Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Maxi AEV hat geschrieben:Ich dachte eigentlich dass genau das passiert. Die Betonklötze stehen doch normalerweise vor den Eingängen oder stehen die so weit auseinander, dass sie nur Schutz gegen nen LKW bieten aber n PKW kommt durch?
das mit den Betonklötzen weiß ich so auch und das Fahrzeuge in den Weg gestellt werden müssen,
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:.. mir gelinkt das nicht mehr
Ich will ja echt nicht klugscheißen aber das Wort welches du suchst heißt gelingen, ableitbar durch gelungen und hat nichts mit verlinken zu tun.

Wer jetzt hier direkt von einem gestörten Verhältnis zu Flüchtlingen spricht, weil ein paar wenige unter so vielen durchdrehen, ja der hat nix verstanden aber so gar nix und wird es vermutlich auch nur noch schwer verstehen.
Ich geh ja auch nicht bei jeder Glatze von nem Nazi aus und die sitzen bei uns selbst im Bundestags, also Glatzen und Nazis.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Rigo Kaka hat geschrieben:Täter wohl ein Arzt, der seit 2006 in Deutschland lebt. Also eigentlich einer, den man als integriert bezeichnen könnte.
Dazu passend auch das Alter mit 50 Jahren, was ich gelesen habe. Nicht so das typische Alter für jemanden der so ne Tat begeht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Maxi AEV hat geschrieben:Dazu passend auch das Alter mit 50 Jahren, was ich gelesen habe. Nicht so das typische Alter für jemanden der so ne Tat begeht.
Macht es auch nicht weniger schlimm.

Hilft den Opfern, Angehörigen und Betroffenen, die das oder die Folgen direkt oder indirekt erlebten oder ansehen mussten halt auch nicht weiter!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Natürlich nicht. Hab ich auch gar nicht behauptet.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

el_bart0 hat geschrieben:Ich will ja echt nicht klugscheißen aber das Wort welches du suchst heißt gelingen, ableitbar durch gelungen und hat nichts mit verlinken zu tun.

Wer jetzt hier direkt von einem gestörten Verhältnis zu Flüchtlingen spricht, weil ein paar wenige unter so vielen durchdrehen, ja der hat nix verstanden aber so gar nix und wird es vermutlich auch nur noch schwer verstehen.
Ich geh ja auch nicht bei jeder Glatze von nem Nazi aus und die sitzen bei uns selbst im Bundestags, also Glatzen und Nazis.

Aha, stimmt.. aber du weißt ja wie es gemeint ist .. nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich denke jeder weiß wie das gemeint ist. Klar kann man es nicht pauschalisieren aber man darf auch nicht wegschauen und das Problem leugnen. Die Liste ist einfach zu lang .. bin übrigens CSU Wähler.. nicht das da gleich was reininterpretiert wird
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich will ja echt nicht klugscheißen aber das Wort welches du suchst heißt gelingen, ableitbar durch gelungen und hat nichts mit verlinken zu tun.

danke

was das mit „Wir schaffen das“ zu tun hat und was diese Provokation schon wieder soll verstehe wer will…

Sollte (wohl gemerkt sollte und zwar so lange bis was anderes bewiesen ist - Deutschland ist ein Rechtsstaat!) das wirklich ein Arzt im genannten Alter sein, hat das einfach nichts mit „Wir schaffen das“ zu tun. Auf genau diese Menschen sind wir mittlerweile angewiesen, auf Fachpersonal aus dem Ausland…die sind gewollt bei und und haben nichts mit Flüchtlingsströmen zu tun.wer da jetzt (aus so einer Tragödie) schon wieder mit politischen Floskeln Stimmung machen will…..

Edit: das ist das gleiche wie der letzte Satz in Alices Statement „…Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende?“ Abstoßend, wenn man nicht mal in solchen Momenten seine Ideologie außen vor lassen kann
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

- Schreckliche Tat
- Entsetzen
- volle Härte des Rechtsstaats
- In Gedanken bei den Angehörigen
- Trauer und Wut
- Man darf nicht pauschalisieren

So werden sich Politiker dazu äußern.

Passieren wird nichts, außer dass vielleicht der ein oder andere Poller mehr um Christkindlesmärkte aufgestellt wird.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

hannes233 hat geschrieben:danke

was das mit „Wir schaffen das“ zu tun hat und was diese Provokation schon wieder soll verstehe wer will…

Sollte (wohl gemerkt sollte und zwar so lange bis was anderes bewiesen ist - Deutschland ist ein Rechtsstaat!) das wirklich ein Arzt im genannten Alter sein, hat das einfach nichts mit „Wir schaffen das“ zu tun. Auf genau diese Menschen sind wir mittlerweile angewiesen, auf Fachpersonal aus dem Ausland…die sind gewollt bei und und haben nichts mit Flüchtlingsströmen zu tun.wer da jetzt (aus so einer Tragödie) schon wieder mit politischen Floskeln Stimmung machen will…..
mal abwarten was noch rauskommt. Ich bin’s einfach leid das so viel schlimmes in unserem Land passiert. Was bewegt jemand ca 60 km vom Wohnort nach Magdeburg zu fahren - scheinbar wissend das es da eine Lücke in der Sicherheit gibt und durchzieht .., so was muss man schon planen
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Rigo-QN hat geschrieben:- Schreckliche Tat
- Entsetzen
- Trauer und Wut

Passieren wird nichts, außer dass vielleicht der ein oder andere Poller mehr um Christkindlesmärkte aufgestellt wird.
und was würdest du vorschlagen? Wie sollen sie reagieren?

- - - Aktualisiert - - -
Expo hat geschrieben:mal abwarten was noch rauskommt. Ich bin’s einfach leid das so viel schlimmes in unserem Land passiert. Was bewegt jemand ca 60 km vom Wohnort nach Magdeburg zu fahren - scheinbar wissend das es da eine Lücke in der Sicherheit gibt und durchzieht .., so was muss man schon planen
Glaub mir, ich finde es nicht weniger schlimm als du oder die meisten anderen…ich finde es nur schlimm, dass unmittelbar die (rechte) politische Keule geschwungen wird…etwas Pietät würde einigen einfach gut zu Gesicht stehen…hier im Forum wie auch einigen PolitikerInnen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja, ich bin mir nur nicht so sicher ob man das immer gleich als rechts bezeichnen kann.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Dann erkläre mir was „wir schaffen das“ sonst ausdrücken möchte, außer ein politsches Statement gegen Migration?? Und von welcher politischen Richtung kommt das?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:bin übrigens CSU Wähler.. nicht das da gleich was reininterpretiert wird
Als ob man hier jetzt nix reininterpretieren könnte, sofern man denn wollte. ;)

Es ist schlimm das solche Taten passieren. Man darf hier aber niemals pauschalisieren und schon gar nicht sollte mit einem solchen Thema dann Wahlkampf gemacht werden, sprich als eines der Kernthemenpunkte, was aber leider in der CDU/CSU längst zum Standard geworden ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo-QN hat geschrieben:- Schreckliche Tat
- Entsetzen
- Trauer und Wut

Was soll da denn effektiv dagegen passieren, wenn sich gewisse glaubensverwirrte Menschen dazu entschließen solch entsetzliche Taten auszuführen? Da kriegst du mal ne Gruppe, hier mal nen Einzeltäter vorab in Gewahrsam aber in Summe wird so etwas niemals zu 100% verhinderbar sein. Selbst in einem abgeschlossenen Bunker nicht, weil da könnte irgendwann auch wer wegen der Isolation durchdrehen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich befürchte wir können das hier nicht ausdiskutieren. Aber es bringt nichts immer Leute in eine Ecke zu stellen wenn man klar sagt, dass wir ein Problem mit Radikalisierungen und Kulturen haben.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Und im Übrigen plant sowas niemand alleine .. warte es mal ab. Da kommt noch was.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Expo hat geschrieben:Ich befürchte wir können das hier nicht ausdiskutieren. Aber es bringt nichts immer Leute in eine Ecke zu stellen wenn man klar sagt, dass wir ein Problem mit Radikalisierungen und Kulturen haben.
Da bin ich absolut bei dir
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, wie kann ein Arzt, der einen Beruf gewählt hat wo Menschen geholfen wird,absichtlich dafür sorgen, dass Menschen tödlich bzw. schwer verletzt werden.

Die Welt ist so verrückt.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Expo hat geschrieben:Ich befürchte wir können das hier nicht ausdiskutieren. Aber es bringt nichts immer Leute in eine Ecke zu stellen wenn man klar sagt, dass wir ein Problem mit Radikalisierungen und Kulturen haben.
Geh ich prinzipiell mit
Ich beziehe aber explizit die Radikalisierung innerhalb „unserer Kultur“ mit ein

wenn jedoch solche Zitate in diesem Kontext/ dieser Situation verwendet werden, werde ich was dazu sagen…hier, an der Supermarktkasse, im Stadion,… pauschalisierte Ausländerfeindlichkeit ist abstoßend und möchte / werde ich nicht unkommentiert lassen…darf jeder gern machen wie er will, wozu es führt wenn zu viele nichts sagen sehen wir in unserer politschen und gesellschaftlichen Landschaft gerade nur zu gut

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, wie kann ein Arzt, der einen Beruf gewählt hat wo Menschen geholfen wird,absichtlich dafür sorgen, dass Menschen tödlich bzw. schwer verletzt werden.

auch hier gilt: abwarten bis was gesichertes veröffentlich wird
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, wie kann ein Arzt, der einen Beruf gewählt hat wo Menschen geholfen wird,absichtlich dafür sorgen, dass Menschen tödlich bzw. schwer verletzt werden.

Meiner Meinung nach ist es ein Angriff auf die Art wie wir Leben. Das kannst du so nicht alleine planen.
Gesperrt