33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Trick
Ersatzspieler

AW: 33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Trick »

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute einfach nicht akzeptieren und verstehen können, dass in der Mannschaft nicht viel mehr steckt.
Da muss man halt Gründe erfinden, welche es rechtfertigen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

PinkPanther hat geschrieben: Einen tollen Zusammenhalt wie mit Drew, Brady, Scott, …
Versteh es nicht falsch aber was hat der Zusammenhalt dieser genannten Spieler gebracht, als sie schlicht über dem Zenit waren? Zusammenhalt ist für jedes Team ein Faktor aber sicher nix was man nicht auch mit einem Team hinbekommt in dem viele neue Spieler unterwegs sind. Uns fehlt in dem Team schlicht die Qualität. Dann wenn die fehlende Qualität so dermaßen durchschlägt das du halt einfach solch negativen Serien aufstellst, ja da bröckelt jeder Zusammenhalt irgendwann, die Harmonie des Teams wird auf eine harte Probe gestellt und da spielt es dann eine eher untergeordnete Rolle ob die schon 5 Jahre zusammen in einem Team unterwegs sind oder sich grad erst kennengelernt haben. Jeder ist mehr frustriert, eben weil die Saisonziele stark gefährdet sind und es bröckelt allgemein schneller. Berlin von vor 3 Jahren wäre hier zu nennen, die kannten sich auch alle... gestimmt hat da mannschaftlich gar nix mehr zu dem Zeitpunkt. ;)

Hier kommt es stark auf die einzelnen Charaktere im Team an und nochmal, die können sich grad erst kennengelernt haben oder schon 10 Jahre zusammen in einem Team spielen, ganz individuell was da am Ende rauskommt, ob es den Zusammenhalt stärkt oder ob das stärkste Teamgefüge durch anhaltenden Misserfolg bröckelt, welches sich schon 10 Jahre kennt. Mal ganz davon abgesehen, wenn es nur um Zusammenhalt ginge, so könnte ja Teile der Fans ein Team stellen und schon müsste es laufen? Am Ende sind die primären Faktoren qualitativer Natur und eben was ein passender Coach draus machen kann, dann kommen solche Faktoren wie Zusammenhalt ganz von alleine, eben durch Erfolgserlebnisse. Einzelne Spieler die sich gegen das Kollektiv stellen kannst du dann auch sehr viel leichter aussortieren, weil der harte Kern dir genügend Alternativen im Team gibt erfolgreich zu bleiben, letztlich die Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren und das Team bei Laune zu halten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Kein Beitrag von Expo, damit waren die Refs gestern gut.

Kampfspiel mit viel Unterhaltung im 2. Drittel. Hat Spaß gemacht, auch wenn das 3:3 kurz vor Schluss bitter ist.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Kein Beitrag von Expo, damit waren die Refs gestern gut.

Kampfspiel mit viel Unterhaltung im 2. Drittel. Hat Spaß gemacht, auch wenn das 3:3 kurz vor Schluss bitter ist.
Siehst Du, genauso seh ich’s auch, wir können auch mal einig sein.

Müsste halt öfters mal so sein, in Wahrheit aber leider viel zu selten, warum auch immer.
LegendeShutoutLiest
Profi

Bis auf den Icing Pfiff das keines war fällt mir nix ein.

Highlight: In Iserlohn wird der Schläger von Uma gehalten. Er befreit sich und der Gegenspieler fällt dadurch hin. Man war sich eigentlich einig: kein Foul

Gestern hält Zajac den Schläger fest. (so wurde es hier geschrieben, muss nochmals looken) Der Gegner befreit sich und trifft dabei Zajac leicht im Gesicht. Hier war es dann - zumindest laut dem GM - ein Foul.

Noch Fragen? :-) :-) :-)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Trick hat geschrieben:Was ich so höre will Hakulinen einfach nur noch weg.
Er hat angeblich auch nochmal um Auflösungsvertrag gebeten. Aber ich weiß nicht ob es stimmt, oder ob es nur die aufgewärmte Geschichte vom Saisonwechsel ist.
Es sind halt jämmerliche, hilflose Herleitungsversuche von distanzierten Zuschauern, die die Mentalität eines Profisportlers nicht verstehen (können).
Sie denken, ein Profi handelt so, wie sie bei ihren Hobbykickern reagieren würden, wenn´s ihnen nicht mehr passt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Guten Morgen, nicht zu früh freuen ;) war eine harte Nacht.
das Ding vor dem 1:1 ist für mich schwierig zu verstehen. Ja der Schläger wird gehalten, aber geht dann zum Kopf. Keine Ahnung was man da pfeifen soll. Bestimmt wurde das aber so schon mal gepfiffen. Ich meine kurz vor Schluss ein war es ein Beinstellen, bevor Nürnberg den Torwart zieht. Und beim Zengerle bin ich mir nicht sicher ob der Puck ohne irgendwas über die Scheibe geht.
Alles in allem waren die paar Spieler die noch da waren schon sehr geknickt, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Allgemein find ich die Stimmung nicht so besonders unter den Spielern. Irgendwas stimmt da nicht.. und damit meine ich jetzt nicht die Ergebnisse. Kann mich auch täuschen, aber ich hab so das Gefühl, dass jeder froh ist wenn die Saison rum ist.

Positiv gestern und auch schon seit längerem empfinde ich Louis. Der macht richtig Punkte und bringt auch so viel gutes. Nick Baptist tut richtig gut. Endlich einer der das Tor trifft.
Ja und beim Haku .. der tut mir richtig leid. Der fühlt sich nicht wohl, ihm gelingt auch nichts.. Wenn er wirklich weg will und wir eine Alternative bekommen könnten würde ich es machen. Ansonsten muss man ihm irgendwie helfen. Ich hab eh das Gefühl, das der Verein nochmal bereit wäre nachzulegen.
Mit den zwei Punkten muss man leben. Konditionell passt da auch irgendwas nicht. Gegen Bremerhaven und Frankfurt musst du eigentlich schon wieder was holen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Und auch München zuhause ist schlagbar. Ich hoffe auf sieben Punkte aus den nächsten drei Heimspielen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Lieber nicht ;) die Wahrscheinlichkeit das Du recht hast, ist mir zu hoch
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

@expo
Fällt mir schon länger auf dass du ein richtiger Gerüchtekönig bist, haltlos und ohne background.
Warst du gestern tatsächliche in der Nähe der Spieler?
Da soll etwas nicht stimmen ?
Dass die nicht auf dem Tisch tanzen sollte klar sein,
aber die gehen völlig normal miteinander um.
Da etwas reinzudichten ist eine Sauerei,
sogar in diesem Forum der in dem sowieso gelogen und gezündelt wird dass es kracht!
Hakulinen , wie soll das gehen wenn 11 Lizenzen vergeben sind ? Dein Profiplan würde mich interessieren?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Lieber nicht ;) die Wahrscheinlichkeit das Du recht hast, ist mir zu hoch

Habs eh gelöscht. ;)
Wie gesagt 4 Punkte wären schon nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie die letzten Wochen so abgelaufen sind.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aevschorsch hat geschrieben:@expo
Fällt mir schon länger auf dass du ein richtiger Gerüchtekönig bist, haltlos und ohne background.
sogar in diesem Forum der in dem sowieso gelogen und gezündelt wird dass es kracht!
Hakulinen , wie soll das gehen wenn 11 Lizenzen vergeben sind ? Dein Profiplan würde mich interessieren?
oh Gott .. also ersten trink mal nen Tee oder so. Zweitens: hab ich geschrieben, dass mir das so vorkommt und ich kann mich auch täuschen .. ein Gerücht wäre, wenn ich das so behaupten würde.
Und ja, tatsächlich stand ich gestern nach dem Spiel bei den Spielern.. stell dir vor. Du auch ? Weil dann können wir das ja in Zukunft zusammen machen.
LegendeShutoutLiest
Profi

aevschorsch hat geschrieben:@expo
Aber er spricht doch mit den großen/oberen. ;)
Hat sich leider als Wichtigtuer geoutet. Gestern aber immerhin nur vielleicht was zu kritisieren gehabt bei den Refs. Gesehen hat er es nicht richtig.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ok alles klar. Dann belästige ich euch nicht länger
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Müssen die Schiedsrichter eigentlich bei jedem sich anbahnenden Fight dazwischengehen?

Gerade gestern hat man gesehen, dass es das nicht wirklich besser macht - genau im Gegenteil. Lasst sie doch fighten, und danach ists auch wieder gut.

Gibts da vorgaben? Wen wollen die damit beschützen?

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Expo hat geschrieben:Ok alles klar. Dann belästige ich euch nicht länger
Nö! Deine Beiträge sind in aller Regel besser und informativer als das Gesabbel vom "Lesenden". Ignorier den Mist halt einfach, fertig.

Und du bist nicht allein ;)

showthread.php?111492-Saison-2024-25-DE ... ost1517680 und folgende...
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der ein oder andere hier, sollte sich mal hinterfragen was er will. Bei jeder Äußerung die getätigt wird, kommt gleich danach.. woher weißt du das? Wer hat das gesagt? Quelle ?
Dann sagt man offen, woher das kommt und anschließend ist man der Wichtigtuer und muss sich noch blöd anmachen lassen. Ok. Passt. Ich mach dann mal eine Pause hier.
Und an dich Legende.. außer das du sehr erhaben bist und andere für ihre Meinung kritisierst hab ich noch nichts sinnvolles oder ausführliches von dir gelesen. Und da fallen mir noch so ein paar Namen ein die meinen den andren nur immer blöd zu kommen
wenn man die eigene Meinung äußert. Ein paar positive Lichtblicke gibt es hier natürlich auch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Der ein oder andere hier, sollte sich mal hinterfragen was er will. Bei jeder Äußerung die getätigt wird, kommt gleich danach.. woher weißt du das? Wer hat das gesagt? Quelle ?
Dann sagt man offen, woher das kommt und anschließend ist man der Wichtigtuer und muss sich noch blöd anmachen lassen. Ok. Passt. Ich mach dann mal eine Pause hier.
Und an dich Legende.. außer das du sehr erhaben bist und andere für ihre Meinung kritisierst hab ich noch nichts sinnvolles oder ausführliches von dir gelesen. Und da fallen mir noch so ein paar Namen ein die meinen den andren nur immer blöd zu kommen
wenn man die eigene Meinung äußert. Ein paar positive Lichtblicke gibt es hier natürlich auch.
Bis bald und dann kommst gestärkt zurück. ;)
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Zum Spiel:
1-0: Überragend von Louis, wie er unter Druck angespielt wird, dann wie so oft mit der Scheibe mit Rücken zum Tor zur blauen Linie läuft, seinen Gegner abhängt und sich mit einer schnellen Bewegung Raum verschafft, um so den Pass zu McCourt zu machen, ehe Baptiste dann trocken verwandelt.

1-1: Egal was da mit Zajic war, Elias pennt dann maximal. Er und Headrick stehen da mehrere Sekunden vor dem Tor, zunächst schaut Elias noch 2 mal kurz in seine Richtung, dann aber für ganze 3-4 Sekunden nicht mehr. in dieser Zeit bewegt sich Headrick 2 Schritte nach vorne, so dass er völlig frei abschließen kann, nachdem Elias die Scheibe zuvor auch nicht klären kann.

2-1: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Collins der mit Zug zum Tor zieht, Schemitsch geht bis in den Slot hinterher, holt sich die Scheibe und belohnt sich mit dem Tor. Generell ist Schemtisch für mich der Spieler, der in den letzten Spielen versucht voran zu gehen und mit 8 Punkten aus den letzten 10 Spielen auch auf dem Scoring Board zu sehen ist.

3-1: Powerplay-Tor, wieder Louis auf McCourt und dann Baptiste mit dem Abschluss. Hier wurde geschrieben, dass sich unter Mitchell das Powerplay verbessert hat, was ich nicht so sehe. Richtig ist, dass seit der Ankunft von Baptiste die Powerplay Quote auf 30% hoch ist, was meiner Meinung nach jedoch primär an der individuelle Klasse der 3 oben genannten Spieler liegt, weswegen 5 der 6 Powerplaytore auf deren Konto gehen und die zweite Powerplayformation mit ähnlich viel Eiszeit nur 1 Tor erzielt hat in den letzten 6 Spielen

3-2: Scheibe läuft eigentlich gut im Powerplay, dann ist es Zengerle, der die Scheine hinterm Tor nur schlampig stoppt, dann aber trotzdem an der Scheibe bleibt, nur um sie dann an der Scheibe direkt zu verlieren. Am meisten regt mich hier F. Elias auf, der zum Zeitpunkt des Scheibenverlusts neben Headrick steht, dann aber nicht umschaltet so dass Headrick frei zum Abschluss kommt. Mann dann natürlich unglücklich, auch Louis ist weder richtig bei Meier noch beim aufrückenden Headrick.

3-3: Wie an anderer Stelle geschrieben, ich verstehe nicht, wieso Mitchell bei 5:6 Louis-Zengerle-Baptiste bringt, die alle so gut wie nie in Unterzahl zum Einsatz kommen und nicht Haku-Collins-Oblinger (statt Elias), die zumindest regelmäßig Unterzahl spielen und ausgeruhter waren. Auch wenn wir generell sehr passiv verteidigen, aber unsere Stürmer stehen da so tief zwischen den Bullykreisen, so dass wir Nürnberg förmlich einladen. Ich mach da aber nicht mal Louis und Baptiste den Vorwurf, denn die sind nunmal defensiv limitiert, aber da muss ein Oblinger stehen, der dann vllt auch mal einen Schuss blockt. Und generell war es vllt nicht das allerschlauste, in der Situation bei 6 vs 5 an den normalen Reihen festzuhalten und mit TJ Busdeker und Bast unsere 3 primären unterzahl-Stürmer gemeinsam im ersten Wechsel aufs Eis zu schicken.

Darüber hinaus Collins und Busdeker wieder etwas aktiver, Haku natürlich sehr unglücklich, aber wie vor ein paar Wochen geschrieben kann so ein Baby halt doch auch mal dazu führen, dass ein paar Prozentpunkte fehlen. Sieht man aktuell in Berlin bei Hildebrand in Berlin auch. Nichtsdestotrotz lebt die Mannschaft, eigentlich muss TJ das 4:2 machen nach der Vorlage von Busdeker, so sind es zumindest 2 Punkte und weiter geht's
Antworten