32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von djrene »

Und... wollte ich neulich schon mal schreiben, habe es da aber vergessen: Unsere 3 Starverpflichtungen in der Abwehr, Schemitsch, Reul und Zajac, sind es nullkommanull gewohnt die meiste Zeit im eigenen Drittel zu verbringen und der Scheibe und dem Gegner hinterher zu jagen. Das können sie einfach nicht über die komplette Spielzeit, weil sie es zuvor nicht mussten. Vielleicht sollte man in Zukunft mehr drauf achten, Spieler zu verpflichten, die eine ähnliche Situation wie die unsrige bereits kennen. Spieler von Teams aus den unteren Regionen. Die dann vermutlich auch weniger verdienen werden. Alles natürlich nur, wenn wir irgendwie die Klasse halten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Johannes hat geschrieben:Für all meine Statistik-Freunde:

-Larry hat bei uns in 11 Spielen durchschnittlich 0,81 Punkte pro Spiel geholt und damit weniger als Dent (0,85 Punkte pro Spiel)
-Das Team vom Britischen Nationaltrainer holte 0,91
-Das Team vom ach soo schlechten CK sogar 1,02
Beide mit Keller als Nummer 1 im Tor, und mit einer AL weniger.

Die DEG hat 0,8 Punkte geholt. Somit noch alles in Butter.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

BayekvonSiwa hat geschrieben:-Das Team vom Britischen Nationaltrainer holte 0,91
-Das Team vom ach soo schlechten CF sogar 1,02

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Christof Freutzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

BayekvonSiwa hat geschrieben:-Das Team vom Britischen Nationaltrainer holte 0,91
-Das Team vom ach soo schlechten CF sogar 1,02

Wer ist CF?
Gilt beim Briten auch die Zeit vom Grantler mit, oder nur seine Spiele? Beide Jahre war Endras die nominelle Nummer 1.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Johannes hat geschrieben:Wer kennt ihn nicht, den guten alten Christof Freutzer
Ach mei, wenn das deine Sorgen sind.
Du bist mittlerweile auch nur noch einer der gegen andere User stänkert.
Als Bart den Larry vor ein paar Tagen in Frage gestellt hat wurde er von mehreren hier angegangen.
Die Zahlen lügen halt nicht.
Das was Rene geschrieben hat habe ich schon im Sommer gesagt. Wie soll denn ein Spieler für den die Saison erst mit den Playoffs beginnt Abstiegskampf können?
Was macht eigentlich deine Wette, Johannes ?

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Wer ist CF?
Gilt beim Briten auch die Zeit vom Grantler mit, oder nur seine Spiele? Beide Jahre war Endras die nominelle Nummer 1.
Natürlich ausgebessert.
Das Team vom Briten, das ganze Jahr über.
Ok, die Nummer 1 war schlechter als Keller, so besser?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Am Ende bleibt ein nüchternes Fazit. Es reicht nicht gegen die Eisbären. Man kann der Mannschaft wenig Vorwürfe machen. Es ist nicht mehr drin. Niemand weiß, wie wir mal bei den Eisbären 6:2 gewinnen konnten, denn das ist genau der Gegner der uns nicht liegt, da schnell und zweikampfstark. Ärgerlich sind die vielen Abwehrschnitzer, gerade wenn es darum geht, die Scheibe aus dem Drittel zu bekommen. Am Ende macht Keller mit einem typischen Keller-Fehler den Deckel drauf und trübt damit seine eigentlich gute Leistung.

+ Thomas Schemitsch. Das war fast wieder der Verteidiger vom Saisonbeginn, der einzige hinten, welcher in den Druckphasen der Eisbären wenigsten halbwegs die Übersicht behielt.
- Nolan Zajac. Das Gegenteil von Schemitsch. Defensiv eine Vollkatastrophe und nach vorne ohne Impact.
- Das Verhalten an der Bande. An der Bande ging fast jeder Zweikampf verloren. Das liegt nicht daran, dass wir soviele kleine Spieler haben. Es liegt daran, die Berliner hatten dort meist einen Mann mehr. Bis sich unsere Laufwunder Renner und Reul endlich aus dem Zentrum heraus bequemen, ist die Messe gesungen.

Leider ist der Trainermarkt schiwerig. Larry Mitchell sollte trotzdem sein ursprüngliches Vorhaben in die Tat umsetzen und einen Headcoach einstellen.

Es wird ein Schneckenrennen um den vorletzten Platz gegen die DEG, welche sich fast genauso doof anstellt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

So gut war der Semitsch heute, dass es gleich für ein Plus gereicht hat, aha interessant.

Das hat doch auch nix mit Taktik zu tun, da wird kein Trainer was ändern mehr, die sind einfach nicht besser und allgemein für Abstiegskampf nicht tauglich.
Normalerweise mit solchen Serien müssten wir schon lange Letzter sein.
Und ich für meinen Teil will nicht mehr hoffen, ob die DEG zufällig noch schlechter ist.
Im ersten Jahr natürlich, im zweiten Jahr auch noch, aber bei der dritten Chance will ich eine Leistungssteigerung sehen.
Und was ist? Wer sind noch schlechter.

Mir ist das inzwischen vollkommen egal wie Düsseldorf die nächsten Spiele spielt.

Wir haben nicht mehr drauf, lange genug zugeschaut jetzt.

Und mit dem Haku wird das auch Nix mehr, ist ja furchtbar wie er spielt.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Thane Krios hat geschrieben:Wer redet denn vom Kontrollieren? Wie wäre es, schneller aufzustehen und sich zu orientieren? Keller plumpst in den Butterfly und schaut anschließend wie ein Reh ins Fernlicht. Den größten Fehler macht aber natürlich Zajac, der in den letzten Wochen außer Rand und Band ist.
ach komm, das ist übertrieben. Er wehrt den Schuss mit seiner linken Schulter ab und als er hört dass er an die Latte geht, dreht er sich in eben diese Richtung um (was das absolut richtige und natürliche Verhalten ist)…dass die Scheibe dann so unglücklich von der Latte wegspringt, dass sie von rechts hinten an ihn ranspringt ist einfach nur Pech…. Im Gegenteil, er raegiert in meinen Augen sogar noch sehr schnell…nur der Verteidiger pennt in der Situation vom Überqueren der blauen Linie des Berliners bis zum Tor
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Ach mei, wenn das deine Sorgen sind.
Du bist mittlerweile auch nur noch einer der gegen andere User stänkert.
Man passt sich dem Niveau halt an ;)
Als Bart den Larry vor ein paar Tagen in Frage gestellt hat wurde er von mehreren hier angegangen.
Die Zahlen lügen halt nicht.
Mag sein, was hat das aber mit mir zu tun? Ich sehe das ja ähnlich und hatte bspw. nach dem Iserlohn Spiel angemerkt, dass es absolut nicht nachvollziehbar ist, dass Busdeker das erste Bully in der Overtime nimmt
Was macht eigentlich deine Wette, Johannes ?
Das habe ich mich vor einigen Wochen tatsächlich auch gefragt, weil ich 2-3 Tage später weder meinen Post, noch eine Antwort gefunden habe. Vermutlich wurde das warum auch immer von den Mods gelöscht, warum weiß ich aber nicht ehrlich gesagt. Hätte mich schon interessiert wer damals alles dagegen gewettet hätte, mittlerweile kann ich aber wohl eher froh sein, dass es zu keinen Wetten gekommen ist :D
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Keine Ahnung was man nach sagen soll.
evtl das Kuynk zu 90% Prozent nicht mehr spielen wird. Evtl schafft er es zu den letzten drei Spielen. Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht.

Zum Spiel ist denke ich alles gesagt.
unsere Tore sind meist Einzelaktionen.
Die Defensive ist weiterhin überfordert und statisch. Positiv für mich Louis. Keine Ahnung was da manche haben. Auch Schemitsch und Baptist kannst in der Mannschaft haben. Ab dann wirds leider zu dünn. wenn wir nicht mindestens ab jetzt jedes dritte Spiel gewinnen zum Abstieg führen wird.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben:Keine Ahnung was man nach sagen soll.
evtl das Kuynk zu 90% Prozent nicht mehr spielen wird. Evtl schafft er es zu den letzten drei Spielen. Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht.
Verwechselst Du da was mit Damiani?? Nach den Eishockey News soll Kunyk nur noch drei Wochen ausfallen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also einen Alleingang auf Keller kannst schon mal machen. Beim 2 Tor hat er wieder das Beinchen gehoben das er ja reingeht. Den dritten kann er nicht fangen und dann macht er eine Pirouette, dass bringt echt immer nur er und das dritte war halt wieder eine Zeitlupenaktion von links nach rechts. Das schlimme ist ja wahrscheinlich brauchte Mann die Pause aber mit dem Keller holst du keine Punkte nur Schmunzler in die Gesichter der Zuschauer. Was für eine Pfeife echt.

Das mit dem Reh und dem Fernlicht trifft es sehr genau. Bei den Pfostentreffer klingelt es das man es im Fernseher hört und der sucht trotzdem vor sich den Puck??? Das gibt es doch nicht, sieht nix hört nix fängt nix aber Hauptsache wir schleppen den jahrelang mit.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ok,
Nein. Das wurde mir Heute so gesagt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer der gemeinte Spieler ist fragt natürlich wieder kein Journalist?!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

5% der Spieler sind schuld. :w00t:
Es liegt also an einem Einzigen. Wer ist es? Laut goodluck sicherlich Keller.

Natürlich mal wieder keine Nachfragen der Presse. Die machen ihren Job auch nicht wirklich. Also zumindest die 5% nicht... :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Kunyk trägt immer noch so einen medizinischen Stützschuh bis übers Schienbein. Letzte Woche auch noch mit Krücken ohne Belastung unterwegs.

Bin natürlich kein Arzt, schaut aber nicht so aus, als ob er im Januar zurückgekommen könnte.

Und der Larry verbrennt sich wie erwartet als Trainer. Er muss ja eine Idee gehabt haben, als er die geholt hat.
5% hört sich schön nach Ausrede an, die kann man eigentlich immer bringen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer der gemeinte Spieler ist fragt natürlich wieder kein Journalist?!
Die fragen das schon, nur eben wenn die Kameras aus sind

nervt mich aber trotzdem
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

good luck hat geschrieben:Also einen Alleingang auf Keller kannst schon mal machen. Beim 2 Tor hat er wieder das Beinchen gehoben das er ja reingeht. Den dritten kann er nicht fangen und dann macht er eine Pirouette, dass bringt echt immer nur er und das dritte war halt wieder eine Zeitlupenaktion von links nach rechts. Das schlimme ist ja wahrscheinlich brauchte Mann die Pause aber mit dem Keller holst du keine Punkte nur Schmunzler in die Gesichter der Zuschauer. Was für eine Pfeife echt.

Das mit dem Reh und dem Fernlicht trifft es sehr genau. Bei den Pfostentreffer klingelt es das man es im Fernseher hört und der sucht trotzdem vor sich den Puck??? Das gibt es doch nicht, sieht nix hört nix fängt nix aber Hauptsache wir schleppen den jahrelang mit.
Keller willst du die Schuld heute geben? Echt? Würden die Verteidiger ihre Arbeit machen, wäre heute weder Tor 3 noch Tor 4 für Berlin gefallen. Ein Verteidiger, der da mal dazwischen geht, statt Spalier zu stehen wäre toll. Aber klar, Keller ist unser größtes Problem… dein Keller-Gebashe ist nur noch armselig!
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der wird sowieso nie einen Namen nennen
Antworten