29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Basti1977
Profi

AW: 29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von Basti1977 »

#12 hat geschrieben:.........Damit zusammen das es aktuell in der Kabine nicht stimmt... .........
Auweia, der nächste Spekulatius biegt um die Ecke.

Fakt ist, nach der halben Saison zeigt sich ganz klar, dass die Truppe nicht DEL tauglich ist, weder spielerisch, noch körperlich, noch mental...klar gewinnen die hin und wieder mal ein Spiel, aber über 52 Spieltage reicht es wohl nicht. Geschuldet der wiederholten späten Planung, Verletzungen, Dummheit....etc..ein unschöner Mix.
Der wahrscheinliche "Vorteil", man kann ende Januar ordentlich für die DEL2 planen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Auweia, der nächste Spekulatius biegt um die Ecke.Fakt ist, nach der halben Saison zeigt sich ganz klar, dass die Truppe nicht DEL tauglich ist, weder spielerisch, noch körperlich, noch mental...klar gewinnen die hin und wieder mal ein Spiel, aber über 52 Spieltage reicht es wohl nicht. Geschuldet der wiederholten späten Planung, Verletzungen, Dummheit....etc..ein unschöner Mix.Der wahrscheinliche "Vorteil", man kann ende Januar ordentlich für die DEL2 planen.
Fakt ist, dass aktuell 3 Mannschaften nicht DEL tauglich sind und nur eine davon absteigen wird.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Johannes hat geschrieben:Fakt ist, dass aktuell 3 Mannschaften nicht DEL tauglich sind und nur eine davon absteigen wird.
Fakt ist das die 2 anderen Kämpfen und nicht so Ehrenlos rumgurken
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

So arg es klingt, aber sie sind immer noch im Soll. Wenn sie diesen Platz, den sie aktuell haben, am Ende einnehmen, dann ist das Saisonziel erreicht. Ich reg mich auch über die Spiele auf und dass sie jetzt in Düsseldorf eine große Chance verspielt haben, sich etwas abzustoßen - aber nüchtern betrachtet sind sie voll dabei und wenn es am letzten Spieltag dann dieser Platz 12 sein wird, dann ist das in Ordnung.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:So arg es klingt, aber sie sind immer noch im Soll. Wenn sie diesen Platz, den sie aktuell haben, am Ende einnehmen, dann ist das Saisonziel erreicht. Ich reg mich auch über die Spiele auf und dass sie jetzt in Düsseldorf eine große Chance verspielt haben, sich etwas abzustoßen - aber nüchtern betrachtet sind sie voll dabei und wenn es am letzten Spieltag dann dieser Platz 12 sein wird, dann ist das in Ordnung.
Sachlich betrachtet ist das völlig korrekt. Auch wenn es wehtut.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Frage die sich viel eher stellt ob wir nach einem solch desaströsen Wochenende überhaupt wieder halbwegs in die Spur finden. Schauen die Heimspiele jetzt dann demnächst ähnlich aus, ja dann steigen wir ziemlich deutlich ab. Weil anders als uns trau ich Iserlohn und der DEG halt leider durchaus noch einen kleinen Sprung zu hier und da. Also eigentlich sollte das für uns auch möglich sein aber wie will man da aktuell wirklich noch dran glauben, wenn die so blutleer übers Eis fahren?
Da muss jetzt ziemlich schnell eine deutliche Reaktion erfolgen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Hans- Meiser hat geschrieben:Fakt ist das die 2 anderen Kämpfen und nicht so Ehrenlos rumgurken
Ich weiß, es ist schon eine ganze 8 Tage her, aber letztes Wochenende hat Düsseldorf 2 Spiele mit 1:14 Toren verloren...

Das sind alles Momentaufnahmen, keines der 3 Teams bekleckert sich hier mit Ruhm oder ist großartig besser als die anderen beiden Teams.

Wir haben nun mal Verletzungspech mit den Ausfällen von Kunyk und Damiani, schau mal was die DEG ohne O Donnel und Angel reisen würde oder Iserlohn ohne Dal Colle und Gersich.

Wir können jetzt weiter rumheulen oder um den Abstieg kämpfen. Das letzte WE war Katastrophal, aber Düsseldorf ist doch das beste Beispiel, dass es auch nach so einem WE weiter geht.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Welche Rolle spielt eigentlich unser Teammanager die letzten 3 Jahre beim fröhlichen Zusammenbrechen?

Finde auch hier muss hinterfragt werden. Das andere Personal wurde ja durchgetauscht. Er ist eine Konstante beim 3. sportlichen Zusammenbruch vor/im Jahreswechsel...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir müssen nicht kämpfen, sondern die Spieler!
Und beim Thema Zweikampf, Mentalität und gerade auch Zusammenhalt gibt es bei diesem Team erhebliche Zweifel.
Und das glaube ich, ist schwer zu beurteilen ob Spieler zu einer Mannschaft zusammenwachsen, wenn es an einem gefestigten Kern fehlt. Da nehm ich den Larry in Schutz.

Die besseren Spieler hat Iserlohn und Düsseldorf nicht, aber im direkten Vergleich scheinen mir die beiden anderen Teams gefestigter.
Düsseldorf war letzte Woche im ersten Drittel stärker als wir im CFS, vergab zudem einen Haufen Chancen und bei uns war plötzlich jeder Schuss drinnen.
Wir hatten gestern genauso Null Chance, wie auch beim zweiten Spiel zu Hause gegen Iserlohn, das erste hier war ein 50/50 Spiel.

Und ganz ehrlich, wer glaubt denn am Wochenende an einen Sieg unserer Mannschaft in Iserlohn.

Die direkten Duelle zeigen doch schon, welche Teams im entscheidenden Moment mehr Mentalität hat.

Jetzt hab ich mich doch ein ganzes Wochenende über dieses Team, dass kein Team ist, aufgeregt, aber wenn das einem mal klar ist, dann ist man wesentlich entspannter.

Und nein, ein dritter Trainer wird da auch nichts ändern und auch keine Entlassung vom Dolak, zumindest meiner Meinung nach.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

cavalier hat geschrieben:
und natürlich der larry, a hund ist er scho!
Der hat eine mannschaft zusammengestellt, die genau das tut, was vor dem ersten spiel gesagt hat.
Diese mannschaft wird nicht immer gewinnen, aber sie wird in jedem spiel alles geben.
cavalier hat geschrieben:wir haben alles abgerufen, was in der mannschaft steckt, ja und dann wirst halt oft belohnt.
München fand ich ab dem zweiten drittel jedenfalls schon ganz gut, besser jedenfalls als deren bisherige spielweise in dieser saison.
Stehen halt hoch und sind dann in der rückwärtsbewegung anfällig.

Wird natürlich nicht ständig so weiterlaufen, aber genießen wir die aktuelle welle
und man sieht halt wieder, was ein
überragender torwart und erfahrener trainer alles bringt.

Wann haben wir eigentlich zum letzten mal dreimal hintereinander einen dreier geholt? Unter dem mike denke ich.

leck mich am arsch, eine geile truppe ist das.
cavalier hat geschrieben:......

Jetzt hab ich mich doch ein ganzes wochenende über dieses team, dass kein team ist, aufgeregt, aber wenn das einem mal klar ist, dann ist man wesentlich entspannter.
cavalier hat geschrieben:wir müssen nicht kämpfen, sondern die spieler!
Und beim thema zweikampf, mentalität und gerade auch zusammenhalt gibt es bei diesem team erhebliche zweifel.
Und das glaube ich, ist schwer zu beurteilen ob spieler zu einer mannschaft zusammenwachsen, wenn es an einem gefestigten kern fehlt. Da nehm ich den larry in schutz.

Die besseren spieler hat iserlohn und düsseldorf nicht, aber im direkten vergleich scheinen mir die beiden anderen teams gefestigter.
Düsseldorf war letzte woche im ersten drittel stärker als wir im cfs, vergab zudem einen haufen chancen und bei uns war plötzlich jeder schuss drinnen.
Wir hatten gestern genauso null chance, wie auch beim zweiten spiel zu hause gegen iserlohn, das erste hier war ein 50/50 spiel.

und ganz ehrlich, wer glaubt denn am wochenende an einen sieg unserer mannschaft in iserlohn.
ich
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Gut gemacht akzeptier ich, denke das letzte war nach dem Sieg in München.

Und sehr viele die da in der Halle waren, haben genauso gedacht wie ich. Da waren die meisten sehr euphorisch.

Und von denen waren gestern sicher einige in Düsseldorf und haben gesungen, wir haben die Schnauze voll.

Ich habe auch nach dem Sieg in Schwenningen draußen vor der Halle gesagt, diese Mannschaft steigt nie ab, die Verteidigung ist besser als die letzten Jahre.

Jetzt ist die Frage, hab ich mich vor zwei Monaten geirrt und war zu euphorisch, oder bin ich jetzt zu hart in meinem Urteil, nach dem aktuell gesehenen.

Die Wahrheit zeigt die Tabelle am Ende der Saison und vorallem die Leistung in den Spielen bis dahin.

Ich kann mich übrigens erinnern, dass viele letztes Jahr geschrieben habe, diese Mannschaft kann und wird nie absteigen um am Schluss auch zu einem harten Urteil gekommen sind.
Da war ich in meiner Erinnerung eher nachsichtiger, die Entwicklung von Iserlohn hat da sicher auch eine Rolle gespielt.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Johannes hat geschrieben: Wir können jetzt weiter rumheulen oder um den Abstieg kämpfen. Das letzte WE war Katastrophal, aber Düsseldorf ist doch das beste Beispiel, dass es auch nach so einem WE weiter geht.
Wen genau meinst du mit "Wir"?
Die Leute die Woche für Woche ins CFS laufen, oder die Trottel, die immer noch eine DK kaufen?
Was meinst du denn mit "um den Abstieg kämpfen"? Was sollen "wir" denn noch tun?
Die Fans sind seit 31 Jahren DEL tauglich in Augsburg!!
Da ist "rumheulen" nach so einer Leistung sehr wohl erlaubt. Damit meine ich nicht nur dieses Wochenende, sondern die letzten, nicht DEL tauglichen Jahre der Mannschaft und der GmbH!
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Wen genau meinst du mit "Wir"?
Die Leute die Woche für Woche ins CFS laufen, oder die Trottel, die immer noch eine DK kaufen?
Was meinst du denn mit "um den Abstieg kämpfen"? Was sollen "wir" denn noch tun?
Da ist "rumheulen" nach so einer Leistung sehr wohl erlaubt. Damit meine ich nicht nur dieses Wochenende, sondern die letzten, nicht DEL tauglichen Jahre der Mannschaft und der GmbH!
:thumbup: :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Wen genau meinst du mit "Wir"?
Wenn ich eine Tätigkeit als vollumfänglich dumm ansehe, dann bin ich dumm, wenn ich die trotz besserem Wissen immer noch weiter betreibe.
Denn schlau ist es dann, einfach damit aufzuhören, anstatt mich permanent in Rage zu begeben und das kund zu tun. Dann fange ich doch was besseres mit meiner Zeit und meinen Moneten an, oder nicht?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ah, der Louis, der wieder mal jeden Zweikampf verloren hat und überhaupt gar nichts gebracht hat. Berlin wartet schon....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:Fakt ist, dass aktuell 3 Mannschaften nicht DEL tauglich sind und nur eine davon absteigen wird.
Versucht wird abzusteigen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ah, der Louis, der wieder mal jeden Zweikampf verloren hat und überhaupt gar nichts gebracht hat. Berlin wartet schon....
Der wird mit den Gedanken schon in der NHL sein.

Sternzeit 08152412
JR27

Beitrag von JR27 »

Louis wollte glaube ich lange nicht nach Europa, Mitchell hat es oft versucht immer eine Absage bekommen, wenn ich mich recht an die Aussage von Mitchell erinner. So hast du halt einen hier der gar nicht richtig bock hat.

Im Gegensatz zu McKenna, der kommt aus der unterklassigen ECHL nach Nürnberg und schießt richtig gut für Nürnberg. Bringt knapp 90 kg auf die Waage, junger Kerl..so einen hätte ich mir hier gewünscht anstatt dem Louis bei seinen Schüßchen zuzusehen. Mal schauen ob sie den halten können. Die IceTigers machen so ne gute Arbeit.

Mitchell hatte da kein glückliches Gespür für den richtigen Spieler.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

JR27 hat geschrieben:Louis wollte glaube ich lange nicht nach Europa, Mitchell hat es oft versucht immer eine Absage bekommen, wenn ich mich recht an die Aussage von Mitchell erinner. So hast du halt einen hier der gar nicht richtig bock hat.
Wie kommt man auf die Idee er hätte keinen richtigen Bock? Das er kein Spieler ist der primär auf den Körper spielt und man deswegen auf mangelnden Einsatz, Motivation schließt, es war vor seiner Station in Augsburg klar das er ein solcher Spielertyp ganz einfach nicht ist und mal ganz ehrlich, dafür wirft der sich sogar aktuell ganz ordentlich rein. Man kann ja unzufrieden sein mit der allgemeinen Leistung von Louis- bin ich auch- aber zu sagen er hätte keinen Bock, ich weiß ja nicht. Da macht mir Haku ehrlich gesagt mehr Sorge, weil bei dem weiß man eigentlich was er spielen kann und dafür sieht das diese Saison zu oft dann doch eher "lustlos" aus. Hoffen wir mal es sind die ersten Wochen nach der Geburt seines Kindes (wie ja hier im Forum schon vermutet wurde) in welchen er seine Frau nach allen Kräften unterstützt, so dass der evtl. nochmal in Fahrt kommt, wenn hier die ersten Strapazen überstanden sind. Und ja, so etwas kann auch länger dauern, sind halt Babys aber kann ja auch klappen das die Formkurve dennoch wieder steigt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wenn sich der Dolak im Training genauso schwurbelig ausdrückt, wie in dem Interview, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht verstehen, was er eigentlich will. Sonderlich eloquent scheint er jedenfalls nicht zu sein.

Und es liegt natürlich am Trainergespann, wenn es nicht in der Lage ist, aus den Stars das rauszukitzeln, wozu sie in der Lage sind.
Nicht vergessen: Larrys Jobbeschreibung sah ihn nur als Zweitligatrainer vor.
Antworten