Weil das eine das andere nicht ausschließt. Ich kann von der Führung des Clubs völlig pissed sein und dene deswegen keinen Cent mehr hinterher werfen will, andererseits kann man ja trotzdem Fan der Panther oder des AEVs sein.Birk69 hat geschrieben:Wenn du eh nicht mehr hingeht, weil du die Schnauze vom Club voll hast, dann frage ich mich, warum du hier überhaupt "mitdiskutieren" willst?
#20 Cody Kunyk
- Saku Koivu
- All-Star
AW: #20 Cody Kunyk
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nur hat er ja die Schnauze voll vom Verein. Ein Fan-sein sehe ich da nicht mehr.
Aber egal. Irgendwo muss er seinen Frust über den Club loswerden
Aber egal. Irgendwo muss er seinen Frust über den Club loswerden
Beim ersten Abstiegs tuts noch weh, irgdwann. gewöhnt man sich an die unteren Ligen siehe Schalke, Hertha, Kaiserslautern, 60, HSV... So wird es dem AEV auch ergehen.
Aus dem Sumpf kommen die doch nicht mehr raus, wenn nicht viel Geld von irgdwo her kommt. Die Kluft zu den anderen da oben wird immer größer hat irgdwo ein Sport Direktor gesagt, weiß den Namen nicht mehr.
Jedes Jahr knallhart gegen den Abstieg, darum wird es gehen, bei gelegentlichem Aufstieg mit 1 Jahr DEL schauen so wie im Fußball Darmstadt, Kiel und Konsorten. Daran muss man sich hier gewöhnen.
Aus dem Sumpf kommen die doch nicht mehr raus, wenn nicht viel Geld von irgdwo her kommt. Die Kluft zu den anderen da oben wird immer größer hat irgdwo ein Sport Direktor gesagt, weiß den Namen nicht mehr.
Jedes Jahr knallhart gegen den Abstieg, darum wird es gehen, bei gelegentlichem Aufstieg mit 1 Jahr DEL schauen so wie im Fußball Darmstadt, Kiel und Konsorten. Daran muss man sich hier gewöhnen.
-
- Ersatzspieler
Wenn wir mal absteigen, sind wir weg vom Fenster für JahreJR27 hat geschrieben:Beim ersten Abstiegs tuts noch weh, irgdwann. gewöhnt man sich an die unteren Ligen siehe Schalke, Hertha, Kaiserslautern, 60, HSV... So wird es dem AEV auch ergehen.
Trau ich mir sehr sehr viel dagegen zu wetten. Kein Verein in der DEL2 kommt nur annähernd an die Panther, FanBase, Sponsoren, Stadt usw. ran. Schau dir das doch mal über die letzten 8-10 Jahre an. Bietigheim dominierte da im genannten Zeitraum. Die spielen jetzt wo ?Andy197188 hat geschrieben:Wenn wir mal absteigen, sind wir weg vom Fenster für Jahre
Da hast du vollkommen recht, aber ein Selbstläufer ist ein Aufstieg nicht, auch wenn mehr Geld aufn Tisch legst für die Mannschaft, siehe Kassel und KrefeldGreenHill hat geschrieben:Trau ich mir sehr sehr viel dagegen zu wetten. Kein Verein in der DEL2 kommt nur annähernd an die Panther, FanBase, Sponsoren, Stadt usw. ran. Schau dir das doch mal über die letzten 8-10 Jahre an. Bietigheim dominierte da im genannten Zeitraum. Die spielen jetzt wo ?
Schon irgendwie witzig, am 31.10. hast du noch folgendes geschrieben:Servicecrew81 hat geschrieben:Wenn das stimmt was man so hört und es wird vom Knie geflüstert dann steht auch ein Saisonende im Raum .Selbst wenn es nicht ganz so dramatisch wäre braucht er um wieder in Form zu kommen. Wenn jetzt nichts unternommen werden sollte verarschen die alle und jeden.
Anstatt dich zu freuen, dass du dich nicht mehr über ihn aufregen musst, ist der Ausfall von Kunyk für dich plötzlich so gravierend, dass man unbedingt Ersatz für ihn holen muss?Servicecrew81 hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt wie mich der Kunyk aufregt .?
Mal eine Frage an die die mehr Einblick in Gehälter und das System haben:
gibt es bei Spielern irgendwie eine Ausfallzeit ab welcher das Gehalt nicht mehr vom Verein sondern der Krankenversicherung bezahlt wird?
gibt es bei Spielern irgendwie eine Ausfallzeit ab welcher das Gehalt nicht mehr vom Verein sondern der Krankenversicherung bezahlt wird?
-
- Stammspieler
Ruhig mein Bester , im Sinne des Vereins wäre das angebracht. Mir vollkommen scheißegal inzwischen.Johannes hat geschrieben:Schon irgendwie witzig, am 31.10. hast du noch folgendes geschrieben:
Anstatt dich zu freuen, dass du dich nicht mehr über ihn aufregen musst, ist der Ausfall von Kunyk für dich plötzlich so gravierend, dass man unbedingt Ersatz für ihn holen muss?

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ist wie bei jedem Arbeitnehmer: Nach sechs Wochen zahlt die KK - aber das sind nur 68%, wenn ich mich recht entsinne, und es ist gedeckelt, glaube ich. Bedeutet, dass der Club Teile des Gehalts weiter zahlen muss - was aber auch von einer Versicherung übernommen werden kann.
DankeAugsburger Punker hat geschrieben:Ist wie bei jedem Arbeitnehmer: Nach sechs Wochen zahlt die KK - aber das sind nur 68%, wenn ich mich recht entsinne, und es ist gedeckelt, glaube ich. Bedeutet, dass der Club Teile des Gehalts weiter zahlen muss - was aber auch von einer Versicherung übernommen werden kann.
Ich glaube dass da als erstes die BG einspringt und das normalerweise vom ersten Tag an (weil Arbeitsunfall, egal ob Spiel oder Training). Kann sein dass es der Verein erstmal vorstrecken muss, bekommt es aber dann wieder.Augsburger Punker hat geschrieben:Ist wie bei jedem Arbeitnehmer: Nach sechs Wochen zahlt die KK - aber das sind nur 68%, wenn ich mich recht entsinne, und es ist gedeckelt, glaube ich. Bedeutet, dass der Club Teile des Gehalts weiter zahlen muss - was aber auch von einer Versicherung übernommen werden kann.
-
- Ersatzspieler
Wenn sich ein Spieler während des Trainings oder bei einem Spiel verletzt, ist das ein Arbeitsunfall und keine Erkrankung. Somit ist dann auch die Berufsgenossenschaft zuständig und nicht die Krankenkasse.Augsburger Punker hat geschrieben:Ist wie bei jedem Arbeitnehmer: Nach sechs Wochen zahlt die KK - aber das sind nur 68%, wenn ich mich recht entsinne, und es ist gedeckelt, glaube ich. Bedeutet, dass der Club Teile des Gehalts weiter zahlen muss - was aber auch von einer Versicherung übernommen werden kann.
Erstaunlicherweise ist da auch die VBG (Verwaltungsberufsgenossenschaft) zuständig, die auch unser Ingenieurbüro beinhaltet. In der Gafahrtariftabelle sind Ingenieurbüros mit der Gefahrklasse 0,83 angegeben und die sogenannten Sportunternehmen mit angestellten Sportlern mit 70,65 (also Faktor 85 zum Bürotäter) für das Jahr 2024. Das kostet die Teams richtig viel Geld, sichert diese aber in genau solchen Fällen sehr gut ab.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass ein Großteil der Mannschaft evtl. gar kein Interesse hat wirklich aufzusteigen.Ste_Aux hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht, aber ein Selbstläufer ist ein Aufstieg nicht, auch wenn mehr Geld aufn Tisch legst für die Mannschaft, siehe Kassel und Krefeld
Insbesondere bei den Deutschen Spielern besteht als Dank dann die Gefahr für die DEL gegen ALs ausgetauscht zu werden.
Und selbst wenn der direkte Aufstieg gelingen sollte, ist die Saison nach dem Aufstieg in die DEL mindestens genauso schwer zu regeln und zu planen wie diese Saison.
Man muss dieses Jahr einfach schaffen den direkten Klassenerhalt hinzukriegen um die nächste Saison früh genug planen zu können.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
General Action hat geschrieben:Hör mir bloss mit dem auf.
Beleidige den Gott nicht.
Brutale Hände
- General Action
- Profi
Brutal doof war der. Und brutal faul!topscorer hat geschrieben:Beleidige den Gott nicht.
Brutale Hände
Block F – home sweet home!
Für Kleinunternehmen gibt es noch zusätzliche Absicherungen für Krankheitsfälle (also keine Arbeitsunfälle), nennt sich Umlage 1.Augsburger Punker hat geschrieben:Ist wie bei jedem Arbeitnehmer: Nach sechs Wochen zahlt die KK - aber das sind nur 68%, wenn ich mich recht entsinne, und es ist gedeckelt, glaube ich. Bedeutet, dass der Club Teile des Gehalts weiter zahlen muss - was aber auch von einer Versicherung übernommen werden kann.
https://www.gesetzlichekrankenkassen.de ... lagesaetze
Wobei ich nicht weiß, ob die Panther hier die Maßzahl 30 übertreten oder nicht.
- Saku Koivu
- All-Star
Allein das Team + Trainerstab dürfte doch schon dran kratzen.Ryan hat geschrieben:Wobei ich nicht weiß, ob die Panther hier die Maßzahl 30 übertreten oder nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Er wurde wohl heute erfolgreich operiert!
Center haben wir ja eigentlich genug und hoffentlich zeigen Collins, Damiani & Zengerle mal was sie können.
Center haben wir ja eigentlich genug und hoffentlich zeigen Collins, Damiani & Zengerle mal was sie können.
-
- Neuer Benutzer
Weiß man hier schon etwas Konkreteres? Es war ja von einem wochenlangen Ausfall die Rede. Jetzt sind 3,5 Wochen vorbei.Alfonz hat geschrieben:Er wurde wohl heute erfolgreich operiert!