31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

AW: 31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stimmt, deswegen haben sie ja auch schon überragende 26 Punkte. Da haben sie es zu 100% verstanden.

Wir zehren noch vom verhältnismäßig starken Saisonstart. Danach kam bis Stand heute nichts mehr, während sich Iserlohn und Düsseldorf nach und nach stabilisieren.

Geht diese Schönrednerei hier schon wieder los?
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Heute brechen wir den Auswärtsfluch mit einem 3:1. des 3:1 ist ein EN.

Ich glaub weiterhin dran, dass wir es irgendwie schaffen nicht auf dem letzten zu landen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Thane Krios hat geschrieben:Wir zehren noch vom verhältnismäßig starken Saisonstart. Danach kam bis Stand heute nichts mehr, während sich Iserlohn und Düsseldorf nach und nach stabilisieren.

Warum so aggressiv ?

Du hast in der Sache natürlich recht, aber glaubst du ernsthaft mit Draufhauen wird irgendetwas besser ?
Glaubst du ernsthaft da spielt Einer absichtlich schlecht ?
Irgendwas passt momentan nicht -
darum brauchen die unsere Hilfe und sicher nicht den Knüppel !
Wenn neben dir einer hinfällt, hilfst du dem eigentlich nicht aufzustehen ?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

oskareisele99 hat geschrieben:Warum so aggressiv ?

Du hast in der Sache natürlich recht, aber glaubst du ernsthaft mit Draufhauen wird irgendetwas besser ?
Glaubst du ernsthaft da spielt Einer absichtlich schlecht ?
Irgendwas passt momentan nicht -
darum brauchen die unsere Hilfe und sicher nicht den Knüppel !
Wenn neben dir einer hinfällt, hilfst du dem eigentlich nicht aufzustehen ?
Als zahlenden Kunde, der seit Jahren viel, viel Geld in den AEV gesteckt hat und seit mindestens 3 Jahren brutal enttäuscht wird, teils mit lustlosen Auftritten des Teams, kannst du dein "wir müssen zusammen halten" nur noch sehr, sehr schwer verkaufen.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben:Wir zehren noch vom verhältnismäßig starken Saisonstart. Danach kam bis Stand heute nichts mehr, während sich Iserlohn und Düsseldorf nach und nach stabilisieren.

Letzten 9 Spiele (seit mitchell):
Frankfurt 5 Punkte
Augsburg 8 Punkte
Iserlohn 9 Punkte
DEG 10 Punkte
Berlin Nürnberg Köln 12 Punkte

Nachdem die DEG und Iserlohn in den 10 Spielen zuvor 0,9 Punkte pro Spiel geholt haben würde ich eher von einem stagnieren als einem stabilisieren sprechen.

Keine schönrederei, aber auch keine Schwarz Malerei, die 3 Teams ganz unten stehen zurecht dort und nehmen sich nicht viel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das Team braucht ne überzeugende Leistung für das Selbstvertrauen. Ein glücklicher Sieg würde imho nicht helfen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Team braucht ne überzeugende Leistung für das Selbstvertrauen. Ein glücklicher Sieg würde imho nicht helfen.

Ganz egal wie, HAUPTSACHE PUNKTE in unserer Situation.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Ich denke, wenn wir heute das erste Tor schießen, haben wir gute Karten.

Soo schlecht fand ich das Spiel gegen Mannheim jetzt nicht und wenn es heute ein bisschen besser läuft mit der Chancenverwertung könnte es auch für Iserlohn heute schmerzhaft werden.

Ich glaub auch nicht dass uns noch einmal so etwas wie in Düsseldorf passiert und die Mannschaft zusammenfällt...

Ganz im Gegenteil, heute ist die Chance das Düsseldorf-Spiel vergessen zu machen und wenn du (Mannschafts)-Sportler bist und die Mannschaft einigermaßen intakt ist, willst du Iserlohn heute zerstören.

Meine Prognose, schießt du heute das erste Tor, Könnte es für Iserlohn bitter werden und wir schießen uns die Scheiße vom Schläger mit nem 7:2 für uns.
Aber auch wenn Iserlohn in Führung geht, werden wir das Spiel gewinnen, zwar knapp, mit 3:2, aber die Punkte gehen heute nach Augsburg. Iserlohn macht heute nicht mehr wie 2 Tore.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Also ich orakle mal das Zajac uns heute 3 Punkte kostet und Louis mindestens 2 Pässe an den Mann bringt ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wer die Körpersprache, das ganze Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft an einen Sieg glauben.

Warum der Larry die einzige Reihe mit Herz Elias, Oblinger, Elias wieder nicht zusammen bringt, versteh ich auch nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz egal wie, HAUPTSACHE PUNKTE in unserer Situation.
Seh ich nicht so.

Warum steht ja oben. Weshalb ein unverdienter glücklicher Sieg bis auf vermutlich im Gesamtkontext 3/2/1 wertlose Punkte mehr bringen sollte als ein harter Fight der am Ende eventuell unglücklich verloren gegangen werden würde für das Team bedeutsamer sein sollte?

Würde mich interessieren.

*den Absatz zu oft editiert, daher bissl arg kaputt das Deutsch. Aber der Inhalt kommt hoffentlich an. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt will man hier schon lieber gut spielen und verlieren anstatt gegen einen direkten Konkurrenten einfach nur zu gewinnen. Selber schon mal irgendeine Sportart betrieben? Gerade die direkten Duelle zu gewinnen gibt dir einen Push, egal wie du gewinnst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich muss gestehen, dass ich immer weiter ins "mir scheißegal" abrutsche.

Sternzeit 08152412
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Zum Spiel: Reihe 3+4 wieder neu gemischt
Mann im Tor, Renner + Volek überzählig
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben:Also ich orakle mal das Zajac uns heute 3 Punkte kostet und Louis mindestens 2 Pässe an den Mann bringt ;)
Bei einer Passgenauigkeit von 85 Prozent lehnst du dich da ja sehr weit ausm Fenster. Aber dann will ich mal genau so wagemutig wie du sein und orakle, dass sogar beide Teams 10 mal aufs Tor schießen werden
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Selber schon mal irgendeine Sportart betrieben?
Ja, völlig unverdient gewinnen is keine Hilfe für die Psyche. Erstrecht nicht gegen einen direkten Konkurrenten. Mag dir in der Tabelle zwar helfen, aber insgesamt hat eine theoretisch verdiente Niederlage einen eher negative Effekt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

5:1 Iserlohn.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Also mal im Ernst: Es glaub doch hier bitte keiner dass intern nicht längst deutlichere Worte als „zusammenrücken“ gesprochen werden…wer echt meint, den Spielern und Verantwortlichen ist nicht bewusst wie groß der Scheißhaufen bereits ist der da wieder lichterloh brennt, der hat selbst glaub nicht begriffen dass das Profisport ist und jeder der da involviert ist weiß auch wie eine Tabelle zu lesen ist…albern denen das abzusprechen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

hannes233 hat geschrieben:Also mal im Ernst: Es glaub doch hier bitte keiner dass intern nicht längst deutlichere Worte als „zusammenrücken“ gesprochen werden…wer echt meint, den Spielern und Verantwortlichen ist nicht bewusst wie groß der Scheißhaufen bereits ist der da wieder lichterloh brennt, der hat selbst glaub nicht begriffen dass das Profisport ist und jeder der da involviert ist weiß auch wie eine Tabelle zu lesen ist…albern denen das abzusprechen
Deswegen wäre aus meiner Sicht eine starke Leistung auf dem Eis wichtiger als ein glücklicher Sieg.

Das is Sport, da kann immer alles passieren. Und ich selbst geh vom Mindset lieber raus mit "wie konnten wir das Spiel nur verlieren?" als mit "wie konnten wir das Spiel nur gewinnen?".
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich immer weiter ins "mir scheißegal" abrutsche.
So gehts mir auch, schau gerade wieder Nürnberg an, da kommen einem die Tränen was die für ein Eishockey spielen und wir dagegen, puh.
Es sind nicht die Niederlagen weswegen mir diese Mannschaft wurscht ist, es ist das wie.

Hätte ich nach dem Sieg in München wirklich nicht gedacht, dass sich bereits Ende Dezember ein egal Gefühl einschleicht bei mir.

Schaus natürlich trotzdem an.
Antworten