38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

AW: 38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie kommt Ihr da drauf das wäre wegen / gegen Mann gewesen?
Der hat sich mMn über den Schiri aufgeregt der trotz dem hohen Stock auf Tor entschieden hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Miami hat geschrieben:Der hat sich mMn über den Schiri aufgeregt der trotz dem hohen Stock auf Tor entschieden hat.
wie gesagt, das kann auch sein…
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nach 3 Jahren auf Platz 14 und wenn man nochmals die bisherige Saison auch im Vergleich zu unserer direkten Konkurrenz betrachtet, wo wir wirklich selten Pech, aber mehrmals Glück hatten, dazu heuer die blutleerste Mannschaft seit Ewigkeit hatten, muss doch hier auch der letzte Schönredner langsam eingestehen, die Augsburger Panther sind aktuell nicht DEL tauglich und werden nächstes Jahr zurecht in der DEL2 spielen.

Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, wenn sie sich bereits jetzt ernsthaft Gedanken über den DEL2 Kader machen, mit möglichen deutschen Spielern und auch einen potentiellen deutschen Torwart der Zukunft langsam einplanen, dann trau ich ihnen einen Platz zwischen 4 und 8 zu, das denke ich ist eine realistische Zielsetzung.

Was ganz oben passiert, da bin ich auch gespannt, aber die Herren Sigl und Horber müssen jetzt auch klare Worte zu den letzten 3 Jahren finden, keine Ausreden mit Verletzungen, hatten ja Düsseldorf und jetzt Iserlohn auch und dann vorallem Verantwortung zeigen und den zukünftigen Weg an der Spitze aufzeigen.
Nur mit der Alleinherrschaft Sigl und Horber wird’s schwer für die Zukunft.

Der Abstieg ist ja noch nicht sicher, die Überzeugung hatte ich aber schon lange und nach diesem Wochenende bin ich mir sicher.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Miami hat geschrieben:Der hat sich mMn über den Schiri aufgeregt der trotz dem hohen Stock auf Tor entschieden hat.
So sah ich das auch (auch wenn es wohl kein Hoher Stock war)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

cavalier hat geschrieben:Nach 3 Jahren auf Platz 14 und wenn man nochmals die bisherige Saison auch im Vergleich zu unserer direkten Konkurrenz betrachtet, wo wir wirklich selten Pech, aber mehrmals Glück hatten, dazu heuer die blutleerste Mannschaft seit Ewigkeit hatten, muss doch hier auch der letzte Schönredner langsam eingestehen, die Augsburger Panther sind aktuell nicht DEL tauglich und werden nächstes Jahr zurecht in der DEL2 spielen.

Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, wenn sie sich bereits jetzt ernsthaft Gedanken über den DEL2 Kader machen, mit möglichen deutschen Spielern und auch einen potentiellen deutschen Torwart der Zukunft langsam einplanen, dann trau ich ihnen einen Platz zwischen 4 und 8 zu, das denke ich ist eine realistische Zielsetzung.

Was ganz oben passiert, da bin ich auch gespannt, aber die Herren Sigl und Horber müssen jetzt auch klare Worte zu den letzten 3 Jahren finden, keine Ausreden mit Verletzungen, hatten ja Düsseldorf und jetzt Iserlohn auch und dann vorallem Verantwortung zeigen und den zukünftigen Weg an der Spitze aufzeigen.
Nur mit der Alleinherrschaft Sigl und Horber wird’s schwer für die Zukunft.

Der Abstieg ist ja noch nicht sicher, die Überzeugung hatte ich aber schon lange und nach diesem Wochenende bin ich mir sicher.
Die Euphorie war bei mir vor der Saison groß, ehrlich gesagt ! Aber die Einstellung ist fürchterlich und keiner ist bereit einen Schritt mehr zu machen als nötig.
Das ist wirklich grausam und die Kurve singt auch noch !
An solch eine Schande in unserem Trikot kann ich mich lange nicht erinnern.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:So sah ich das auch (auch wenn es wohl kein Hoher Stock war)
Er hat zumindest den Mann mit dem Stock an der Maske getroffen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gerhard73
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhard73 »

Wenn man Spielbericht liest oder Magenta schaut und mit den teilweise Miesmacherkommentaren vergleicht, müssen das zwei verschiedene Spiele gewesen sein.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Du bist herzlich eingeladen, dir die komplette Wiederholung anzuschauen
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Also, lieber Augsburger Punker und aevschorsch: bitte, bei allem Respekt und Verständnis, aber wenn das nicht mal einen Fanprotest rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht wann dann. Schlechter geht es doch garnicht mehr.
Es muss ja nicht die riesen Protestwelle sein. Es reicht doch schon, wenn beim Einlaufen die Namen nicht mit gerufen werden. Nur mal als Beispiel.
Aber es muss doch mal ein Zeichen kommen oder gesetzt werden. Man kann doch nicht Woche für Woche im Stadion sein und so tun, als ob alles bestens ist. Wenn die jetzt nicht endgültig aufwachen, dann war es definitiv mit DEL1.
Ob es was bringt, sei mal dahin gestellt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Alles gegeben? :-) :-) :-) :-)

Ich hab grad erst geschaut wer es gesagt hat. Mitchell habe ich ehrlich gesagt mehr Realismus zugetraut. Das war das entscheidende Wochenende zum Abstieg.

Man hofft tief drinnen, dass es doch noch anders kommt, obwohl ich die DEL so wie die letzten drei Jahre eigentlich nicht mehr sehen mag.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Planen können sie nun die Deppenriege der Augsburger Panther. Sauber Loddar wir danken dir .
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Black Navara hat geschrieben:Also, lieber Augsburger Punker und aevschorsch: bitte, bei allem Respekt und Verständnis, aber wenn das nicht mal einen Fanprotest rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht wann dann. Schlechter geht es doch garnicht mehr.
Es muss ja nicht die riesen Protestwelle sein. Es reicht doch schon, wenn beim Einlaufen die Namen nicht mit gerufen werden. Nur mal als Beispiel.
Aber es muss doch mal ein Zeichen kommen oder gesetzt werden. Man kann doch nicht Woche für Woche im Stadion sein und so tun, als ob alles bestens ist. Wenn die jetzt nicht endgültig aufwachen, dann war es definitiv mit DEL1.
Ob es was bringt, sei mal dahin gestellt.
So seh ich das auch. Wenn diesbezüglich am Freitag nichts kommt, wäre das einfach nur peinlich. Am besten singend und klatschend dem Schicksal ergeben...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Peinlich sind die letzten Jahre … bei uns passt es überall, auf dem Eis, neben dem Eis und auch auf den Rängen.

Gründungsmitglied der DEL
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Gute Nacht Augsburger Panther!
Im dritten Anlauf klappts bestimmt mit dem Abstieg und der DEL 2. Das ist das Ergebnis von mindestens 5 Jahren kontinuierlich schlechter Arbeit mit zahlreichen falschen Entscheidungen auf und neben dem Eis. Danke für Nichts an die Verantwortlichen. Straubing, Bremerhaven und einige andere Klubs haben es die letzten Jahre gezeigt wie es geht. In Augsburg hat man sich auf dem dritten Platz 2019 ausgeruht, sich immer selbst kleiner gemacht und den Anschluss in jeglicher Hinsicht verloren. Aktuell zeigen Düsseldorf und Iserlohn wie Abstiegskampf geht. Bei uns sehe ich das nicht. Schade für die vielen tausend treuen und begeisterten Fans, sie hätten anderes verdient. Es ist nur noch traurig 😢 Eishockey in Augsburg mit all seinen Emotionen wäre so viel mehr…
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
JR27

Beitrag von JR27 »

Hat alles der Sigl zu verantworten, würde mir für alle AEV Fans wünschen, dass man in der 2ten Liga endlich mal alles bereinigt und dieser Mann den AEV verlässt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Robby #9 hat geschrieben:Gute Nacht Augsburger Panther!
Im dritten Anlauf klappts bestimmt mit dem Abstieg und der DEL 2. Das ist das Ergebnis von mindestens 5 Jahren kontinuierlich schlechter Arbeit mit zahlreichen falschen Entscheidungen auf und neben dem Eis.
Danke für Nichts an die Verantwortlichen. Straubing, Bremerhaven und einige andere Klubs haben es die letzten Jahre gezeigt wie es geht. In Augsburg hat man sich auf dem dritten Platz 2019 ausgeruht, sich immer selbst kleiner gemacht und den Anschluss in jeglicher Hinsicht verloren. Aktuell zeigen Düsseldorf und Iserlohn wie Abstiegskampf geht. Bei uns sehe ich das nicht. Schade für die vielen tausend treuen und begeisterten Fans, sie hätten anderes verdient. Es ist nur noch traurig 😢 Eishockey in Augsburg mit all seinen Emotionen wäre so viel mehr…
Und genau das trifft es.

Schaut man sich das Spiel an, so konnten wir es optisch sogar offen halten und haben sogar die 5 Minuten Strafe überstanden. Aber - speziell bei den Angreifern ist das zu bieder und es die Stürmer sind zu wenig bereit dort hinzugehen, wo es schmerzt, in den Slot. Die Grizzlies bringen die Pucks direkt zum Tor und wir spielen schön nur außen rum. Da fehlt es auch an der Einstellung. Wenn es der Gegner schafft, Baptiste weitgehend aus dem Spiel zu nehmen und Louis auch noch verletzt aussscheidet ist das vorne harmlos. Collins ist nur schnell, Hakulinen kommt nicht zum Abschluss, zu Zengerle komme ich noch und der Rest ist eben irgendwo limitiert. In der Abwehr versuchen Schemitsch und McCourt noch am ehesten den Laden zusammenzuhalten, aber Reul ist aus der Zeit gefallen, Zajac regt mich nur noch auf und der Rest sind gutklassige Verteidiger für die DEL2.

+ Strauß Mann. Der hat uns mal wieder im Spiel gehalten.

- Nolan Zajac. Das Sinnbild für mangelnde Einstellung in der Avwehr
- Mark Zengerle. Das Sinnbild für mangelnde Einstellung im Sturm.

Dieses WE kann der Sargnagel auf die Saison gewesen sein.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Was ein Geheule und Gejammere, es sind noch 42 Punkte zu vergeben. Wartet auf die dicke Lady.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ryan hat geschrieben:Was ein Geheule und Gejammere, es sind noch 42 Punkte zu vergeben. Wartet auf die dicke Lady.
Du hast die Denkweise der Verantwortlichen scheinbar gut verinnerlicht. Wäre das die erste Dreckssaison, würde ich sogar zustimmen. Bei der dritten in Folge fehlt jedoch der Glaube daran.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du hast die Denkweise der Verantwortlichen scheinbar gut verinnerlicht. Wäre das die erste Dreckssaison, würde ich sogar zustimmen. Bei der dritten in Folge fehlt jedoch der Glaube daran.
Genau so und nur so ist es.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ryan hat geschrieben:Was ein Geheule und Gejammere, es sind noch 42 Punkte zu vergeben. Wartet auf die dicke Lady.
Natürlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist gut möglich, dieses Jahr stimmt die Lady eine Trauerarie an.
Antworten