26. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Expo
Stammspieler

AW: 26. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Expo »

Kommt schon .. der Drops ist gelutscht. Lasst uns das Thema zumachen. Zwei Meinungen sind auch ok. Gut ist
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das spricht nicht gerade für dieses Forum.

Wenn wir aber jetzt so argumentieren wollen:

Selbst nach der Entscheidung auf dem Eis gab es danach keine Beschwerden der Panther

Selbst auf Facebook, wo sich die Experten schlechthin aufhalten, wird das Thema mal kurz angesprochen aber das war es dann

Jetzt kommst du.

Er ist in der Vorwärtsbewegung, dreht seinen Schlittschuh bewusst rein und kickt damit den Puck (Vorwärtsbewegung) ins Tor. Da ist kein Schlittschuh der seitlich gestellt wird und dann angeschossen wird, das ist ganz bewusst und ein Kick. Warum muss der Schlittschuh vom Eis abheben? Spielt in dieser glasklaren Situation doch überhaupt keine Rolle.

Ja bist du deppert über was man sich hier unterhalten muss trotz klarer Bilder.
Du kennst die Regel doch wohl selbst.
Es muss eine klare Bewegung geben. Er stellt den Schuh bewusst und bremst ihn rein. Also sagst du mir jetzt nochmal wo der eine klare KICK Bewegung macht. Nicht quer stellen, nicht rein bremsen - klare Kicking motion.

Kick Bewegung wäre wirklich ein Fuß der klar nach vorne geht, nicht bewusst Reinbremsen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bubba88 hat geschrieben:Du kennst die Regel doch wohl selbst.
Es muss eine klare Bewegung geben. Er stellt den Schuh bewusst und bremst ihn rein. Also sagst du mir jetzt nochmal wo der eine klare KICK Bewegung macht. Nicht quer stellen, nicht rein bremsen - klare Kicking motion.

Kick Bewegung wäre wirklich ein Fuß der klar nach vorne geht, nicht bewusst Reinbremsen.
Selbstverständlich ist das ein Kick wenn er in der Vorwärtsbewegung ist und dann den Schlittschuh bewusst so stellt und ihn reinkickt. Dazu muss er nicht wie ein Fußballer das Pfötchen anheben.

Beim Fake Shutti war ich teilweise entsetzt und jetzt du auch noch.

Oblinger will in dieser Situation nichts anderes. Er kommt ja nicht in der Bremsstellung an und drückt ihn dann über die Linie.

Das tut mir so weh. Wirklich. Das sind solche Schmerzen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben:Kommt schon .. der Drops ist gelutscht. Lasst uns das Thema zumachen. Zwei Meinungen sind auch ok. Gut ist
Sehe ich genauso. Wenn sich die größten Experten schon nicht einig sind. Larry Mitchell hat die eine Meinung (siehe PK), die lesende Legende die andere :) :) :)
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Denk mal drüber nach und les dir das Posting auf das ich geantwortet habe nochmal durch.
Ich entschuldige mich vielmals :)
Vermutlich sollte dein Post in die gleiche Richtung gehen wie mein Post, war schon etwas überrascht so eine Aussage von dir zu lesen :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

reinbremsen (=querstellen) ist okay, aber quasi ne halbe Sekunde vorher querstellen ist dann ein Kick, ah ja.

Ich lass dir deine Meinung, absolut okay. Für mich nie im Leben ein Kick.

Da kommen wir nicht weiter. Thema beendet. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Selbstverständlich ist das ein Kick wenn er in der Vorwärtsbewegung ist und dann den Schlittschuh bewusst so stellt und ihn reinkickt. Dazu muss er nicht wie ein Fußballer das Pfötchen anheben.

Beim Fake Shutti war ich teilweise entsetzt und jetzt du auch noch.

Oblinger will in dieser Situation nichts anderes. Er kommt ja nicht in der Bremsstellung an und drückt ihn dann über die Linie.

Das tut mir so weh. Wirklich. Das sind solche Schmerzen.
Ernstgemeinte Frage. Wie oft hast du das schon gesehen in der NHL und gedacht das wäre ein Kick?
Ich mag diese Regel gar nicht. Ich wünschte wir hätten die nie angepasst bei uns.

Querstellen um ihn rein zu bremsen ist kein aktiver Kick. Das ist eigentlich recht deutlich. Es heißt auch nicht aktiv zum Puck geht sondern wirklich aktive Kick Bewegung.

Wenn du Beispiele willst mit Erklärungen hilft Youtube. Ist voll mit Beispielen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:
Querstellen um ihn rein zu bremsen ist kein aktiver Kick. Das ist eigentlich recht deutlich. Es heißt auch nicht aktiv zum Puck geht sondern wirklich aktive Kick Bewegung.

Er stellt den Schlittschuh aber nicht nur quer um ihn reinzubremsen, sondern führt in klar sichtbar nach vorne. Ob der Schlittschuh dabei das Eis verlässt, ist unerheblich. Insofern richtige Entscheidung der Schiedsrichter.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ich beende das ganze hiermit einfach. Habe auch mit Pola kurz Kontakt gehabt aber selbst mir ist das jetzt zu blöd. Ich mein, es ist so deutlich und in diesem Fall haben wir bestes Bildmaterial und dennoch...
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich beende das ganze hiermit einfach. Habe auch mit Pola kurz Kontakt gehabt aber selbst mir ist das jetzt zu blöd. Ich mein, es ist so deutlich und in diesem Fall haben wir bestes Bildmaterial und dennoch...
Bevor wir es ganz beenden, es gab aber halt auch schon Schiedsrichter die solche Dinger einfach geben. Ich erinnere dunkel mal ein Daubner-Tor gg. uns, dass meine ich war sehr ähnlich.

Insgesamt fehlt in der Liga einfach ne klare Linie bei den Schiedsrichtern.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Zu der klaren Linie sei gesagt das sind alles Menschen. Da pfeift immer jeder etwas anders. Selbstverständlich sollte es keine großen Ausreißer geben, aber dennoch sind das keine Maschinen die vor jedem Spieltag speziell programmiert werden und dann abliefern.

Es gibt mal Spiele dort lässt man eher mehr laufen und dann Spiele wo es kleinlicher zugeht. Aber auch die Spieler wissen das und haben sich dementsprechend auf die Refs am Spieltag einzustellen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Zu der klaren Linie sei gesagt das sind alles Menschen. Da pfeift immer jeder etwas anders. Selbstverständlich sollte es keine großen Ausreißer geben, aber dennoch sind das keine Maschinen die vor jedem Spieltag speziell programmiert werden und dann abliefern.

Es gibt mal Spiele dort lässt man eher mehr laufen und dann Spiele wo es kleinlicher zugeht. Aber auch die Spieler wissen das und haben sich dementsprechend auf die Refs am Spieltag einzustellen.
Grundsätzlich würde ich Dir da schon zustimmen. Problematisch wird es aber, wenn Die Refs während der Partie Ihre Linie ändern und dies passiert immer wieder.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Beim Hinterdobler dauert es noch ein Weilchen bis er ein Vorderdobler wird, und Polaczek in Spielen mit Augsburger Beteiligung halte ich für problematisch: Mir kommt es immer wieder so vor als würde er uns benachteiligen, um nicht als parteiisch gesehen zu werden.

Die Verletzung von Damiani habe ich mir in Superzeitlupe angesehen, und das ist schon Beinstellen, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler für seinen Schläger verantwortlich ist. Beim Hohen Stock ist das ja auch so.

Interessant finde ich die Aussagen der beiden Trainer: Für Mitchell war es ein Foul, während Walker meint, dass MacMillan das Laufduell gewinnt. Ersteres ist diskutabel (siehe hier), das zweite ein Witz: Damiani ist erst weit hinten, kommt aber leider zuerst an der Bande an. Den Schläger an den Fuß bekommt er im Vorbeifahren, weshalb er stürzt, und dann fällt MacMillan auf ihn drauf.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Das ist doch alles Blödsinn.

Damiani hat als einziger der beiden die Intention zur Scheibe zu gehen, McMillan versucht das zu verhindern, ob nun Beinstellen oder Behinderung ist mir relativ egal.

Die Idioten pfeifen es nicht und einer unserer besten Stürmer ist den Rest der Saison raus und das wirkt sich fundamental auf unsere Aufstellung aus.

Es ist unglaublich wie schlecht diese Schiris mittlerweile sind. Das Spiel wird immer schneller und besser aber diese Kasper werden immer schlechter.

Echt ich weiß schon warum ich nicht mehr so oft ins CFS gehe, es macht einfach keinen Spaß verarscht zu werden. :angry: :angry: :angry:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dass wenn unser Superschiri liest.
LegendeShutoutLiest
Profi

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Das ist doch alles Blödsinn.

Damiani hat als einziger der beiden die Intention zur Scheibe zu gehen, McMillan versucht das zu verhindern, ob nun Beinstellen oder Behinderung ist mir relativ egal.

Die Idioten pfeifen es nicht und einer unserer besten Stürmer ist den Rest der Saison raus und das wirkt sich fundamental auf unsere Aufstellung aus.

Es ist unglaublich wie schlecht diese Schiris mittlerweile sind. Das Spiel wird immer schneller und besser aber diese Kasper werden immer schlechter.

Echt ich weiß schon warum ich nicht mehr so oft ins CFS gehe, es macht einfach keinen Spaß verarscht zu werden. :angry: :angry: :angry:
Das nennt sich Zweikampf.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Kaka hat geschrieben:Dass wenn unser Superschiri liest.
Hilft dir auch gerne. Woran scheitert es diesmal?
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

[quote="LegendeShutoutLiest"]Das nennt sich Zweikampf.

- - - Aktualisiert - - -

56.1. BEHINDERUNGEin Spieler, der einen Gegenspieler "ohne Puckbesitz" am Schlittschuhlaufen, an der Annahme eines Passes oder an der freien Bewegung auf dem Eis hindert, gilt als "Behinderung".

Lieber Shutout, McMillan hatte keine Intention an den Puck zu kommen.

Da kannst deine Kollegen definitiv nicht in Schutz nehmen, das war ein Foul und nichts anderes.

2 Minuten Behinderung, hätten gereicht dann hätte McMillan das 1:0 nicht geschossen.
LegendeShutoutLiest
Profi

UltraGegengerade81 hat geschrieben:
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das nennt sich Zweikampf.

- - - Aktualisiert - - -

56.1. BEHINDERUNGEin Spieler, der einen Gegenspieler "ohne Puckbesitz" am Schlittschuhlaufen, an der Annahme eines Passes oder an der freien Bewegung auf dem Eis hindert, gilt als "Behinderung".

Lieber Shutout, McMillan hatte keine Intention an den Puck zu kommen.

Da kannst deine Kollegen definitiv nicht in Schutz nehmen, das war ein Foul und nichts anderes.

2 Minuten Behinderung, hätten gereicht dann hätte McMillan das 1:0 nicht geschossen.
Dann würde ich dir die Wiederholung nochmal empfehlen. Beide Spieler arbeiten mit dem Schläger, befinden sich in einem Zweikampf und Damiani knallt unglücklich in die Bande. Sowas wird nicht mal im SC gepfiffen und in Burgau sicherlich auch nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
UltraGegengerade81 hat geschrieben:
Dann würde ich dir die Wiederholung nochmal empfehlen. Beide Spieler arbeiten mit dem Schläger, befinden sich in einem Zweikampf und Damiani knallt unglücklich in die Bande. Sowas wird nicht mal im SC gepfiffen und in Burgau sicherlich auch nicht.
1. Ich stimme dir zu das war kein Foul
2. Sowas wird dauerhaft gepfiffen weil die Hälfte der Refs einfach blind auf eine Verletzung reagiert.
Antworten