sein? Was alleine Hakulinen heuer spielt oder was er nicht spielt spricht doch Bände. Selbst am Torwart liegt es heuer nicht. An was dann??

Schon alleine das wir zumindest mit Dent immer das erste Drittel verschlafen haben und bei Mitchell jetzt einen 4 Tore Vorsprung verspielt haben, sagt doch das da wirklich viel nicht stimmt. Mein ganz persönliches Highlight wäre jetzt noch, wenn Ted Dent als Co Trainer nach Iserlohn geht und die Roosters rettet. Aber das in dieser Stadt mal Sigl was auffällt daran glaube ich nicht mehr. Dann gehen wir halt fröhlich in Liga 2 ganz ehrlich, hart verdient haben wir das schon seit Jahren.

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben: - Dennis Reul. Für das moderne Eishockey kaum zu gebrauchen. Aus der Zeit gefallen. Die Geschwindigkeitsdefizite waren augenfällig.
Unser Ausrufezeichen, ist ein ganz großes Fragezeichen.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Oha :D da hat einer aber Frust.

Natürlich sind Johannes' Zahlen nicht die ganze Wahrheit, jede Statistik ist nur ein Trend und es gibt Ausreißer. Klassisch spielt beim Eishockey immer mit ob jemand die Sch**** am Schläger hat oder nicht. Oder ,ob das Team ein Team ist, oder nicht. Am Anfang stand aber halt ein völlig sinnfreier Vergleich von Schemitsch und SCHÜLE!!! Natürlich bringen Zahlen nix, wenn ein Team einen Lauf hat... Aber das war doch hier nicht das Thema. Das Thema war ein unfassbar dummer Vergleich von Schemitsch und Schüle. Und damit wieder rechtfertigen zu wollen, dass doch alles so bescheiden ist bei de Panthern. Ist es aber nicht, und wenn die Köpfe irgendwann frei sind, dann hat das Team locker das Zeug einen Lauf zu starten wie Iserlohn letztes Jahr. Hauptsache auf keine Argumente eingehen und auf die Mannschaft drauf hauen... und das kritisiert Johannes m.E.n. zu Recht.

Und ich stimm Dir voll zu, dass sich im Management was tun muss, wenn wir nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen wollen. Da muss der Sigl was tun, und mehrere Gesellschafter reinholen, die Panther für die Zukunft neu, breiter und besser aufstellen. Aber das ist ein völlig anderes Thema. Darum ging es wie gesagt doch gar nicht. Das sollte auch an anderer Stelle diskutiert werden als in diesem Spieltags-Thread.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da wird sich wieder der Louis rausgepickt und das wo nahezu das gesamte Team einen blutleeren Auftritt hingelegt hat. Ist das eigentlich ein seichter Versuch Satire?

Ich meine was will man sehen von Louis? Der ist eben kein Spieler der dir in solchen Spielen dann durch eine körperliche Komponente dann noch ne Gegenwehr liefert, wobei dieses 1:0 schon sinnbildlich ist wie man so jeglichen Zweikampf vermeiden will und den Gegner halt einfach machen lässt und Louis war hier sicher nicht der Hauptakteur. ;)
Louis braucht seine Nebenleute, er braucht das Team, dann kann er aufblühen. Der ist sicher kein Spieler der in solchen Spielen das Zepter an sich reißt und diesem Team Feuer einhaucht. Fast schon absurd hier schon wieder Louis zu nennen, wo man nahezu jeden Spieler in diesem Team mit einem negativ versehen nennen könnte nach einem solchen Spiel. Aber noch besser, der Good Luck meint was von Torhüter alles easy, selbst der Mann zeigt hier jetzt Unsicherheiten mit der Scheibe hinter dem Tor, welche man in der Anzahl so nicht von ihm kennt, dies sah insgesamt mehrfach ziemlich nervös, unkonzentriert aus. Also nochmal, den Louis explizit zu nennen, ohne hier das Kollektiv abzuwatschen, ja ned so viel saufen und seinen Frust an den dann ohnehin bereits abgeschriebenen Spielern rauslassen. Nur so als kleiner Tipp am Rande, dann klappt es demnächst auch wieder mit fundierteren Analysen, statt einfach nur Quatsch in die Tasten zu hauen, die aktuell eh nur von einem User getoppt werden können aber den Schmarrn lese ich ohnehin nicht mehr.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Du Kasperle hast aber schon gelesen wie man ausgerechnet auf Louis kommt, weil der Johannes den als erstes genannt hatte um ihn zu verlängern. Genau darum spreche ich jetzt über Louis. Wie wenn man sich da beeilen müsste so einen zu halten. Der bringt beim Penalty nicht mal mehr den Puck vor das Tor ohne das er stolpert.

Grundsätzlich sieht man doch heuer ganz gut das man nicht wie jedes Jahr die Probleme nur beim Trainer oder den Spielern zu suchen hat, sondern echt mal den Kopf hinterfrägt. Klar ist entweder der Sigl läßt mehr Gesellschafter rein und wenn ihm das nach 40 Jahren Monarchie nicht abzuringen ist, dann muß er halt endlich in Rente gehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Louis hat aber doch vor 2 oder 3 Spielen mal einen ziemlich geilen Pass gespielt. Sowas darf man nicht vergessen in seiner Bewertung des Ganzen :-)

Sternzeit 08152412
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:Du Kasperle hast aber schon gelesen wie man ausgerechnet auf Louis kommt, weil der Johannes den als erstes genannt hatte um ihn zu verlängern. Genau darum spreche ich jetzt über Louis. Wie wenn man sich da beeilen müsste so einen zu halten. Der bringt beim Penalty nicht mal mehr den Puck vor das Tor ohne das er stolpert
Und stell dir vor, das sehe ich immer noch so, dass man mit Louis, Damiani und Busdekker verlängern sollte, um etwas Konstanz in den Kader zu bekommen und um wieder einen jüngeren Kern zu haben.

Als Louis nach der Deutschland Cup Pause in einigen Spielen mit zu den besten Spielern gehörte bist du ruhig gewesen und nun kommst du wieder mit Louis ums Eck.

Natürlich war sein Penalty an Peinlichkeit kaum zu überbieten und natürlich hat er mit Sicherheit Schwächen in seinem Spiel. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber auch, dass er an der Scheibe enorme Qualitäten und ein enorm gutes Auge für seine Mitspieler hat, weswegen er in nur 16 Spielen trotzdem die meisten 1. Assists in unserm Team hat und davon einige enorm starke Zuspiele dabei waren.

Auch sehe ich, dass er bisher nur 1 Tor geschossen hat, im Gegensatz zu dir spreche ich ihm jedoch deswegen nicht die Qualität ab weil er nur 2,5% seiner Schüsse trifft, sondern sehe das als Scoring Slump, den jeder Spieler früher oder später mal hat und wofür es zahlreiche andere Beispiele, wie z.B. aktuell in dieser Saison Cornel, Blake Byron oder Taylor Leier, welche alle in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben, dass ihre Schusseffizienz normal deutlich höher ist.

Für dich ist das vermutlich alles "Hätte hätte Fahrradkette", ich sehe einen Spieler, der aus einer Verletzung kam, der zwischendurch wieder verletzt war und trotzdem in 16 Spielen 10 Punkte geholt hat, und mit einer normalen Schussedfizienz bei 14 Punkten liegen würde.

Und ja, bevor ich wieder den kompletten Sturm austauschen und sich wieder eine komplett neue Mannschaft finden muss, was ja so toll geklappt hat die letzten Jahre, würde ich einen solchen Spieler wie Louis auf jeden Fall behalten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Gib dem Louis die richtigen Nebenleute und das läuft dann schon. Das hat man doch letztes Jahr an der Kombi Haku/Karja gesehen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Louis hat aber doch vor 2 oder 3 Spielen mal einen ziemlich geilen Pass gespielt. Sowas darf man nicht vergessen in seiner Bewertung des Ganzen :-)
Und er hat die Haare schön :D
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Johannes hat geschrieben: Und ja, bevor ich wieder den kompletten Sturm austauschen und sich wieder eine komplett neue Mannschaft finden muss, was ja so toll geklappt hat die letzten Jahre, würde ich einen solchen Spieler wie Louis auf jeden Fall behalten.
Ich kann da nur beipflichten, wobei es mir für so eine Diskussion eigentlich noch zu früh ist. Alle Jungs haben noch mehr als eine halbe Saison, um sich zu beweisen. Überlegt mal, wie sich Chris Collins letztes Jahr gesteigert hat. (1.Saisondrittel: 8 Pkt. - dann: 27 Pkt). Wäre auch dieses Jahr nötig.

Aber, und damit hat Johannes Recht: Wen von unserer Truppe könnte man aktuell denn behalten wollen, wenn nicht diese Reihe um Louis, Damiani und Busdeker (erst Recht, wenn der sogar noch Aussichten auf den deutschen Pass hat). Aber das ist alles noch sehr hypothetisch, es ist noch sehr viel Hockey zu spielen.

Btw: Ja, die Spielweisen von Louis und z.B. Kunyk kosten Nerven. Aber: erstens ist es spürbar besser geworden in den letzten Spielen und zweitens sieht man einfach, dass die richtig viel Potential haben und was können. Was Besseres haben wir aktuell einfach nicht.
Ich hoffe inständig, dass Kunyk jetzt nicht länger ausfällt (siehe hier: showthread.php?111335-20-Cody-Kunyk&p=1 ... ost1515003)
Falls doch, wäre das kaum zu kompensieren. Und ja, dann sind Louis und Damiani noch mehr in der Pflicht.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Johannes hat geschrieben:Und stell dir vor, das sehe ich immer noch so, dass man mit Louis, Damiani und Busdekker verlängern sollte, um etwas Konstanz in den Kader zu bekommen und um wieder einen jüngeren Kern zu haben.

Als Louis nach der Deutschland Cup Pause in einigen Spielen mit zu den besten Spielern gehörte bist du ruhig gewesen und nun kommst du wieder mit Louis ums Eck.

Natürlich war sein Penalty an Peinlichkeit kaum zu überbieten und natürlich hat er mit Sicherheit Schwächen in seinem Spiel. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber auch, dass er an der Scheibe enorme Qualitäten und ein enorm gutes Auge für seine Mitspieler hat, weswegen er in nur 16 Spielen trotzdem die meisten 1. Assists in unserm Team hat und davon einige enorm starke Zuspiele dabei waren.

Auch sehe ich, dass er bisher nur 1 Tor geschossen hat, im Gegensatz zu dir spreche ich ihm jedoch deswegen nicht die Qualität ab weil er nur 2,5% seiner Schüsse trifft, sondern sehe das als Scoring Slump, den jeder Spieler früher oder später mal hat und wofür es zahlreiche andere Beispiele, wie z.B. aktuell in dieser Saison Cornel, Blake Byron oder Taylor Leier, welche alle in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben, dass ihre Schusseffizienz normal deutlich höher ist.

Für dich ist das vermutlich alles "Hätte hätte Fahrradkette", ich sehe einen Spieler, der aus einer Verletzung kam, der zwischendurch wieder verletzt war und trotzdem in 16 Spielen 10 Punkte geholt hat, und mit einer normalen Schussedfizienz bei 14 Punkten liegen würde.

Und ja, bevor ich wieder den kompletten Sturm austauschen und sich wieder eine komplett neue Mannschaft finden muss, was ja so toll geklappt hat die letzten Jahre, würde ich einen solchen Spieler wie Louis auf jeden Fall behalten.
Volle Zustimmung, Johannes!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Was können wir uns denn für Spieler leisten? Entweder junge vielversprechende und diese dann entwickeln. Oder Stars die über ihrem Zenit sind (was nicht heisst, dass sie schlecht für uns sind). Wir werden lange, lange damit leben müssen. Ist halt so!

Ihr könnt euch an der Arbeitsstelle auch nicht raussuchen, wen der Chef einstellt. Das sind dann Gegebenheiten, mit denen man klar kommen muss und nicht so kindisch rumjammern, wie hier es einige tun.

Und geht mir mit euren Zahlen. Die sind zwar ganz informativ für die Gegenwart, aber daraus hellseherisch die Zukunft vorhersagen zu wollen, wirkt schon sehr naiv.
Moneyball hat in der MLB auch nur einmal funktioniert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Louis oder Busdecker da ist nicht nur der Pass entscheidend, sondern rein die Leistung während der eine immer Gas gibt, sich zeigt und kämpft ist der andere unscheinbar und hat Angst an der Bande. Also wenn sie den halten dann ist eh alles zu spät. Abgesehen was die kosten. Klar dann kommt wieder das, weißt du was der verdient Argument :D

Und was bitte soll das sein

"normalen Schussedfizienz bei 14 Punkten liegen würde."

hat der Keller dann eine normale Fangeffizienz??
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

DeBrincat hat geschrieben:
Aber, und damit hat Johannes Recht: Wen von unserer Truppe könnte man aktuell denn behalten wollen, wenn nicht diese Reihe um Louis, Damiani und Busdeker (erst Recht, wenn der sogar noch Aussichten auf den deutschen Pass hat). Aber das ist alles noch sehr hypothetisch, es ist noch sehr viel Hockey zu spielen.
Absolut, sehe ich genauso. Die Aussage auf die GoodLuck anspielt von mir ist aus dem 25/26 thread, welche ich getätigt habe, nachdem zuvor verschieden AL Namen als externe Neuzugänge gedroppt wurden von Usern.
Über die AL zu diskutieren macht aktuell noch relativ wenig Sinn meiner Meinung nach, hier sollte die Priorität auf der Verlängerung von Louis, Damiani und Schemitsch sein, danach schaut man weiter wen man noch halten kann will und ergänzt den Kader dann entsprechend.
Busdekker fehlt in dieser Auflistung, weil ich den zu den Deutschen gezählt habe später im Text. Ich hatte weder davon gesprochen, dass man diese 3 Spieler sofort verlängern sollte und irgend eine Eile bestehen würde, wie GoodLuck es nun darstellt, noch hat die Reihenfolge der 3 genannten Spieler irgend etwas zu bedeuten.

Und wie man im Text auch lesen kann, ging es mir damals in meinem Post um die Deutschen in unserem Kader, welche zeitlich früher geplant werden müssen, da das Angebot an Spielern geringer ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Louis kann schon was. Technisch und spielerisch. Der wird nie ein Torjäger oder stark in der Bande, aber ich kann mir bei dem definitiv vorstellen, dass er ne zweite stärke Hälfte spielt. Obs so kommt, keine Ahnung, aber am Können wirds nicht scheitern.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Über die AL zu diskutieren macht aktuell noch relativ wenig Sinn meiner Meinung nach, hier sollte die Priorität auf der Verlängerung von Louis, Damiani und Schemitsch sein, danach schaut man weiter wen man noch halten kann will und ergänzt den Kader dann entsprechend.
Wenn einer Priorität hat dann Busdekker und sonst nix und selbst Schemitsch bringt zu wenig wenn man vermuten darf was der verdient.

Louis hat in 16 Spielen 10 Punkte und 1 Tor der 40 jährige Trevelyan hat in 16 Spiele 10 Punkte und 3 Tore und der braucht keine normale Schusseffizienz um sichtbar zu sein. Normale Schußeffizienz brutal was heute zu Tage alles auf den Tisch kommt um Recht zu haben. Also was haben wir jetzt von Louis gesehen, brutale Hände, Verletzungsanfälligkeit wie ein 40 jähriger und Skorerpunkte wie dieser und das hat also Priorität. Toller Plan! Panther Plan!

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Louis kann schon was. Technisch und spielerisch. Der wird nie ein Torjäger oder stark in der Bande, aber ich kann mir bei dem definitiv vorstellen, dass er ne zweite stärke Hälfte spielt. Obs so kommt, keine Ahnung, aber am Können wirds nicht scheitern.
Eher ob er Bock hat und genau darum braucht den echt keiner. Mit oder ohne Priorität.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:
Louis hat in 16 Spielen 10 Punkte und 1 Tor der 40 jährige Trevelyan hat in 16 Spiele 10 Punkte und 3 Tore und der braucht keine normale Schusseffizienz um sichtbar zu sein. Normale Schußeffizienz brutal was heute zu Tage alles auf den Tisch kommt um Recht zu haben.
Es geht doch nicht ums Recht haben in einer Diskussion, auch musst du meine Meinung nicht teilen und ich will dir deine Meinung bestimmt auch nicht wegnehmen.Gerade die Bewertung eines Spielers aufgrund der Spiele die man gesehen hat ist doch maximal subjektiv und stark davon geprägt wer was wie wahrgenommen hat, welches Bild man von einem Spieler hat und wie man die positiven und negativen Eindrücke für sich selbst gewichtet.

Wenn jmd einen Spieler also als schlecht sieht, dann kann ein anderer noch so oft wiederholen und behaupten, dass er gut ist (und andersrum das selbe), man wird seine eigene Meinung deswegen nicht ändern.

Für mich persönlich ist der Sinn eines Forums und einer Diskussion nicht, mit meiner Meinung Recht zu haben, sondern sie nachvollziehbar zu begründen, so dass andere Leute sie verstehen und darauf eingehen können, was genau und warum sie etwas anders sehen. Denn statt ums Recht haben geht es doch darum, dass man evtl auf zusätzliche Aspekte stößt, die man selbst bisher nicht wahrgenommen oder berücksichtigt hat in seiner Meinungsbildung und man so seine Meinung bestätigen oder anpassen kann.

Jedoch bleibt es natürlich vollkommen dir überlassen, ob du nun in deine Meinungsbildung einen Aspekt wie die von mir genannte Schusseffizienz mit einbeziehen willst oder nicht, oder ob du generell überhaupt irgend ein Argument annehmen willst, welches nicht deiner Meinung entspricht und dieses nicht als Angriff auf dich oder deine Meinung siehst, sondern als Chance deine eigene Meinung zu Hinterfragen, zu validieren oder zu ändern.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Eher ob er Bock hat und genau darum braucht den echt keiner. Mit oder ohne Priorität.
ja, also das sehe ich überhaupt nicht so und generell übertreibst du an der Stelle völlig.
Bild
JR27

Beitrag von JR27 »

Kapiere es nicht wie man sich an ein zwei Spielern dermaßen aufhängen kann und etwas zu tode diskutiert.

Wir haben einfach n zu schwaches Kollektiv, fehlt jetzt noch Kunyk wird es so oder so düster.

Wir gratschen seit 30 Jahren da unten rum, jetzt wo der Abstieg eingeführt ist, geht jedes Jahr die Angst um, daran wird man sich gewöhnen müssen. Ausser es kommt mal richtig Geld rein durch zusätzliche Gesellschafter, es hängt also viel mehr an Sigl als an einem Louis oder Schemitsch was aus Augsburg wird.

Entweder man holt auf, oder man wird eben eine Fahrstuhl Mannschaft mit Kassel und Co.
Bin gespannt was mit Dresden wird, ob das die nächsten sind die den AEV überholen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Louis polarisiert. Das kann Eurem kleinen Meinungsaustausch entnommen werden.

+ Der beste Techniker im Team
+ Kann eine Scheibe im Drittel halten
+ Teilweise exzellentes Passing

- Defensive Schwächen
- Schießt für einen Top-AL zu wenig Tore
- Kein Leader

Er ist mehr der Spielmacher als der Torjäger. Trotzdem ist ein einziges Tor in fast 20 Spielen deutlich zu wenig. Ich vergleiche es mal mit einem anderen, körperlich nicht gerade großen, Spielmachertyp. Drew LeBlanc. Wenn es schlecht lief, dann war er - zumindest in seinen guten Saisons - einer, der auch mal voranging und ein Spiel umzubiegen versuchte. Bei Louis ist es eher so, spielt die Mannschaft gut, sorgt er für die Sahnemomente, läuft es nicht, geht er völlig unter. Erinnert in dieser Beziehung ein wenig an Brad McClure im zweiten Jahr. Da wußte man nach 10 Minuten ob bei ihm was geht oder nicht.

Irgendwas muss Larry Mitchell in ihm sehen, er wollte ihn schon früher nach Ingolstadt holen. Die Verletzung war nicht hilfreich und dass ständig die Reihen verändert wurden. Vielleicht einige Spiele an der Seite seines alten Buddies Damiani mit Busdeker als dritten Mann und es mag sich etwas entwickeln.

Im Moment will ich mir kein Urteil erlauben ob - der Klassenerhalt vorausgesetzt - eine Vertragsverlängerung geboten ist oder sich umorientiert wird. Da sollte noch abgewartet werden.
Antworten