29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von djrene »

Und man muß den Spielern mal zeigen wo der Hammer hängt. Auch wenn die Personalsituation grad nicht ideal dafür ist, aber die müssen mal merken, wer hier Herr im Haus ist. Mit der Aktion heute, ca. 3 Minuten vor Ende, als McCourt völlig unbedrängt im eigenen Drittel den Düsseldorfer anspielt und nichtmal hinterhergeht, hat der sich eigentlich fürs Benchen als Nummer 1 beworben. Meinetwegen auch dem Reul das C weg nehmen - soll der Oblinger machen. Oder TJ. Es MUSS jetzt was passieren, auch wenn es nach Aktionismus aussieht. Und gerne heute Abend noch Training. Verausgabt haben sie sich dieses WE ja wohl eh nicht ausreichend.

Der Baptiste wird sich auch fragen, in was für einen Haufen er da rein geraten ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Damit dürfte ja bewiesen sein, daß ein Trainerwechsel nur kurzfristig etwas bringt. Ich bin immer noch der Meinung, daß der Dent als Co weiter arbeiten hätte sollen und Dolak wäre derjenige, der gehen hätte müssen.
Jetzt muss ein Spieler gehen. Das wäre das Zeichen, daß sie nicht glauben brauchen, nur weil sie die Spieler sind, sind sie unantastbar. Einen rausschmeißen und schauen ob sie aufwachen.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Was für eine Sch.... Da passt etwas ganz gewaltig nicht in der Manschaft. Wir waren Tabellen 5ter. Was ist in der Mannschaft passiert???
:cursing: :cursing: :cursing:
mfG
Hubbe
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Johannes hat geschrieben:Ach süß, da bist du ja wieder, mit Sicherheit bist immer noch geflashed von dem Zuckerpass in der 8. Minute in Straubing auf Renner, als er sich die Scheibe an der eigenen blauen Linie holt, ins Drittel fährt und dann das Auge für den aufrückenden Renner hat und diesem die Scheibe perfekt mit Zug durch 3 Gegenspieler zuspielt.

Vermutlich hast du auch bemerkt, dass wir mit Louis auf dem Eis in den letzten beiden Spielen 2:2 gespielt haben, wobei Louis 2 Assists erzielt hat, und ohne Louis auf dem Eis 1:14 Tore gefallen sind. Leider war er nur 33 von 120 Minuten auf dem Eis, sonst wäre vllt mehr drin gewesen für uns oder?

Finde ich jedenfalls echt beeindruckend für einen Spieler der gar nichts kann,der nichts in der Liga zu suchen hat und hinten wie vorne eine Pfeife ist.
Hast du was mit dem oder träumst du jede Nacht feucht wenn du an den denkst? Könnte man fast meinen .
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

HUS hat geschrieben: Wir waren Tabellen 5ter. Was ist in der Mannschaft passiert???
:cursing: :cursing: :cursing:
Ist das dein Ernst oder was? Hast du die Spiele gesehen? Wir hatten zu Saisonbeginn alles Glück der Welt, für mehr als 3 Jahre und das ist jetzt natürlich aufgebraucht oder wie viel Glück willst du haben?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Nichts vom Spiel gesehen, nur hier und in den sozialen Medien mal überflogen.

Aktuell bist eigentlich noch dabei den (guten) Ruf von Larry mehr und mehr in den Dreck zu ziehen und stehst dann am Ende wieder ohne SD da.

Auch wenn die Mannschaft eine komplette Frechheit ist, würde ich mir jetzt einen Pavel Gross wünschen. Intensives Training, dass die Spieler kotzen und dann ohne Rücksicht auf Namen auch ALs benchen. So zumindest ist der bei mir im Kopf abgespeichert. Und im Zuge dessen dann auch sofort Dolak rauswerfen.

Unabhängig davon ist definitiv DEL2 meiner Meinung nach ein "Upgrade" für den Verein und Fans. Mit dem Etatsprung der DEG weißt du doch mit dem 1. Spieltag nächstes Jahr: Augsburg, Iserlohn oder der Aufsteiger. Dann lieber ein solides Team in der DEL2, wo du einfach mal wieder mehr als 20% deiner Spiele gewinnst und wieder Freude am Eishockey-Sport hast.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Playoffs wir kommen.

Sternzeit 08152412
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Insgeheim war das ein genialer Schachzug von Düdö den Dolak bei uns zu installieren :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

theunknownaevfan hat geschrieben:
würde ich mir jetzt einen Pavel Gross wünschen.
Ich würde mir auch einen ehemaligen Meistercoach wünschen aber die meisten Wünschen bleiben eben nichts anderes als das. Wieso sollte ein Pavel Gross nach Augsburg kommen, weil er verfügbar wäre? Träum weiter.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben: Man, freu ich mich drauf, am 26.12. Eintrittskarten fürs CFS zu haben.
Willst du meine noch dazu?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Willst du meine noch dazu?
Ich wollte schon eine Karte zu einem Geburtstag an diesem Tag verschenken aber die hatten zum Glück was anderes vor. Ich meine wer will einem anderen schon so den Geburtstag versauen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Playoffs wir kommen.
In der Saison 25/26, da bin ich seit heute überzeugt.

Der Versuch mit SD und AL Torwart war noch einen Versuch in der DEL wert, haut halt trotzdem nicht hin, für mich eben am mangelnden Charakter dieses Teams.
Ob ein Team dann auch Abstiegskampf kann, vermeintlich gute Einzelspieler haben eben andere Ziele als den Klassenerhalt, weiß man halt auch erst hinterher.
Den meisten Al‘s und auch den Kollegen Zengerle und Bast, ist es doch egal wo die Panther nächstes Jahr spielen.
Wir haben zuwenig TJ und Oblinger und die Elias Brüder sind halt zu jung und leider etwas körperlich im Nachteil. Außer zusätzlich der Markus Keller und vielleicht der Tosto, der aber keine Rolle spielt, fällt mir keiner ein, der für uns alles geben würde.
Auch der Reul, der hat sich auch runterziehen lassen und spielt so,als wenn er froh wäre, wenn die Saison so schnell wie möglich vorbei wäre.
Auch der zieht weiter, oder hört auf und bleibt in seinem geliebten Mannheim.

Scheiss drauf, es wird auch nächstes Jahr wieder Eishockey gespielt
JR27

Beitrag von JR27 »

30 Jahre DEL ohne sich mal nach oben zu entwickeln.. 30 Jahre, geht hier einfach nicht mehr? Kann doch wirklich sein dass hier nicht mehr geht? So steht man nach 30 Jahren ziemlich genau da woher man gekommen ist. Man streitet sich mit Kassel um den Auf und Abstieg. Nur damals eben im Finale gegeneinander.

2te Liga Platz 4,5 is mir lieber als der Punktelieferant der DEL zu sein.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Ich wollte schon eine Karte zu einem Geburtstag an diesem Tag verschenken aber die hatten zum Glück was anderes vor. Ich meine wer will einem anderen schon so den Geburtstag versauen.

Warum hängst du und soviele andere dann an der DEL?
Ständig dieser Frust.
Meinsch net, dass es jetzt dann langsam mal langt?
Da braucht man diesmal wirklich nicht auf Ravensburg oder von mir aus Freiburg hoffen.
Einfach offen sein und mal schauen wie sich das in einer DEL2 entwickeln würde.
Als Optimist sage ich, wir kommen wieder, allerdings nicht im ersten Jahr.
Auch dort müssten wir wieder eine neue Mannschaft bauen und wie ich mein
Augsburg kenne, würden die es zuerst mit zuviel erfahrenen Spielern versuchen, die eher wenig Lust auf einen Aufstieg haben.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich find die Mannschaft weiterhin gut. Mir gefällt, wie sie spielen. Nur....zu ungenaue Pässe (verlieren jedesmal einen Schritt bei der Annahme), keine Direktabnahmen (die geben dem Torwart immer ein halbe Sekunde mehr Zeit zum reagieren).
Beim Fastbreak denken sie zu sehr ans Tor treffen und nicht, wie verarsche ich jetzt den Goalie. Das macht man, wenn man Selbstvertrauen hat.

Ich glaube, die Feile des/ der Trainer ist nicht fein genug um die Puzzleteile 100% passend zu machen.

Was mir allerdings auch auf fällt, dass mir Collins fast nie auffällt - im Gegensatz zu allen anderen

Und: Früher war mehr Doubleforecheck (als wir noch erfolgreich waren)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich weiss halt ehrlich nicht, warum wir auch seit Jahren jetzt immer so phlegmatische Neulinge bekommen . Da musst doch normal mal kotzen vor Frust und anders in ein Spiel gehen. Man sollte künftig auch wieder auf etwas ausgelichenere Physis achten , das man zur Not auch mal über den Kampf ins Spiel kommen kann. Mit all den Zaubermäusen bei uns kannst doch auch nicht gegenhalten .wenns mal vom kopf nicht läuft .
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Warum hängst du und soviele andere dann an der DEL?
Ständig dieser Frust.
Da braucht man diesmal wirklich nicht auf Ravensburg oder von mir aus Freiburg hoffen.
Einfach offen sein und mal schauen wie sich das in einer DEL2 entwickeln würde.
Als Optimist sage ich, wir kommen wieder, allerdings nicht im ersten Jahr.
Auch dort müssten wir wieder eine neue Mannschaft bauen und wie ich mein
Augsburg kenne, würden die es zuerst mit zuviel erfahrenen Spielern versuchen, die eher wenig Lust auf einen Aufstieg haben.
Für jemand wie mich, der 95% der Spiele nicht vor Ort sehen kann und könnte, wäre die DEL2 mit ihren miesen Medienpartnern einfach etwas, was den AEV auf der persönlichen Interessenliste weit nach hinten rücken ließe.

Käme die DEL2 wäre ich bis auf 1-2 Besuche im Jahr im Stadion vermutlich raus und dann wäre es nicht mehr weit dahin, dass ich mich emotional auch verabschiedet hätte - vermute ich....kenn mich inzwischen da ganz gut mit mir selber aus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
JR27

Beitrag von JR27 »

Stauderer hat geschrieben:Ich find die Mannschaft weiterhin gut. Mir gefällt, wie sie spielen. Nur....zu ungenaue Pässe (verlieren jedesmal einen Schritt bei der Annahme), keine Direktabnahmen (die geben dem Torwart immer ein halbe Sekunde mehr Zeit zum reagieren).
Beim Fastbreak denken sie zu sehr ans Tor treffen und nicht, wie verarsche ich jetzt den Goalie. Das macht man, wenn man Selbstvertrauen hat.

Ich glaube, die Feile des/ der Trainer ist nicht fein genug um die Puzzleteile 100% passend zu machen.

Was mir allerdings auch auf fällt, dass mir Collins fast nie auffällt - im Gegensatz zu allen anderen
Wie hier heute treffend erwähnt - Collins ist n besserer Eisschnellläufer, mehr nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Warum hängst du und soviele andere dann an der DEL?
Ständig dieser Frust.
Ja es langt, in der Tat. Hurra endlich steigen wir ab... :cursing:

Alle die was zu sagen hatten die letzten Jahre in diesem Klub sollten doch bitte so langsam ihre Koffer packen. Wenn die jetzt immer weiter wurschteln dürfen, es ist das was ich nicht ertrage.
Es ist ganz egal wie schlecht wir auch abschneiden, die kleben so dermaßen an ihren Sesseln. In jedem normalen Verein wären die längst Geschichte!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mir gefällt an der Mannschaft gar nix.
Ob ein paar Pässe nicht ankommen, oder ein Fehlpass gespielt wird, ist doch nicht entscheidend.

Ob das Team Zweikämfe führt, ob sie versuchen ihr Tor zu verteidigen, ob sie füreinander da sind, wenn ein Fehler passiert, das zeichnet ein Team aus.

Und das können nur sehr wenige in dieser Mannschaft von sich behaupten.

Kein Sigl, kein Mitchell, kein Dent und auch kein Dolak steht auf dem Eis.

Diese Mannschaft lässt sich hängen und verarscht damit euch und mich.
Und natürlich deren Torwart.
Antworten