[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Black Navara
Ersatzspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Black Navara »

Whiskyman hat geschrieben:Zach spricht halt die grundsätzlichen Dinge an. Daneben ein alter Bekannter. Benoit Laporte. War auch einer fürs Grundsätzliche. Was macht der eigentlich?
Genau. Und wenn es am Grundsätzlichen schon fehlt, wie soll es dann im Detail funktionieren?
Stichwort Spirit.
Da muss ich fast mal ein Wort an die Fan Club's richten.
Warum kommt da nichts? Wenn einer den Spielern und Verantwortlichen es verständlich machen kann, daß der Spirit nicht mehr vorhanden ist, dann seit ihr es doch. Warum kommen da keine Protest Aktionen nach der sechsten, achten Niederlage? Ich will euch nicht irgendwie oder welche Schuldzuweisungen geben, aber ohne euch passiert von der Fan Seite her nichts. Die bleiben (Spieler+Verantwortlichen) alle in ihrer wohlfühl-Oase weil Woche für Woche das Stadion voll ist und alles hingenommen wird.
Ihr habt es doch in der Hand, was auf den Zuschauerplätzen passiert.
Black Navara
Ersatzspieler

Expo hat geschrieben:Ist sogar die Kritik vom GF, dass da keiner den Mund aufmacht, wenn sich Sigl und der Beirat trifft. Es sei den es geht um einen neuen Stadionsprecher.
Unsere größte Baustelle :-)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Frage der Durchsetzungskraft oder der Durchsetzungsmöglichkeit. Bin da nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da am gegenseitigen Verständnis fehlt.
Keine Ahnung. Is auch egal.
Black Navara
Ersatzspieler

Wer weiß, ob es den jüngeren Fans in Augsburg auch wichtig ist, wo und um was hier gespielt wird.
Meine Kids sagen immer zu mir: " ja madig ist es schon, aber was willst machen? Ist halt so."
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

good luck hat geschrieben:Mir wird Himmel Angst da in der zweiten Liga zu spielen ob die alle Stadien noch finden?
Genau deshalb teile ich auch nicht die Zweitliga-Romantik die manche hier haben. Mit dem aktuellen Management, dem vorgelebten Spirit, wird sich da auch nicht viel ändern außer dass wir dann Zweitklassik herum gurken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Black Navara hat geschrieben:Genau. Und wenn es am Grundsätzlichen schon fehlt, wie soll es dann im Detail funktionieren?
Stichwort Spirit.
Da muss ich fast mal ein Wort an die Fan Club's richten.
Warum kommt da nichts? Wenn einer den Spielern und Verantwortlichen es verständlich machen kann, daß der Spirit nicht mehr vorhanden ist, dann seit ihr es doch. Warum kommen da keine Protest Aktionen nach der sechsten, achten Niederlage? Ich will euch nicht irgendwie oder welche Schuldzuweisungen geben, aber ohne euch passiert von der Fan Seite her nichts. Die bleiben (Spieler+Verantwortlichen) alle in ihrer wohlfühl-Oase weil Woche für Woche das Stadion voll ist und alles hingenommen wird.
Ihr habt es doch in der Hand, was auf den Zuschauerplätzen passiert.
Es kam doch was: Applaus nach der Niederlage gegen München. Das fand ich richtig gut, und die Mannschaft auch, siehe Interview mit Strauß Mann.

Dass es zuletzt teilweise ruhiger war als üblich haben die Spieler auch mitbekommen, umso wichtiger war dieses Zeichen: "Ja, wir haben gesehen wie Ihr Euch reingehängt habt! Weiter so , und wir stehen hinter Euch, auch nach frustrierenden Niederlagen."

Dasselbe nach dem Tor von Hakulinen - sein Name kam mir lauter vor als nach einem Tor von TJ. Und auch wenn er gegen München nicht getroffen hat, so sieht seine Körpersprache ganz anders aus als vorher.

Deshalb halte ich es für widersinnig jetzt die Unterstützung zu verweigern. Jetzt, wo es spielerisch und kämpferisch läuft, mit dem aktuell besten PP der Liga, und durch endlich wieder Punkte bleibt der Abstand auf IEC und DEG machbar.
JR27

Beitrag von JR27 »

Man brauch das aber auch nicht alles dramatisieren, ich sag immer es ist keiner gestorben bei Problemen die es zu lösen gilt. Die Welt dreht sich am ersten Tag nach dem Abstieg ganz normal weiter, Kinder lachen am Spielplatz, Eltern machen liebe. Mein Gott, Krefeld geht es auch nicht so schlecht da unten.

Auch junge Menschen sehen das nicht so eng wie ein User weiter oben beim Nachfragen seiner Kinder schildert.

Jetzt weiter dran glauben, bis zur letzten Schlacht am letzten Spieltag in Iserlohn kann das gehen. Und wenn doch gegen Rosenheim und Regensburg, wird trotzdem die Sonne wieder scheinen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Es kam doch was: Applaus nach der Niederlage gegen München. Das fand ich richtig gut, und die Mannschaft auch, siehe Interview mit Strauß Mann.

Dass es zuletzt teilweise ruhiger war als üblich haben die Spieler auch mitbekommen, umso wichtiger war dieses Zeichen: "Ja, wir haben gesehen wie Ihr Euch reingehängt habt! Weiter so , und wir stehen hinter Euch, auch nach frustrierenden Niederlagen."

Dasselbe nach dem Tor von Hakulinen - sein Name kam mir lauter vor als nach einem Tor von TJ. Und auch wenn er gegen München nicht getroffen hat, so sieht seine Körpersprache ganz anders aus als vorher.

Deshalb halte ich es für widersinnig jetzt die Unterstützung zu verweigern. Jetzt, wo es spielerisch und kämpferisch läuft, mit dem aktuell besten PP der Liga, und durch endlich wieder Punkte bleibt der Abstand auf IEC und DEG machbar.
Wer jetzt Fanproteste fordert ist doch völlig falsch hier !
Es ist immer noch alles offen. Zusammen,
Mannschaft und Fans, können wir den Klassenerhalt
schaffen .
Ich muss sogar wie der Punker die Fans lobend erwähnen. Die Schwarz gewandete Beerdigungstruppe hinter dem Tor hat im Falle Hakulinen endlich Gespür gezeigt und versucht dem Spieler zu helfen ! Das sollte häufiger passieren,
keiner spielt absichtlich schlecht. Wenn ich sehe
welches Potential in Louis schlummert, wäre das auch einer der Unterstützung bräuchte.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

JR27 hat geschrieben:Man brauch das aber auch nicht alles dramatisieren, ich sag immer es ist keiner gestorben bei Problemen die es zu lösen gilt. Die Welt dreht sich am ersten Tag nach dem Abstieg ganz normal weiter, Kinder lachen am Spielplatz, Eltern machen liebe. Mein Gott, Krefeld geht es auch nicht so schlecht da unten.

Auch junge Menschen sehen das nicht so eng wie ein User weiter oben beim Nachfragen seiner Kinder schildert.

Jetzt weiter dran glauben, bis zur letzten Schlacht am letzten Spieltag in Iserlohn kann das gehen. Und wenn doch gegen Rosenheim und Regensburg, wird trotzdem die Sonne wieder scheinen.
Eltern machen liebe .. wie geil! Ich werd mal nachfragen wann es wieder soweit ist 😂😂
Black Navara
Ersatzspieler

Also falsch ist hier niemand. Im Forum darf schon eine Diskussion oder ein Thema angesprochen werden. Ist ja der Gedanke von einem Forum und lebt ja auch dadurch.
Beim genaueren nachlesen habe ich auch nicht von hier und jetzt was gesagt, sondern von sechs, acht Niederlagen am Stück und desolaten Leistungen der Mannschaft gesprochen.
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:Eltern machen liebe .. wie geil! Ich werd mal nachfragen wann es wieder soweit ist 😂😂
😄 Weißt ja Anträge und Berechtigungsscheine rechtzeitig ausfüllen und abgeben 😄
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sollte eigentlich alles in der betreffenden Beziehungsrahmenvereinbarung schriftlich geregelt sein.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sollte eigentlich alles in der betreffenden Beziehungsrahmenvereinbarung schriftlich geregelt sein.
Hättest du mir ein Musterformular? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Expo hat geschrieben:Eltern machen liebe .. wie geil! Ich werd mal nachfragen wann es wieder soweit ist ����

Edit: Schade, kann man nicht direkt verlinken, dabei ist das eigentlich schon jugendfrei.

Vielleicht geht diese Version:

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die DEG führt 2:1 in München. 1. Reihe mit 2 Toren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

München bisher richtig schlecht.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

War fast klar., Pflicht gegen uns erfüllt und Düsseldorf mit richtig guter Mentalität aktuell
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

Sehr geil..."Münchens wahre Liebe ... AEV" wird bei den DEG Fans angestimmt. Leider werden die uns jetzt enteilen, die DEG hat sich gefangen und meine Hoffnung ist eher bei Iserlohn. So oder so müssen wir jetzt mal in Schwung kommen und konstanter unsere Hausaufgaben machen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Unabhängig wie das Spiel in München jetzt ausgeht, Düsseldorf macht im Vergleich zu Augsburg defensiv einen wesentlich stabileren Eindruck. 6 Punkte am Wochenende wären schon ne Hausnummer und ist ja dann nach den Siegen gegen Ingolstadt und auch Berlin schon ein Fingerzeig.

Im Endeffekt souveräner Sieg von Düsseldorf und mit dem Selbstbewussten werden die sich aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Rettung aus eigener Kraft nenn ich sowas.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Was für eine Mannschaft in München. Für so eine Mannschaft hätte es kein neues Stadion benötigt.
Glückwunsch an die DEG .. ihr macht es halt richtig und eure Spieler klicken.
Antworten