Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
AEV_1878
Rookie

AW: Straubing Tigers

Beitrag von AEV_1878 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Eisblog geht Müller nächstes Jahr zurück nach Krefeld.
Kommt drauf an wo krefeld nächste Saison spiel,ist Liga abhängig
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Marcel Müller nach Krefeld?
Eisblog-Infos zufolge ist der Wechsel ligenunabhängig fix - allerdings erst im Sommer 2025.

#EisblogGerücht 🧊
-
📸 City-Press

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nächste Woche soll in Straubing die letzte Lizenz gezogen werden. Sie geht an einen Stürmer. Quelle: Icehockeytalk
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Die trauen sich was. Nicht zu glauben.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Die trauen sich was. Nicht zu glauben.
Da kommt er ja wieder aus seinem Loch gekrochen nach dem gleichen Muster wie immer. Hat ganz schön lange gedauert, trotzdem bleibst du der coolste.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Basti1977 hat geschrieben:Die trauen sich was. Nicht zu glauben.
Vergleich mal deren Goalie-Duo und unseres. Dann wird auch klar warum die jetzt die 11.AL ziehen.

Und sorge dich nicht. Wir machen es auch zeitnah
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Birk69 hat geschrieben:Vergleich mal deren Goalie-Duo und unseres. Dann wird auch klar warum die jetzt die 11.AL ziehen.

Und sorge dich nicht. Wir machen es auch zeitnah

Wie meinst du das genau mit deren Goalie Duo? Tatsächlich hat das Straubinger-Duo mit 88,12% das schlechteste Duo der Liga, während unsere beiden mit 90,34% auf Platz 5 liegen.

Vllt kann der Straubing Fan, der hier gelegentlich schreibt, mal seine Einschätzung abgeben, aber tendenziell bleiben doch einige der AL sehr deutlich hinter den Erwartungen zurück, so dass ich sehr wohl nachvollziehen kann wenn Sie die AL jetzt ziehen, da es für Sie kein Abstiegsrisiko gibt, auch wenn sich ein Goalie verletzen würde.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Johannes hat geschrieben:Wie meinst du das genau mit deren Goalie Duo? Tatsächlich hat das Straubinger-Duo mit 88,12% das schlechteste Duo der Liga, während unsere beiden mit 90,34% auf Platz 5 liegen.

Vllt kann der Straubing Fan, der hier gelegentlich schreibt, mal seine Einschätzung abgeben, aber tendenziell bleiben doch einige der AL sehr deutlich hinter den Erwartungen zurück, so dass ich sehr wohl nachvollziehen kann wenn Sie die AL jetzt ziehen, da es für Sie kein Abstiegsrisiko gibt, auch wenn sich ein Goalie verletzen würde.
Da bin wohl ich gemeint...
Was die Goalies in Straubing betrifft würde ich schon sagen, dass hier viel Luft nach oben wäre.
Bugl war vergangene Saison eindeutig stärker und McIntyre ist kein upgrade zu Miska. Die nehmen sich nichts.
Beide haben zwar starke Momente, aber auch zu häufig schwache Aktionen.
Man muss aber auch anmerken, dass offensichtlich die ganze Mannschaft einen verunsicherten Eindruck macht und mit dieser Einschätzung bin ich nicht alleine.
Die Abwehr war in der alten Saison deutlich stabiler und das erschwert auch die Aufgaben für die Torhüter.
Was die 11. Lizenz betrifft hört man ja immer wieder, dass ein neuer Stürmer kommen soll der die Gefahr vor dem gegnerischen Tor erhöht, denn die Torausbeute stimmt bei den Tigers auch nicht.
Fazit:
Diese letzte Lizenz für einen Goalie aufzusparen ist glaube ich ist in Straubing nicht notwendig. Beide Goalies teilen sich die Einsätze und sollte einer ausfallen spielt halt der andere. Einen Unterschied würde das nicht machen.
Im Vergleich dazu würde ich meinen dass auch bei den Panthern ein neuer Stürmer wichtiger wäre als die Lizenz zu sparen.
Hier aber eher weil die Kader zu dünn für die noch lange Saison geworden ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubing hat meiner Meinung nach sehr viel Breite, aber auf den entscheidenden Positionen zu wenig Klasse. Die haben fast zu viel Breite. Ich weiß, CHL und Spengler Cup. Aber mir ist das zu viel Masse statt Klasse. Und dass McIntyre nur Durchschnitt ist war zu befürchten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Johannes hat geschrieben:Wie meinst du das genau mit deren Goalie Duo? Tatsächlich hat das Straubinger-Duo mit 88,12% das schlechteste Duo der Liga, während unsere beiden mit 90,34% auf Platz 5 liegen.

Ich meine damit, dass deren deutscher Torhüter meiner Meinung nach eine Saison als Nr 1 spielen kann. Das Risiko die 11.AL zu ziehen und im Sturm nachzubessern ist deutlich niedriger als es z.B. bei uns ist. Markus Keller traue ich bei einem Ausfall von Mann keine starke Restsaison zu.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Sandro Schönberger kehrt zurück als Gastspieler für den Spengler-Cup. Dort dürfen bis zu drei Gastspieler eingesetzt werden. Denkbar ist, sie testen dort auch eine mögliche Neuverpflichtung.

Auf dem anderen Forum wird Wade Allison (zuletzt Barys Astana) zu den Straubingern gerüchtet.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Whiskyman hat geschrieben:Sandro Schönberger kehrt zurück als Gastspieler für den Spengler-Cup. Dort dürfen bis zu drei Gastspieler eingesetzt werden. Denkbar ist, sie testen dort auch eine mögliche Neuverpflichtung.

Auf dem anderen Forum wird Wade Allison (zuletzt Barys Astana) zu den Straubingern gerüchtet.
Letztes Jahr noch in Philadelphia gegen die Oilers gesehn, noch ein Flyer ( Braun) nach Straubing !
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Nachdem heute die Tigers 2 Spieler der Mannheimer als Gastspieler beim Spenglercup gemeldet haben, dürfte sich das Gerücht über den neuen AL wohl als erledigt erwiesen haben.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Straubing heute mit dem ersten Spiel beim Spengler Cup.

0:5 gegen den HC Davos verloren.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nach einem 3:6 gestern gegen Kanada schlägt Straubing heute Pardubice mit 4:2 und zieht damit ins Halbfinale ein.

Dort geht es wieder gegen Kanada.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wann findet das Finale statt und wird zumindest das im FreeTV übertragen?

Nein ich will nicht extra dafür googeln und bedanke mich bereits jetzt schon.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Im zweiten Spiel gegen Kanada gewinnt nun Straubing und steht nach einem 4:2 im Finale des Spengler Cup.

Schon beeindruckend, was die Straubinger Fans in den letzten Jahren alles so miterleben dürfen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sei ihnen gegönnt, nachdem ihnen Corona die CHL verwehrt hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Schau ich später an, muss mich ja eh mal langsam an Sportdeutschland TV gewöhnen.
Die Hund werden das doch nicht gegen Fribourg noch gar auch noch gewinnen.
Ja sacklzement spielt Straubing inzwischen meilenweit entfernt von unserem Niveau.

Da muss ich zugeben, bin durchaus neidisch. Ende der 70er und dann in den 80er Jahren, wo alles noch weniger war, wo es nur 6 Programme inklusive dem Schweizer TV gab, wo man nicht überfüttert wurde mit Sportübertragungen, da war der Spengler Cup ein Highlight, alles Spiele wurden übertragen, keine Werbung in der Pause, nur Bilder über Davos, den Bergen, die Eishalle und die Bahn draußen, wo die Davoser und Urlauber Schlittschuhe gefahren sind.

Schön war’s!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Damals trat der HC Davos immer mit dem Zusatz "verstärkt" an. Wenn ich mich nicht täusche, hatten sie dann immer einen kompletten Block mit Ausländern von NLB-Vereinen im Line Up. Da sah ich erstmals einen gewissen Gerg Theberge. Wie gerne hätte ich den mal beim AEV spielen sehen. Eine ganz andere Art von Verteidiger, wie wir sie in der 2. Bundesliga kannten. Der Rest ist, leider eine kurze, Geschichte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten