good luck hat geschrieben:30-50 Mal mehr Geld

, du kennst den Sigl also gar nicht oder glaubst du der hat jahrelang in seinem Landgasthof Dubaischokolade verkauft. Nein wahrscheinlich druckt er die 30-50 Mal mehr selber. Das mit dem Etat versuchen andere dir ja schon zu erklären, dass seit die neuen Gesellschafter mit Bürgergeldbezug ohne Mitspracherecht, einen Etat der jahrelang hinter uns war, wunderbar aufgepumpt haben. Wie das wohl klappt?
Aber gut nehmen wir mal an du hast ein wenig mehr Recht wie bei Louis, dann geh bitte zu deinem Freund Sigl und sag ihm wie das läuft, er braucht auch keine Angst haben das er nichts mehr zu sagen hat in seinem Königreich und es völlig grundlos ist das man in die GmbH nur über den Stammbaum reinkommt. Bitte lieber Johannes sag ihm das und wenn du nicht weißt wo man ihn findet und keine Handynummer hast, frag Barni. Rette die Panther dann tust du echt mal was sinnvolles, außer uns hier zu überzeugen das man wirklich gar keine Ahnung haben muss um überall seinen Auftritt zu haben.
- - - Aktualisiert - - -
Manche brauchen keinen neuen Nick der OskarEisele kann in 100 Jahren nicht mehr quoten der ist identisch. Der Johannes ist wahrscheinlich gar nicht so neu wie er immer vorgibt zu sein.
Bist du in der Lage zu lesen?
Ich wiederhole es einfach nochmal: Als Gesellschafter/Kommandisten haben die Unternehmen bei Straubing ca. 100-150.000 Euro als Kommanditkapital eingebracht. Um den genauen Betrag zu ermitteln müsste man im Detail schauen, wieviel neue Kommandisten in jedem Jahr hinzugekommen sind und wie das operative Ergebnis in jedem Jahr war, da sich dadurch das Kapital verändert.
Die Panther haben Verbindlichkeiten gegenüber ihren Gesellschaftern in Höhe von ziemlich genau 5 Millionen Euro, gegen welche, das weiß ich nicht.
Beides kannst du in den Bilanzen der beiden Clubs ganz einfach selbst nachlesen. Nun brauchen wir nur noch etwas Grundschulmathematik: setzt man die 5 Millionen der Gesellschafter der Panther im Verhältnis zu den 100.000, dann ist es 50x mal mehr, setzt du es ins Verhältnis zu den 150.000, dann ist es 33x mehr, was an Kapital durch die Gesellschafter zur Verfügung gestellt wird
Und natürlich ist es richtig, dass Straubing nun einen höheren Etat hat als wir, was aber nicht an den Kapitaleinlagen der Gesellschafter liegt, sondern durch das Sponsoring, welches diese 27 Gesellschafter bereits zuvor gemacht haben, neben vielen weiteren Sponsoren, wo Straubing mit Sicherheit einen guten Job macht.
Die Panther könnten mit Sicherheit analog vorgehen, eine GmbH und Co KG Gründe, und ebenfalls langjährige Sponsoren wie Augsburger Allgemeine, LEW, Radio Fantasy etc zu Kommandisten machen. Auch hier hätten diese Unternehmen keinen Einfluss auf das operative Geschäft. aufgrund der jahrelangen Beziehung glaube ich kaum, dass diese Unternehmen sich dadurch nun stärker mit den Panthern verbunden fühlen würden und dann plötzlich ihr Sponsoring ausweiten würden, nur weil sie kommandist sind. Denn nur ein erhöhter Sponsoringinvest dieser Kommandisten würde zu einem höheren Etat führen.
Und nochmals: Google einfach selbst, was ein kommandist ist und welche Rechte diese haben. Dann geh auf unternehmensregister.de und schau dir die Bilanzen selbst an der beiden Clubs, ist vollkommen kostenlos. Und dann brauchst du nicht mehr spekulieren, sondern siehst schwarz auf weiß was Sache ist.
Und falls dich das Thema Bilanzen/Gesellschafter/Finanzen oder ähnlcihes wirklich interessiert, dann können wir beide gerne auch mal dazu telefonieren und ich erkläre dir das persönlich, denn stell dir vor, ich habe all diese Themen sogar studiert und mich beruflich u.a. über 2 Jahre mit Finanzkonstrukten / Finanzierungsmöglichkeiten von Proficlubs tagtäglich auseinandergesetzt und bin zudem selbst geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH.