33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: 33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Das PP war positiv?
Es war erbärmlich und mitleiderregend.
Es war erbärmlich und mitleiderregend.
Sternzeit 08152412
Zajac hält den Schläger des Nürnbergers, dieser reißt sich los und bei dieser Bewegung geht der Schläger zu Zajacs Kopf.Dibbl Inch hat geschrieben:Das 1:1 korrekt? Ich habs ja nur aufm Handy mit einem Auge gesehen, aber ich dachte, da wird Zajac mit dem hohen Schläger getroffen?
Ansonsten würde ich das PP sicher nicht als positiv erwähnen. Ja, wir haben im 15min Überzahl 2 mal getroffen, das waren aber auch eher Einzelleistungen, im Gegensatz dazu hat man nen Shorthander gefressen und bei Gott mindestens noch 3 mal Glück gehabt, nicht noch nen zweiten zu kassieren.
Im PP kommt man endlich in die Aufstellung und kreiert auch Chancen. Natürlich geht es besser, aber ich sehe den Fortschritt zum Beginn der Saison.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:Zajac hält den Schläger des Nürnbergers, dieser reißt sich los und bei dieser Bewegung geht der Schläger zu Zajacs Kopf.
Im PP kommt man endlich in die Aufstellung und kreiert auch Chancen. Natürlich geht es besser, aber ich sehe den Fortschritt zum Beginn der Saison.
selbst wenn es so war ist ein Foul.

Dann müssen die Refs entweder Zajac 2 Minuten für Halten des Stocks geben, oder, wenn sie das nicht tun, dem Nürnberger 2 Minuten für hohen Stock. Da sie ersteres nicht getan haben, müssen sie zwingend zweiteres tun.Whiskyman hat geschrieben:Zajac hält den Schläger des Nürnbergers, dieser reißt sich los und bei dieser Bewegung geht der Schläger zu Zajacs Kopf.
Zwei Knackpunkte:
1.
Den Shorthander darf man nicht kassieren.
2.
2 Minuten und ein paar zerquetschte war es ein klares Foul - Haken. Wenn das gegeben wird gibt es kein 5 vs 6 und für uns wahrscheinlich 3 Punkte.
Es ist wirklich bedauerlich wenn man bedenkt, was evtl. möglich wäre, wenn Baptiste zusammen mit Kunyk und Damiani verfügbar wäre.
1.
2.
2 Minuten und ein paar zerquetschte war es ein klares Foul - Haken. Wenn das gegeben wird gibt es kein 5 vs 6 und für uns wahrscheinlich 3 Punkte.
Es ist wirklich bedauerlich wenn man bedenkt, was evtl. möglich wäre, wenn Baptiste zusammen mit Kunyk und Damiani verfügbar wäre.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Da hast Du recht, aber wenn sie ein Foul von Zajac erkannt haben und Nürnberg kommt in Puckbesitz, geht es erst mal weiter.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Richtig. Gehst Du mit 3:1 in die Drittelpause, holst Du wahrscheinlich alle Punkte.Trick hat geschrieben:Zwei Knackpunkte:
1.
- - - Aktualisiert - - -
Auch richtig, nur welche beiden AL würdest Du sitzen lassen?Trick hat geschrieben:Es ist wirklich bedauerlich wenn man bedenkt, was evtl. möglich wäre, wenn Baptiste zusammen mit Kunyk und Damiani verfügbar wäre.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sie haben aber kein Foul von Zajac erkannt. Es war keine Strafe angezeigt.

Aktuell wären es wohl Hakulinen und Collins.Whiskyman hat geschrieben:Da hast Du recht, aber wenn sie ein Foul von Zajac erkannt haben und Nürnberg kommt in Puckbesitz, geht es erst mal weiter.
- - - Aktualisiert - - -
Richtig. Gehst Du mit 3:1 in die Drittelpause, holst Du wahrscheinlich alle Punkte.
- - - Aktualisiert - - -
Auch richtig, nur welche beiden AL würdest Du sitzen lassen?
Mit der Möglichkeit der Rotation könnte man aber allen mal eine Pause geben falls nötig.
Aber Baptiste wäre auch höchstwahrscheinlich nicht hier wenn sich niemand so schwer verletzt hätte.
- Rigo Domenator
https://youtu.be/CcvWXt0P-cs?si=I0mB56bii7y6AZG9
Die Pressekonferenz, und Larry sagt auch was zu Hakulinen l.
Die Pressekonferenz, und Larry sagt auch was zu Hakulinen l.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Frage mich immer, ob es nicht klüger gewesen wäre ,wenn, dann Haku und Karjalainen zusammen zu behalten .
Scheint ja nach Larry's Worten eher ein mentales Problem zu sein.
- Thane Krios
- Stammspieler
Heute bin ich ab Minute 21 hochzufrieden. Ich sage es seit dem 7. Spieltag: Der Schlüssel für eine erfolgreichere Saison liegt in der Verbesserung der Zweikampfquote. Genau das hat uns im Heimspiel gegen Frankfurt, in Schwenningen und in München zum Sieg getragen und das war auch der Schlüssel heute ab Drittel 2. Wir müssen griffig sein, dann sind wir keinen Deut schlechter als Nürnberg. Leider wurde das bisher zu wenig beherzigt. Denn wenn wir die rein spielerische Komponente durchziehen wollen, sind wir schlicht und ergreifend nicht DEL-tauglich.
Das seh ich etwas anders. Hätte sich Nürnberg mit den vielen Strafen nicht selbst so derart aus der Partie genommen, schwer zu sagen ob es für Punkte gereicht hätte aber spielerisch waren die uns sicherlich überlegen bei 5vs5. Ich geh hier sogar noch weiter, mit solchen Leistungen werden wir es langfristig schwer haben und wenn die DEG und Iserlohn jetzt nicht alles verlieren sind wir spätestens in 2-3 Wochen abgeschlagen. Das heißt nicht das wir jetzt alles verlieren oder die anderen Teams durchgehend punkten aber weil du schreibst du bist hochzufrieden ab dem zweiten Drittel, ich seh da noch massiv Verbesserungspotenzial in nicht wenigen Punkten, will man letztlich die Klasse in der Konstellation halten.Thane Krios hat geschrieben: Wir müssen griffig sein, dann sind wir keinen Deut schlechter als Nürnberg.
Ich hoffe ich täusche mich aber diese Leistungseinbrüche im letzten Drittel (oder eben verpennte Auftaktdrittel) werden uns neben all den anderen Defiziten im Kader noch das Genick brechen. Die DEG hat hier ähnliche Probleme aber sich drauf zu verlassen das es der Gegner nicht besser macht, puhhhh schwer. Ich meine egal wie, wir brauchen Punkte und da nehm ich jeden dreckigen Sieg gerne aber bei 20 Spielen kann es jetzt halt auch schnell gehen und ob wir mit diesem mental fragilen Team dann einen 6 Punkte Rückstand oder gar mehr aufholen, nur schwer vorstellbar für den Moment. Hoffen wir mal der Sieg der DEG war ein Ausrutscher und die können ihre Punkteschnitt in den verbleibenden 20 Spielen nicht noch ausbauen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Beim Hakulinen seiner Ausstrahlung musst du ja bei jedem Shift Angst haben das er sich aufs Eis setzt und losheult.
Nennt der Larryinger den wirklich “Oma“?
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
2 Punkte gemacht
Sehr schlechte Schiris
Und klar ersichtlich wenn man galig spielt geht was
Nürnberg hat eine gute Mischung aus stabilen und kleinen Spielern, bei uns war wieder zu sehen, kein Zweikampf an der Bande wird gewonnen
Hakulinen ist leider im Moment eine AL ohne Wert
Ich freue mich über 2 Punkte
Sehr schlechte Schiris
Und klar ersichtlich wenn man galig spielt geht was
Nürnberg hat eine gute Mischung aus stabilen und kleinen Spielern, bei uns war wieder zu sehen, kein Zweikampf an der Bande wird gewonnen
Hakulinen ist leider im Moment eine AL ohne Wert
Ich freue mich über 2 Punkte
-
- Rookie
Wenn wir DEL-untauglich sind, dann besteht die DEL bald nur noch aus 10 Teams.el_bart0 hat geschrieben:Das seh ich etwas anders. Hätte sich Nürnberg mit den vielen Strafen nicht selbst so derart aus der Partie genommen, schwer zu sagen ob es für Punkte gereicht hätte aber spielerisch waren die uns sicherlich überlegen bei 5vs5. Ich geh hier sogar noch weiter, mit solchen Leistungen werden wir es langfristig schwer haben und wenn die DEG und Iserlohn jetzt nicht alles verlieren sind wir spätestens in 2-3 Wochen abgeschlagen. Das heißt nicht das wir jetzt alles verlieren oder die anderen Teams durchgehend punkten aber weil du schreibst du bist hochzufrieden ab dem zweiten Drittel, ich seh da noch massiv Verbesserungspotenzial in nicht wenigen Punkten, will man letztlich die Klasse in der Konstellation halten.
Ich hoffe ich täusche mich aber diese Leistungseinbrüche im letzten Drittel (oder eben verpennte Auftaktdrittel) werden uns neben all den anderen Defiziten im Kader noch das Genick brechen. Die DEG hat hier ähnliche Probleme aber sich drauf zu verlassen das es der Gegner nicht besser macht, puhhhh schwer. Ich meine egal wie, wir brauchen Punkte und da nehm ich jeden dreckigen Sieg gerne aber bei 20 Spielen kann es jetzt halt auch schnell gehen und ob wir mit diesem mental fragilen Team dann einen 6 Punkte Rückstand oder gar mehr aufholen, nur schwer vorstellbar für den Moment. Hoffen wir mal der Sieg der DEG war ein Ausrutscher und die können ihre Punkteschnitt in den verbleibenden 20 Spielen nicht noch ausbauen.
Ja, wir sind bei den Deutschen im Vergleich zu den Top Teams limitiert, aber das trifft mindestens auf Düsseldorf, Iserlohn und Nürnberg auch zu.
Es gibt einfach ein starkes Leistungsgefälle in der DEL.
Und die richtig guten AL (zuletzt Esposito) sind schwer zu halten, da sie mehr Erfolg, in einem Top Team spielen wollen und/oder dem Ruf des Geldes folgen, was auch verständlich ist, da dies ihr Job ist. Einen tollen Zusammenhalt wie mit Drew, Brady, Scott, … über Jahre wird immer schwieriger zu erreichen sein. (Einzige Ausnahme ist TJ).
Die Folge ist, dass man jedes Jahr in den großen Spielertopf mit all den AL greifen und hoffen muss, dass man möglichst keine Nieten zieht.
Bei den Deutschen bekommt man entweder die Aussortierten, die ihre Rente aufbessern wollen oder Spieler aus der 2. Liga, bei denen es eigentlich qualitativ nicht reicht.
Das Ergebnis sieht man dann aktuell und die letzten drei Jahre.
Aber nicht nur bei uns!
Letztendlich geht es deswegen meist nur über den Einsatz und Willen.
Andere Faktoren sind auch, wie das Spiel läuft, wie einem der Gegner liegt bzw. ob er einen ins Spiel kommen lässt, Momentum, eine Portion Glück und Schiedsrichterentscheidungen.
Folge: in machen Spielen schaut man besser aus und manche laufen einfach suboptimal (vom Anfang bis zum Ende).
Gestern war die Einsatzbereitschaft absolut vorhanden. Wir haben die ach so tolle Nürnberger Offensive gut neutralisiert. Im ersten Drittel gerade mal vier oder fünf Schüsse zugelassen. Im letzten Abschnitt haben wir die ersten 10min oder 15min Nürnberg absolut im Griff gehabt.
Das nur auf die Strafen zu schieben, ist viel zu einfach. Da hat sich Nürnberg für 2min geschwächt.
Wie oft haben uns Spieler über mehrere Spieltage gefehlt, weil sie gesperrt waren?
Wenn man sagt, wir haben gestern nur Punkte mitgenommen, weil sich Nürnberg selbst geschwächt hat, könnte man auch sagen, wie viele Punkte wir mehr hätten, hätten wir nicht selbst immer so dumme Strafen mit Sperre in der Abfolge gezogen.
Hätte hätte interessiert nicht.
Das einzige, was zählt, ist die Tabelle.
Wir sind 13. und somit DEL-tauglich.
UmaCassy O'Peia hat geschrieben: “Oma“?
Ist wohl sein Spitzname. Bei Instagram heißt er Umacevic.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Wir haben gestern Punkte mitgenommen, weil wir es verdient haben, Nürnberg hat gespielt, wie Nürnberg halt spielt und ja auch wieder den Rückstand aufgeholt hat.
Für mich ein tolles Team, ja.
Unsere Mannschaft ist mir ein Rätsel, warum spielen sie so oft gehemmt, gehen so selten aus sich raus, wie eben gestern.
Da geht auch sofort das Publikum mit.
Gegen Berlin, obwohl es lange 2:2 stand, war es ziemlich ruhig in der Halle, weil einfach was gefehlt hat vom Team, gestern hat aber jeder in der Halle gemerkt, die wollen unbedingt gewinnen.
Warum nicht öfters liebe Spieler, was hat diese Mannschaft eigentlich für ein Problem?
Es ist doch auch logisch, dass eine schwächere Mannschaft mehr Fehler macht, ist halt so und werden verziehen, aber der Wille, den kann ich doch verlangen, zumindest öfters.
Lass mer uns überraschen wie es weitergeht, gestern war ich jedenfalls sehr zufrieden.
Für mich ein tolles Team, ja.
Unsere Mannschaft ist mir ein Rätsel, warum spielen sie so oft gehemmt, gehen so selten aus sich raus, wie eben gestern.
Da geht auch sofort das Publikum mit.
Gegen Berlin, obwohl es lange 2:2 stand, war es ziemlich ruhig in der Halle, weil einfach was gefehlt hat vom Team, gestern hat aber jeder in der Halle gemerkt, die wollen unbedingt gewinnen.
Warum nicht öfters liebe Spieler, was hat diese Mannschaft eigentlich für ein Problem?
Es ist doch auch logisch, dass eine schwächere Mannschaft mehr Fehler macht, ist halt so und werden verziehen, aber der Wille, den kann ich doch verlangen, zumindest öfters.
Lass mer uns überraschen wie es weitergeht, gestern war ich jedenfalls sehr zufrieden.
Uma, nicht Oma.Cassy O'Peia hat geschrieben:Beim Hakulinen seiner Ausstrahlung musst du ja bei jedem Shift Angst haben das er sich aufs Eis setzt und losheult.
Was ich so höre will Hakulinen einfach nur noch weg.Regensburger hat geschrieben:Frage mich immer, ob es nicht klüger gewesen wäre ,wenn, dann Haku und Karjalainen zusammen zu behalten .
Er hat angeblich auch nochmal um Auflösungsvertrag gebeten. Aber ich weiß nicht ob es stimmt, oder ob es nur die aufgewärmte Geschichte vom Saisonwechsel ist.
Er hat ja vor ein paar Wochen Mal ein Spiel aus persönlichen Gründen gefehlt. Da hat es dann hier geheißen er wäre Vater geworden. Stimmt das denn wirklich?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, er ist wirklich Vater geworden. In diesem Stadion hört man mittlerweile so viel Käse was Gerüchte betrifft.