[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
-
- Ersatzspieler
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Geht immer noch nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
Nein. Blöd. Weiss nicht warum. Weil so geht es, und wenn ich es auf WhatsApp verschicke auch.
Es ist auf jedenfall ne sehr gute Pressekonferenz von Hans Zach, aus der Zeit, als er Trainer bei Mannheim war. War nach dem Spiel: Adler vs Hamburg vor 11 Jahren. 12.01.2014. falls jemand suchen will auf YouTube
Seinen Wortlaut kannst 1:1 auf den AEV bzw auf's Team übertragen
Es ist auf jedenfall ne sehr gute Pressekonferenz von Hans Zach, aus der Zeit, als er Trainer bei Mannheim war. War nach dem Spiel: Adler vs Hamburg vor 11 Jahren. 12.01.2014. falls jemand suchen will auf YouTube
Seinen Wortlaut kannst 1:1 auf den AEV bzw auf's Team übertragen
Weg von einer Wohlfühloase und hin zum hart arbeitenden Eishockey wo keiner aufsteckt …
Das Feuer brauche ich und erwarte ich!
musste das Interview gewesen sein.
https://youtu.be/ltIhAmrZwHo?si=LcviG7WIVz03lIiP
-
- Ersatzspieler
Genau. Das ist es. Der sagt eigentlich alles, was auf das jetzige Augsburger Team zutrifft.Expo hat geschrieben:Weg von einer Wohlfühloase und hin zum hart arbeitenden Eishockey wo keiner aufsteckt …
Das die Spieler mal aufwachen und sagen: " hoppla, jetzt muss was passieren, das wir da rauskommen".
Was mir am besten gefällt ist folgende Aussage: " Ich habe hier Unterschrieben und dann gebe ich Feuer..."
Das glaube ich, haben einige Akteure hier des öfteren Vergessen...
Wir sind nah dran sagt Papa Schlumpf Lothar. Alles gut.
Klar die sind richtig on Fire und wir letzter. Das ist schon selten dämlich mit vollgeschissenen Hosen auf die anderen zu zeigen. Aber klar macht der Chef auch seit Jahren von daher typisch Augsburg.Johannes hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch, Iserlohn zum 4. Mal und den letzten 5 Spielen nach Führung verloren. Die sind richtig in fire
Der Maßstab für uns sind die letzten beiden Spiele, wenn sie diese Überzeugung, einfach den Glauben an den Sieg trotz Rückschläge, weiter aufs Eis bringen, dann werden sie es auch schaffen.
Die werden weiter Fehler machen, es fehlt einfach Qualität, da kannst nix machen.
So viel anders ist die bei unserer Konkurrenz ja aber auch nicht.
Entscheidend ist die Birne, oder nennen wir’s der Willen, nix anders schreib ich schon seit Wochen und natürlich auch Verletzungen, da hat Iserlohn einfach Pech gerade.
1 Punkt Rückstand bei noch 16 Spielen ist nichts, es liegt alleine am Team der Panther, welches Gesicht sie weiter zeigen.
Und natürlich darf jetzt kein Trainerwechsel mehr erfolgen, wär ja hirnrissig wo man jetzt zart das Gefühl hat, vielleicht ist ja doch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.
Düsseldorf wird uns allerdings nicht mehr den Gefallen tun und den Quapp einsetzen, das haben sie aus dem Mannheim Spiel sicher gelernt.
Auch bei uns sollte der Mann jetzt im Tor bleiben, der ist eine absolute Stütze für uns und jedes Spiel ist jetzt entscheidend.
Die werden weiter Fehler machen, es fehlt einfach Qualität, da kannst nix machen.
Entscheidend ist die Birne, oder nennen wir’s der Willen, nix anders schreib ich schon seit Wochen und natürlich auch Verletzungen, da hat Iserlohn einfach Pech gerade.
1 Punkt Rückstand bei noch 16 Spielen ist nichts, es liegt alleine am Team der Panther, welches Gesicht sie weiter zeigen.
Und natürlich darf jetzt kein Trainerwechsel mehr erfolgen, wär ja hirnrissig wo man jetzt zart das Gefühl hat, vielleicht ist ja doch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.
Düsseldorf wird uns allerdings nicht mehr den Gefallen tun und den Quapp einsetzen, das haben sie aus dem Mannheim Spiel sicher gelernt.
Auch bei uns sollte der Mann jetzt im Tor bleiben, der ist eine absolute Stütze für uns und jedes Spiel ist jetzt entscheidend.
-
- Ersatzspieler
Es geht nur noch gegen Iserlohn
DEG gewinnt noch einige Spiele, morgen in München
DEG gewinnt noch einige Spiele, morgen in München

cavalier hat geschrieben:Der Maßstab für uns sind die letzten beiden Spiele, wenn sie diese Überzeugung, einfach den Glauben an den Sieg trotz Rückschläge, weiter aufs Eis bringen, dann werden sie es auch schaffen.
Das ist aber doch schon die gesamte Saison ein Problem das wir hier und da ordentlich bis gut wirken von der Einstellung und dann wieder im nächsten Spiel total pomadig übers Eis kurven, wo einfach kaum was bis gar nix stimmt. Ich seh ehrlich gesagt nicht wie Larry hier ernsthaft was verbessert hat. Nuancen wie das PP okay aber eben nur Nuancen. Auch unter Larry waren die grauenhaftesten Spiele dabei und deswegen wurde Dent dann ja eigentlich erst entlassen. Unsere Ups sind mittlerweile nur noch vereinzelt vorhanden, unsere Downs fallen aber mittlerweile immer mehr ins Gewicht. Das Torverhältnis ist eh schon im Keller und so etwas wie Konstanz suchen wir seit Anbeginn dieser Saison vergeblich. Klar kann man das auch mit Larry durchziehen, ich mein schau dir diesen Kader an, welchen er ja selbst in weiten Teilen zusammengestellt hat. Das Endergebnis wird letztlich nicht besser. Müsste ich aktuell eine Vermutung abgeben wie hoch ich die Chancen auf einen Klassenerhalt sehe, ich denke mit 20-30% sind wir noch gut taxiert, bei dem was ich die letzten Wochen in der Gesamtbeurteilung so gesehen habe. Es ist eben kaum nachhaltig Besserung in Sicht. Gut die Reihe mit Louis und Baptiste macht Hoffnung aber das bringt dir halt wenig wenn das Gesamtgefüge nicht oder viel zu selten funktioniert.
Ich hoffe das Team straft mich ab und grad die Spieler bei denen es nicht läuft geben jetzt nochmal zusätzlich Gas und am Ende schafft man es irgendwie als Team und ganz egal ob es dann glücklich war aber dafür muss man halt jetzt alles reinhauen was da ist. Auch wenn ich erhebliche Zweifel hab, noch sind wir sicherlich am Leben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Einzig und allein steht die Mannschaft in der Pflicht. Die MÜSSEN liefern. Spieltag für Spieltag. Über sechzig Minuten.
Kein Trainer der Welt wird jetzt noch kommen und sich hier Opfern. Kann ich mir nicht vorstellen.
Kein Trainer der Welt wird jetzt noch kommen und sich hier Opfern. Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Unterschied zwischen Düsseldorf und Iserlohn gegenüber uns war, so fand zumindest ich, nach Rückständen waren wir meistens mausetot bzw. eben nicht in der Lage diese zu drehen, unsere Konkurrenz war da besser.
In den letzten beiden Spielen war das anders, unabhängig der Niederlage gegen München, das letzte Tor war viel Pech, kommt aber vor.
Darum machen diese beiden Spiele eben schon Hoffnung, das gibt es nicht wenn ich zurückliege, dass das Spiel quasi verloren ist, vorallem in der Ausstrahlung der Mannschaft.
Das war ja furchtbar und der Grund weshalb ich extrem kritisch dem Team gegenüber bin.
Konstanz ist für eine Mannschaft mit unserer Qualität und Niveau ja gar nicht möglich, verlangt ja keiner.
Aber als einzige Konstanz einen häufigen Einbruch nach Gegentoren, das geht halt auch nicht.
In den letzten beiden Spielen war das anders, unabhängig der Niederlage gegen München, das letzte Tor war viel Pech, kommt aber vor.
Darum machen diese beiden Spiele eben schon Hoffnung, das gibt es nicht wenn ich zurückliege, dass das Spiel quasi verloren ist, vorallem in der Ausstrahlung der Mannschaft.
Das war ja furchtbar und der Grund weshalb ich extrem kritisch dem Team gegenüber bin.
Konstanz ist für eine Mannschaft mit unserer Qualität und Niveau ja gar nicht möglich, verlangt ja keiner.
Aber als einzige Konstanz einen häufigen Einbruch nach Gegentoren, das geht halt auch nicht.
-
- Ersatzspieler
Pech? Ja, Nein.cavalier hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Düsseldorf und Iserlohn gegenüber uns war, so fand zumindest ich, nach Rückständen waren wir meistens mausetot bzw. eben nicht in der Lage diese zu drehen, unsere Konkurrenz war da besser.
Ich war zum ersten Mal in dieser Saison richtig enttäuscht von einer Niederlage. Die tut weh.
Aber: heute denke ich, daß die mit dem Kopf schon in der Verlängerung waren und eben die letzten 20 - 40 Sekunden schon im Kopf abgeschaltet haben.
Wenn da siehst, wie der DeSousa durch die Reihen fährt.
Wenn du keinen Anspruch an die Spieler hast und diese mit der Idee herholst um die Playoffs zu spielen, die keine Identifikation zum Verein haben weil sie erst seit kurzem hier sind und dann noch unerfolgreich bist, musst du dir die Frage stellen, ob du die Spieler darauf vorbereitet hast, dass es auch gegen den Abstieg gehen kann. Ich kenne mindestens vier Spieler die überhaupt keinen Bock auf diese Situation haben und maximal frustriert sind. Die versuchen trotzdem alles.. fallen aber zu schnell in ein Loch wenn’s nicht läuft. Für mich ist das kein Team das bereit ist über sich hinauszuwachsen und alles dafür zu geben aus dieser scheisse wieder herauszukommen. Obwohl die beiden Spiele zuletzt besser waren, reicht das halt nicht.
Thomas Schemitsch - der gefällt mir persönlich am besten. Also rein von der Körpersprache.
Was ich auch nur schwer verstehen kann, man packt die Mannschaft meist in Watte. Die haben überhaupt keine Verpflichtungen außer Training und Spiele. Für mich stellt sich auch die Frage, ob die Spieler unsere verantwortlichen überhaupt ernst nehmen. Ausgenommen Larry. Weil dementsprechend gibt sich der ein oder andere auch.
nur meine Meinung .. darf jeder gerne anders sehen.
Aber mit fehlt im ganzen Verein einfach der Spirit. An dem sich jeder orientieren kann und der auch nach außen getragen wird. Dementsprechend lebst du das ganze dann auch.
Thomas Schemitsch - der gefällt mir persönlich am besten. Also rein von der Körpersprache.
Was ich auch nur schwer verstehen kann, man packt die Mannschaft meist in Watte. Die haben überhaupt keine Verpflichtungen außer Training und Spiele. Für mich stellt sich auch die Frage, ob die Spieler unsere verantwortlichen überhaupt ernst nehmen. Ausgenommen Larry. Weil dementsprechend gibt sich der ein oder andere auch.
nur meine Meinung .. darf jeder gerne anders sehen.
Aber mit fehlt im ganzen Verein einfach der Spirit. An dem sich jeder orientieren kann und der auch nach außen getragen wird. Dementsprechend lebst du das ganze dann auch.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Andy197188 hat geschrieben:Es geht nur noch gegen Iserlohn
DEG gewinnt noch einige Spiele, morgen in München![]()
in Mannheim haben sie doch auch locker gewonnen? Ah nee, 6:0 verloren. Ständig diese Weltuntergangsstimmung, wenn einer von unten gewinnt.

-
- Neuer Benutzer
Ich finde du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an und einen der Hauptgründe dafür dass wir zum 3. mal da unten stehen. Das Management schafft es für mich nicht nur nicht neue Wege bei der Vermarktung/Finanziellen Aufstellung des Vereins zu gehen, sondern auch nicht von oben eine Leistungsmentalität einzupflanzen. Im Gegenteil, vorgelebt wird für mich von außen betrachtet, vom (nicht sportlichen) Managementgefühlt, eine "wir wursteln uns so wie immer durch" und "mei, es geht halt nicht besser" Mentalität.Expo hat geschrieben: Aber mit fehlt im ganzen Verein einfach der Spirit. An dem sich jeder orientieren kann und der auch nach außen getragen wird. Dementsprechend lebst du das ganze dann auch.
Zach spricht halt die grundsätzlichen Dinge an. Daneben ein alter Bekannter. Benoit Laporte. War auch einer fürs Grundsätzliche. Was macht der eigentlich?Black Navara hat geschrieben:https://youtu.be/ltlhAmrZwHo?si=gMDciR4_XLOP0Ety
Klar so wie der Sigl vor 30 Jahren die Kartoffelpreise für den Landgasthof ausgehandelt hat, genauso versucht der immer noch die GmbH zu führen. Das die Zeit irgendwann vorbei ist und die Ansprache vor 30 Jahren aus der Zeit gefallen ist sollte denen mal auffallen. Der Sigl hat einen Move, der heißt aussitzen, AUgen zu und durch. Was soll ihm auch schon passieren solange die Zuschauer kommen ist doch alles bestens. Mir wird Himmel Angst da in der zweiten Liga zu spielen ob die alle Stadien noch finden?soulsoffire hat geschrieben:Ich finde du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an und einen der Hauptgründe dafür dass wir zum 3. mal da unten stehen. Das Management schafft es für mich nicht nur nicht neue Wege bei der Vermarktung/Finanziellen Aufstellung des Vereins zu gehen, sondern auch nicht von oben eine Leistungsmentalität einzupflanzen. Im Gegenteil, vorgelebt wird für mich von außen betrachtet, vom (nicht sportlichen) Managementgefühlt, eine "wir wursteln uns so wie immer durch" und "mei, es geht halt nicht besser" Mentalität.
-
- Stammspieler
Hoffentlich die Türe von außen zuWhiskyman hat geschrieben:Benoit Laporte. Was macht der eigentlich?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber der ist doch im Herzen mehr Augsburger als wir alle zusammen!
Sternzeit 08152412