32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: 32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Augsburger Punker »

Und falls es uns irgendwann erwischt kommt "die wollen gar nicht aufsteigen" dazu.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und falls es uns irgendwann erwischt kommt "die wollen gar nicht aufsteigen" dazu.
Das mit dem nicht aufsteigen wollen halte ich ernsthaft für ein Problem. Damit haben aber auch die anderen Teams in der DEL2 zu kämpfen.
Weil es einfach bedeutet, dass den Weg in die DEL1 nicht alle Spieler mitgehen können/dürfen.
Wieso soll ich aufsteigen wollen, wenn ich mir danach nen neuen Verein suchen muss, obwohl ich bspw. In Kassel gutes Geld verdiene und meine Familie dort glücklich ist oder ich dort meine Freundin habe?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schwenningen hat 2 Mio mehr Etat. Seit dem Sprung spielen sie auch weiter vorne mit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eish ... gle.com%2F

- - - Aktualisiert - - -

Ich höre immer von unserer GF das Schwenningen, Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf und Bremerhaven mit uns in der selben Liga spielen.. dann kommt Straubing mit ca 1,5 mio mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Straubing hat niemals 7 Mio und, ich kann es natürlich nicht beweisen, aber wer glaubt dass Bremerhaven 5,5 Mio hat, der glaub auch noch an den Weihnachtsmann. Vllt haben die nicht viel mehr als wir, aber mit Sicherheit nicht 5,5.

Wir, DEG, Iserlohn und Nürnberg. Dann vllt Bremerhaven und dann kommen Teams wie Schwenningen, Frankfurt und Straubing.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Oder wir werden verarscht um unser eigenes Versagen zu rechtfertigen.

;) Ja kann ich mir auch nicht vorstellen .. aber von den Zahlen die ich kenne .. und da hab ich keinen Zweifel, ist das Gefälle nicht so groß
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Früher haben sie kein Geld bekommen und heute ist es Bunga Bunga. Das ist so ausgelutscht.

Im wahrsten Sinne des Wortes :-) :-) :-)

Jetzt verstehe ich auch die PK von gestern :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Highlight gestern Abend natürlich als der Berliner mit einem hohen Stock den Puck aus seinem Drittel schlägt und das ganze Stadion brüllt obwohl wir anschließend in Scheibenbesitz waren. Köstlich :-) :-) :-)

Wäre für einen kleinen aber feinen Regeltest vor jedem Heimspiel und das CFS wäre nie mehr ausverkauft.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Also Bunga Bunga technisch gab es fast jedes Jahr irgendwelche Gerüchte. An nicht wenigen war sogar was dran .
Würde mich interessieren obs an anderen Standorten auch so zügellos abgeht :tt2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Highlight gestern Abend natürlich als der Berliner mit einem hohen Stock den Puck aus seinem Drittel schlägt und das ganze Stadion brüllt obwohl wir anschließend in Scheibenbesitz waren. Köstlich :-) :-) :-)

Wäre für einen kleinen aber feinen Regeltest vor jedem Heimspiel und das CFS wäre nie mehr ausverkauft.
Dein Platz wäre zumindest frei, ja.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Dein Platz wäre zumindest frei, ja.
:-)

War gestern knapp am 6:1 vorbei.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kann dich leider nicht jedes Mal mit meiner Expertise begeistern. Tut mir leid.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Alfonz hat geschrieben:Ich verstehe unsere Sturmreihen einfach nicht...
Naja Larry hat hoffentlich einen Plan!
Irgendwie hat man das Gefühl , es wird mit kleinen Tippelschritten besser mit der Mannschaftsleistung. Wenn man aber manche Aktionen von Reul und Köhler beim gestrigen Spiel nochmals überdenkt, geht es mit sieben meilen Stiefeln in die andere richtung
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Also Bunga Bunga technisch gab es fast jedes Jahr irgendwelche Gerüchte. An nicht wenigen war sogar was dran .
Würde mich interessieren obs an anderen Standorten auch so zügellos abgeht :tt2:
Kein anderer Standort ist so primitiv mit Gerüchten wie unserer. Wen ich schon lese irgendwelche Gerüchte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zumal es glaube ich nicht mal ein hoher Stock war.

JR27

Beitrag von JR27 »

Mit etwas Selbstironie müssten sie eigentlich alle lauthals singen - dann sagen wir aufwiedersehen, die Zeit mit euch war wunderschön, es ist wohl besser jetzt zu gehen, wir wollen keine Tränen sehen, schönen Gruß und aufwiedersehen.

Das würde ich richtig feiern.

Wird echt Zeit das wir weg sind. 2x abgestiegen. Wir gehören in die DEL2.

Kann man nur zusehen wie jetzt Dresden vorbei zieht.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wer ist denn eigentlich dieser WIR der absteigen soll?

Die Fans die jedes Jahr ins CFS rennen, obwohl die Mannschaft mehr verliert als gewinnt?

Oder vielleicht Larry Mitchell, der erst zu dieser Saison gekommen ist? Der ist bestimmt auch an den letzten zwei Jahren irgendwie mitverantwortlich!

Oder die Spieler die erst eine oder zwei Saisons da sind? Die sind dann auch schon drei Mal abgestiegen!

Oder die Geschäftsstelle die den Verein verwaltet?

Oder die Sponsoren, weil sie zu wenig Geld geben? So könnten wir uns bessere Spieler leisten!

Das Thema Abstieg ist zwar präsent, aber die Aussage, dass man es verdient hat, abzusteigen find ich ehrlich gesagt dämlich.

Vielleicht wurde im Umfeld nicht ordentlich gearbeitet, aber das Hakulinen keine Tore mehr schießt und Mann nicht jeden Tag einen Sahnetag hat, daran kann glaub niemand was dafür.

Die DEL und die DEL2 sind so unterschiedlich, dass das System einfach nicht funktioniert. Wir sind dadurch in einer Spirale, die man nur mit einem 13. Platz oder besser durchbrechen kann.
Man wartet mit der Verpflichtung neuer oder alter Spieler bis man weiß in welcher Liga man spielt. Was dabei rauskommt, sieht man sehr deutlich beim AEV. Die Qualität stimmt einfach nicht. Du musst im Mai halt einfach nehmen was noch da ist und hoffen. Oder tief in die Tasche greifen, damit der Liga 1 Spieler auch mit in die 2te Liga geht, wenn er den Vertrag schon im Dezember unterschreibt.
Wenn das aber noch Totalversagen der Spieler dazukommt, da bist richtig am A...

Die großen Unterschiede wird noch einige Vereine kaputt machen. Was ist mit Spielern wie z.B. Haukeland, der langfristig verpflichtet wurde? Weder für den Verein gibt es Planungssicherheit noch für den Spieler.

Bei Einjahresverträgen ist es egal, die Spieler sind wieder weg und was der Verein in der neuen Saison macht, pffff was interessiert mich das!

Auf- und Abstieg macht so einfach keinen Sinn und die Qualität der Liga wird dadurch definitiv nicht besser!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das die DEL2 aufgewertet wird, fällt mal kurz unter den Tisch.
Die größte Spannung in der DEL kommt doch auch durch den Abstiegskampf und nicht ob am Ende der Saison jemand Erster oder Zweiter bzw. Fünfter oder Siebter wird.

Das Problem ist die allgemein mangelnde Qualität der zur Verfügung stehenden Deutschen, die letztplatzierten waren in der Vergangenheit auch ohne Abstieg weit weg von der Musik und die Qualität war bescheiden.

Das Problem ist nur der Umgang mit Platz 14, der ist tatsächlich schwierig.

Und genauso ja für eine erfolgreiche DEL2 Saison. Normalerweise wäre der Standort Augsburg sehr attraktiv und der hätte ab 7.März 2025 sicherlich höhere Chancen gute verfügbare deutsche Jungs aus der DEL2 zu verpflichten als Wochen später wo die halt auch schon woanders unterschrieben haben.

Der Fehler ist nicht der Abstieg sondern das System mit dem Hintertürchen eines nichtaufstiegsberechtigten DEL2 Meister.

Ein DEL2 Aufsteiger tut sich dann natürlich auch schwer, da kannst aber mit Euphorie schon mehr erreichen.
Selbst Bietigheim hat im ersten Jahr besseres Eishockey gespielt, als wir in den letzten Jahren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Die DEL2 wird aufgewertet? Wodurch?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die DEL2 wird aufgewertet? Wodurch?
Durch die Möglichkeit eines Aufstiegs anstatt einem Titel um die goldene Ananas?
Antworten