Ukraine:Russland - Krieg in Europa
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Putin hat Russland international völlig der Lächerlichkeit preis gegeben. Als Schutzmacht fällt es völlig aus, Glaubwürdigkeit dank Vertragsbrüche und Angriffskrieg ebenfalls gleich Null. Verschleudern jetzt ihr Öl an Indien...
Die Afrika-Achse zerbricht, Iran wurde als starke Macht dort von Israel völlig entblödet, und in der Ukraine gehts nach der großmäuligen Ankündigung einer paar Tage Spezialoperation auch nur sehr schleppend voran. Egal ob sie grad Gewinne machen oder nicht. Das die Ukraine noch immer russisches Territorium besetzt hält spricht auch für sich.
Man darf gespannt sein wenn Trump der POTUS wird. Is ja ein Dealmaker, und der wird sicher keinen schlechten Deal aushandeln. Dazu hat Putin halt auch nichts in der Hand.
Die Afrika-Achse zerbricht, Iran wurde als starke Macht dort von Israel völlig entblödet, und in der Ukraine gehts nach der großmäuligen Ankündigung einer paar Tage Spezialoperation auch nur sehr schleppend voran. Egal ob sie grad Gewinne machen oder nicht. Das die Ukraine noch immer russisches Territorium besetzt hält spricht auch für sich.
Man darf gespannt sein wenn Trump der POTUS wird. Is ja ein Dealmaker, und der wird sicher keinen schlechten Deal aushandeln. Dazu hat Putin halt auch nichts in der Hand.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Du erzählst ständig sowas, oder das Putin wenn er nur wolle richtig ernst machen könnte.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das da nur 20 % der Armee eingesetzt werden (und dazu nur kurzfristig verpflichtete freiwillige).
Alles eine Frage der Perspektive
wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es ja noch 20 Jahre meine Lieben Russenversteher.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- theobald123
- Stammspieler
Leute kriegt euch mit euren persönlichen Anfeindungen mal wieder ein.
Der Thread heisst Ukraine:Russland und nicht user A:user B
Der Thread heisst Ukraine:Russland und nicht user A:user B
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Ich frag mich, wo das mit dem Dealmaker herkommt.Saku Koivu hat geschrieben: Is ja ein Dealmaker, und der wird sicher keinen schlechten Deal aushandeln.
Der Afghanistan-Deal mit den Taliban (die am 11.9. in Camp David bei ihm zu Gast waren) hat das Land in die Hände der Taliban zurückgeworfen.
Die Zölle auf China haben auch zu keinem Deal geführt, sondern 95% der Zusatzeinnahmen gingen als direkt Subventionen an die Bauern (gut, für die großen Agrar-Firmen dort war es ein guter Deal). Es gibt quasi nichts, was nur ansatzweise ein guter Deal war.
Seine Deals als Geschäftsmann waren immer die kleinen Firmen nicht zu bezahlen und dann das ganze vor Gericht so lange auszufechten, bis die Gegenseite nicht mehr dagegenhalten konnte.
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich glaube von ihm selbst. Darum gehts ja. Er selbst muss bei dem Deal gut aussehen.Ritschie hat geschrieben:Ich frag mich, wo das mit dem Dealmaker herkommt.
Da ihm sein Kernspruch ja "America First" ist, muss man sich hier natürlich fragen ob der Abzug der US-Soldaten aus Afghanistan für die USA eher ein guter oder ein schlechter Deal ist.Ritschie hat geschrieben:Der Afghanistan-Deal mit den Taliban (die am 11.9. in Camp David bei ihm zu Gast waren) hat das Land in die Hände der Taliban zurückgeworfen.
Es sterben keine US-Soldaten mehr in Afghanistan und die ganzen Kosten für den Einsatz hat man sich auch gespart.
Die Frage ist wie das im Land selbst aufgenommen wurde. Wenn das verhängen von Zöllen in der Bevölkerung wohlwollend aufgenommen wurde - zack für ihn ein guter Deal. Mit FOX und Konsorten hat er ja gute Werkzeuge dafür.Ritschie hat geschrieben:Die Zölle auf China haben auch zu keinem Deal geführt, sondern 95% der Zusatzeinnahmen gingen als direkt Subventionen an die Bauern (gut, für die großen Agrar-Firmen dort war es ein guter Deal). Es gibt quasi nichts, was nur ansatzweise ein guter Deal war.
Und daher denke ich nicht, das er einem Deal zustimmen würde der ihn schlecht da stehen lassen würde. Das lässt sein Ego niemals zu. Erst recht nicht wenn er vor einem Putin der Schwäche steht. Armenien, Syrien... und in der Ukraine gehts auch nicht wirklich weiter. Im Gegenteil, es stehen noch immer Ukrainer auf russischem Gebiet.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zölle machen Importkäufe für die Bevölkerung teurer.
- Saku Koivu
- All-Star
Ist das jetzt gut oder schlecht für Amerika?
-
- Ersatzspieler
Zölle machen eigene Produkte konkurrenzfähiger.Augsburger Punker hat geschrieben:Zölle machen Importkäufe für die Bevölkerung teurer.
Wo ein für, da ein wider.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
Ja, CHina hat im gegenzug aufgehört in großen Mengen Soja und andere Produkte aus den USA zu kaufen, deshalb waren die Subventionen für die US-amerikanischen Agrarbetriebe notwendig.Augsburger Punker hat geschrieben:Zölle machen Importkäufe für die Bevölkerung teurer.
- - - Aktualisiert - - -
Das macht vereinzelt Sinn, wenn ich gleichartige Prudukte habe. Wenn ich slebst keine Baumwolle, keine Textilindustrie usw habe, ist es tendenziell dumm, da extra Strafzölle drauf zu packen. Extradumm ist es, zu Glauben, dass wenn nach 5-10Jahren die Industrie im eigenen Land gewachsen ist (so es denn nicht ein Ausweich-Billig-Land gibt), das Produkt genauso billig hergetsellt und verkauft wird, wie das ohne Strafzoll importierte...unparteiischer hat geschrieben:Zölle machen eigene Produkte konkurrenzfähiger.
Wo ein für, da ein wider.
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Höhere Preise?? Für den Durchschnittsamerikaner eher schlecht, oder?Saku Koivu hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht für Amerika?
Gegen-Zölle und Ausfuhrbeschränkungen, z.B. auf Seltene Erden durch China, schaden der amerikanischen (Militär)Industrie und dem IT-Bereich.
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 85176.html
"Dass Chinas Embargo auch strategische, militärische Motive hat, zeigt sich spätestens daran, dass Peking nun erstmals auch den Export von Wolfram beschränkt: Es wird zur Herstellung panzerbrechender Munition verwendet."
- Saku Koivu
- All-Star
Was interessiert Amerika als Staat den Durchschnittsamerikaner?Augsburger Punker hat geschrieben:Höhere Preise?? Für den Durchschnittsamerikaner eher schlecht, oder?
Für den Welthandel sicher schlecht
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Der NK Gröfaz wird wohl bald die nächsten Jungs in den Zug setzen müssen, das Humankapital ist bald aufgebraucht, erschießen u.a. auch Russen und Tschetschenen. Kann schon mal passieren bei der Taktik mit Fleischwellen....
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Anscheinend wurden Omon-Einheiten in Tschetschenien von Drohnen getroffen. Das mit den Drohnen ist wirklich die krasseste Entwicklung in diesem Krieg.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Brutal... und die Entwicklung im Bereich AI machen die Dinger halt wirklich auch noch unabhängig. Was interessant werden dürfte. Denn normalerweise muss Miltec primär robust und unanfällig sein. Jetzt kommt jedoch die Leistungsfähigkeit hinzu. Und ab da seh ich ich für Russland und Konsorten eher schwarz.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mit den Drohnen ist wirklich die krasseste Entwicklung in diesem Krieg.
Ich kann mir nicht vorstellen das Russland IT entwickeln kann die zu sowas in der Lage ist. China ja, aber die werden einen Teufel tun diese Technologie rauszurücken.
UA is halt ein reiner Nebenkriegsschauplatz. Die Ukraine is völlig irrelevant, und Russland ebenso. Russland hat keinen Einfluss auf nichts mehr, sondern muss sich mit Nazis in ihrem schönen besetzten Gebiet rumschlagen.
Das die USA jetzt ihren Fokus auf China/Taiwan legen werden ist absolut nachvollziehbar. Sollten wir alle tun.
Obama hat es richtig erkannt. RU is eine Regionalmacht die mit Grenzkriegen beschäftigt ist. Und dem Pfosten sollte man jetzt einfach einen Riegel vorschieben. Diese permanente Atomschlagdrohung.... ja dann dreht man halt den Spies um. Moskau is jetzt nicht sooo weit weg. Wenn gewollt is der Kreml weg bevor da auch nur einer merkt was grad passiert ist...
- Saku Koivu
- All-Star
Kurzer Nachtrag:
Man kann Scholz Haltung bezüglich Lieferung von Taurus schon nachvollziehen. Hab mich da mal kurz informiert und... ja, aus Sicht Russlands wäre eine Lieferung von Taurus ein sehr großes Problem. Denn es geht hier wohl nicht nur darum, das Taurus besser als Storm Shadow ist, sondern das die maximale Reichweite - anders als bei Storm Shadow, bis nach Moskau reichen könnte. Moskau liegt 470km von der UA Grenze entfernt. Taurus kann 500km...
Und nun stellt sich die Frage aller Fragen.... warum wird das nicht so der Bevölkerung erklärt? Halten die die Bevölkerung für genau so verblödet wie sie selbst sind..? Holzweg Politik... Holzweg.... wir sind schlauer als ihr denkt.
Ein simples:
"Warum wir Taurus nicht liefern ist schnell erklärt, Storm Shadow haben eine maximale Reichweite von 250km. Taurus hat die doppelte Reichweite, und das würde bedeuten das Moskau ein realistisches Angriffsziel wäre. Da wir letztendlich keine Kontrolle über den Einsatz dieser Waffe haben, da sie ja der Ukraine übergeben worden wäre, kann eine Überstellung nicht erfolgen. Dies wäre nur möglich, wenn Soldaten der Bundeswehr den Abschuss überwachen würden, aber dies würde Bundeswehrsoldaten in der Ukraine im Kampfeinsatz bedeuten und das ist völlig inakzeptabel."
hätte am Ende doch alle zufrieden gestellt. Aber mit Kommunikation haben die es halt nicht auch so wirklich...
Man kann Scholz Haltung bezüglich Lieferung von Taurus schon nachvollziehen. Hab mich da mal kurz informiert und... ja, aus Sicht Russlands wäre eine Lieferung von Taurus ein sehr großes Problem. Denn es geht hier wohl nicht nur darum, das Taurus besser als Storm Shadow ist, sondern das die maximale Reichweite - anders als bei Storm Shadow, bis nach Moskau reichen könnte. Moskau liegt 470km von der UA Grenze entfernt. Taurus kann 500km...
Und nun stellt sich die Frage aller Fragen.... warum wird das nicht so der Bevölkerung erklärt? Halten die die Bevölkerung für genau so verblödet wie sie selbst sind..? Holzweg Politik... Holzweg.... wir sind schlauer als ihr denkt.
Ein simples:
"Warum wir Taurus nicht liefern ist schnell erklärt, Storm Shadow haben eine maximale Reichweite von 250km. Taurus hat die doppelte Reichweite, und das würde bedeuten das Moskau ein realistisches Angriffsziel wäre. Da wir letztendlich keine Kontrolle über den Einsatz dieser Waffe haben, da sie ja der Ukraine übergeben worden wäre, kann eine Überstellung nicht erfolgen. Dies wäre nur möglich, wenn Soldaten der Bundeswehr den Abschuss überwachen würden, aber dies würde Bundeswehrsoldaten in der Ukraine im Kampfeinsatz bedeuten und das ist völlig inakzeptabel."
hätte am Ende doch alle zufrieden gestellt. Aber mit Kommunikation haben die es halt nicht auch so wirklich...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ganz genau. Aber die meisten denken halt nur von 12 Uhr bis Mittag und brüllen den Rest des Tages.
Der Brückenkopf im Norden über den Oskil wurde nun auch ausgeweitet.
Petrenko berichtet von kampflos zurückweichenden ukrainischen Truppen, die schlichtweg aus mangelnder Kampfbereitschaft die Befehle verweigert haben, den Boden - wie südlich von Kurachowe - um jeden Preis zu halten. Anscheinend etliches an Material zurückgelassen worden.
Na...kostet ja nix.
Der Brückenkopf im Norden über den Oskil wurde nun auch ausgeweitet.
Petrenko berichtet von kampflos zurückweichenden ukrainischen Truppen, die schlichtweg aus mangelnder Kampfbereitschaft die Befehle verweigert haben, den Boden - wie südlich von Kurachowe - um jeden Preis zu halten. Anscheinend etliches an Material zurückgelassen worden.
Na...kostet ja nix.
Sternzeit 08152412
Putins Doktrin: austeilen und zwar kräftig
Tausende Ukrainer durch Chemiewaffen vergiftet,
und jetzt brauche mir niemand damit kommen ihm fehlen die Worte aufgrund meiner Haltung, weil ich sage das Arschloch versteht nur eine Sprache, die der Härte
Tausende Ukrainer durch Chemiewaffen vergiftet,
und jetzt brauche mir niemand damit kommen ihm fehlen die Worte aufgrund meiner Haltung, weil ich sage das Arschloch versteht nur eine Sprache, die der Härte
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Das wird hier auch niemand abstreiten wollen.Manne hat geschrieben:und jetzt brauche mir niemand damit kommen ihm fehlen die Worte aufgrund meiner Haltung, weil ich sage das Arschloch versteht nur eine Sprache, die der Härte
Aber ich seh da halt keine Härte. Der Westen lässt über die Ukraine Russland mit Wattebällchen bewerfen... "geh ihm auf die nerven aber mach ihn nicht sauer" scheint die Devise zu sein. Ich selbst bin auch eher der Fraktion "volles Pfund aufs Maul" zugeneigt, aber das passiert halt leider nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich denke mal das der Großteil der Deutschen nicht für den Donbass sterben will.
Und das ist auch gut so.
Und das ist auch gut so.
Sternzeit 08152412