Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Apropos Handschlag: Syrien-Machthaber verweigert Baerbock Handschlag :D
Weil sie eine Frau ist. Das du das geil findest wundert mich nicht.

Zeigt halt nur das dein IQ irgendwo bei der Körpertemperatur anzusiedeln ist. Passt schon, dafür kann man selbst ja nichts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Bartl redet wieder ohne Punkt, Komma und Absatz übers Wetter. ^^
Wenn du Klugscheißen willst, bitte den richtigen Fachterminus verwenden. Ich hab mich an den physikalischen Gesetzen der Thermodynamik versucht. Aber das bringt hier ja alles nix wenn manche Menschen tatsächlich zu glauben scheinen das es den menschengemachten Klimawandel gar nicht gibt. Da ist dann wirklich jedes Wort zu viel.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, die hatten damals ein so geringes Startkapital, damit würdest du heute nix mehr groß anstellen können. Schau dir doch den Wiki Artikel von Musk an und dann nochmal die Frage, du glaubst doch hoffentlich nicht er würde in 2025 nochmal bei 0 beginnen können und einfach erneut so einen Durchmarsch zum reichsten Mann der Welt machen? Etwas naiv und total absurd natürlich ein Vergleich mit einem Politiker des Bundestags, der dir offensichtlich äußerst missliebig ist. Das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Mal ganz davon abgesehen das ein erfolgreicher Geschäftsmann noch lange kein guter Politiker ist. Politik sollte alles andere sein als eine One Man Show wie sich Musk selbst versteht. Nur mal so als Denkanstoß aber ist eh vergebens bei dir.
Wieder mal viel blablabla...

Ja, Musk ist streitbar und ich kann mit ihm mittleweile auch nix mehr anfangen, weil er total abdriftet. Seit dem twitter-Schrott wurde es extrem.

Aber deswegen seine Erfolge kleinzureden? Junge, ja, du weißt es wieder viel viel besser. Wer denkt Musk hatte einfach nur Glück ist einfach nur kleingeistig.

Musk ist nicht nur Tesla. SpaceX wurde belächelt. Und nun? StarLink wurde belächelt, und nun? Alle 3 Projekte serienreif. Der Typ hat einfach ein Visionen. Nen Knall. Und einfach ein Händchen. Andere verzocken alles. Und der hat wirklich Projekte, die anfangs belächelt wurden. Tesla? Nur für Freaks. Und nun gibt er bzgl. Fertigungsart, Akkutechnik die Richtung vor. Stichwort Giga-Press.

Quizfrage: Warum bist du noch nicht Millionär wenn alles so easy ist?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Weil sie eine Frau ist. Das du das geil findest wundert mich nicht.

Zeigt halt nur das dein IQ irgendwo bei der Körpertemperatur anzusiedeln ist. Passt schon, dafür kann man selbst ja nichts.
Ach echt jetzt? Mei du Gescheiderle, darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen :D

Aber ein "Experte", Volker Perthes (früherer Leiter der Stiftung Wissenschaft und Politik) sieht das wohl ein wenig anders. Der soll sich mal bei dir Nachhilfe geben lassen.

Hoffentlich gibts da noch ne ordentliche Belehrung von Annalena. Danach kann Robert dann paar nette Wirtschaftsdeals per Handschlag abschließen.

P.S.: Heute einen zuviel getankt? Kühl das Zeug mal wieder runter, bevor du noch heißläufst.

Dann wünsch ich dir in deiner intellektuellen Überflogenheit noch viel Spaß beim rumbarteln.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Ach echt jetzt? Mei du Gescheiderle, darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen :D
Das heißt es ging dir doch nur drum, dich über Sie lustig zu machen weil sie eine Frau ist und nicht das sie eine Politikerin der Grünen ist.

Lässt tief blicken und erklärt auch vieles.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Weil sie eine Frau ist. Das du das geil findest wundert mich nicht.

Eher das der Kameltreiber keine Frauen als gleichwertig schätzt.. Gut das die Schulze schon 60 Mio überwiesen hat.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rochus hat geschrieben:Eher das der Kameltreiber keine Frauen als gleichwertig schätzt.. Gut das die Schulze schon 60 Mio überwiesen hat.
Deine populistische, immer (mindestens) rassistisch angehauchte Kacke ist echt nicht auszuhalten.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rochus hat geschrieben:Eher das der Kameltreiber keine Frauen als gleichwertig schätzt.
Kannst du so halt auch nicht sagen. Alle müssen da die berühmte Political Correctness einhalten. Baerböck sagte ja auch schon davor das das so laufen wird. Der einzige der sich unsicher war, war der Franzose. ^^
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Musk ist Ein Narzisst, was das bedeutet wissen Leute die mit Narzissten zu tun haben.
Ähnliches kommt von der Tochter von Musk.
Neues Feindbild?
Ich mag ihn nicht, ganz einfach.
Wer diesen Erfolg hat muss mit Ellbogen arbeiten und über Leichen gehen.
Meine Meinung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

AEV-Fan hat geschrieben:Deine populistische, immer (mindestens) rassistisch angehauchte Kacke ist echt nicht auszuhalten.
Gratulation zu deinen gestörten Frauenbild. Ich kann jeder Frau die Hand schütteln normal sollte die konplette Gruppe sofort nach Hause fliegen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Musk ist Ein Narzisst, was das bedeutet wissen Leute die mit Narzissten zu tun haben.
Wie gesagt, ich hab da meine eigene Sichtweise bezüglich Musk. Der Typ ist kein Idiot sondern hat eine Vision. Und die teile ich. Um diese Ziele zu erreichen geht er auch über Leichen. Ja das stimmt. Und ich finds gut.

Musk is schwer einzuschätzen. Dem seine Interessen sind völlig andere als 99,9999% der Menschheit. Und mit diesem 0,0001 geht Musk halt auch nicht konform.

Alles schwierig.

Man darf aber durchaus die Frage stellen - um Musk einordnen zu können, was hat er bewirkt?

Abkehr von den Wegwerfraketen und hin zur Wiederverwertung +1.
Einführung und Etablierung von E-Mobilität +1
Digitaler Zahlungsverkehr durch PPal +1
Neuronale Forschung um eingeschränkten Personen wieder Kontrolle über ihren Körper zu bringen +1

ich belasse das mal bei diesen vier Punkten.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

AEV-Fan hat geschrieben:Deine populistische, immer (mindestens) rassistisch angehauchte Kacke ist echt nicht auszuhalten.
Geh mal ins Vincentiniun, da gibt es ein paar Aramäische Pfleger, die sind vom IS geflohen. Da wurden Frauen von IS Soldaten vergewaltigt und ein paar Kopfe mit dem Krummsäbel abgeschnitten. Jede Woche kamen iISler in die Dörfer und haben Geld oder Frauen gefordert. Du wirst gleich das Forum auffordern den IS Leuten zu verzeihen

Du langweilst mit deiner Nazikeule. Geh mal an die frische Luft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rochus hat geschrieben:Du wirst gleich das Forum auffordern den IS Leuten zu verzeihen
Die haben halt auch Gefühle, man.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wichtig wäre erstmal ne starke AFD in Bayern. Die CSU muss weg. Alles ist besser als die CSU.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und keinem verfickten Bullen werde ich jemals mehr helfen.

Die Sache is durch,... dank Bayernputin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die AFD und Musk als die Retter der Welt. In den Hauptrollen ein paar Faschos und Libertäre, großartig.

Ich geh mich mal kurz übergeben und wenn ich nicht an dem ganzen Brei ersticke, so würde ich gerne wieder entspannt durchatmen ohne erneut einem Brechreiz zu unterliegen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
unparteiischer
Ersatzspieler

el_bart0 hat geschrieben:Ein Gespräch mit dir ist ungefähr so angenehm wie ein Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.
Danke für das Lob, gern geschehen! Sehr gern sogar :D

Du rotzt halt einfach nur dein pseudogscheides Zeug hin, ohne ansatzweise die Praxis zu raffen. Gut, muss man nicht, aber dann das Gscheiderle stecken lassen. Man kann von Musk halten was man will, muss aber dennoch seine Erfolge trotz vieler Rückschläge anerkennen. Ob man will oder nicht. Siehe Saku: PayPal, SpaceX, StarLink, Tesla, ... Er mag ein Narzist und streitbar sein und auf einem krassen, gefährlichen Tripp, gerade in Bezug auf die Einmischung in die Politik. Man muss ihn nicht mögen. Absolut nicht.

Aber dennoch darf man seine Erfolge neidlos anerkennen. Was hast du so geleistet außer deinem Gesabbel?

Aber das ist hier nicht anders als im anderen Thread zum Thema GmbH, LS und Co. Da ist auch alles ganz einfach in deinem Mikrokosmos. Teile doch deine Weisheit einfach mal mit LS & Co. Und bringst halt ganz easy gleich paar Mille zum Einstand mit.

Und wenns dir nicht passt: Verzupf dich halt und gut ist.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Die AFD und Musk als die Retter der Welt. In den Hauptrollen ein paar Faschos und Libertäre, großartig.

Ich geh mich mal kurz übergeben und wenn ich nicht an dem ganzen Brei ersticke, so würde ich gerne wieder entspannt durchatmen ohne erneut einem Brechreiz zu unterliegen.
Alles ist besser als das was jetzt da ist. Wenn das in der Politik so weiter geht wie bisher, dann verschwindet Deutschland wirtschaftlich und politisch von der Landkarte und ordnet sich irgendwo bei Simbabwe ein.

Und woran liegts? Weil verblödete BWLer versuchen ein Land zu leiten, ohne zu bedenken das es auf dieser Ebene nicht mit BWL sondern NUR mit VWL funktioniert.

Nachtrag zum Handschlag:

Man sieht halt direkt das Annalena schon wusste das es keinen Handschlag geben wird. Die macht das sogar sehr intelligent, das sie nicht mal die Hand ausstreckt sondern beide zur Seite nimmt und ihm zu nickt. Somit muss er keinen verweigern, was international schlecht angekommen wäre.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

passend dazu:
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Alles ist besser als das was jetzt da ist. Wenn das in der Politik so weiter geht wie bisher, dann verschwindet Deutschland wirtschaftlich und politisch von der Landkarte und ordnet sich irgendwo bei Simbabwe ein.

Und woran liegts? Weil verblödete BWLer versuchen ein Land zu leiten, ohne zu bedenken das es auf dieser Ebene nicht mit BWL sondern NUR mit VWL funktioniert.
Die aktuelle Regierung samt Parteiführungen hat nicht einmal ein abgeschlossenes BWL Studium. Teilweise Abi und drei abgebrochen Studiengängen oder gerade Philosophie, die wollten Wirtschaftsbossen erklären, wie sie ihre Firmen zu führen haben.

Unternehmer wie Musk schaffen Arbeitsplätze. Rotgrüne Politiker zerstören Arbeitsplätze.
Gesperrt