Osti hat geschrieben:Laut PK vom Freitag beobachtet man den Markt, das DEL Transferfenster ist geschlossen, es braucht also Deutsche/2 Flaggler aus anderen Ligen oder vertragslos.
Vermutlich wird auch noch ein Torwart zur Absicherung gesucht....
Lasst uns mal die Spieler in anderen Ligen zusammentragen, ich fang mal an... (die NHL Spieler hab ich jetzt mal nicht aufgeführt

)
Brooks Macek
Dominik Kahun
Davis Koch
Danny O'Regan
Harrison Schreiber
Davis Koch
Timo Bakos
Nikita Alexandrov
Korbinian Holzer
David Wolf
Jesper Alroth
Die Eisenmengers
Matthew Galijada
Marvin Cüpper
Tommy Pasanen
Marcel Barinka
Erst mal Danke für die Aufstellung. Anfügen kann man noch Peyton Jones (Vienna Capitals), Igor Alanov (Sibir Novosibirsk), Mark Olver (Idaho Steelheads), Ryan Del Monte (Dalhousie Univ.) und eventuell James Hamblin (Bakersfield Condors), wobei man bei ihm nicht weiß, wie schnell er den Pass bekommt.
Macek, Kahun und wahrscheinlich auch O'Regan können wir streichen. Die spielen in einer Gehaltsklasse, da sind wir meilenweit weg. Ok, bei Spielern aus der KHL weiß man nie.
Alexandrov und Hamblin sehen sicher noch Chancen auf die NHL und werden nicht jetzt schon nach Europa wollen. Hamblin hat sich dahingehend mal geäussert. Alexandrow ist erst 24 und hat bereits 51 NHL-Spiele für die St. Louis Blues.
Alanov habe ich nicht mehr verfolgt. Spielt regelmäßig KHL.
Barinka war schon mal bei uns, bei dem ist es nicht nur in Augsburg, sondern auch in Iserlohn und Berlin letztendlich an den Problemen zwischen den Ohren gescheitert.
Schreiber wäre mein Favorit, da er das mitbringt was uns vorne etwas fehlt, Size. Fraglich ob Kloten ihn gehen lässt.
Ob man sich zu Reul noch weitere Ex-Mannheimer Rentner ohne Geschwindigkeit anlachen sollte, ich weiß nicht recht.
Bakos, Ahlroth, Del Monte und Pasanen sind interessante Spieler, aber nicht als Soforthelfer, sondern eher perspektivisch.
Magnus Eisenmenger versucht es gerade in Norwegen. Bei Sparta Sarpsborg 5 Spiele ohne Punkt.
Dagegen ist Bruder Max bei Timra in der SHL überraschend gut eingeschlagen. Für eine defensive Rolle im Angriff eine Überlegung wert.
Olver würde lediglich die Rentnerfraktion verstärken und ist nicht mal in der ECHL ein Faktor.
Davis Koch ist das hingegen schon. Macht es bei den Icemen recht ordentlich. Vielleicht ist er soweit gereift, daß er auch in der DEL konstant abrufen kann.
Zu den Goalies. Cüpper maximal als Absicherung interessant, wenn sich Mann oder Keller verletzen. Zu Jones kann ich wenig beisteuern, vielleicht ist er besser als Cüpper. Galajda hat leider seine Profikarriere gegen einen interessanten Job in Kanada eingetauscht und deswegen in Weißwasser um Vertragsauflösung gebeten.
Und ... die meisten dieser Spieler stehen unter Vertrag. Der abgebende Club muss mitspielen.