30. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Expo
Stammspieler

AW: 30. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Expo »

Ja, wobei du mit den Rampenlichtspielen den Hauptsponsor meiner Meinung nach gut kompensieren kannst. Klar du hast vllt höhere Kosten und ein höheren Aufwand, und der ein oder andere wird das auch hart verhandeln, da wäre ein Hauptsponsor hilfreich. In wie weit das aber uns weiterbringt - meiner Meinung nach nur dann wenn er auf drei Jahre oder mehr das machen will.

Glaubt jetzt mal nicht, dass der AEV kein Geld verdient mit der Zuschauer Auslastung. Ohne es zu wissen, kann ich mir das nicht vorstellen.

- - - Aktualisiert - - -
Johannes hat geschrieben:Schau in die Bilanz, dann siehst du das kommanditkapital, welches vor 3-4 Jahren bei 112500 Euro war. Wie du sicherlich weisst, kann sich dieses Kapital zum Ausgleich von Verlusten ändern, was offensichtlich vor 1-2 Jahre passiert ist, weswegen es anhand der Bilanz nicht möglich ist den exakten Betrag zu ermitteln, deswegen auch "im Schnitt ca".

Und dass die Panther knapp 5 Mio Verbindlichkeiten bei den Gesellschaftern haben kannst du aus der letzten Bilanz der Panther entnehmen.

Aber wäre ja zu viel verlangt wenn du statt deine Zeit statt mal wieder rumzuheulen dafür verwendest, 2 Minuten zu googlen und dir die Bilanzen selbst anzusehen.
Die Frage ist woher kommen die Verbindlichkeiten. Die Gesellschafter geben ja Bürgschaften, oftmals werden diese zu einem gewissen Zeitpunkt ausgeglichen bevor wieder neue aufgenommen werden. Fixe Schulden sind das glaube ich eher nicht.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Expo hat geschrieben:Das Kind kannst du auch Konsortium nennen. Letztendlich ist es auch nicht richtig, dass im modernen Eishockey nur drauf gezahlt wird. Das mag vllt in Köln oder Düsseldorf und Berlin so sein, bei uns wahrscheinlich früher mal. Die holen aber ihre Gelder anderweitig wieder rein. Das kann ich euch jetzt aber nicht runter schreiben. Was stimmt, dass es keine übermäßige Rendite gibt. Da liegst eher zwischen 0-2 Prozent. Das ist aber auch tatsächlich nicht der Ansatz.
Wie gesagt, klar, man kann Überschüsse aus dem Spielbetrieb erzielen, welche dann aber nicht zu Gewinnen werden, sondern wovon Verbindlichkeiten abgebaut werden können und eben der Etat erhöht werden kann.Dann wäre das Interesse dieses Konsortiums als Macht, wenn es Geld nicht wäre wie bei einem Investor, oder? Und hier meine Frage: Die Gesellschafter haben die GmbH aufgebaut über 30 Jahre, selbst wenn sie jetzt offen wären, das Zepter abzugeben: Warum sollten sie das tun, ohne auf eine Ablösung der Verbindlichkeiten von 5 Mio vorab und in top eine angemessene Bewertung ihrer GmbH Anteile zu bestehen. Ich glaub manche hier (nicht du!) cerstehen immer noch nicht den Unterschied zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführung einer gmbh
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:Schau in die Bilanz, dann siehst du das kommanditkapital, welches vor 3-4 Jahren bei 112500 Euro war, sehen. Die Bilanzen sind für jeden den es interessiert frei im Internet zugänglich, wie du natürlich sicherlich weisst. Wie du sicherlich auch weisst, kann sich dieses Kapital zum Ausgleich von Verlusten ändern, was offensichtlich vor 1-2 Jahre passiert ist, weswegen es anhand der Bilanz nicht möglich ist den exakten Betrag zu ermitteln, deswegen auch "im Schnitt ca".

Und dass die Panther knapp 5 Mio Verbindlichkeiten bei den Gesellschaftern haben kannst du aus der letzten Bilanz der Panther entnehmen.

Aber wäre ja zu viel verlangt wenn du statt deine Zeit statt mal wieder rumzuheulen dafür verwendest, 2 Minuten zu googlen und dir die Bilanzen selbst anzusehen.
Ich muss hier mal gar nix googeln, du schmeisst wie gewohnt mit Zahlen um dich die hier keiner prüft.
Wenn es so easy ist, schreibe die Quellen hinzu und gut is.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Expo hat geschrieben:Zu der Sponsorengruppe:

Spannend und für mich unabdingbar. Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass dies schon längst möglich wäre wenn man das Thema auch mal angehen würde. Soweit ich weiß wollte auch mal die Firma Sigmund groß einsteigen. Wurde wohl nichts draus.
Ich sag das ja schon länger, dass wir eine Investorengruppe benötigen. Der Verein hat scheinbar Bauchschmerzen, da einige Sponsoren die schon seit ewigen Zeiten dabei sind, mehr bezahlen müssten, da eine Verknappung stattfindet im Bereich der Werbemöglichkeiten. Aber nur so geht es.
Die Anteile müssen rausgekauft werden. Die Altlasten sind zu tilgen. Normalerweise macht das eine Investorengruppe auch nicht auf einmal, sondern über den Verzicht von Überschuss Auszahlungen.
Überschußauszahlung im Eishockey, netter Witz.

Investoren zahlen selten die Altschulden, bei München wäre RB nie eingestiegen, wenn die Altgesellschafter die Schulden nicht bezahlt hätten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Ich muss hier mal gar nix googeln, du schmeisst wie gewohnt mit Zahlen um dich die hier keiner prüft.
Jetzt kannst du ja Glücklich sein, dass du die Quellen kennst. Und, kommt jetzt auch inhaltlich was von dir zu dem Thema?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Expo hat geschrieben:Ja, wobei du mit den Rampenlichtspielen den Hauptsponsor meiner Meinung nach gut kompensieren kannst. Klar du hast vllt höhere Kosten und ein höheren Aufwand, und der ein oder andere wird das auch hart verhandeln, da wäre ein Hauptsponsor hilfreich. In wie weit das aber uns weiterbringt - meiner Meinung nach nur dann wenn er auf drei Jahre oder mehr das machen will.

Glaubt jetzt mal nicht, dass der AEV kein Geld verdient mit der Zuschauer Auslastung. Ohne es zu wissen, kann ich mir das nicht vorstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist woher kommen die Verbindlichkeiten. Die Gesellschafter geben ja Bürgschaften, oftmals werden diese zu einem gewissen Zeitpunkt ausgeglichen bevor wieder neue aufgenommen werden. Fixe Schulden sind das glaube ich eher nicht.
Also auch wenn das jetzt eigentlich zu tief geht vermutlich, aber natürlich sind das echte Schulden und keine Eventualverbindlichkeiten (also keine Bürgschaft, die nicht in Anspruch genommen wurde), da die Verbindlichkeiten ja bilanziert wurden. Entsprechend müssen diese irgendwann ausgeglichen werden, aktuell ist die Liquidität hierfür nicht vorhanden.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Also dein Fehler ist die Zahlen zu vergleichen . Straubing hat 27 Gesellschafter Augsburg 3. So schauts auch auf dem Eis aus. Nix unverändertes Budget sondern schlicht und einfach eine Etaterhöhung und da sind nicht 27 Sennebogen drin, aber halt 27 Leute die mitreden.
Da redet niemand mit, da bestimmt Eine und die fragt vorher Ihren Mann !
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Johannes hat geschrieben:Also auch wenn das jetzt eigentlich zu tief geht vermutlich, aber natürlich sind das echte Schulden und keine Eventualverbindlichkeiten (also keine Bürgschaft, die nicht in Anspruch genommen wurde), da die Verbindlichkeiten ja bilanziert wurden. Entsprechend müssen diese irgendwann ausgeglichen werden, aktuell ist die Liquidität hierfür nicht vorhanden.
das die echt sind glaube ich auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob sie sich wieder aufwiegen. Das die in Anspruch genommen werden ist auch klar. Der Verein geht immer erst in Vorleistung. Ich glaub nur, dass es sich wieder aufwiegt

- - - Aktualisiert - - -

Das der Verein Altlasten hat ist mir aber bekannt .. der User oben hat aber recht. Die übernimmt keiner wenn er einsteigt
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Basti1977 hat geschrieben:Ich muss hier mal gar nix googeln, du schmeisst wie gewohnt mit Zahlen um dich die hier keiner prüft.
Johannes macht halt immer wieder den Fehler, dass er bei allen hier im Forum ein Gehirn vermutet.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

[quote="Expo"]das die echt sind glaube ich auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob sie sich wieder aufwiegen. Das die in Anspruch genommen werden ist auch klar. Der Verein geht immer erst in Vorleistung. Ich glaub nur, dass es sich wieder aufwiegt

- - - Aktualisiert - - -

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "aufwiegen" ?
Du hast überhaupt nichts verstanden was hier seitenlang diskutiert wurde.
Und wenn hier jemand in Vorlage geht, dann sicher kein Verein........, sondern eben die vielgescholtenen Gesellschafter.

Meine Wahrnehmung ist seit Jahren, dass hier ein kleiner Kreis von Gesellschaftern das Produkt DEL am Standort erhält und anbietet.
Und zwar mit Unterstützung von Fans und Sponsoren. Und dabei selber mit Risiko in Vorlage geht und hofft das die Rechnung einigermassen aufgeht.
Wenns gut geht, gehen die Verbindlichkeiten ein wenig runter, wenn nicht eben rauf.
In dieser Saison ist man offenbar höher ins Risiko, hat on top einen 10. und 11. ten AL geholt und sogar einen Sportdirektor.
Mit diesen Massnahmen hat sich die Stimmung und die Erwartung an die Saison sehr positiv gewendet.
Saisonbeginn erfreulich, die Welt in Ordnung. Monatelang keine Kritik an Gesellschaftern, alles war ja gut.
Dann schlittert man in die aktuelle Krise, handelt so gut man kann und plötzlich ist wieder alles falsch was vor einem Monat noch gut war.
Ich persönlich kann keine negativen Entscheidungen der GmbH sehen.
Was wir hier haben ist ausschliesslich eine sportliche Krise, die es zu meistern gilt !
Ich habe durchaus häufig Kontakt mit den Panthern im Tagesgeschäft und kann sagen, wer da behauptet da ist etwas unprofessionell, der hat seltsame Ansprüche.
Der sollte mal einen Vergleich zum FCA anstellen. Da sind die Panther Lichtjahre besser, flexibler, menschlicher, aktiver.
Und da spreche ich nicht vom Sigl, denn der findet doch bei den Panthern schon seit Jahren gar nicht mehr statt. Das regeln doch alles die Leute im Büro.
Und das sportliche eben Mitchell. Der und die Spieler, sind gefordert aus der Krise rauszukommen.
Die, die jetzt am meisten rumstänkern sind genau die, die vor ein paar Wochen von einer Playoffrunde geträumt haben
Ich sehe einen DEL - Club ohne falsche Panik, der versucht in professionellen Strukturen der sportlichen Führung den Rücken zu stärken und so wieder zu Erfolgen zu kommmen. Denn nur so wirds gehen. Und gottseidank ist die überwiegende schweigende Mehrheit vernünftig genug und nicht so realitätsfremd wie einige hier im Forum.

@ Johannes
Danke für deine Beiträge, aber sind leider hier Perlen vor die Säue............ das wollen, bzw. können viele hier gar nicht verstehen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Lassen wir das mal so stehen!
wodurch kommt dein regelmäßiger Kontakt zustande ?

- - - Aktualisiert - - -

Also rein interessehalber.. die Frage ist ohne Hintergrund
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

oskareisele99 hat geschrieben:
Expo hat geschrieben: Monatelang keine Kritik an Gesellschaftern, alles war ja gut.
Dann schlittert man in die aktuelle Krise, handelt so gut man kann und plötzlich ist wieder alles falsch was vor einem Monat noch gut war.
Ja und nein. Man hat so gut wie alles probiert was kurzfristig möglich ist aber auch bei der Trainerentlassung bzw. der zaghaften Entscheidung eines Nachfolgers, Larry halt jetzt im Amt zu belassen ohne Plan B, ja weil halt, hier zeigt sich doch schon wieder die Resignation. Die probieren seit Jahren den Bock umzustoßen und es gelingt nicht. Ich denke die stellen mittlerweile selbst fest wie sehr die am Ende sind mit ihrem Latein. Da gibts auch keine Ausreden mehr. Man ist 3 Jahre in Folge so gut wie nicht DEL tauglich, jedenfalls nicht über einen gesamten Saisonverlauf, auch wenn die Möglichkeit des Klassenerhalts aktuell natürlich noch besteht.

Man hat dem Sigl ja grundsätzlich sehr viel zu verdanken, da gibts gar nix zu rütteln! Er hat den Klub über viele Jahre nicht in die Pleite geführt, anders als bei nicht wenigen DEL Klubs seit Gründung dieser Liga passiert und dennoch sind wir nun halt nächste Woche im Jahr 2025 angekommen und die Welt dreht sich unaufhaltsam weiter. Wir stagnieren maximal und der Großteil der Liga ist uns enteilt. Also die großen Klubs sowieso aber entscheidend eben auch Klubs zu denen wir grundsätzlich nicht völlig out Range stehen sollten und das muss man sich dann nach einer solch lange Misere auch ankreiden lassen und nicht weiter in Ausreden versuchen. Langfristig braucht es hier neue Entscheider und nicht nur Entscheider die Geld mitbringen und ein wenig ihrem Hobby nachgehen wollen, sondern Entscheider die Geld geben, Spaß an ihrem Hobby haben und bereit sind den richtigen Leuten mit entsprechender Expertise das Ruder zu überlassen in entscheidenden Fragen. Und das heißt nicht ein Sportdirektor einzustellen und gut ist. Das so etwas ein langfristiger Prozess ist, ganz klar. Nur brauchen wir für diesen Prozess eine halbe Ewigkeit zu lange und werden aktuell gnadenlos gefressen. Hätte dir das vor 5 Jahren wer erzählt das wir maximal noch ein halbwegs guter DEL2 Standort werden, ja alle hätten gesagt ich glaub du spinnst und jetzt ist es Realität und das ist nicht einfach alles nur Pech, nein 2x in Folge nicht abgestiegen zu sein, trotz des sportlichen Abstiegs, es war alles Glück der Welt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

�� absolut. Zumal man schon sagen muss, dass die Jungen gerne wollen aber der Alte sie nicht so richtig lässt.
Und trotzdem benötigst du wohl erweiterte Expertise.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich:
Es ist schon wirklich beeindruckend, wie du mal wieder deine Weisheiten rausposaunst, obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast. Nur weil du irgendwo gehört hast, dass Straubing 27 Gesellschafter hat, ziehst du völlig falsche Schlüsse. Diese Behauptung, dass Straubing dadurch mehr Geld hat und die Gesellschafter jetzt auch noch mitreden dürfen, ist schlichtweg falsch. Da du für gewöhnlich beratungsresistent bist, gehe ich nicht zu sehr in die Tiefe mit meiner Antwort:

1. Gesellschafterstruktur:
    Straubing ist eine GmbH & Co. KG. Der Komplementär (Sennebogen) hat das alleinige Sagen im operativen Geschäft. Die 27 Kommanditisten stellen Kapital zur Verfügung und haben keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft. Ihre Rechte beschränken sich auf Dinge wie die Teilnahme an Gesellschafterversammlungen – z. B. bei der Aufnahme neuer Gesellschafter. Aber operativ mitreden können sie nicht.
  2. Kapital:
    Es ist völliger Unsinn zu behaupten, dass Straubing durch die 27 Gesellschafter reich ist. Jeder dieser Kommanditisten hat im Schnitt EINMALIG ca. 5.000 Euro eingezahlt. Insgesamt sind das gerade mal 100.000 bis 150.000 Euro einmalig – nicht pro Saison. Zum Vergleich: Die Panther haben ca. 5 Millionen Euro an Verbindlichkeiten gegenüber ihren Gesellschaftern, ohne die der Club längst Geschichte wäre. Die drei Gesellschafter der Panther haben also 30-50 Mal mehr Geld in ihren Club gesteckt als alle Gesellschafter von Straubing zusammen.
  3. Vorteile für die Kommanditisten:
    Die Gesellschafter profitieren vor allem von ein paar Informationsrechten, die ein normaler Sponsor nicht hat. Außerdem können sie durch ihre Rolle symbolisch ihre Verbundenheit mit den Tigers zeigen. Das war’s. Es geht hier nicht um echten Einfluss.
  4. Sponsoring:
    Das große Geld der Unternehmen für Straubing kommt nicht durch deren Tätigkeit als Kommandist, sondern durch Sponsoring, wie bei den Panthern eben auch. Ob diese Unternehmen durch ihre Rolle als Gesellschafter tatsächlich mehr Sponsorengelder zahlen, ist fraglich. Wahrscheinlich nicht. Egal ob Sponsor oder Kommanditist: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden die Sponsoring-Budgets gekürzt – daran ändert auch die Gesellschafterrolle nichts.
30-50 Mal mehr Geld :lol: :lol: :lol: , du kennst den Sigl also gar nicht oder glaubst du der hat jahrelang in seinem Landgasthof Dubaischokolade verkauft. Nein wahrscheinlich druckt er die 30-50 Mal mehr selber. Das mit dem Etat versuchen andere dir ja schon zu erklären, dass seit die neuen Gesellschafter mit Bürgergeldbezug ohne Mitspracherecht, einen Etat der jahrelang hinter uns war, wunderbar aufgepumpt haben. Wie das wohl klappt?

Aber gut nehmen wir mal an du hast ein wenig mehr Recht wie bei Louis, dann geh bitte zu deinem Freund Sigl und sag ihm wie das läuft, er braucht auch keine Angst haben das er nichts mehr zu sagen hat in seinem Königreich und es völlig grundlos ist das man in die GmbH nur über den Stammbaum reinkommt. Bitte lieber Johannes sag ihm das und wenn du nicht weißt wo man ihn findet und keine Handynummer hast, frag Barni. Rette die Panther dann tust du echt mal was sinnvolles, außer uns hier zu überzeugen das man wirklich gar keine Ahnung haben muss um überall seinen Auftritt zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Manche brauchen keinen neuen Nick der OskarEisele kann in 100 Jahren nicht mehr quoten der ist identisch. Der Johannes ist wahrscheinlich gar nicht so neu wie er immer vorgibt zu sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

oskareisele99 hat geschrieben:das die echt sind glaube ich auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob sie sich wieder aufwiegen. Das die in Anspruch genommen werden ist auch klar. Der Verein geht immer erst in Vorleistung. Ich glaub nur, dass es sich wieder aufwiegt

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "aufwiegen" ?
Du hast überhaupt nichts verstanden was hier seitenlang diskutiert wurde.
Und wenn hier jemand in Vorlage geht, dann sicher kein Verein........, sondern eben die vielgescholtenen Gesellschafter.

Meine Wahrnehmung ist seit Jahren, dass hier ein kleiner Kreis von Gesellschaftern das Produkt DEL am Standort erhält und anbietet.
Und zwar mit Unterstützung von Fans und Sponsoren. Und dabei selber mit Risiko in Vorlage geht und hofft das die Rechnung einigermassen aufgeht.
Wenns gut geht, gehen die Verbindlichkeiten ein wenig runter, wenn nicht eben rauf.
In dieser Saison ist man offenbar höher ins Risiko, hat on top einen 10. und 11. ten AL geholt und sogar einen Sportdirektor.
Mit diesen Massnahmen hat sich die Stimmung und die Erwartung an die Saison sehr positiv gewendet.
Saisonbeginn erfreulich, die Welt in Ordnung. Monatelang keine Kritik an Gesellschaftern, alles war ja gut.
Ich persönlich kann keine negativen Entscheidungen der GmbH sehen.
Was wir hier haben ist ausschliesslich eine sportliche Krise, die es zu meistern gilt !
Ich habe durchaus häufig Kontakt mit den Panthern im Tagesgeschäft und kann sagen, wer da behauptet da ist etwas unprofessionell, der hat seltsame Ansprüche.
Der sollte mal einen Vergleich zum FCA anstellen. Da sind die Panther Lichtjahre besser, flexibler, menschlicher, aktiver.
Und da spreche ich nicht vom Sigl, denn der findet doch bei den Panthern schon seit Jahren gar nicht mehr statt. Das regeln doch alles die Leute im Büro.
Und das sportliche eben Mitchell. Der und die Spieler, sind gefordert aus der Krise rauszukommen.
Die, die jetzt am meisten rumstänkern sind genau die, die vor ein paar Wochen von einer Playoffrunde geträumt haben
Ich sehe einen DEL - Club ohne falsche Panik, der versucht in professionellen Strukturen der sportlichen Führung den Rücken zu stärken und so wieder zu Erfolgen zu kommmen. Denn nur so wirds gehen. Und gottseidank ist die überwiegende schweigende Mehrheit vernünftig genug und nicht so realitätsfremd wie einige hier im Forum.

@ Johannes
Danke für deine Beiträge, aber sind leider hier Perlen vor die Säue............ das wollen, bzw. können viele hier gar nicht verstehen.
Merci. Genau so weiß ich das auch.

Gibt (oder gab?) übrigens auch Stille Gesellschafter...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:30-50 Mal mehr Geld :lol: :lol: :lol: , du kennst den Sigl also gar nicht oder glaubst du der hat jahrelang in seinem Landgasthof Dubaischokolade verkauft. Nein wahrscheinlich druckt er die 30-50 Mal mehr selber. Das mit dem Etat versuchen andere dir ja schon zu erklären, dass seit die neuen Gesellschafter mit Bürgergeldbezug ohne Mitspracherecht, einen Etat der jahrelang hinter uns war, wunderbar aufgepumpt haben. Wie das wohl klappt?

Aber gut nehmen wir mal an du hast ein wenig mehr Recht wie bei Louis, dann geh bitte zu deinem Freund Sigl und sag ihm wie das läuft, er braucht auch keine Angst haben das er nichts mehr zu sagen hat in seinem Königreich und es völlig grundlos ist das man in die GmbH nur über den Stammbaum reinkommt. Bitte lieber Johannes sag ihm das und wenn du nicht weißt wo man ihn findet und keine Handynummer hast, frag Barni. Rette die Panther dann tust du echt mal was sinnvolles, außer uns hier zu überzeugen das man wirklich gar keine Ahnung haben muss um überall seinen Auftritt zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Manche brauchen keinen neuen Nick der OskarEisele kann in 100 Jahren nicht mehr quoten der ist identisch. Der Johannes ist wahrscheinlich gar nicht so neu wie er immer vorgibt zu sein.
Du bist in deinem Wahn echt unmöglich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:
Soso ausschließlich eine sportliche Krise? Wenn das so ist schreib bitte eine 4 Jahres sportliche Krise, weil man sich in das Jahr Jahr für Jahr tiefer eingräbt.

Ich weiß ja nicht was die Panther positiv leisten ausser die Türen aufsperren und die Massen an Fans ins Stadion zu lassen. Früher waren wir mal in den Neuen Medien führend ich hoffe das der Push up für die Tore jetzt funktioniert, jahrelang war das nicht so und ich habe mich da lange abgemeldet. Was tut man um aus der sportlichen Krise rauszukommen man installiert nach 3 Scheiß Jahren einen Mitchell und schmeißt gleichzeitig eine Armada an Trainer raus. Im 4 Jahr erklärt sich dankenswerter Weise Mitchell als Trainer zur Verfügung zu stehen und schon hat er den Job wieder und zwar bis zum Abstieg.

Nein das ist keine sportliche Krise das ist ein Verein der in einer Profiliga im Jahr 2024 mitspielen will und strukturell immer noch in 2000 festhängt. Der Prokurist ist ein von Beruf Sohn und egal wie mich der Conti aufgeregt hat, dass ist ein Wahnsinn. Die Gesellschafterstruktur ist aus dem Jahr 1980. Das einzige was bei uns in eine Profiliga gehört ist a, dass Stadion und b die Fans. Aber der Verein gehört von Grund auf neu aufgebaut und zwar komplett.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:30-50 Mal mehr Geld :lol: :lol: :lol: , du kennst den Sigl also gar nicht oder glaubst du der hat jahrelang in seinem Landgasthof Dubaischokolade verkauft. Nein wahrscheinlich druckt er die 30-50 Mal mehr selber. Das mit dem Etat versuchen andere dir ja schon zu erklären, dass seit die neuen Gesellschafter mit Bürgergeldbezug ohne Mitspracherecht, einen Etat der jahrelang hinter uns war, wunderbar aufgepumpt haben. Wie das wohl klappt?

- - - Aktualisiert - - -

Bist du in der Lage zu lesen?

Ich wiederhole es einfach nochmal: Als Gesellschafter/Kommandisten haben die Unternehmen bei Straubing ca. 100-150.000 Euro als Kommanditkapital eingebracht. Um den genauen Betrag zu ermitteln müsste man im Detail schauen, wieviel neue Kommandisten in jedem Jahr hinzugekommen sind und wie das operative Ergebnis in jedem Jahr war, da sich dadurch das Kapital verändert.

Die Panther haben Verbindlichkeiten gegenüber ihren Gesellschaftern in Höhe von ziemlich genau 5 Millionen Euro, gegen welche, das weiß ich nicht.

Beides kannst du in den Bilanzen der beiden Clubs ganz einfach selbst nachlesen. Nun brauchen wir nur noch etwas Grundschulmathematik: setzt man die 5 Millionen der Gesellschafter der Panther im Verhältnis zu den 100.000, dann ist es 50x mal mehr, setzt du es ins Verhältnis zu den 150.000, dann ist es 33x mehr, was an Kapital durch die Gesellschafter zur Verfügung gestellt wird

Und natürlich ist es richtig, dass Straubing nun einen höheren Etat hat als wir, was aber nicht an den Kapitaleinlagen der Gesellschafter liegt, sondern durch das Sponsoring, welches diese 27 Gesellschafter bereits zuvor gemacht haben, neben vielen weiteren Sponsoren, wo Straubing mit Sicherheit einen guten Job macht.

Die Panther könnten mit Sicherheit analog vorgehen, eine GmbH und Co KG Gründe, und ebenfalls langjährige Sponsoren wie Augsburger Allgemeine, LEW, Radio Fantasy etc zu Kommandisten machen. Auch hier hätten diese Unternehmen keinen Einfluss auf das operative Geschäft. aufgrund der jahrelangen Beziehung glaube ich kaum, dass diese Unternehmen sich dadurch nun stärker mit den Panthern verbunden fühlen würden und dann plötzlich ihr Sponsoring ausweiten würden, nur weil sie kommandist sind. Denn nur ein erhöhter Sponsoringinvest dieser Kommandisten würde zu einem höheren Etat führen.

Und nochmals: Google einfach selbst, was ein kommandist ist und welche Rechte diese haben. Dann geh auf unternehmensregister.de und schau dir die Bilanzen selbst an der beiden Clubs, ist vollkommen kostenlos. Und dann brauchst du nicht mehr spekulieren, sondern siehst schwarz auf weiß was Sache ist.

Und falls dich das Thema Bilanzen/Gesellschafter/Finanzen oder ähnlcihes wirklich interessiert, dann können wir beide gerne auch mal dazu telefonieren und ich erkläre dir das persönlich, denn stell dir vor, ich habe all diese Themen sogar studiert und mich beruflich u.a. über 2 Jahre mit Finanzkonstrukten / Finanzierungsmöglichkeiten von Proficlubs tagtäglich auseinandergesetzt und bin zudem selbst geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:
Und bevor du dir hier unnötige Gedanken machst, auch das hatte ich bereits hier geschrieben: ich lese im Forum seit über 20 Jahren mit und war früher unter dem Nickname Duanne7 mal aktiv.
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Johannes hat geschrieben:Und bevor du dir hier unnötige Gedanken machst, auch das hatte ich bereits hier geschrieben: ich lese im Forum seit über 20 Jahren mit und war früher unter dem Nickname Duanne7 mal aktiv.
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Diskussion hier mit Deiner sehr ausführlichen Darstellung von Fakten (s. Bundesanzeiger etc.) sowie sehr naheliegenden Gedankengängen potentieller Sponsoren bzw. Gesellschafter zu versachlichen - tut gut, auch reflektierte Meinungen zu diesem Thema zu lesen!
Antworten