32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Cassy O'Peia »

Trick hat geschrieben:Mir kommt der Mann auch immer viel zu gut weg.
Er ist für mich die AL die er verbraucht hat auch nicht wert. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber für einen AL-Goalie nicht gut genug.
Vorsicht, Bursche!
Als ich das das letzte mal sagte, wurde ich direkt von einem Blauhelmtrupp ins Kreuzfeuer genommen.

Sternzeit 08152412
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vorsicht, Bursche!
Als ich das das letzte mal sagte, wurde ich direkt von einem Blauhelmtrupp ins Kreuzfeuer genommen.
Cassy, jeder darf seine eigene Meinung haben, die ich auch respektiere.
Wenn du Mann nicht gut findest, kein Problem.

Mir ging es nur um folgendes:
Wenn ich eine sachliche Diskussion führen möchte, um auch Argumente der anderen Sichtweise zu hören, fände ich es schön, wenn man sich dieser stellt.
Nur ein Lach-Smiley oder alles als Nonsense abzustempeln und selber nichts beitragen, finde ich persönlich etwas wenig.

Auch hier könnte ich nachfragen, welche Kategorie AL-Torhüter dann akzeptiert werden würde.
Ich würde mir auch Shesterkin wünschen.

Man muss aber auch immer bedenken, dass der gewünschte Spieler zu uns kommen möchte und vor allem auch bezahlbar ist.
Somit wird es bei mir immer beim Wunsch bleiben.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Der AEV und die Augsburger Panther sind für viele langjährige Fans das gleiche. Seit über 30 Jahren ist das aber nicht mehr so. Das eine ist ein Verein, das andere eine auf Gewinn ausgelegte GmbH. Das Herzblut, welche viele hier schreibenden, anwesenden Fans im Curt-Frenzel-Stadion und in der Stadt und im Umland, an den Tagen legen ist großartig und auf den AEV zurückzuführen. Auch ich gehöre seit über 30 Jahren zur Anhängerschaft dieses magischen Vereins/der Panther.

Wir hatten tolle, weniger tolle und schlechte Jahre. Alles aus rein sportlicher Sicht. Im Umfeld wurde vieles professioneller und mit dem umgebauten Stadion als Prunkstück stehen wir sehr gut da. Seit der Erfolgssaison unter Stewart geht's sportlich bergab. Das Gefühl, dass wir mittlerweile auch wirtschaftlich abgehängt sind, ist leider Realität. Was ich mir von der Führung der GmbH wünsche wäre eine Idee, eine Vision, wo die GmbH in 5 Jahren stehen soll. Ob das dann wirklich so geschieht ist unklar. Klar ist aber, dass wir wirtschaftlich wie sportlich, und das hängt natürlich zusammen, besser werden müssen. Hier mal einige Ideen, wie man 2030 dastehen könnte:
- Die Anzahl der Gesellschafter ist auf 10 gestiegen. Sigl behält die Sperrminorität. Lothar Sigl muss sich hier öffnen und die Führung abgeben. Siehe weiter unten
- Die Panther generieren auf der Sponsorenseite bis dahin 1,5-2 Mio. Euro mehr pro Jahr. Auf der Fanseite geht nicht mehr. Bereits jetzt tragen diese 50% des Gesamtbudgets
- Ein Geschäftsführer, ein Sportdirektor, ein Scout arbeiten bei den Panthern. Dazu kommt das Trainer- und Betreuerteam.
- Augsburg, Kaufbeuren und Peiting bilden ein Ausbildungszentrum für DNL- und Jungspieler bis 23 Jahre
- Die Panther wollen DIE Anlaufstation für junge, deutsche und entwicklungsfähige Profis in der DEL sein

Mehr Budget heißt nicht zwingend mehr Erfolg. Aber es erhöht die Chance dazu. Mit mehr Budget kann ich bessere deutsche Spieler, die immernoch das Rückgrat einer Mannschaft sind, verpflichten und halten. Mit dem Scout ist die Chance auf gute und passende AL's größer.

Seit Jahren plätschert alles vor sich hin. Und das kotzt nicht nur mich an
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Birk69 hat geschrieben:Der AEV und die Augsburger Panther sind für viele langjährige Fans das gleiche. Seit über 30 Jahren ist das aber nicht mehr so. Das eine ist ein Verein, das andere eine auf Gewinn ausgelegte GmbH. Das Herzblut, welche viele hier schreibenden, anwesenden Fans im Curt-Frenzel-Stadion und in der Stadt und im Umland, an den Tagen legen ist großartig und auf den AEV zurückzuführen. Auch ich gehöre seit über 30 Jahren zur Anhängerschaft dieses magischen Vereins/der Panther.

Wir hatten tolle, weniger tolle und schlechte Jahre. Alles aus rein sportlicher Sicht. Im Umfeld wurde vieles professioneller und mit dem umgebauten Stadion als Prunkstück stehen wir sehr gut da. Seit der Erfolgssaison unter Stewart geht's sportlich bergab. Das Gefühl, dass wir mittlerweile auch wirtschaftlich abgehängt sind, ist leider Realität. Was ich mir von der Führung der GmbH wünsche wäre eine Idee, eine Vision, wo die GmbH in 5 Jahren stehen soll. Ob das dann wirklich so geschieht ist unklar. Klar ist aber, dass wir wirtschaftlich wie sportlich, und das hängt natürlich zusammen, besser werden müssen. Hier mal einige Ideen, wie man 2030 dastehen könnte:
- Die Anzahl der Gesellschafter ist auf 10 gestiegen. Sigl behält die Sperrminorität. Lothar Sigl muss sich hier öffnen und die Führung abgeben. Siehe weiter unten
- Die Panther generieren auf der Sponsorenseite bis dahin 1,5-2 Mio. Euro mehr pro Jahr. Auf der Fanseite geht nicht mehr. Bereits jetzt tragen diese 50% des Gesamtbudgets
- Ein Geschäftsführer, ein Sportdirektor, ein Scout arbeiten bei den Panthern. Dazu kommt das Trainer- und Betreuerteam.
- Augsburg, Kaufbeuren und Peiting bilden ein Ausbildungszentrum für DNL- und Jungspieler bis 23 Jahre
- Die Panther wollen DIE Anlaufstation für junge, deutsche und entwicklungsfähige Profis in der DEL sein

Mehr Budget heißt nicht zwingend mehr Erfolg. Aber es erhöht die Chance dazu. Mit mehr Budget kann ich bessere deutsche Spieler, die immernoch das Rückgrat einer Mannschaft sind, verpflichten und halten. Mit dem Scout ist die Chance auf gute und passende AL's größer.

Seit Jahren plätschert alles vor sich hin. Und das kotzt nicht nur mich an
Dem ist nichts dazu zufügen. Augsburg ist mitten einem Pool von unterklassigen Eishockeymannschaften die im Ausbildungsbereich erfolgreich sind. Warum gehen junge bayrische Eishockeyspieler nach Berlin oder Düsseldorf, wo sie meistens sofort an unterklassige Mannschaften weiter verliehen werden.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

onkel hotte hat geschrieben:
Dennoch liegt die Schuld nicht allein am Team. Da wurden schon ganz andere Fehler gemacht - und auch die nicht erst die letzten drei Jahre
Auf dem Eis liegt die Schuld hauptsächlich beim Team und seinem Trainer, bei sonst keinem. Nimm noch hin und wieder den Schiri dazu, damit wird man aber nicht dreimal letzter. Der Lothar steht nicht da unten auf dem Eis und verstolpert 1000% Chancen, das sind schon die Helden mit Kufen.

Ich bin jetzt auch schon über 40 Jahre dabei, die "Sigl raus"-Rufe gabs auch schon 2001 und 2011, da wurde man aber zum Teil noch schief angeschaut dafür.

Ein gepflegtes "Wir sind Letzer und jeder weiß warum" hätte doch mal was heute :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Auf dem Eis steht der Sigl nicht, da macht schon die Mannschaft die Fehler.

Welche Strukturreformen ich gerne hätte wurde hier gefragt? Diese Diskussionen hatten wir schon häufiger. Ein Konzept für den Nachwuchs, gemeinsam mit dem Stammverein und eine offensivere Sponsorenansprache und -akquise würden schon reichen. Birk69 hat viel richtiges geschrieben. Für weitere Ausführungen fehlt mir gerade die Zeit und etwas Geduld - diese Diskussionen hatten wir jedes Jahr.

Schaut einfach die Beiträge der letzten Jahre an. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

PinkPanther hat geschrieben:Cassy
Zugegeben: Der Smiley war wahrscheinlich deplatziert. Ich bin beim Mann ja auch hin und hergerissen. Anfangs hui und mittlerweile eher - nicht pfui, aber vom Hocker haut der mich nicht. Ich weiß nicht wie er sich noch entwickelt, aber aktuell sehe ich den nicht als Nr. in einem DEL Team. Und schon gar nicht als AL.

Da geht's dann auch nicht mehr um Kaliber oder was auch immer. Wenn wir nix besseres im Tor finden als die letzten drei Jahre, dann kann auch wirklich runter in die Zweite.

Sternzeit 08152412
Antworten