33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Wann:
Freitag, 03.01.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://icetigers.de/saison/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
http://www.icetigers.de
Freitag, 03.01.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://icetigers.de/saison/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
http://www.icetigers.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Ich bin gespannt, ob man den Jahreswechsel endlich für einen Neuanfang nutzen wird.
Auch wenn Mitchell das Team zusammen gestellt hat, ist er wohl nicht zu 100 % mit dem Team zufrieden (zeigt seine letzte Pressekonferenz)!
Ich erwarte jetzt auch von ihm, dass er über seinen Schatten springt, die Spieler entweder sofort aussortiert oder auf die Tribüne verbannt, um nachzudenken. Denn gerade in einer solchen Situation, haben Störenfriede und Quertreiber nichts in der Mannschaft zu suchen.
Jetzt möchte man nur noch sehen, dass Sie Spiel für Spiel alles reinschmeißen wie ein TJ und den Augsburgern die im Team spielen.
Nun zählen nur noch Punkte und keine Ausreden mehr!
Auch wenn Mitchell das Team zusammen gestellt hat, ist er wohl nicht zu 100 % mit dem Team zufrieden (zeigt seine letzte Pressekonferenz)!
Ich erwarte jetzt auch von ihm, dass er über seinen Schatten springt, die Spieler entweder sofort aussortiert oder auf die Tribüne verbannt, um nachzudenken. Denn gerade in einer solchen Situation, haben Störenfriede und Quertreiber nichts in der Mannschaft zu suchen.
Jetzt möchte man nur noch sehen, dass Sie Spiel für Spiel alles reinschmeißen wie ein TJ und den Augsburgern die im Team spielen.
Nun zählen nur noch Punkte und keine Ausreden mehr!
klar, heute ist sicher alles anders als vorgesternSpanier hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob man den Jahreswechsel endlich für einen Neuanfang nutzen wird.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Also ihr könnt mich für verrückt erklären, aber meine Wunschvorstellung wäre Dolak raus und Dent mit Larry hinter der Bande.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule hat geschrieben:Also ihr könnt mich für verrückt erklären, aber meine Wunschvorstellung wäre Dolak raus und Dent mit Larry hinter der Bande.
Wäre wohl die bessere Option gewesen, wird jetzt aber so wohl kaum noch passieren im Nachgang, nachdem man den Headcoach halt bereits entlassen hat. Wie wollte man einen solchen Move verkaufen ohne sich nicht selbst damit als total hirnverbrannt zu brandmarken im Nachhinein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hirnverbrannt ? Dent war gegen die Eisbären im Stadion und wenn ich mir die Verteidigung mit wilden Pärchen angesehen habe, das kann man dem interessierten AEV Fan auch nicht mehr lange verkaufen.
Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen wenn ich mich an die Nr mit Renner und McCourter erinnere ! Der wusste nicht wo und was sein Kollege Renner macht.
Aber vielleicht hast du Recht, nur mir kannst das jetzt nach über 30 Jahren auch nicht mehr erklären, was da ab geht.
Ich sehe unseren Kader nicht schlecht nur irgendwie ist da der Stock im Getriebe.
Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen wenn ich mich an die Nr mit Renner und McCourter erinnere ! Der wusste nicht wo und was sein Kollege Renner macht.
Aber vielleicht hast du Recht, nur mir kannst das jetzt nach über 30 Jahren auch nicht mehr erklären, was da ab geht.
Ich sehe unseren Kader nicht schlecht nur irgendwie ist da der Stock im Getriebe.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Das mit dem Trainerrausschmeißen war schon immer blöde aber nie war es so doof wie heuer. Ansatt das man es beim 10 Mal dann endlich durchzieht, macht man das 10 Schaf zum Opferlamm. Damit kauft man sich nicht die weiße Weste, das hat der Sigl nur nicht kapiert.
-
- Profi
Frano und Janssen sehen heute jede Kick Bewegung, damit sich goodluck und Co. nach Spielende nicht wieder lächerlich machen müssen.

-
- Testspieler
Voriges Saison waren die Vorwürfe genau anders rum................good luck hat geschrieben:Das mit dem Trainerrausschmeißen war schon immer blöde aber nie war es so doof wie heuer. Ansatt das man es beim 10 Mal dann endlich durchzieht, macht man das 10 Schaf zum Opferlamm. Damit kauft man sich nicht die weiße Weste, das hat der Sigl nur nicht kapiert.
Da hat man Kreutzer den Rücken gestärkt und da wars auch falsch.
Was jetzt ?
Für die Mannschaft kann man 10 NHL Trainer einstellen. Die Gurkentruppe hat den negativen Pegel der letztjährigen Truppe unterboten. Damals hat der alte Finne eine bemerkswerte Stellungnahme als untrainierbarer Mannschaft verkündet. Dies trifft auf die seniorenlastige Zwergltruppe von heute auch zu.vogibeule hat geschrieben:Also ihr könnt mich für verrückt erklären, aber meine Wunschvorstellung wäre Dolak raus und Dent mit Larry hinter der Bande.
Besser kann mans nicht schreiben, nur das mit dem Finnen war die vorletztjährige Gurkentruppe.Rochus hat geschrieben:Für die Mannschaft kann man 10 NHL Trainer einstellen. Die Gurkentruppe hat den negativen Pegel der letztjährigen Truppe unterboten. Damals hat der alte Finne eine bemerkswerte Stellungnahme als untrainierbarer Mannschaft verkündet. Dies trifft auf die seniorenlastige Zwergltruppe von heute auch zu.
Den Umständen entsprechend den besten Kader in den letzten Jahren hat tatsächlich der CK zusammengestellt.
Ausfälle gibt es immer, ein Treffer statt dem Welsh hätte genügt.
Die heurige Truppe ist schlichtweg nicht DEL tauglich, da helfen auch keine paar netten Minuten gegen Mannheim und Berlin zuletzt nicht.
Zwei richtig überzeugende Spiele, in Berlin und daheim gegen Frankfurt, ein paar weitere glückliche Punkte bis zum 10. Spieltag.
Ab dem 11.Spieltag das wahre Gesicht und Charakter dieser Mannschaft, 22 Spiele und dabei 19 Niederlagen und dies dazu nur mit einem Punkt.
Das ist die nackte Wahrheit.
Nüchtern betrachtet, kann man sich das beim
besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft in irgendeiner Form noch einen großen Schritt nach vorne macht, nicht heute Abend und erst recht nicht für den Rest der Saison.
Augsburg-Nürnberg 2:4.
Heute muss ein Sieg her. Da muss ganz klar ein anderes Gesicht zu erkennen sein, ansonsten bist du hier so dermaßen unter Druck einen neuen Trainer zu präsentieren, einen Trainer welchen es ja scheinbar nicht zu geben scheint für uns auf dem Markt im Moment. 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Typisch, dass Du die vorletzte mit der letzten Saison mischst. Hauptsache es passt zu Deiner "Meinung".Rochus hat geschrieben:Für die Mannschaft kann man 10 NHL Trainer einstellen. Die Gurkentruppe hat den negativen Pegel der letztjährigen Truppe unterboten. Damals hat der alte Finne eine bemerkswerte Stellungnahme als untrainierbarer Mannschaft verkündet. Dies trifft auf die seniorenlastige Zwergltruppe von heute auch zu.
Die letzte und die vorletzte Saison dürfen egal sein. Waren alles untrainierbarer Gurkentruppen. Die Freude über Musk Aussagen beeinflussen auch meine "Meinung" oder Erinnerung über die vergangenen und aktuellen Gurkentruppen . Frei nach Beckenbauer. "Ist denn heute schon weihnachten."Augsburger Punker hat geschrieben:Typisch, dass Du die vorletzte mit der letzten Saison mischst. Hauptsache es passt zu Deiner "Meinung".

2 Jahre, zwei falsche Entscheidungenoskareisele99 hat geschrieben:Voriges Saison waren die Vorwürfe genau anders rum................
Da hat man Kreutzer den Rücken gestärkt und da wars auch falsch.
Was jetzt ?
Merkst was?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Da davon auszugehen ist, Trainer und Spieler können die Tabelle lesen und verstehen, das Spiel heute wird der Mentalitäts- und Charaktertest. Drei Punkte können ein großer Schritt zum Klassenerhalt sein, eine Niederlage kann einem großen Sargnagel gleichkommen.
Macht euch doch mal locker! Auch wenn es der AEV ist, ist es doch eine reine Nebensache.
Whiskyman hat geschrieben:Da davon auszugehen ist, Trainer und Spieler können die Tabelle lesen und verstehen, das Spiel heute wird der Mentalitäts- und Charaktertest. Drei Punkte können ein großer Schritt zum Klassenerhalt sein, eine Niederlage kann einem großen Sargnagel gleichkommen.
Ganz ehrlich, gehen wir heute ähnlich unter wie die letzten Wochen zu oft erlebt, also am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg für den Gegner, dann ist da aber schon mehr als ein Sargnagel drin in unserem Sarg. Wenn nicht jetzt wann dann? Letzte Chance auf eine flammende Rede von Larry, bevor hier alles verpufft ist. Das Team ist in der Pflicht, hoffentlich können sie es in diesem Heimspiel entsprechend in positive Energie umsetzen.
Wie wurde ich belächelt Anfang der Saison mit meiner Prognose des letzten Platzes - jetzt ist genau das eingetreten, was man bereits nach 5-10 Spieltagen sehen konnte.
Und einige haben echt von den Play Offs geträumt
Heute zementiert man den letzten Platz mit einer wieder Mal völlig verdienten Niederlage. Am Ende wird man abgeschlagen letzter werden.
Und als ob sich das mit neuer Vereinsführung ändern würde, da bräuchte man schon einen Gönner der etliche Millionen investiert. Der Wirtschaftsstandort Augsburg gibt leider nicht mehr her - das ist das wesentlich Problem.
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit. Ich denke, dass die 3. Liga dann erstmal Endstation ist. In der zweiten Liga werden wir ebenso durchgereicht.
Und einige haben echt von den Play Offs geträumt

Heute zementiert man den letzten Platz mit einer wieder Mal völlig verdienten Niederlage. Am Ende wird man abgeschlagen letzter werden.
Und als ob sich das mit neuer Vereinsführung ändern würde, da bräuchte man schon einen Gönner der etliche Millionen investiert. Der Wirtschaftsstandort Augsburg gibt leider nicht mehr her - das ist das wesentlich Problem.
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit. Ich denke, dass die 3. Liga dann erstmal Endstation ist. In der zweiten Liga werden wir ebenso durchgereicht.
Wir sollten mal akzeptieren, dass mit den Voraussetzungen in Augsburg die DEL einfach nicht mehr finanzierbar ist.
Darum sollten Sigl und Co. am Saisonende, egal wie es ausgeht, keine Lizenz für die DEL beantragen.
So jedenfalls meine Einschätzung.
Darum sollten Sigl und Co. am Saisonende, egal wie es ausgeht, keine Lizenz für die DEL beantragen.
So jedenfalls meine Einschätzung.