36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehe das mit Olkinuora und bester Mann nur ich anders?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schinsko hat geschrieben:Ich muss dir bei ein paar Sachen widersprechen

- Ich habe schon noch Hoffnung auf den Ausgleich gehabt. Einfach, weil wir immer wieder angerannt sind und Chancen hatten.
- Reul habe ich heute nur defensiv gut gesehen. Passquote war unter aller Kanone und einige unnötige „Löffler“ hinten raus, teilweise sogar zum Icing
- Ein Powerplaytor haben wir in Köln nicht geschossen, durften allerdings auch kein einziges Mal PP spielen
- McCourt hat (warum auch immer) zwei Minuten bei der Szene mit Brace bekommen
- das erste Tor hätte ich gegeben, auch weil die on ice Entscheidung Tor war

ansonsten stimme ich dir natürlich zu 😜
Gerne antworte ich Dir.

- Du hast mehr Hoffnung
- Bei Reul habe ich auch Ansprüche zurückgeschraubt.
- Stimmt, da hatten wir kein Überzahl.
- Mißverständnis. Die Strafe war nach Abpfiff. Deswegen habe ich es auch so formuliert.
- Da soll sich der Lesende äussern.

Danke.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Auf der Wiederholung auf dem Videowürfel sah es so als hätte er die Fanghand drauf gehabt. Sieht man bei Magenta mehr?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auf der Wiederholung auf dem Videowürfel sah es so als hätte er die Fanghand drauf gehabt. Sieht man bei Magenta mehr?

Ist halt die Frage hat er zuerst die Hand drauf oder eben Elias zuerst den Stock am Puck, während die Fanghand draufgeht. So sicher bin ich mir da nicht, von daher Tor, da die On Ice Entscheidung eben Tor war aber wie auch immer, sie gaben den Treffer nicht. Evtl. täusche ich mich auch und es gibt Leute die das eindeutig (weil das muss ja Sinn des Videobeweises sein) widerlegen können und gesehen haben wollen das die Fanghand da schon drauf war. Keine einfache Szene! Elias hat selbst auch im Interview gesagt wenn der Goalie die Hand drauf hat geht er nicht mehr hin, was natürlich so wohl nicht stimmen dürfte aber ich glaube ihm da durchaus in der Szene.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sehe das mit Olkinuora und bester Mann nur ich anders?

Hier.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich kann auch wirklich nix sagen, sie hauen sich rein und hatten heute - natürlich nebst unvermögen und mangelndem Selbstbewusstsein - auch einfach viel Pech. Auf der anderen Seite haben wir auch zweimal den Puck von der Linie gekratzt, in Summe kann das Spiel dennoch 6:3 für uns ausgehen und keiner sagt was.

Ich bin leider echt überzeugt davon, dass wir absteigen. Sobald wir gegen irgendwas aus der besseren Hälfte der Tabelle spielen haben wir keinen Auftrag. Und bei den Teams, wo wir mithalten können, da fühlt sichs für mich immer so an, als ob wir 120% Einsatz, 2 glückliche Schirientscheidungen und ein Duseltor brauchen, um schlussendlich irgendwie in die Overtime zu kommen. Da sieht sooo schwierig aus, auch gegen Gegner, wo es nicht so schwer aussehen sollte. Ich hab kein Vertrauen in die Truppe, ich hoffe sie belehren mich eines besseren. Ein Start wäre ein Selbstbewusstseinsboost bei Hakulinen.
Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Mal ganz am Rande des Spiels. Kann bitte jemand dem Stadionsprecher ein wenig Grammatik beibringen?
Es heißt zwar „wegen Haltens“, aber nicht „wegen Behinderungs“ oder „wegen Spielverzögerungs“. :cool:
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben:Grau wird er da Larry. Er scheint ziemlich ratlos. Wie soll er mit dieser Ausstrahlung die Truppe motivieren ?
Indem er sie vor dem Spiel richtig einstellt, so dass sie Frankfurt in den ersten 20 Minuten dominieren und indem er dann die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt nimmt.

Hat gut geklappt würde ich sagen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Indem er sie vor dem Spiel richtig einstellt, so dass sie Frankfurt in den ersten 20 Minuten dominieren und indem er dann die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt nimmt.

Hat gut geklappt würde ich sagen.
Es wäre schon schön wenn sie das mal wenigstens ein bischen konstanter rüber bringen können, oder hast du eine Statistik wann er sie ereicht und wann es so ausschaut als würden sie gegen den Trainer spielen?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:Es wäre schon schön wenn sie das mal wenigstens ein bischen konstanter rüber bringen können, oder hast du eine Statistik wann er sie ereicht und wann es so ausschaut als würden sie gegen den Trainer spielen?
Nein, außerdem wollte ich mit meiner Antwort nur klar machen, dass Männer im gehobenen Alter mit grauen Haaren nicht zwangsläufig ratlos sein müssen und immer noch Feuer in sich tragen können, so wie du ja auch oder? ;)
LegendeShutoutLiest
Profi

Merkt euch das Spiel gestern. Klarer kann ein Kick fast nicht sein. Und falls sich jetzt einige fragen warum entscheiden die auf dem Eis dann zuerst auf Tor?!?
Weil man auf dem Eis einen komplett anderen Blickwinkel auf das ganze hat. ;)

Persönliches Highlight: Klare 2 Minuten wegen Behinderung für Frankfurt und hinter mir sagt ernsthaft jemand das war jetzt gar nichts.

I love it!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Thane Krios hat geschrieben:Das dachte ich mir auch. War schon auffällig, wie die Wege in den Minuten vor dem Gegentor peu à peu immer weniger und langsamer gefahren wurden.
Die betreffenden Spieler waren zum Zeitpunkt des Tores fast 2 Minuten auf dem Eis. Da läuft jeder weniger, als wenn er frisch rauf ist.

Also bei aller Liebe, aber manche Kritik ist schon bodenlos.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Merkt euch das Spiel gestern. Klarer kann ein Kick fast nicht sein. Und falls sich jetzt einige fragen warum entscheiden die auf dem Eis dann zuerst auf Tor?!?
Weil man auf dem Eis einen komplett anderen Blickwinkel auf das ganze hat. ;)

Persönliches Highlight: Klare 2 Minuten wegen Behinderung für Frankfurt und hinter mir sagt ernsthaft jemand das war jetzt gar nichts.

I love it!
Das war ja auch eine Kick Bewegung. Probleme hat man ja scheinbar nur mit dem rein bremsen bzw. stellen des Schlittschuhs in der Bremsbewegung ;)

Was sagst du jetzt mit ner Wiederholung zum nicht gegebenen Tor? Für mich war da der Schläger dran und dann passend die Hand drüber, also nicht zu 100% und somit hätte ich gesagt Tor. Hatte es aber nur auf dem Handy in der Wiederholung und somit kleinem Bild.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

der inschinör hat geschrieben:Mal ganz am Rande des Spiels. Kann bitte jemand dem Stadionsprecher ein wenig Grammatik beibringen?
Es heißt zwar „wegen Haltens“, aber nicht „wegen Behinderungs“ oder „wegen Spielverzögerungs“. :cool:
Danke, wenigstens einer, der das auch hört.
LegendeShutoutLiest
Profi

Bubba88 hat geschrieben:Das war ja auch eine Kick Bewegung. Probleme hat man ja scheinbar nur mit dem rein bremsen bzw. stellen des Schlittschuhs in der Bremsbewegung ;)

Was sagst du jetzt mit ner Wiederholung zum nicht gegebenen Tor? Für mich war da der Schläger dran und dann passend die Hand drüber, also nicht zu 100% und somit hätte ich gesagt Tor. Hatte es aber nur auf dem Handy in der Wiederholung und somiht kleinem Bild.
Leider auch mit den Bildern von Magenta schwer zu sehen. Für mich hat er die Fanghand drauf, allerdings ist es nicht - also zumindest für mich - genau zu erkennen ob der Schläger von Elias unter der Fanghand ist und er somit den Puck gar nicht richtig "abdecken" kann weil eben der Schläger im Weg ist.

Schwierige Situation und anhand der Bilder nicht zu 100% zu erkennen. Nachdem die Entscheidung auf dem Eis Tor war, hätte ich den Treffer gegeben.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Bubba88 hat geschrieben:Das war ja auch eine Kick Bewegung. Probleme hat man ja scheinbar nur mit dem rein bremsen bzw. stellen des Schlittschuhs in der Bremsbewegung ;)

Was sagst du jetzt mit ner Wiederholung zum nicht gegebenen Tor? Für mich war da der Schläger dran und dann passend die Hand drüber, also nicht zu 100% und somit hätte ich gesagt Tor. Hatte es aber nur auf dem Handy in der Wiederholung und somit kleinem Bild.
nach den Bilder bei Magenta sage ich: richtig entschieden. Hand ist sogar klar drauf.
Der Dateianhang puck.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
puck.jpg
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:nach den Bilder bei Magenta sage ich: richtig entschieden. Hand ist sogar klar drauf.
[ATTACH=CONFIG]8143[/ATTACH]

So klar und deutlich ist das für mich in dieser Einstellung nicht zu erkennen. Dieser markierte Kreis macht es für mich sogar noch undeutlicher und eigentlich braucht es ihn nicht. Ich sehe halt nicht ob die Fanghand hier schon vollständig auf dem Eis aufliegt. Ehrlich gesagt sieht man in dem Bild sehr wenig um eindeutig zu widerlegen (und darum geht es doch?) aber eventuell brauch ich auch eine Brille. Kann gut sein das ich eine Brille brauche. Es kann allerdings auch sein das man es in dem Bild eben nicht eindeutig widerlegen kann. ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Freiflug hat geschrieben:nach den Bilder bei Magenta sage ich: richtig entschieden. Hand ist sogar klar drauf.
[ATTACH=CONFIG]8143[/ATTACH]
Ich sehe da halt einfach die 100% nicht und kann deswegen nicht zu 100% das Tor aberkennen.

Seis drum, in Köln hatten wir das Glück auf unserer Seite und hier hat es halt gegen uns entschieden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

el_bart0 hat geschrieben:So klar und deutlich ist das für mich in dieser Einstellung nicht zu erkennen. Dieser markierte Kreis macht es für mich sogar noch undeutlicher und eigentlich braucht es ihn nicht. Ich sehe halt nicht ob die Fanghand hier schon vollständig auf dem Eis aufliegt. Ehrlich gesagt sieht man in dem Bild sehr wenig um eindeutig zu widerlegen (und darum geht es doch?) aber eventuell brauch ich auch eine Brille. Kann gut sein das ich eine Brille braucht. Es kann allerdings auch sein das man es in dem Bild eben nicht eindeutig widerlegen kann.

der rote Kreis soll eigentlich nur Zeigen wo sich der Puck befindet. Ansonsten empfehle ich dir, dass du dir die Highlights ansiehst. Da siehst du dann auch aus meiner sicht relativ klar wie Elias die ganze Fanghand schiebt.. also nur zum Verständnis. du musst dir dazu auch die Highlights ansehen. Dort kannst du es sehen.
Antworten