Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Birk69
Stammspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Aber logisch ist ein Jahr her und trotzdem wiederholt sich alles wieder 1:1 wir waren weit vor Iserlohn und der DEG und dann haut man wieder vollkommen sinnfrei zum xten Male den Trainer raus und läßt es den Wunderlarry machen.
Ja, wir waren weit vor den beiden. Und dann haben wir 10x hintereinander mit Dent als Trainer verloren. Und es kam zur Trennung. Dent hat mit seiner Mannschaft die super Ausgangslage verspielt, nicht dein Wunderlarry.

Du hättest es anscheinend nicht gemacht. Die Trainerentlassung war für mich aber der Logische Schritt nach diesem Negativlauf. Stell dir mal vor wir hätten den 10 Spielen 3 gewonnen. Dann wären wir jetzt 11 Punkte vor der DEG...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Ja, wir waren weit vor den beiden. Und dann haben wir 10x hintereinander mit Dent als Trainer verloren. Und es kam zur Trennung. Dent hat mit seiner Mannschaft die super Ausgangslage verspielt, nicht dein Wunderlarry.

Du hättest es anscheinend nicht gemacht. Die Trainerentlassung war für mich aber der Logische Schritt nach diesem Negativlauf. Stell dir mal vor wir hätten den 10 Spielen 3 gewonnen. Dann wären wir jetzt 11 Punkte vor der DEG...
Tja dann wäre Kottsack schon wund. Auch nicht mein Problem.

Aber wie man sich diese Jux Truppe immer noch schön reden kann das verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich stehst du bei den Schneewalzer Helden hinter dem Tor und mit 2 Promille ist das alles nicht schlimm.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Was hat das Gewuisel um die jetzige Situation schon wieder mit dem Kader für nächstes Jahr zu tun?

Manchmal hab ich das Gefühl GL sitzt verkleidet auf meinem Nebenplatz, der ist auch 60 Minuten am Dauerbrabbeln und schimpfen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

good luck hat geschrieben:PP weil sie endlich EINEN!!!! Ausländer haben der trifft. DAs ist doch gerade das fatale, der Louis steht auf 2 Toren und wahrscheinlich trifft der die ganze Saison nicht mehr. Bei Hakulinen gibt es wenigstens noch die Hoffnung das es was wird. Den einen Ausländer hatte Dent eben nicht.

Richtig!
Seit Baptiste da ist haben wir folgende PP-Torschützen:

Baptiste: 3
TJ: 2
Schemitsch, Elias F., Collins, Zengerle, McCourt: 1

Der Thomas S., der Christian C., der Markus Z. und der Reinhard McCourt! Alles Deutsche für die DEL2 nächstes Jahr.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich habe gehört wenn wir absteigen wird der Zengerle wieder Ausländer in der DEL 2. Bei dir weiß man echt nicht ob zuviel studieren ein klein wenig matschig macht? Oder was sucht der da drin in der lustigen Aufzählung?

Außerdem musste ich heute lernen der Trend ist our Friend, wir können gar nicht absteigen weil bei uns alles steil nach oben zeigt. Irgendein versprengter hat vom gerade besten PP der Liga aus den letzten Spielen erzählt, wo gerade die Gesamtbilanz uns mit Abstand als schlechtestes Team aufführt. Aber eigentlich ist der Sigl scho a Hund der hat soviele unglaubliche Doofe im Laufe der Zeit rangezüchtet, bis die kapieren was da passiert spielt man schon ein paar Jahre gegen Burgau.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Aber logisch ist ein Jahr her und trotzdem wiederholt sich alles wieder 1:1 wir waren weit vor Iserlohn und der DEG und dann haut man wieder vollkommen sinnfrei zum xten Male den Trainer raus
Auch wenn die Wortwahl schon hart an der Strafbarkeit ist, Deine Beiträge sind zumindest erfrischend und beleben das Forum. Nur hier irrst Du. Im letzten Jahr hat man in Nibelungentreue fest und völlig sinnfrei an einem der schlechtesten Trainer und Manager unserer DEL-Historie zu lange festgehalten. Da wurde keiner rausgehauen.

Wenn ein Headcoach in zehn Spielen nicht mal einen Punkt holt, dann gehen ihm die Argumente für eine Weiterbeschäftigung aus. Es hat mich nur gewundert, warum man Dolak - welcher gemäß Stellenbeeschreibung - für die suboptimale Abwehrleistung und das unterirdische Powerplay verantwortlich war, nicht mit entlassen hat. Vielleicht braucht der Larryinger einen zum Hütchenaufstellen und Scheibeneinsammeln und der Düsseldorfer wurde ansonsten degradiert.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn du weißt schon was wir von Platz 6 gekommen sind und jetzt hängen wir auf dem letzten Platz da die DEG 2 Spiele weniger hat und wenn man sich die Leistungen anschaut brauchst du gar keine Tabelle mehr. So ein Offenbarungseid wie zuhause ein 2:6 haben die anderen nicht gebracht und während die Iserlohn und die DEG gegen Ingolstadt gepunktet haben sind wir da sang und saftlos eingegangen. Und das sich ab und ein mal einer verletzt ist doch ganz normal, dass haben die anderen doch auch. Auf alle Fälle stinken wir da ab zur Zeit.

Ganz abgesehen das von Dent auf Mitchell sich gar nichts geändert hat. Erst konnte man meinen das wir zumindest zuhause besser werden, dann kam eben das 2:6...

- - - Aktualisiert - - -

In den letzten 25 Spielen sind wir 14er und 8 Punkte hinter Iserlohn bzw 10 hinter der DEG. Das genügt ja wohl um aufzuwachen. Also wenn Bart so einen Scheiß redet fallen 10 Mann über ihn her und der Kottsack haut so einen Mist raus und keinen juckt es.
@ Offenbarungseid: was ist das heute von der DEG?
@ Verletzte: wie viele hatte denn zum Beispiel Iserlohn oder Nürnberg?
@ Konstanz: hinten drin punktet keiner konstant
@ Torverhältnis: 11 zu DEG
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Tja dann wäre Kottsack schon wund. Auch nicht mein Problem.

Aber wie man sich diese Jux Truppe immer noch schön reden kann das verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich stehst du bei den Schneewalzer Helden hinter dem Tor und mit 2 Promille ist das alles nicht schlimm.
Klar. Wird die Meinung von GL nicht geteilt und auch noch widerlegt, wird er halt persönlich. Bist ein ganz Großer
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben:PP weil sie endlich EINEN!!!! Ausländer haben der trifft. DAs ist doch gerade das fatale, der Louis steht auf 2 Toren und wahrscheinlich trifft der die ganze Saison nicht mehr. Bei Hakulinen gibt es wenigstens noch die Hoffnung das es was wird. Den einen Ausländer hatte Dent eben nicht.

Wie soll eine Mannschaft die Liga halten die schlechtere Nerven hat wie ein dreijähriges Mädchen nachts um 3 alleine auf der Strasse. Also da muss man schon viel Fanatsie haben, wie das klappen sollte und wie oft soll uns Iserlohn eigentlich noch vor machen wie Abstiegskampf geht? Mir reicht das Spiel gegen Iserlohn im letzten Jahr, wo wir auch klar besser waren und die ein paar Sekunden vor Schluss das defensive Bully bei ihnen im Drittel verlieren und doch noch das Tor schießen gegen die Oberpflaume im Tor. Klar der hat genau gepasst wie alles was auf Keller kommt. Aber logisch ist ein Jahr her und trotzdem wiederholt sich alles wieder 1:1 wir waren weit vor Iserlohn und der DEG und dann haut man wieder vollkommen sinnfrei zum xten Male den Trainer raus und läßt es den Wunderlarry machen. Ganz alleine der Sigl hat sich diesen Scheiß Abstieg so verdient das ist unglaublich. Also depperter wie Sigl und Horber kannst du diesen Verein nicht repräsentieren, dass ist kein Unfall sondern der Verdienst seit Jahren.
Respekt! Sigl, Keller, Horber, Larry, Louis und Keller in einem Post. Da hast du ja nochmal alles raus gehauen bevor du ins Bettchen gegangen bist, richtig so. Jetzt kannst du tief und. Fest schlafen, ehe es morgen wie von vorne los geht
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Statistisch gesehen ergibt jede Stunde Schlaf 4 Kellerpostings.

Sternzeit 08152412
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben:1. Danke
2. Ja, ich weiß, dazu neige ich leider.

Schaut man auf den deutschen Verteidigermarkt wird es wirklich schwierig, einen geeigneten Mann für die zweite Verteidigung zu finden. Jetzt die Wiederholung. Ab Verteidiger #5 oder #6 ist es so, wenn Du Dich verbessern willst, dann wird es kosten. Diese Positionen sind aber nicht "kriegsentscheidend", weil da jeder seine Wackelkandidaten hat. Dasa Zitat von Kloppmann wiederhole ich jetzt nicht.

In Ingolstadt werden sie Ruopp vielleicht nicht weiterbeschäftigen, obwohl er dort als Upgrade zu Jobke gilt. Hat mit Blumenschein zusammen in Weißwasser verteidigt. Vielleicht macht es Sinn beide wieder zusammenzuspannen, einer für das Läuferische und einer für das Grobe. Möglicherwiese akklimatisieren sie sich zusammen in der Liga.

Wer mir gefällt ist Fabrizio Pilu von Mannheim, welcher dort eine kleinere Rolle hat und aus der U23 fällt. Bringt auch Härte mit, aber auch wieder eher ein Stayer. Ansonsten bleiben wir wieder bei Appendino und Bittner hängen.

Aus der DEL2 fallen mit deutschem Pass Bender (Kassel) und Dybowski (Rosenheim) auf. Ersterer hat schon seine DEL-Tauglichkeit nachgewiesen, zuletzt aber dort stagniert, weswegen er eines heruntergegangen ist. Dybowski hat sich von unten nach oben gekämpft und ist relativ komplett, das heißt er bringt das mit was Blumenschein fehlt, nämlich Size, und könnte es auch läuferisch schaffen. Das sind aber dann wieder eher Spieler für das hintere Paar.

Es zeigt wie schwierig der deutsche Verteidigermarkt ist. Wenn ich schon mal ziemlich ratlos bin :D

Deswegen würde ich dem Gedanken von Bubba nicht von vornherein widersprechen, obwohl ich da in der Vergangenheit nie begeistert war.
Pilu würde ich auch sofort nehmen, gefällt mir auch gut
Trotzdem würde ich niemals mit 5 AL in der Defensive (1 TW/4 V) starten, dafür sind und werden wir auf dem deutschen Sektor vorne einfach zu schwach besetzt sein
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Respekt! Sigl, Keller, Horber, Larry, Louis und Keller in einem Post. Da hast du ja nochmal alles raus gehauen bevor du ins Bettchen gegangen bist, richtig so. Jetzt kannst du tief und. Fest schlafen, ehe es morgen wie von vorne los geht
Larry gehört da nicht rein. Schlaf war trotzdem sehr gut :o

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:Klar. Wird die Meinung von GL nicht geteilt und auch noch widerlegt, wird er halt persönlich. Bist ein ganz Großer
Dein wäre ist also wiederlegt :-) :-) :-) du bist ja ein ganz lustiger
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Larry gehört da nicht rein. Schlaf war trotzdem sehr gut :o
Also hat der Larry anders als seine 2 Vorgänger (nicht Dent, gemeint sind natürlich Kreutzer und Russell, die ja auch Kaderplanung und Trainer in einer Person abdecken mussten) eine gewisse Schonzeit oder hat der bisher überhaupt irgendwas zu verantworten, was Team und sportliche Leistungsfähigkeit angeht und wofür kassiert er denn dann Geld? Oder noch besser, seine Leistungen als Sportdirektor waren so überzeugend das er deswegen nicht in die Liste der von dir Vielgescholtenen gehört?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schinsko hat geschrieben:Pilu würde ich auch sofort nehmen, gefällt mir auch gut
Trotzdem würde ich niemals mit 5 AL in der Defensive (1 TW/4 V) starten, dafür sind und werden wir auf dem deutschen Sektor vorne einfach zu schwach besetzt sein
Also besser Defensiv zu schwach besetzt zu sein? Du wirst dich immer auf eine Variante einlassen müssen. Ich denke einfach man findet eher einen Deutschen Busdecker (womöglich Busdecker :D ) oder collins Ersatz als einen brauchbaren Deutschen Top 4 Verteidiger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Also besser Defensiv zu schwach besetzt zu sein? Du wirst dich immer auf eine Variante einlassen müssen. Ich denke einfach man findet eher einen Deutschen Busdecker (womöglich Busdecker :D ) oder collins Ersatz als einen brauchbaren Deutschen Top 4 Verteidiger.
Das beste wäre eine Einbürgerung von Strauss Mann. Dann kannst in der Defensive mit 4 und im Sturm mit 5 AL spielen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

el_bart0 hat geschrieben:Also hat der Larry anders als seine 2 Vorgänger (nicht Dent, gemeint sind natürlich Kreutzer und Russell, die ja auch Kaderplanung und Trainer in einer Person abdecken mussten) eine gewisse Schonzeit oder hat der bisher überhaupt irgendwas zu verantworten, was Team und sportliche Leistungsfähigkeit angeht und wofür kassiert er denn dann Geld? Oder noch besser, seine Leistungen als Sportdirektor waren so überzeugend das er deswegen nicht in die Liste der von dir Vielgescholtenen gehört?

Die Hauptverantwortung trug egal ob unter Russel, Kreutzer oder jetzt Mitchell immer Lothar Sigl. Die drei Kaderverantwortlichen waren nie die Hauptschuldigen trugen aber durch verschiedene Eigenschaften/Handlungen maßgeblich zum Misserfolg bei. Russell bspw. mag ein guter Trainer gewesen sein, war jedoch mit der Sportdirektorrolle völlig überfordert. Unvergessen seine Bemerkungen bei Verpflichtungen wie toll er die Videos der Spieler fand.
Als Trainer hätte man mit ihm hingegen weiterarbeiten können, wenn man ihm mit Mitchell beispielsweise einen kompetenten Sportdirektor zur Seite gestellt hätte.

Kreutzer gab hingegen als Trainer eine desaströse Figur ab. Das ganze Jahr nur einen einzigen Spielzug in Überzahl zu haben, war ein Offenbarungseid.
Als Sportdirektor war hingegen vieles richtig mit zwei Ausnahmen. Die erste war das Aussitzen der Torwartsituation, die Zweite die völlige Unfähigkeit die letzte AL zu ziehen garniert mit kruden Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft und zur Marktsituation. Hätte er eines der drei Probleme gelöst, wären wir nicht Letzter geworden und er vermutlich heute noch im Amt. So war er aber untragbar.

Mitchell hat die Endras-Thematik herausragend und für alle Seiten gesichtswahrend gelöst. Vom Papier her hat er eine Topmannschaft sowie einen Toptrainer für diese schwierige Situation verpflichtet. Die Schlüsselfehler waren vermutlich, dass Trainer und Mannschaft nicht zueinanderpassten, die fehlende Härte im Team sowie die Fehlbesetzung auf der Co-Trainer-Position. Da sich die Mannschaft während der Saison schlecht austauschen lässt, sah er sich gezwungen, seinem Kumpel Dent die Tür zu zeigen, was angesichts der sportlichen Misere sicher vertretbar war. Auf Verletzungen wurde reagiert mit Baptiste, der auch eine gewisse Physis mitbringt.
Als Trainer macht Larry einen soliden Job. Er ist kein Übertrainer, aber sicher auch keine derartige Pfeife wie es ein Kreutzer war.

Ob es am Ende reicht, wird man sehen. Wenn wir absteigen, hat Mitchell sicher auch eine Teilschuld. Trotzdem ist er für mich der mit Abstand professionellste Akteur, den dieser Club die letzten Jahre hatte. Er lässt nichts unversucht, um das Unheil Abstieg noch abzuwenden. Allein das unterscheidet ihn von Kreutzer, der monatelang völlig untätig auf das Unvermeidliche zusteuerte.

Für den Abstiegsfall steht für mich völlig außer Frage, dass Mitchell den Wiederaufbau sportlich verantworten sollte. Es reicht natürlich nicht, nur die sportliche Seite zu betrachten, sondern eine durchgreifende Erneuerung des Clubs müsste noch auf ganz anderen Ebenen stattfinden. Aber das ist eine andere Diskussion.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Thane Krios hat geschrieben: ...
Für den Abstiegsfall steht für mich völlig außer Frage, dass Mitchell den Wiederaufbau sportlich verantworten sollte. Es reicht natürlich nicht, nur die sportliche Seite zu betrachten, sondern eine durchgreifende Erneuerung des Clubs müsste noch auf ganz anderen Ebenen stattfinden. Aber das ist eine andere Diskussion.
100% Zustimmung. Mitchell hat es vor der Saison schon geahnt, als er meinte dass 2 Abstiege in Folge nicht von ungefähr kommen können.
Bei uns wirkt alles so duckmäußig, das kleine Augsburg ohne Kohle gegen die Großen und Reichen. Das geht hin bis zu den Fans. Die Spieler sind die großen Helden und werden auch für schlechte Leistungen gelobt oder zumindest nicht kritisiert. Und wenn doch mal gepfiffen wird ist der Duanne sauer.

Da muss ein ganz anderes Mindset her. Man muss ehrgeiziger und anspruchsvoller werden, im ganzen Verein. Und vor allem auch bei den Gesellschaftern.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schinsko hat geschrieben:Pilu würde ich auch sofort nehmen, gefällt mir auch gut
Da war ich früher auch immer dagegen und bin überhaupt nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Nur, die Marktlage hat sich verändert. Deshalb will ich es nicht von vornherein ablehnen.

- - - Aktualisiert - - -
Thane Krios hat geschrieben:Die Hauptverantwortung trug egal ob unter Russel, Kreutzer oder jetzt Mitchell immer Lothar Sigl. Die drei Kaderverantwortlichen waren nie die Hauptschuldigen trugen aber durch verschiedene Eigenschaften/Handlungen maßgeblich zum Misserfolg bei. Russell bspw. mag ein guter Trainer gewesen sein, war jedoch mit der Sportdirektorrolle völlig überfordert. Unvergessen seine Bemerkungen bei Verpflichtungen wie toll er die Videos der Spieler fand.
Als Trainer hätte man mit ihm hingegen weiterarbeiten können, wenn man ihm mit Mitchell beispielsweise einen kompetenten Sportdirektor zur Seite gestellt hätte.

Kreutzer gab hingegen als Trainer eine desaströse Figur ab. Das ganze Jahr nur einen einzigen Spielzug in Überzahl zu haben, war ein Offenbarungseid.
Als Sportdirektor war hingegen vieles richtig mit zwei Ausnahmen. Die erste war das Aussitzen der Torwartsituation, die Zweite die völlige Unfähigkeit die letzte AL zu ziehen garniert mit kruden Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft und zur Marktsituation. Hätte er eines der drei Probleme gelöst, wären wir nicht Letzter geworden und er vermutlich heute noch im Amt. So war er aber untragbar.

Mitchell hat die Endras-Thematik herausragend und für alle Seiten gesichtswahrend gelöst. Vom Papier her hat er eine Topmannschaft sowie einen Toptrainer für diese schwierige Situation verpflichtet. Die Schlüsselfehler waren vermutlich, dass Trainer und Mannschaft nicht zueinanderpassten, die fehlende Härte im Team sowie die Fehlbesetzung auf der Co-Trainer-Position. Da sich die Mannschaft während der Saison schlecht austauschen lässt, sah er sich gezwungen, seinem Kumpel Dent die Tür zu zeigen, was angesichts der sportlichen Misere sicher vertretbar war. Auf Verletzungen wurde reagiert mit Baptiste, der auch eine gewisse Physis mitbringt.
Als Trainer macht Larry einen soliden Job. Er ist kein Übertrainer, aber sicher auch keine derartige Pfeife wie es ein Kreutzer war.

Ob es am Ende reicht, wird man sehen. Wenn wir absteigen, hat Mitchell sicher auch eine Teilschuld. Trotzdem ist er für mich der mit Abstand professionellste Akteur, den dieser Club die letzten Jahre hatte. Er lässt nichts unversucht, um das Unheil Abstieg noch abzuwenden. Allein das unterscheidet ihn von Kreutzer, der monatelang völlig untätig auf das Unvermeidliche zusteuerte.

99,9% Zustimmung :thumbup1: .

Mitchell und Russell. Das könnte Sinn machen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben: Er ist kein Übertrainer, aber sicher auch keine derartige Pfeife wie es ein Kreutzer war.
Seh ich anders aber ich lasse es dennoch mal so stehen.
Du sagst es ja selbst, als Sportdirektor hat der Kreutzer das gar nicht so schlecht gemacht letzte Saison. Was wir bis zur Saisonhalbzeit gespielt haben war phasenweise richtig stark und da waren dann durchaus ein paar Highlights dabei, die fehlen diese Saison vollständig, ein einziger Krampf ist das im direkten Vergleich. Hinten raus war dann die Luft raus und das Team ist vollständig kollabiert, Kreutzer war nur noch am stammeln und ja ab da an war er untragbar. Wenn man es allerdings so beurteilt muss man den guten Larry weitaus kritischer sehen. Er hat dieses Team zusammengestellt, auf der Trainerposition seh ich jetzt nichts was ihn hier positiv herausstechen lässt, was bringt dich also zu diesem durchweg positiveren Fazit im Vergleich zu seinen Kollegen? Larry bringt sicher ein ordentliche Expertise mit und es hätte klappen können, hat es bis hier hin allerdings bisher noch so gar nicht. Weder bei der Kaderplanung noch auf der Trainerbank. Ich hoffe selbst das wir die Kurve noch kriegen und drinbleiben, wirklich überzeugt hat mich die Nummer seit Larry Trainer ist eher nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Das beste wäre eine Einbürgerung von Strauss Mann. Dann kannst in der Defensive mit 4 und im Sturm mit 5 AL spielen.
Solang ich den Köhler nicht mehr sehen muss ist mir alles egal. Also egal in welcher Liga wir sein werden.

Ich bin jetzt eher bei 5-6 AL in der D nach heute.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten