28. Spieltag 2024/25; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
PinkPanther
Ersatzspieler

AW: 28. Spieltag 2024/25; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von PinkPanther »

hannes233 hat geschrieben:Ohne die Leistung unserer Mannschaft auch nur im Ansatz zu relativieren (das war heut unter aller Würde)…viele hier stellen das so dar als wäre das eh schon gelaufen und wir chancenlos. ohne Zahlen oder Statistiken, Fakt ist, die DEG und Iserlohn machen es doch keinen Deut besser, nicht einen noch so kleinen Hauch…selbst wenn wir am Sonntag gleich nochmal verlieren sollten ist das alles nicht so aussichtslos wie es hier ständig dargestellt wird…

und blabla, die DEG und die Roosters hätten verstanden worum es geht und wir nicht, die würden den Kampf annehmen und wir nicht…auch hier, kein Milimeter Unterschied zu uns…klar wäre es wünschenswert und notwendig langsam stabil aufzutreten und kontinuierlich zu punkten…gilt halt am Ende für alle 3 da unten. und wer dann am Ende letzter wird und absteigt der hats verdient…nur bisher schenken wir uns da einfach nichts…Sonntag nächste Chance, danach halt dann wieder eine, so lange wie die anderen beiden ebenso mies spielen bleiben wir im Rennen…klingt zwar nicht gut, ist aber nunmal so….und genau so funktioniert Abstiegskampf, wer bis zum Ende dran glaubt hat bis zum Ende eine Chance
Ja, so ist es.
Bei den Mannschaften da unten gibt es halt ab und zu hohe Niederlagen.
Düsseldorf zuletzt 1:6 und 0:9. Das von vielen gelobte Nürnberg 0:9 zuhause gegen Bremerhaven. Heute waren wir dran.

Ja, es war richtig schlecht. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Aber es war halt auch nur ein Spiel. Natürlich sollte man auch kein Spiel abschenken.

Am Sonntag gilt es keinerlei Ausreden.
Ein Sieg muss her!

BTW: wie ist eigentlich unser letztes Heimspiel gegen Straubing ausgegangen?
Alles nicht immer gleich durchdrehen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Andy197188 hat geschrieben:Nur noch 1

Und da soll man noch positiv über die Mannschaft hier reden

Das ist alles eine Frechheit

Egal was passiert, wir haben in dieser Liga nix mehr zu suchen

Johannes und Co spar dir deine Zahlen

Hoffentlich bekommen wir am Sonntag auch die Fresse voll
Kannst alles schreiben, bis auf deinen letzten Satz, des ist einfach Blödsinn.
Es sollte jeder hoffen, dass sie am Sonntag gewinnen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es ist aktuell die Saison 24/25 und diese Mannschaft. Und da bewerte ich was ich auf dem Eis sehe.

Ich kann mich nicht an eine Mannschaft erinnern, bei der ein 0:1 quasi die Niederlage bedeutet hat.
Sie brechen ja nicht immer so ein wie heute, aber trotzdem.
Es ist Eishockey, da ist doch ein 0:1 kein Weltuntergang, die Mannschaft hat ein mentales Problem, neben der mangelnden Bereitschaft mehr auf den Körper zu spielen.

Einfach Brutal enttäuschend, wo die nächste Saison spielen ist mir momentan eher wurscht.
Ich will eine Mannschaft sehen, die sich nach Rückschlägen mehr wehrt und auch mal ein Spiel dreht.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mach dir doch selber das größte Weihnachtsgeschenk und schau nie mehr ein Spiel vom AEV an.
Dann kannst du wieder glücklich durchs Leben gehen und musst dich nie wieder über solche Loser aufregen.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

War ein seltsames Spiel heute.
Nach offenem Schlagabtausch am Anfang, bei dem meine Tigers hinten eindeutig zu offen waren, änderte sich das Spielgeschehen nach dem ersten Treffer eklatant.
Ab da war es fast nur ein Spiel auf ein Tor. So als ob den Panthern einfach der Stecker gezogen wurde.
Die folgenden Tore waren schlichtweg vorprogrammiert bei diesem darauf folgendem Einsatz der Mannschaft.
Ab da waren die Augsburger Spieler immer mindestens 2 Schritte langsamer und kaum ein Zweikampf gewonnen.
Man hatte eigentlich das Gefühl, dass die Augsburger sich nach dem 0:1 schon für das weitaus wichtigere Spiel gegen die DEG schonen wollten.
Wenn dem so war, dann ist das vielleicht eine gute, taktische Vorbereitung, denn nach einem 1:9 wird man normalerweise unterschätzt.
Man hat halt vielleicht früh ein Spiel abgeschenkt, das nicht soooo wichtig ist und konzentriert die Kräfte auf das Wichtigere.
Ich hoffe für Euch, dass das genau den Düsseldorfern passiert und Ihr das Spiel gewinnt!
Ich drücke den Panthern jedenfalls die Daumen für das viel wichtigere Spiel am Sonntag!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Man muss nicht um den heißen Brei herumreden. Das war peinlich. Besonders katastrophal war das Verhalten in der Defensive, was bei den Stürmern beginnt. Im Angriff ist man über Ansätze nicht hionausgekommen, was auch für den Neuzugang Baptiste gilt, welcher immerhin den Ehrentreffer (das Wort verbietet sich angesichts der Mannschaftsleistung) schoß. Das Trapez und Keller werden keine Freunde mehr. Glückwunsch nach Straubing und den dreifachen Torschützen Taylor Leier.

+ Larry Mitchell. Für den Torhüterwechsel nach dem fünften Gegentreffer. Wir brauchen Strauß Mann in Düsseldorf. Da war es wichtig, ihn nicht zu komplett zu demoralisieren.

- Das allgemeine Verhalten der Abwehr und in der Defensive.
- Das Unterzahlspiel war viel zu passiv.
- DJ Busdeker. Für den Anfängerfehler vor dem 0:1. Das leitete die Niederlage ein.
- Max Renner. Das Sinnbild einer völlig überforderten Abwehr. Zu langsam, Geschwindigkeit eine Katastrophe. Dann lieber - bei allen Defiziten - Blumenschein. Der kann wenigstens läuferisch am Gegner "kleben".
- Mark Zengerle. Erst verdaddelt er, da er es superlässig machen will, die Scheibe, dann nimmt er die Strafe.
- Markus Keller. Auch wenn es egal war, die Aktion vor dem siebten Tor war schon arger Slapstick.

Eines noch. Lieber einmal eine ordentliche, peinliche Klatsche als ständige knappe Niederlagen wie über weite Strecken der letzten Saison. So ein Spiel kann man abschütteln, sich sammeln und eine Reaktion zeigen. So wie letztes Jahr nach der 1:7 Heimniederlage gegen den gleichen Gegner. Danach wurde auswärts in Köln eine Reaktion gezeigt und auch was mitgenommen. Ständige knappe Niederlagen machen viel mehr im Kopf der Spieler. Außerdem würde ich Bast als Center zu Baptiste und Louis stellen und Zengerle in Reihe drei zu TJ stecken.

Manchmal ist Eishockey - eingedenk der Ereignisse in Magdeburg - wirklich Nebensache.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Wieso soll man nach einem 1:9 hier positiv über die Mannschaft reden?
Das Leben ist hart, was genau ist alles eine Frechheit? Die Panther haben ein Spiel verloren, tangiert dich das so sehr im Leben?
Doch, wenn am Ende eine Mannschaft weniger Punkte als wir hat, dann haben wir in dieser Liga noch was zu suchen.
Ach wenn du mich schon so nett bittest, dann bekommst du eine Zahl von mir: Anthony Louis heute mit einem Bombenspiel und +-0 bei 9 Gegentoren, das schaffen nur absolute TopSpieler.
Warum so milde? Sollten wir uns nicht lieber direkt vom Spielbetrieb abmelden? Oder stehst du vllt insgeheim auf Schmerzen und dir gefällt es, wenn wir "die Fresse voll" bekommen?

Ich hoffe stattdessen, dass man sich aufs nächste Spiel konzentriert und versucht die 3 Punkte zu holen. Zum einen gehts gegen einen direkten Konkurrenten, zum anderen wären 3 Punkte am Wochenende eine gute Ausbeute für uns.
JR27

Beitrag von JR27 »

Wo können wir uns denn nächstes Jahr verbessern wenn wir drin bleiben, bei den deutschen? Wirklich?

Ist das nächstes Jahr soviel anders wenn wir drin bleiben?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

JR27 hat geschrieben:Wo können wir uns denn nächstes Jahr verbessern wenn wir drin bleiben, bei den deutschen? Wirklich?

Ist das nächstes Jahr soviel anders wenn wir drin bleiben?
die Antwort auf deine Frage gibt wohl nur der Zeitpunkt an welchem das feststehen wird…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Glück war heute Weihnachtsfeier.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Habe nur das erste Drittel gesehen aber anscheinend war das die kompletten 60 Minuten bodenlos.

Mir fehlen tatsächlich die Worte.

Von den Playoffs brauche ich definitiv nichts mehr schreiben. Das war heute nicht nur eine Fotzn.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König Ludwig II. hat geschrieben:Die Panther haben sich heute für die DEL 2 beworben!
Guten morgen heute??? Seit 3 Jahren als der schnitzeljoe das erste mal von Unfall sprach.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

PinkPanther hat geschrieben:Mach dir doch selber das größte Weihnachtsgeschenk und schau nie mehr ein Spiel vom AEV an.
Dann kannst du wieder glücklich durchs Leben gehen und musst dich nie wieder über solche Loser aufregen.
Haha, bin jedes Spiel über die Feiertage dabei

DEL Abschiedstour?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben:Heute rockt der Louis,weil er jetzt mit Batiste einen zu ihm passenden Nebenmann hat 8)
Immerhin ein richtiger Tipp. Für alle Tore waren sie verantwortlich.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Andy197188 hat geschrieben:Haha, bin jedes Spiel über die Feiertage dabei

DEL Abschiedstour?

Zum Glück bist du nicht Fan von Iserlohn oder Düsseldorf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zum Glück bist du nicht Fan von Iserlohn oder Düsseldorf.
Und was willst du mir damit sagen...

Das die noch hinter uns stehen?
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Das Dritte Jahr dass so Scheisse läuft....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ......
mfG
Hubbe
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Heuer find ich es aber besonders enttäuschend. Vor 2 Jahren waren es die alternden Helden plus ein paar AL, auch auf den letzten Drücker, wo eigentlich schon klar war, puh das wird schwierig.

Letztes Jahr auf dem Papier eine viel zu schwache Abwehr plus eine Nr.1, die niemals eine Nr.1 war im Laufe der Saison.
Trotzdem haben die das bis Januar eigentlich ganz gut gemacht und sind dann unerklärlicherweise total eingebrochen.

Und jetzt eine Mannschaft, die für hohe Erwartungen gesorgt hat, gerade auch die Abwehr.

Und was machen die? Das Zweikampfverhalten ist unterirdisch, mehr Begleitschutz als Gegenwehr, gerade auch unsere AL‘s in der Abwehr.

Vorne Zengerle und Co, im Zusammenspiel mit besseren Mitspieler vielleicht ganz gut, aber in einem schwächeren Team gehen die absolut unter. Der Haku auch kämpferisch eine schlecht gemachter Klon des letztjährigen. Der Louis ein Tor kurz vor Weihnachten, lächerlich.

0:1 bedeutet Niederlage, noch nie in der Form so gesehen.

Dieses Team ist die größte Enttäuschung der letzten 3 Jahre für mich.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:Heuer find ich es aber besonders enttäuschend. Vor 2 Jahren waren es die alternden Helden plus ein paar AL, auch auf den letzten Drücker, wo eigentlich schon klar war, puh das wird schwierig.

Letztes Jahr auf dem Papier eine viel zu schwache Abwehr plus eine Nr.1, die niemals eine Nr.1 war im Laufe der Saison.
Trotzdem haben die das bis Januar eigentlich ganz gut gemacht und sind dann unerklärlicherweise total eingebrochen.

Und jetzt eine Mannschaft, die für hohe Erwartungen gesorgt hat, gerade auch die Abwehr.

Und was machen die? Das Zweikampfverhalten ist unterirdisch, mehr Begleitschutz als Gegenwehr, gerade auch unsere AL‘s in der Abwehr.

Vorne Zengerle und Co, im Zusammenspiel mit besseren Mitspieler vielleicht ganz gut, aber in einem schwächeren Team gehen die absolut unter. Der Haku auch kämpferisch eine schlecht gemachter Klon des letztjährigen. Der Louis ein Tor kurz vor Weihnachten, lächerlich.

0:1 bedeutet Niederlage, noch nie in der Form so gesehen.

Dieses Team ist die größte Enttäuschung der letzten 3 Jahre für mich.
Das mit dem Rückstand und dann folgend eine Niederlage haben die Panther übrigens nicht exklusiv in der Liga. Gestern wurde eingeblendet, dass Straubing nur 2 Spiele gewonnen hat, wenn sie 0:1 hinten waren.

Ich will damit gar nix beschönigen. Aber das ist ein sehr klarer Trend in der Liga. Das geht sehr vielen Mannschafzen so
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Birk69 hat geschrieben:Das mit dem Rückstand und dann folgend eine Niederlage haben die Panther übrigens nicht exklusiv in der Liga. Gestern wurde eingeblendet, dass Straubing nur 2 Spiele gewonnen hat, wenn sie 0:1 hinten waren.

Ich will damit gar nix beschönigen. Aber das ist ein sehr klarer Trend in der Liga. Das geht sehr vielen Mannschafzen so
Und dann schaue man nach Nürnberg, wie die das machen. Und die kriegen noch häufiger als wir das 0-1. Sollte man nicht zu denen schauen, die das besser machen, statt auf die zu verweisen, die es vermeintlich genauso schlecht hinkriegen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten