Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Ersatzspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Whiskyman hat geschrieben:
Mitchell und Russell. Das könnte Sinn machen.
Wenn Russell seinen Nationaltrainer aufgibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Er muss auch wieder auf den Kontinent wollen. Er hat ja in RV den Vertrag aufgelöst nach der Meisterschaft, weil er zurück nach UK wollte.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wie kommt man eigentlich auf den Namen Russell? Nostalgie?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Egal was, bitte nächstes Jahr mehr auf extrovertierte Spieler und Trainer setzen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben:Egal was, bitte nächstes Jahr mehr auf extrovertierte Spieler und Trainer setzen.
Mir würde reichen wenn sie gut wären. Ob Labertasche oder nicht wäre mit egal.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Russell wollte doch bewusst wegen der Familie nach UK. Warum sollte er jetzt wieder zurückwollen. Und wir brauchen jetzt mal ein Ausrufezeichen auf der Trainerbank. Kein kann klappen. So viele Stellen in Europa gibt es nicht für NA'ler. In Schweden, Tschechien und Co. setzen sie auf Einheimische. Schwierige ist halt die Planung, jeder neue potenzielle Trainer will natürlich wissen wo wir spielen und es ist fraglich, ob die (Top) Kandidaten bis März warten wollen. Ich würde dennoch warten mit dem Trainer, bis die Liga feststeht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Russell war als Trainer nicht schlecht, für die Doppelfunktion überhaupt nicht geeignet.

Natürlich hat mein werter Vorschreiber recht, es sollte zugewartet werden, bis die Liga feststeht.

Für die DEL sind sicher Kandidaten in der Verlosung, die nicht unbedingt eine LIga tiefer gehen wollen.

Grundanforderungen:
  • Zumindest Erfahrung als Trainer in Europa, besser noch in Deutschland.
  • Kann und will mit jungen Spielern arbeiten
  • Kein Busparker
  • Kann motivieren, gerade in Krisensituationen
  • Spricht die gängige Kabinensprache unfallfrei (also klar besser als Frau Weidel :) :) :D )
  • Kein Problem, wenn er agressives Forechecking und eine gesunde Härte forciert.
Die Nationalität ist egal, ebenso ob man einen erfahrenen Mann verpflichtet oder einem jüngeren Coach die Chance gibt.

Wichtig ist auch das Team dahinter, also ein Assistant Coach und kein Dolak sowie je ein sehr guter Mental- und Fitnesstrainer.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Da brauch mer net lange spekulieren, der Tom Rowe wird eh nicht in Frankfurt bleiben, der kommt nächstes Jahr zu uns.
Ich bin zufrieden.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Da brauch mer net lange spekulieren, der Tom Rowe wird eh nicht in Frankfurt bleiben, der kommt nächstes Jahr zu uns.
Ich bin zufrieden.
Auch für die DEL2? Im Falle des Abstiegs kommt er nicht. Er hat nicht nötig, sich das anzutun.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

cavalier hat geschrieben:Da brauch mer net lange spekulieren, der Tom Rowe wird eh nicht in Frankfurt bleiben, der kommt nächstes Jahr zu uns.
Ich bin zufrieden.
wie kommst du darauf?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Schinsko hat geschrieben:wie kommst du darauf?
Mein professioneller Instinkt.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Aber wäre es nicht vernünftig jetzt einen DEL tauglichen Kader zusammen zu stellen, als abzuwarten. Klar musst Trainer/Spieler finden die in beiden Ligen spielen würden. Bleibst in der Liga brauchst eh DEL Kader. Steigst ab, brauchst auch einen DEL Kader, da man ja sofort aufsteigen will und solltest aufsteigen brauchst ja wieder einen DEL Kader. Wartes jetzt wieder bis zum Schluss, sind die guten DEL2 Spieler schon wieder vom Markt und für die DEL bekommst auch wieder schwer Leute.
Nur mal so'n Gedanke von mir.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar musst du jetzt planen. Sagt ja keiner das Gegenteil. Frage ist nur wen du jetzt bekommst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Black Navara
Ersatzspieler

Das weiß ich nicht. Nur, heißt es ja immer, daß mit der Kaderplanung gewartet wird, bis man weiß in welcher Liga gespielt wird. Mein Gedanke ist halt der, daß du,- egal wo du spielst, einen DEL1 Kader brauchst. Siehst ja aktuell, wie die DEL2 Vereine nach verpflichten. Also im speziellen Kassel gerade.
Solltest absteigen, und Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, brauchst nicht mit irgendeiner Rumpftruppe um die Ecke kommen.
Also kannst doch schon z.B Mann verpflichten. Wenn er denn mit runter gehen würde. Ist ja jetzt nur ein Beispiel.
Darum verstehe ich nicht, auf was sie warten.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, untätig sind die nicht. Wird halt nicht kommuniziert.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Black Navara hat geschrieben:Das weiß ich nicht. Nur, heißt es ja immer, daß mit der Kaderplanung gewartet wird, bis man weiß in welcher Liga gespielt wird. Mein Gedanke ist halt der, daß du,- egal wo du spielst, einen DEL1 Kader brauchst. Siehst ja aktuell, wie die DEL2 Vereine nach verpflichten. Also im speziellen Kassel gerade.
Solltest absteigen, und Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, brauchst nicht mit irgendeiner Rumpftruppe um die Ecke kommen.
Also kannst doch schon z.B Mann verpflichten. Wenn er denn mit runter gehen würde. Ist ja jetzt nur ein Beispiel.
Darum verstehe ich nicht, auf was sie warten.
Auf der Audländerseite ist es eben schwierig zweigleisig zu planen. Schließlich hat man 5 Lizenzen weniger. Bei den Deitschen muss man natürlich schon jetzt Spieler finden, die sowohl für die DEL als auch die DEL2 geeignet sind (das dürfte den Verantwortlichen aber auch klar sein). Ob die aber hier schreien und unterschreiben halte ich für fraglich. Zudem fallen ja einige Spieler aus dem Alterskontingent.

Spätestens seit heute darf sowieso eher für DEL2 geplant werden.
Black Navara
Ersatzspieler

Ah, okay. Das leuchtet ein, mit der Lizenzvergabe, wenn fünf weniger hast.
Schwierig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich würde dennoch warten mit dem Trainer, bis die Liga feststeht.
Ich würde jetzt endlich einen holen... Das ist so überfällig.
Mitchell soll Manager machen, Dolak weg und ein Trainer mit Co muss her.
Mag nicht der passende Platz dafür sein, aber du kannst nicht einfach warten.
Damit kannst dich im Sommer befassen wenn du weißt wo du spielst.

Der Manager baut den Kader, in unserer Situation sucht der einen passenden Trainer dann eben danach.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Laut einiger Spieler, war der Russell Mit dem DEL Eishockey komplett überfordert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

GreenHill hat geschrieben:Laut einiger Spieler, war der Russell Mit dem DEL Eishockey komplett überfordert.
Ich kenne mindestens einen Trainer der meinte die Spieler sind mit der DEL komplett überfordert.
Antworten